Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

09.02.2015 um 13:38
Zyklotrop schrieb:was ist dann mit den ganzen Impfungen
Das könnte ein Fehler gewesen sein. Impfgegner vermehren sich ja wieder ...


melden
Anzeige
Zill
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

09.02.2015 um 13:43
Zyklotrop schrieb:Mal abgesehen davon, dass die wenigsten Säuglinge ein Ohrloch geschossen bekommen, was ist dann mit den ganzen Impfungen
Wundstarrkrampf (Tetanus)
Diphtherie
Masern, Mumps, Röteln (Rubella)
Keuchhusten (Pertussis)
Hämophilus influenzae Typ b
Kinderlähmung (Poliomyelitis)
Hepatitis B
Meningitis C
Rotaviren
Pneumokokken
?
Oder einer Blutabnahme?
Diese Nadelstiche verheilen im Gegensatz zum einem Ohrloch ja auch alle wieder alle. Mal abgesehen davon, wirkt die Summe dieser Krankheiten vermutlich auch schwerwiegender als selbst amputierte Ohren. Da muss man auch mal den Nutzen sehen, der da bestimmt noch überwiegt!


melden
Zill
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

09.02.2015 um 14:30
Ilian schrieb:Zu Ende gesponnen würde deine Theorie ja bedeuten, dass man sich keinerlei Eingriffen mehr unterziehen dürfte. So mancher Bauchschnitt müsste dann das Qi ja ganz schön fehlleiten. ;)
Bevor Menschen krank werden auf das man ihnen den Bauch aufschneidet, hatten sie ja schon oft das Ohrloch. Das Qi war also schon vorher leicht gestört und hatte einen dauerhaften Einfluss, auf die Lebensführung des Menschen.

Das Ohrläppchen ist eines der sensitivsten Gebilde des ganzen Körper, es ist stark durchblutet und dient wohl auch der Wärmeregulierung des Ohres. Ein Ring genau dadurch hebt ein Teil dieser Funktion aber auf und der Körper muss den Schaden anders kompensieren.

Die Energie dafür oder von mir aus auch Qi muss also anderen Bereichen entzogen werden, wenig das aber dauerhaft. Man ist als Gelochter also schon irgendwie gehandicapt und vermutlich damit auch anfälliger, für jedwede Folgeschäden im Leben!


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

09.02.2015 um 14:35
Das Ohrläppchen ist eines der sensitiven Gebilde des ganzen Körper, es ist stark durchblutet und dient wohl auch der Wärmeregulierung des Ohres.
Mag sein.
Zill schrieb: und der Körper muss den Schaden anders kompensieren
Und das wird wohl des Rätsels Lösung sein. Der Körper kann hervorragend Verletzungen kompensieren. Und in de Regel ohne, dass es dauerhafte Beeinträchtigungen gibt.

Dein "Problem" ist, dass Du einfach eine Kausalität unterstellst und dann versuchst, plausible Erklärungen zu finden. aber das wird schief gehen. Plausibilität ist kein Zeichen für Wahrheit.


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

09.02.2015 um 14:40
"Die Gelochten" das liest sich so rassistisch... Ich hab mit 5-6 meine Ohrlöcher bekommen und geschadet hat es mir 0.


melden
Zill
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

09.02.2015 um 14:40
kleinundgrün schrieb:Und das wird wohl des Rätsels Lösung sein. Der Körper kann hervorragend Verletzungen kompensieren.
Ein Ohrloch ist aber schon eine ganz besondere Verletzung. Das ist im Grunde so als ob du in einen Nagel trittst, der Unterschied am Ohr ist nur, der Nagel soll im Grunde als Accessoir aber stecken bleiben!

Das ist also nichts was der Körper leicht kompensieren kann, er stellt auch den ganzen Organismus dafür um, die Persönlichkeit und die Intentionen des Menschen. Man merkt es nur nicht weil sie auch längst Teil unserer Kultur sind!

