weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

1.361 Beiträge, Schlüsselwörter: Moderatorenverschwörung
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 22:28
@Illusion Aus humanen Gründen werden diese nur beobachtet und auf Besserung gehofft.
Das ergibt sich aus den Beweggründen und er Argumentaion des Betroffenen heraus.


melden
Anzeige
Illusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 22:35
Orbiter... schrieb:Aus humanen Gründen werden diese nur beobachtet und auf Besserung gehofft.
Das ergibt sich aus den Beweggründen und er Argumentaion des Betroffenen heraus.
und jetzt bitte nochmal deutlich, so dass ich es verstehen kann :troll:


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 22:35
moin

in spitzenzeiten sind hier jeden abend um die 400 mitglieder zeitgleich online, wenn von denen nur 200 aktiv schreiben, dann könnt ihr ja einschätzen wieviele postings hier abgesetzt werden (oder guckt einfach den echtzeittab, da kommen auch 6 oder 8 oder 10 mods nicht mit dem lesen hinterher)
und nebenbei hört der verwaltungsmelder nicht auf zu blinken, dutzende pn´s kommen rein und wollen beantwortet werden, sonst hagelt es beleidigungen, die mods wollen auch selber noch am (schreib)forum teilnehmen......
also, dass kann schon stressig werden.
die jungs aus diesem jammerforum gegen allmy haben alle irgendwie nen schaden
und es ist ja auch nur eine handvoll, kein grund zur sorge (sorgen sollten sich die schreiber dort um ihre rechtschreibfähigkeit machen).

übrigens, das von @universal angesprochene "goldabo" ist wirklich ne feine sache.
mein sperrcounter müsste bei >50tagen liegen, in meinen posts an die verwaltung beleidige ich die ganze modbande immer pauschal als handlanger und büttel
und sollte ich doch mal gesperrt werden (von einem unerfahrenen, jungen mod)
hebt der chef die sperre persönlich auf.
aber das allerbeste, und das hat uni vergessen zu erwähnen,
ist die jährliche megasause nach asien auf dennis kosten.

buddel


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 22:41
@buddel
jop. Die partys sind super :Y:
tgv1dlms8vtk9nh4t0iu


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 22:42
@Illusion Das heisst real übertragen, wenn ein Lehrling über zwei Jahre nur shice baut wird er rausgeschmissen. Mods sind keine Bots. Sie handeln durchaus aus menschliche Beweggründen.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 22:42
@interrobang

joh, das war ja damals als felippo (aka fellimpo) die feten noch im prenzlauer berg organisiert hat

buddel


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 22:48
@Illusion

Es wurden User verwarnt, die andere User ganz gezielt immer wieder meldeten, obwohl es da nichts meldewürdiges gab. Wenn jemandem mehrfach mitgeteilt wird, daß kein Regelverstoß vorliegt, ist es eben nicht sinnvoll, einen einzigen Beitrag 20 mal zu melden, weil man anderer Meinung ist.

@Tettenbura

Ehrlich gesagt, finde ich das meiste von Deinem Text etwas wirr und unpassend, aber zumindest ein paar Aspekte, die ja auch auf den berüchtigten Blogs erwähnt wurden, kann man tatsächlich mit diesem Thread verbinden.
Tettenbura schrieb:Wenn man also mit jemand einen Gedankenaustausch flegen möchte,der aber irgendwie
überhaupt nicht auf so einer Schine läuft,ist das nur unter respektvoller,zugestehender,
Haltung möglich.
Das wäre dann ja ein Erfolg der Moderation, denn eine respektvolle, zugestehende Haltung ist tatsächlich eine Voraussetzung für einen Gedankenaustausch und sollte eigentlich als positiv empfunden werden.

Allerdings erwarten wir diese Haltung von beiden "Lagern", was Du in Deinem Beitrag wahrscheinlich nicht einzuräumen bereit bist.
Tettenbura schrieb:wenn man Menschen also gewährt,hier so einen "Avatar" zu kreieren und durch verhalten
zu untermauern,fragt man sich natürlich,warum sollche Leute nicht als anmassende Faker
daraufhin angesprochen werden somit untermauert,weiter ihre Dominanz in viellen Themen
zum ausdruck bringen und unterschwellig andeutungen machen und damit einschüchtern.
Da wäre dann ja tatsächlich ein Aspekt der Vorwürfe des Enthüllers.

