Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Weltraumthread

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum, All, Milchstraße ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der Weltraumthread

28.06.2015 um 17:22
Hallo, da ich mich in letzter Zeit ziemlich für den Weltraum interessiere, möchte ich hier einen Thread aufmachen.
Hier kann man alles mögliche über den Weltraum posten, Bilder, Texte etc.

Für mich ist der Weltraum eine unendliche Schönheit, zu sehen hierran:

Spoiler2-Ivy-BurnerOriginal anzeigen (0,7 MB) free download galaxy download earth in mOriginal anzeigen (0,4 MB)

Es gibt natürlich noch tausend andere Bilder etc, aber nunja.

Gefällt euch etwas besonderes über den Weltraum, bzw. habt ihr schon mal etwas atemberaubendes darüber gesehen?

Liebe Grüße, Middy


1x zitiertmelden

Der Weltraumthread

28.06.2015 um 18:54
Finde das Thema Weltraum auch sehr interessant. Ganz egal, ob es dabei um die Planeten oder Monde in unserem Sonnensystem, Exoplaneten, Sterne, schwarze Löcher oder Galaxien geht. Ich schaue auch gerne Doku's wie diese zum Thema:

Youtube: ★Die Voyager - Pioniere im Universum ★HD★ Universedokus
★Die Voyager - Pioniere im Universum ★HD★ Universedokus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Echt beeindruckend finde ich Bilder von Nebeln oder Dunkelwolken.

Spoiler
Pferdekopf- und Flammen-Nebel
image.rawOriginal anzeigen (2,8 MB)

Orionnebel
image.rawOriginal anzeigen (1,9 MB)



melden

Der Weltraumthread

28.06.2015 um 18:55
@Suheila
Oh ja, die sehen auch wunderschön aus. :)


melden

Der Weltraumthread

28.06.2015 um 19:06
Zitat von MiddyMiddy schrieb:Gefällt euch etwas besonderes über den Weltraum, bzw. habt ihr schon mal etwas atemberaubendes darüber gesehen?
Gesehen und fotografiert.

Ich finde es einfach atemberaubend, wenn man sich versucht vorzustellen, wie weit andere Galaxien entfernt sind und deren Licht doch hier ankommt.

Auch beeindruckend ist die Vorstellung beim Betrachten eines Bildes aus unserer Galaxie, wie viele Sterne es dort gibt. Jeder Stern eine Sonne mit Planeten.

Hier im Thema gibt es viele Bilder vom Objekten um uns herum.

Der Amateur-Astronomie-Thread (Seite 7) (Beitrag von bennamucki)

Und hier im Thema Bilder aus unserem Sonnensystem.

Planetenfotografien


melden

Der Weltraumthread

28.06.2015 um 19:08
@klausbaerbel
Cool, werde ich mal reinschauen. :)

Ich habe leider noch nie die Milchstraße in Echt gesehen, bzw. überhuapt viiiele Sterne, weshalb es für mich sogar ein wenig unmöglich ist, vorzustellen, das diese Bilder der Milchstraße echt sind. Sie sind wunderschön und unbeschreiblich.


1x zitiertmelden

Der Weltraumthread

28.06.2015 um 19:10
Zitat von MiddyMiddy schrieb:Ich habe leider noch nie die Milchstraße in Echt gesehen
Dann solltest Du unbedingt Ende Juli-Anfang September mal in einer klaren Nacht an einen dunklen Ort fahren.
Dann kannst Du das Band der Milchstrasse sehen, wie es sich über den ganzen Himmel zieht.


1x zitiertmelden

Der Weltraumthread

28.06.2015 um 19:12
@klausbaerbel
Muss doch ziemlich weit weg von einer Stadt sein, richtig?


melden

Der Weltraumthread

28.06.2015 um 19:24
@Middy

Garnichtmal so weit weg.

Ich kann die Milchstrasse vom Garten aus sehen. Und ich habe einen sehr lichtverschmutzten Himmel.

Ein großer, dunkler Park könnte schon reichen.