Menschen die auf besondere Details wert legen, um etwas zu kompensieren, was sie selber längst verloren haben! Sie bemalen sich dann womöglich mit hypothetischen neuen Hautschichten und nennen es Make UP das einem anderen Zweck dient, sie färben aber auch die Haare um und sind auch sonst mit kaum etwas am Körper zufrieden, weil ihm irgendwas immer fehlt und sie wissen aber einfach nicht was!


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

09.02.2015 um 14:46
Zill schrieb:Ein Ohrloch ist aber schon eine ganz besondere Verletzung. Das ist im Grunde so als ob du in einen Nagel trittst, der Unterschied am Ohr ist nur, der Nagel soll im Grunde als Accessoir aber stecken bleiben!
Was würde denn passieren, wenn der Nagel stecken bleibt? Wenn sich das Gewebe nicht entzündet, vermutlich ebenfalls nichts relevantes, sofern die Belastung durch das Laufen kein Problem ist.
Zill schrieb:Das ist also nichts was der Körper leicht kompensieren kann
Warum nicht? Warum kann der Körper dieses Loch und den Fremdkörper nicht ganz leicht kompensieren?
Zill schrieb:Man merkt es nur nicht weil sie auch längst Teil unserer Kultur sind!
Es gibt doch auch Menschen ohne Ohrringe. Was wäre leichter, als da eine Studie zu betreiben?


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

09.02.2015 um 14:48
Hab keine Ohrlöcher (als Mann)
Die meisten Frauen wohl schon, haben diese also diese "Störung" ?
Gibt es iwelche seriösen Quellen dafür, oder ist das nur ne Annahme?


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

09.02.2015 um 14:54
@Ocelot
Ich hatte als Kind welche (selbst dazu entschieden), hab sie mir wieder zuwachsen lassen und mir vor ca. 4 Jahren wieder welche stechen lassen. Bin also doppelt geschädigt (vom Nasenpiercing mal ganz zu schweigen).

Ich finde jetzt nicht, dass man mir was anmerkt - und du als mein Homie darfst da auch keine Widerworte geben. :troll: :D


melden
Zill
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

09.02.2015 um 14:56
kleinundgrün schrieb:Warum nicht? Warum kann der Körper dieses Loch und den Fremdkörper nicht ganz leicht kompensieren?
Ein gesundes Ohr hört nicht nur, es ist auch eine natürliche Ausdrucksform des Körpers. Seine Zellen erneuern sich ständig und bilden zusammen auch ein Teil der Wahrnehmung.

Man sollte da einfach keinen Pfahl durchschlagen, im Sinne mach was schönes dran wie an einen Weihnachtsbaum. Es sind doch auch Antennen!
Ocelot schrieb:Hab keine Ohrlöcher (als Mann)
Die meisten Frauen wohl schon, haben diese also diese "Störung" ?
Man kann Frauen mit Männern nicht gut vergleichen, man sollte besser jeweils Männer und Frauen mit und ohne Ohrlöcher vergleichen, vielleicht wird es dann deutlicher.


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

09.02.2015 um 14:56
@Zill
Ich kann dich beruhigen, hier die Antwort eines "Akupunkturexperten"
Ohrringe können tatsächlich, je nachdem wo sie gestochen wurden, die zugehörigen Reflexzonen beeinflussen. Im allgemeinen geschieht dies aber nur beim Stechen sowie während der Tage danach und hat auf die Reflexzone einen positiven energetischen Einfluss. Vernarbt die Stelle, lässt auch die Reizwirkung nach.

Man sagt, dass z.B. Zimmermänner ein besonders gutes Augenmaß beim Hausbau haben müssen und deswegen Ohrringe genau im Reflexareal der Augen am Ohr tragen (Mitte des Ohrläppchens). Nach unserer Erfahrung kann dies aber nur in der Phase nach dem Stechen des Ohrlochs so richtig positiv wirken, spätere Wirkungen wurden von Seiten der Ohrakupunktur eher nicht beobachtet.

