Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Abtreibung, Schmuck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 23:27
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ich meine es auch im zusammenhang mit ihrer Friese... ( darauf münzt meine Aussage , bevor ich aussehe wie Merkel, behänge ich mich lieber).

bissel Peppiger würde der Dame sicherlich stehen ;)
Ja, das sagte ich ja auch, dass sie nicht gerade die Eleganteste ist. Aber ihr, und ihrem Mann gefällt das scheinbar, und deshalb sollte man das auch akzeptieren.
Sagst du mir mal bitte was "Friese" heisst?

Anzeige
melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 23:28
@morgenrot37

Friese = Frisur :D

Na klar Können die sich gefallen, wie sie wollen.. ebenso kann ich sagen (meinung) nö nicht mein fall ;)


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 23:32
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Friese = Frisur :D

Na klar Können die sich gefallen, wie sie wollen.. ebenso kann ich sagen (meinung) nö nicht mein fall ;)
An der Frisur ist ja schon gearbeitet worden, die ist ja nun nicht mehr ganz so schlimm.

Ja, "Nicht mein Fall" kannst du ruhig sagen, ich würde es aber mehr für mich sagen, und nicht so öffendlich. ;)


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 23:35
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ja, "Nicht mein Fall" kannst du ruhig sagen, ich würde es aber mehr für mich sagen, und nicht so öffendlich.
wir sind doch nicht in Nordkorea.. klar kann man das öffendlich sagen..

nur weil ich Ihre Frisur nicht mag, verurteile ich sie nicht als Menschen vom (Charakter), den ich ja nicht kenne.

Unabhängig von der Politik.


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 23:36
@MiaJinn
morgenrot37 schrieb:
Ja, "Nicht mein Fall" kannst du ruhig sagen, ich würde es aber mehr für mich sagen, und nicht so öffendlich.


wir sind doch nicht in Nordkorea.. klar kann man das öffendlich sagen..

nur weil ich Ihre Frisur nicht mag, verurteile ich sie nicht als Menschen vom (Charakter), den ich ja nicht kenne.

Unabhängig von der Politik.
Ja okay, wie du willst. :)


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 23:40
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ja okay, wie du willst.
???

was ist den bitte an der meinung so verkehrt?

evt, würde Fr. Merkel meine Frisur oder meine Brille blöde finden und will man "wenn sie es öffendlich sagt/schreibt" , auch sagen ..das sollte man nicht öffendlich?

Meinungsfreiheit haben wir hier noch... glaub nicht das sich das jemand gerne nehmen lassen will.

Es gibt ja nun wie eben schon von mir geschrieben (Nordkorea) die Leute dort dürfen Ihre eigene Meinung nicht mal denken ohne bestraft zu werden!

mit den Menschen möchte ich nicht tauschen!

Die sind echt arm dran.


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 23:43
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:öffendlich?
Sachse? XD

@MiaJinn
@morgenrot37
Wenn mir an jemanden was nicht passt sage ich das. Daran ist nichts verwerflich.

Hat der TE denn nunmal belegt das alle "gelochten" einen schaden haben? XD


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 23:45
@5ting
arrrrrrrg d wech t hin :D öffentlich *kopftisch*

Nein nix sachse :)

öhm ich hab nichts wirklich gelesen davon, das der TE mal mit was gescheiten kam!

er hat auch auf meine frage bis jetzt noch nicht geantwortet, wird gepflegt überlesen.


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 23:48
@MiaJinn
morgenrot37 schrieb:
Ja okay, wie du willst.


???

was ist den bitte an der meinung so verkehrt?

evt, würde Fr. Merkel meine Frisur oder meine Brille blöde finden und will man "wenn sie es öffendlich sagt/schreibt" , auch sagen ..das sollte man nicht öffendlich?

Meinungsfreiheit haben wir hier noch... glaub nicht das sich das jemand gerne nehmen lassen will.

Es gibt ja nun wie eben schon von mir geschrieben (Nordkorea) die Leute dort dürfen Ihre eigene Meinung nicht mal denken ohne bestraft zu werden!
Mir gefällt es nun mal nicht, wenn man andere Leute wegen ihres Aussehens belächelt, oder sich lächerlich drüber macht.
Ich habe als Kind gelernt, dass man sowas nicht macht, ist halt auch eine Frage des Anstandes.
Ich möchte dich aber hier nicht belehren, fasse das bitte nicht so auf, du kannst sagen, was du willst.
Natürlich hast du die Freiheit dazu, aber ich habe die selbe Freiheit. ;)


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

10.02.2015 um 23:54
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Mir gefällt es nun mal nicht, wenn man andere Leute wegen ihres Aussehens belächelt, oder sich lächerlich drüber macht.
siehst du, du magst es nicht ( auch eine eigene meinung die du hast)

und ja die erfahrung hab ich selber gemacht und mache sie hin und wieder immer wieder, das kritik an meiner Äusserlichkeit geäussert wird, weil es irgendwem nicht passt.. ne das steht dir nicht und das sieht blöde aus.

ich nehme es zu kenntnis und die sache ist für mich vom Tisch, deswegen ändere ich es nicht weil andere es wollen.

ebenso denke ich würde Fr. Merkel auch bleiben wie sie ist, weil sie es gut findet = normal :)

Anständig kann man dennoch bleiben, auch wenn man Kritik äussert oder sogar spässle mit macht!