Hier sind dann auch gleich mehrer aus meiner Sicht falsche Angaben zu finden.

1. Um nicht zu erkennen, daß diese User sich damals einen Scherz erlaubt haben, muss man entweder die deutsche Sprache schlecht beherrschen, oder generell Schwierigkeiten mit der Auffassungsgabe haben - unabhängig davon, ob man jetzt diese Art von Scherz als gelungen bewertet, oder nicht.

Darüberhinaus trifft es nicht zu, daß diese User damit unbehelligt durch kamen. Nachdem die Geschichte offensichtlich von anderen Usern so gar nicht verstanden wurde (was immer noch nicht nachvollziehbar ist), wurden diese User angewiesen, die "NSA"-Avatare wieder zu entfernen.

Und dann ist es sicher vielen aufmerksamen Usern aufgefallen, daß konzertierte Trollaktionen in Mysterythreads sehr wohl klar unterbunden und auch sanktioniert wurden und gerade die User, die damals an dieser NSA-Kampagne beteiligt waren, treten heute kaum noch in dieser Art in Erscheinung.

Abschließen war diese Aktion trotzdem völlig harmlos und der einzige User, der dabei "zu Schaden" kam, war ein bekannter und vielfach ausgeschlossener Troll, der mehr als bereitwillig an diesem Treiben teilnahm, weil er so länger auf Allmy angemeldet bleiben konnte, als sonst üblich, wenn er erkannt wurde.

Ich bleibe dabei: Wer das als Verschwörung ansieht, geht zum Lachen in den Keller, überschätzt den Wert der eigenen Beiträge zum Forum und/oder leidet an schweren Defiziten der Auffassungsgabe.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 22:52
@interrobang Ich schätze Du hast eine falsche Vorstellung davon wie allmyuser im Schnitt aussehen und welche Postion sie gesellschaftlich bekleiden. Genauso könnte ich deine Position umkehren, obwohl ich Ex Punks mag


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 22:53
@Orbiter...
links neben dem textfeld sind namen. einfach draufklicken dan klappt das mit dem @en. :Y:


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 23:03
@Orbiter...

Wie sieht denn der durchschnittsallmy aus und was für ne Gesellschaftliche Position hat der inne?
Und wie wird das ermittelt?

Das is ne ernst gemeinte Frage....man versucht sich die User hier ja immer vorzustellen....


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 23:16
@Tettenbura
Tettenbura schrieb:... aber ob Desinformanten und Regierungshandlanger dem Forum guttun,erschliesst sich mir nicht, besonders,wenn man feststellt,das sie den Allmysterythemen Anti entgegenstehen und attakieren.
Kommt auf die Betrachtungsweise an und darauf was du in diesem Forum eigentlich willst. Willst Du diskutieren, dann bedarf es meiner Meinung nach dafür der Rede und Gegenrede, oder willst Du Dir den Bauch bepinseln lassen, so von allen Seiten ala na das hast du aber ganz toll geschrieben, besser kann ichs auch nich ausdrücken, ganz deiner Meinung, ja genauso hat es sich abgespielt, und unsere Kanzlerin is sowieso die Allerbeste.

Für mich bietet die erste Variante halt einen großen Unterhaltungswert, der für mich den Reiz dieses Forums ausmacht, die zweite Variante mag ja auch mal ganz lustvoll sein, is auf die Dauer aber absolut ätzend, für mich jedenfalls.

Und außerdem können Desinformanten und Regierungshandlanger und alle anderen, die Anti der eigenen Meinung sind, in ihrer Argumentation auch sehr komisch sein. Am lustigsten sind meiner Meinung nach die Pharma-Truster, dicht gefolgt von den 9/11-Trustern und den NSA-Trustern. Ganz am Ende die Merkel-Truster, mit denen is hier wirklich nich viel los. Noch schlimmer sind nur noch die "ES gibt keinen Gott - Believer". Die sind immer so wissenschaftlich-steril und verbissen in ihren Beiträgen, dass es einen schon ziemlich gruselt, ungefähr so wie bei "Alien" als bei einem Besatzungsmitglied plötzlich die Magenkrämpfe beginnen.

