Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Straßenkehrer werden.

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Müll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Straßenkehrer werden.

06.12.2014 um 19:37
@Allesforscher

Ja, ist meine Erfahrung.....wer kein SmartPhone hat, "gehört nicht dazu" - ebenso wenig derjenige, der einen Schmutzberuf ausübt..

Anzeige
melden

Ich will Straßenkehrer werden.

07.12.2014 um 18:20
@Funzl
grober Unfug.


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

07.12.2014 um 19:50
Lenken wir bitte nicht vom ursprünglichen Thema ab, danke :)


3x zitiertmelden

Ich will Straßenkehrer werden.

08.12.2014 um 18:21
Zitat von MuellwerkerMuellwerker schrieb:Lenken wir bitte nicht vom ursprünglichen Thema ab, danke :)
@Muellwerker
Guten Abend.


War nicht meine Absicht. Ich bin nur der Meinung das auch dieser Punkt zumindest eine Betrachtung wert sein muss. Was nutzt dir dein Traumberuf, wenn dadurch dein Privatleben Beeinträchtigungen erfahren muß? Richtig glücklich wirst du damit kaum werden, wenn du damit nicht richtig umgehen kannst.


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

08.12.2014 um 19:30
@Funzl
Man lebt für sich selbst, mein Lieber :) Von daher, wer damit nicht umgehen kann, der darf mich gern vergessen :)


1x zitiertmelden

Ich will Straßenkehrer werden.

08.12.2014 um 19:34
Zitat von MuellwerkerMuellwerker schrieb:Man lebt für sich selbst, mein Lieber :) Von daher, wer damit nicht umgehen kann, der darf mich gern vergessen :)
Gut, wenn du so eine Einstellung hast...;)


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

08.12.2014 um 19:40
Glaubt ihr wirklich das dieser Beruf immer noch so schlecht angesehen ist?
Halte ich irgendwie für ein Gerücht.


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

08.12.2014 um 20:10
Da man extrem lang warten muss, um ein Vorstellungsgespräch zu kriegen, muss der Beruf sehr beliebt bei denjenigen, die ihn ausüben wollen, sein.

Die Frage ist aber ob der "normale" Bürger immer nach dem Motto "Wenn du nichts in der Schule machst, wirst du Straßenkehrer" denken :)


1x zitiertmelden

Ich will Straßenkehrer werden.

08.12.2014 um 20:12
Zitat von MuellwerkerMuellwerker schrieb:Da man extrem lang warten muss, um ein Vorstellungsgespräch zu kriegen, muss der Beruf sehr beliebt bei denjenigen, die ihn ausüben wollen, sein.
Logisch. Weil es ein einfacher Einstieg in den öffentlichen Dienst ist. Die damit verbundenen Zusatzoptionen dürften den meisten bekannt sein....
Zitat von MuellwerkerMuellwerker schrieb:Die Frage ist aber ob der "normale" Bürger immer nach dem Motto "Wenn du nichts in der Schule machst, wirst du Straßenkehrer" denken
Vielleicht nicht offen und ehrlich - aber hinter vorgehaltener Hand dürften es mehr als angenommen sein.


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

09.12.2014 um 00:06
@Funzl
wenn man aber nicht übernommen wird, und bei Straßenwärtern in einigen Bundesländern werden keine übernommen, habe ich vor kurzem gehört, kann man nach der Ausbildung ein Leben lang Zeitarbeit machen. Im Lagerbereich oder so.


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

09.12.2014 um 00:08
@Funzl
diese Denkweise: "wenn du nicht gut in der Schule bist, geh zur Müllabfuhr" stammt von früher. Eine gute Ausbildung oder ein Studium schützt nicht vor Arbeitslosigkeit oder Geringverdiener-Status. Oder jemand wird nach der Ausbildung nicht übernommen, damit ist man Freiwild auf dem Arbeitsmarkt. Ich kenne keine Zahlen, wie viele Auszubildende übernommen werden, aber die, die nicht übernommen werden, sehen alt aus. Oder reich heiraten, nach oben heiraten, sich eine Frau suchen, die ihr eigenes Geld verdient. Auch eine Option.


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

09.12.2014 um 00:14
@Allesforscher

offensichtlich unterliegst du dem Irrglauben ICH habe diese Einstellung das ICH jemanden nach seinem Job beurteile. Da liegst du grundlegend falsch.

Allerdings komme ich hauptberuflich und ehrenamtlich mit Meschen aus ALLEN Gesellschaftsschichten zusammen - und kriege da einiges mit...und glaube mir, diese Einstellung ist in unserer heutigen Leistungsgesellschaft, die von Materialismus und falschen Wertvorstellungen bestimmt wird verbreiteter den je..


1x zitiertmelden

Ich will Straßenkehrer werden.

09.12.2014 um 00:24
@Funzl
ein anderer User würde jetzt schreiben: "das liegt wohl an dem Umfeld, mit dem Du zu tun hast". Ich sage das jetzt mal nicht. Ich habe doch oben gesagt, manche machen eine Ausbildung, werden aber nicht übernommen. Ich habe eine Ausbildung im Büro, nicht übernommen worden, finde nach der Ausbildung in diesem Bereich nichts. Gehe ich jetzt hin und werde Kloputzer aus Geldnot, ändert es nichts an meiner Qualifikation.


1x zitiertmelden

Ich will Straßenkehrer werden.

09.12.2014 um 00:28
im Grunde genommen gehört eine Pflicht eingeführt, nach der sämtliche Auszubildenden auch im selben Betrieb übernommen werden müssen. Nur ausbilden aber nicht übernehmen ist eine Schweinerei, mögen andere anders sehen.


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

09.12.2014 um 00:37
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:ein anderer User würde jetzt schreiben: "das liegt wohl an dem Umfeld, mit dem Du zu tun hast".
vs:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Allerdings komme ich hauptberuflich und ehrenamtlich mit Meschen aus ALLEN Gesellschaftsschichten zusammen
ich hätte auch " Bildungsschichten" schreiben können..


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

09.12.2014 um 00:43
@Funzl
ja und? Wenn diese Menschen es so sehen, deren Problem. Arbeitest Du beim Arbeitsamt?


1x zitiertmelden

Ich will Straßenkehrer werden.

09.12.2014 um 00:45
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Arbeitest Du beim Arbeitsamt?
Nein.


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

02.02.2015 um 23:10
Immer noch keine Kollegen hier?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Straßenkehrer werden.

02.02.2015 um 23:15
hab jetz nich viel gelesen hier...

ma ne Frage, willst du mit Besen etc durch die Straßen ziehen oder mit so nem kleinem "Einsitzer"- Dings über die Bürgersteige flitzen @Muellwerker?


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

02.02.2015 um 23:18
@tic
Ja, mit Besen und einer Kehrichtkarre :)


Anzeige

melden