1x zitiertmelden

Der Weltraumthread

28.06.2015 um 19:25
@klausbaerbel
Alles klar, probier ich mal aus. :)


melden

Der Weltraumthread

28.06.2015 um 21:44
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ein großer, dunkler Park könnte schon reichen.
Hmmmmm, klingt etwas....Naja.
Du willst eine Frau? in einen Grooooooooooßen Dunklen Park schicken?
:P: :D


melden

Der Weltraumthread

28.06.2015 um 21:55
@Suheila
Danke für die Doku. Dachte, ich kannte schon alle Dokus übers Weltraum bei Youtube :)

Weltraum/Universum ist eines meiner Interessengebiete. Zwar glänze ich da auch nur durch viel Halbwissen. Aber mich faszinieren diese ganzen Dinge einfach sehr.

Ich werde wohl nie ein Astrophysiker, so wie ich nie ein Meeresbiologe werde. Aber interessieren tun mich diese Dinge dennoch. Und ich versuche darüber zu schauen, was es zu schauen gibt :)


melden

Der Weltraumthread

29.06.2015 um 09:07
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb: Dann kannst Du das Band der Milchstrasse sehen, wie es sich über den ganzen Himmel zieht.
Aber auch nur einer von mehreren seitenarmen unserer spiralgalaxie, sieht man dort, so viel ich weis. Den die milchstrasse ist der name unserer galaxie, in der sich in einer der seitenarme unser sonnensystem inklusive der erde befindet.


melden

Der Weltraumthread

29.06.2015 um 15:23
@brausud
Bin keine Frau. :D

@Saturius
Astrophysiker keineswegs, könnte es mir garnicht richtig leisten. Lieber ein Hobbyastronom. :P:


1x zitiertmelden

Der Weltraumthread

29.06.2015 um 16:26
Zitat von MiddyMiddy schrieb:keine Frau
Ja dann kann er dich in den Finstersten und Dunkelsten Wald schicken. :Y:
:D


melden

Der Weltraumthread

29.06.2015 um 16:51
@brausud
Auf jeden Fall doch. :D


melden

Der Weltraumthread

30.06.2015 um 22:51
Wir haben hier grad wirklich klaren Himmel, keine einzige Wolke. Sehe trotzdem nur einen hellen Stern. Wenn man sich auf ihn konzentriert ist etwas links über ihm ein dunklerer Stern.


melden

Der Weltraumthread

14.07.2015 um 17:36
So da New Horizons am Pluto vorbeigeflogen ist, wann kommen enn die ersten Bilder?


melden

Der Weltraumthread

14.07.2015 um 19:10
@Middy

Solche?

Bilder von Pluto (Seite 10) (Beitrag von Gim)


melden

Der Weltraumthread

14.07.2015 um 19:55
@klausbaerbel
Nein, die die heute gemacht wurden.
New Horizon war doch am nähsten am Pluto. Hat der nicht Bilder gemacht?


melden

Der Weltraumthread

14.07.2015 um 20:11
@Middy

Also ich kenne auch nur die Bilder. Der Beitrag ist von Heute.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Alle Lebensmittel in einem Topf!?
Unterhaltung, 18 Beiträge, am 16.03.2019 von Katori
Met3000 am 08.02.2017
18
am 16.03.2019 »
von Katori
Unterhaltung: Raumschiff Allmy
Unterhaltung, 664 Beiträge, am 17.08.2017 von Illyrium
Sascha81 am 11.07.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
664
am 17.08.2017 »
Unterhaltung: Artbook
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 27.01.2013 von Dr.AllmyLogo
Niemanden am 27.01.2013
7
am 27.01.2013 »
Unterhaltung: Countdown läuft - Sonne und die Milchstraße
Unterhaltung, 129 Beiträge, am 19.12.2012 von CountryKuenzel
juliaa97 am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 19.12.2012 »
Unterhaltung: Das Wort All aus dem arabischen
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 20.11.2012 von jinping
retiarius am 18.11.2012
13
am 20.11.2012 »