Und dann gibts ja zum Glück noch diejenigen, deren Meinung ich nich immer teile, aber am Ende dann doch immer wieder einsehen muss, dass sie eigentlich recht haben. Das sind sozusagen diejenigen die dich erden und dich bei bei allem eigenen Überschwang wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen, so dass man am Ende von sich selbst behaupten kann, he bei Allmy hab ich doch heute wieder was gelernt. Die sind hier allerdings äußerst spärlich gesät, kann man an einer Hand abzählen und man hat danach immer noch ein paar Finger übrig.

Gruß greenkeeper


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 23:17
@mistaz: Wie soll eine Leitung eines eher anonym angesurften Forums solche Infos liefern können?

Auf einer gelöschten Facebookseite wurde ich ja persönlich als der Betreiber von Psiram, Allmystery und auch der Seite netzlautsprecher genannt, also wendet euch doch einfach an mich ... :)


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 23:23
@PeterLipisch

Naja @Orbiter... hat @interrobang unterstellt er hätte ne falsche vorstellung vom durchschnittsallmy...
Das lässt ja vermuten das er mehr Informationen hat...


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 23:28
@mistaz Fff... vom Arbeitslosen bis zum Arzt ist alles dabei. Generell wirkt es hier wie ein Trichter
für Freidenkende, egal ob sie richtig oder falsch liegen.
Was weiss ich noch...? allmy war in Tageszeitungen zum Gespräch, aber eher wegen Kriminalfällen.
Ich hab sogar mit der in der Tageszeitung erwähnten Person aus allmy intensiv gesprochen.
Aber alles ist flüchtig und... allmy bleibt das Potential um angehört zu werden.
Aber von ner Verschwörung weiss ich nichts und was die vom BND in Berlin treiben weiss ich nicht.
Das soll man ja auch nicht...


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 23:58
@mistanz Es ist eig nichts neues für mich... Im Internet trifft man alles.
Generell haben aber die Leute, bei denen das Leben funktioniert eher weniger Zeit fürs Inet.
Da trifft man schon mal net Millionär oder nen Halbpromi....
aber auch andere Gesellschaftsschichten haben ihre Daseinsberechtigung,
denn wir sind alle nur Menschen.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

12.07.2014 um 00:12
@Orbiter...

Das alle Gesellschaftsschichten hier vertreten sind is klar. Merkt man wenn sich mal so durch alle Themen wühlt. Aber das sagt ja nichts über den durchschnittsuser aus. Vor allem da solche die nicht so arg wortgewandt sind oder keine böcke auf konfrontation haben sich hier wohl selten bis garnicht zu Wort melden. Der Name allmysterie legt jedoch nahe das leute mit hang zu Esoterik, aliens und den ganzen kram hier in der überzahl sind.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

12.07.2014 um 00:28
Interessanter Thread


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

12.07.2014 um 00:30
@TzingTzing2.0

Was ist denn deine Meinung, zu dem Thema?
Denkst du, es stimmt oder nicht?


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

12.07.2014 um 00:46
@Yotokonyx

Kein Kommentar.
Ich halte mich da raus.


melden
Anzeige

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

12.07.2014 um 00:47
Interessanter Thread, in der Tat. Klar, hier wird vieles diskutiert und es würde mich auch nicht wundern wenn Mitglieder diverser Regierungsbehörden auch hier Mitglieder sind.

Das Polizisten hier Mitglied sind wundert mich aufgrund des hohen Gewichtes im Bereich Kriminalfälle eh nicht weiter.

Generell mag ich mich aber auch zu der Aussage hinreißen, dass die Qualität der Threads bei Allmy insgesamt etwas nachgelassen hat. So war vor einigen Jahren (muss um ca. 2005 gewesen sein) eindeutig das Diskutieren im Vordergrund - da gab es den immens großen UH Bereich auch noch nicht. Der ist ja ganz nett, mit den gleichen Usern in echten Threads zu echten Themen zu diskutieren war mMn netter.


melden
385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Talente74 Beiträge
Anzeigen ausblenden