Ich sehe sowas schon lange nicht mehr verbissen.

jeder Mensch soll bleiben wie er/sie ist!

Kritik an der Optik soll keinen aus der ruhe bringen, solange man selber damit Glücklich ist!


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 09:34
@Zill
Hey, meine Hände und Füße sind schlecht durchblutet und immer kalt!!!
Aber ich finde die Punkte ja nirgends auf dem Mini-Bild. Kann ich mir jetzt meine Ohrlöcher (insg. 6 Stück) zuschweißen lassen? Damit der "Fluss" wieder passt?
:troll:

So ein Schwachsinn aber auch was im EP geschrieben wird.
Geh mal zu einem richtigen Arzt, wenn du Probleme mit deiner Psyche oder einem Teil deines Körpers hast. Alternativ kannst du dazu immer noch was unterstützendes machen wie Akupunktur und um einen großen Teil ärmer werden.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 11:05
@liaewen
Ich empfehle socken und Handschuhe XD

Auf eine Erklärung des te warten wir hier seit tagen.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 11:37
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich kenne einige Mütter, die ihren Kleinkindern schon Ohrlöcher stechen lassen. Ich habe fast schon so den Eindruck, dass das bei den Müttern sowas wie ein Statussymbol ist.
Je früher, desto besser
Bei manchen Kulturen ist das Usus, aber ich persönlich halte nichts davon, weil es - wie bereits gesagt - ein Verletzungsrisiko darstellt und die Ohrlöcher nach unten wachsen, was später im Erwachsenenalter komisch aussieht, wenn der Ohrschmuck an der untersten Ecke vom Ohrläppchen hängt.
Viele Juweliere oder Ärzte, die Ohrlochstechen anbieten, verweigern auch solche Maßnahmen, wenn der zu Stechende noch zu jung ist.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 11:41
Zitat von CalderaCaldera schrieb:Bei manchen Kulturen ist das Usus, aber ich persönlich halte nichts davon
Zum Glück gibt es solche Kulturen noch! Das klingt immer so als sollten sich diese anpassen.

@Zill
Wir warten immer noch alle auf eine medizinisch sinnvolle Quelle.


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 12:19
@5ting
:D
Oh ok, dann können wir vl. noch lange warten^^

@Caldera
Also ich komme aus so einer "Kultur" obwohl das auch in der "europäischen Kultur" nicht unüblich ist. Die restlichen 4 Löcher habe ich mir mit ca. 14 oder so selber stechen lassen bzw. aus eigenem Willem heraus. Und ich bereue es nicht. Es kann durchaus sein, dass es im Alter (mit ca. 70) dann anfängt zu hängen, aber das hat auch wieder damit zu tun ob man ununterbrochen schweren Ohrschmuck verwendet. Weil man kann ja auch die Löcher ohne Schmuck lassen und somit ist das auch egal. Ich kannte auch viele Mädels, denen als Kind/Baby die Ohren gestochen wurden und sie als Jugendliche sich neue stechen lassen mussten, weil das Ohrloch zugewachsen war. Und wenn man wirklich kein Ohrloch möchte macht man halt keinen Ohrschmuck rein, ganz einfach.
In anderen Kulturen macht man auch Lippenteller rein, oder bohrt sich sonstige große Teile durch die Ohren und Nasen. Also die Kultur des Körperschmucks ist wahrscheinlich so alt wie die Menschheit.


melden
Zill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 12:34
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Hey, meine Hände und Füße sind schlecht durchblutet und immer kalt!!!
Aber ich finde die Punkte ja nirgends auf dem Mini-Bild. Kann ich mir jetzt meine Ohrlöcher (insg. 6 Stück) zuschweißen lassen? Damit der "Fluss" wieder passt?
Wenn du dir die vielen Ohrlöcher hast machen lassen um damit was zu kompensieren, wird das nicht viel bringen. Du würdest dann nur einen neuen Weg finden, deinen Protest auszudrücken.

Aber du kannst es ja mal ausprobieren, trage einfach mal ein paar Monate gar kein Ohrring und achte darauf ob das irgendeinen positiven Effekt auf die Durchblutungsstörungen woanders hat!
Zitat von CalderaCaldera schrieb:Die Padaung oder umgs. "Giraffenhals-Frauen" tragen ihre Halsspiralen aus religiösen Gründen: Sie glauben, dass ihr Volk von einem weiblichen gepanzerten Drachen abstammt und die Frauen tragen diesen Schmuck, um an deren goldenen Panzer zu erinnern.
Das ist aber bestimmt der kleinere Grund, wir tragen doch auch keinen Affenkopf um den Hals!

Das ist nur so wenn schon die Großmutter und Mutter die Marken trug, muss das Kind sie natürlich auch haben. Frauen die bei den Padaung keine Ringe um den Hals tragen, würden von der Chefgiraffe bestimmt auch ausgestoßen, weil sie sich am Wettrüsten, das irgendwann mal begann, nicht beteiligt haben.

Wenn schon absolut jede Frau im Umfeld schon das gleiche Merkmal trägt, dann fällt sie ja nicht mehr auf. Man muss im Wettbewerb also immer noch einen drauf legen!
Zitat von 5ting5ting schrieb:Auf eine Erklärung des te warten wir hier seit tagen.
Es ging nicht nur um die Auswirkungen von Akunkturpunkten nach dem Ohrstechen, es geht vor allem um den neuen Punkt des Ohrloches selber, der da vorher nicht war und um die Botschaft die man damit den Kindern vermittelt. Da sind die doch schwerwiegenden Auswirkungen, das ganze Erziehungsbild das man damit vermittelt. Doch im Grunde nur das von der bemalten Geisha, die aber bei den Ohren anfängt!

Nur die leichteren psychischen Auswirkungen nach dem physischen Schaden am Ohr kann man ohne Kontrollgruppe nicht ermitteln, die sind doch längst Teil unser Gesellschaft!


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 12:45
@Zill
Wieso habe ich und sicher auch andere das Gefühl das du keine ahnung hast was du hier schwafelst.

Belege bitte welche negativen Auswirkungen ein Ohrring hat. Belege bitte das es wie du sagtest ein afrikanisch/indisches Erbe ist. Belege bitte das ein Ohrring schädlich für die Entwicklung und Erziehung des Kindes ist.

Diese Behauptungen stellst du auf nun fordere ich belege!

Alles andere ist mal wieder nur getrolle.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 12:46
@Zill
Was hätte ich denn deiner Meinung nach kompensieren wollen? Ich mag Body-Modification einfach.
Die längste Phase, wo ich meine Piercings bzw. Schmuck nicht am Körper trug war mal ca. nen Monat. Es war nichts anders.
es geht vor allem um den neuen Punkt des Ohrloches selber, der da vorher nicht war und um die Botschaft die man damit den Kinder vermittelt. Da sind die doch schwerwiegenden Auswirkungen, das ganze Erziehungsbild das man damit vermittelt.
Wie soll das aussehen? Weil ich Tattoos und Piercings habe vermittle ich deiner Meinung nach ein falsches oder schlechtes Bild auf mein Kind? Auch wenn ich den Körper meines Kindes total damit verschone (zb. mit Ohrlöchern) wird es dann in der Kleinkindphase selber haben wollen. Die Kinder haben eben ihre Vorbilder und das sind meistens zuerst mal die Eltern. Und wenn es älter wird, meinst du dass sie schon dafür bestimmt ist sich tätowieren oder piercen zu lassen?


melden
Zill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 14:03
Zitat von 5ting5ting schrieb:Belege bitte das ein Ohrring schädlich für die Entwicklung und Erziehung des Kindes ist.
Die Rolle des Schmucks, aus dem klassischem Rollenverständnis war doch nie der Frau damit einfach ein Geschenk zu machen, auch wenn man ihr das erzählt und sie sich drüber freut.

Der Schmuck muss dann vor allem auch getragen werden, im Sinne ich habe den Schmuck gekauft, niemand anderes, der Platz ist also auch für jeden anderen potenziellen Konkurrenten besetzt! Die Frau erzählt ja schließlich auch jedem, von wem sie den hat, da muss man sich als Mann dann eher wenig drum kümmern, wenn die Frau "gesellschaftsfähig" ist. Die Definitionshoheit darüber hat sie nicht.

Man kann auch nur Blumen schenken, die müssen dann aber in einer Vase stehen wo sie jeder sehen kann. Die Frau freut sich hingegen nur über den Duft und die Farben.

Deswegen ist es auch ein großer Unterschied ob das Kind die Löcher wirklich selber wollte, oder sie mehr nur von der Mutter als vorteilhafte Anlage vorgesehen wurde, für Männer die es sich später auch leisten können, dort ihren Schmuck anzubringen, der ja auch für eine gewisse Sicherheit spricht.

Das gilt heute natürlich alles als völlig veraltet, ein Klischee und machohaft. Es ist in den Köpfen der meisten Frauen aber sicher noch irgendwie drin, denn die meisten lochen ihr Kind nämlich doch noch sehr sehr früh, auf das es eben nicht wirklich die Entscheidungsfreiheit darüber hat, wem sein Körper in Zukunft mal gehört, nach den Bohrungen für das Türschild sozusagen!


melden

Persönlichkeitsveränderung nach Ohrlochstechen

11.02.2015 um 14:06
@Zill
Ich hätte gerne belege zu allen punkten die ich nannte. Das waren alles deine Behauptungen. Von dir dahin geschwafeltes ist kein Beleg. Was ich sehen möchte sind Studien Statistiken usw. Nur das zählt. Ansonsten bleibt es deine meinung. Dann kannst du aber nicht solche Behauptungen aufstellen!


Anzeige

melden