Gelegentlich kommt es zu negativen Auswirkungen der Ohrnarbe, die durch das Stechen entsteht: Die Narbe entwickelt sich zum sogenannten Störherd und kann dann Krankheiten unterhalten oder verursachen. Störherde sind Körperregionen, die auf andere Körperregionen oder Organe negative Auswirkungen haben können. Wenn Dich das Thema mehr interessiert, schau doch mal auf die Seite www.stoerherd.de.

Wenn Du Dir Ohrlöcher stechen lässt und anschließend wissen möchtest, ob die Löcher als Störherde wirken, kannst Du das austesten lassen, von einem Arzt, der fortgeschrittene Ohrakupunktur betreibt. Wenn die Narbe stört, kann man sie mit dem modernen Laser entstören, 2 Sitzungen reichen dafür in der Regel. Akupunkturärzte, die dieses Verfahren beherrschen, findest Du unter www.akupunktur.de/patient.

Manchmal verträgt ein Mensch das Ohrringmetall nicht. Gerade bei Amalgamträgern (Zahnfüllungen aus quecksilberhaltigem Amalgam) kann es zu Spannungen zwischen den Füllungen und Silberschmuck kommen, der am oder in der Nähe des Kopfes getragen wird. Ich habe in diesem Zusammenhang schon Nackenverspannungen, Schulterschmerzen und laufende Nasen beobachtet.

Alles Gute und problemloses Ohrlochstechen wünscht Dir

Die Autorin:
Rita Klowersa, FA für Allgemeinmedizin
Naturheilverfahren - Chirotherapie
http://www.dr-strobl.de/akupunktur/expertenrat.html


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

09.02.2015 um 14:57
wenn sich bei Menschen die blos nem Loch im Ohr haben eine leichte psychosomatische Störung ausprägt weil sich
Zill schrieb:wichtige Akkupunktpunkte
*Akkupunktur punkte "verschieben"

was passiert dann erst mit Menschen denen ungewollt Unfälle passieren und zb Körperteile fehlen?
Die werden dann zum Psycho-Hulk oder wie?


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

09.02.2015 um 14:57
Filia schrieb: Ich hab mit 5-6 meine Ohrlöcher bekommen und geschadet hat es mir 0.
Ja, ne. Das denken wir gelochten nur. Ich hab mir mit 18 sogar noch 2. dazustechen lassen.
Anhand des Bildes (Wars im EP?) sieht man, dass da auf dem Ohrläppchen ziemlich drauf der Punkt für die Augen ist.
Das erklärt, warum ich seit der Grundschule eine Sehschwäche habe. Ich dachte, dass wär vielleicht erblich oder so, aber es muss an den Löchern liegen. Bei Schwester und Mutter ist es genauso. Das ist DER Beweis!^^


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

09.02.2015 um 14:58
Zill schrieb:Es sind doch auch Antennen!
Jetzt wird es langsam hanebüchen.


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

09.02.2015 um 15:02
@Akkordeonistin
Scheint ja jegliche Art der Penetration dann ja schädlich zu sein... :troll:


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

09.02.2015 um 15:04
@Filia
Du Schweinchen :D

Aber: Akkupunktur ist ja auch heilend usw., nicht nur schlecht ;)


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

09.02.2015 um 15:04
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Ich finde jetzt nicht, dass man mir was anmerkt - und du als mein Homie darfst da auch keine Widerworte geben. :troll: :D
Hm, vll ist an der Theorie doch was dran :troll:
Ne, ich doch nicht :D


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

09.02.2015 um 15:05
@Zill
Was meinst du denn dann zu sowas...
IMG 0118
Qi-technisch nix mehr zu retten? Extreme Persönlichkeitsveränderungen?^^

Edit: Warum krieg ich das blöde Bild eigentlich nicht kleiner?


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

09.02.2015 um 15:07
@raitoningu
Ja wenn das mal keine zerstörte Psyche gibt. :o

@Akkordeonistin
Ja Akupunktur kann richtig tiefenentspannend sein *_*.


melden
Anzeige

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

09.02.2015 um 15:10
@Filia
Ja, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.
Stressabbauend. Ist auch gut gegen Kopfschmerzen und Müdigkeit. Eigentlich eine klasse Sache. :Y:


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt