Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Weltraumthread

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltraum, All, Milchstraße
Seite 1 von 1

Der Weltraumthread

28.06.2015 um 17:22
Hallo, da ich mich in letzter Zeit ziemlich für den Weltraum interessiere, möchte ich hier einen Thread aufmachen.
Hier kann man alles mögliche über den Weltraum posten, Bilder, Texte etc.

Für mich ist der Weltraum eine unendliche Schönheit, zu sehen hierran:

Spoiler2-Ivy-Burner free download galaxy download earth in m

Es gibt natürlich noch tausend andere Bilder etc, aber nunja.

Gefällt euch etwas besonderes über den Weltraum, bzw. habt ihr schon mal etwas atemberaubendes darüber gesehen?

Liebe Grüße, Middy


melden
Anzeige
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Weltraumthread

28.06.2015 um 18:54
Finde das Thema Weltraum auch sehr interessant. Ganz egal, ob es dabei um die Planeten oder Monde in unserem Sonnensystem, Exoplaneten, Sterne, schwarze Löcher oder Galaxien geht. Ich schaue auch gerne Doku's wie diese zum Thema:

Youtube: ★Die Voyager - Pioniere im Universum ★HD★ Universedokus

Echt beeindruckend finde ich Bilder von Nebeln oder Dunkelwolken.

Spoiler
Pferdekopf- und Flammen-Nebel
image.raw

Orionnebel
image.raw


melden

Der Weltraumthread

28.06.2015 um 18:55
@Suheila
Oh ja, die sehen auch wunderschön aus. :)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Weltraumthread

28.06.2015 um 19:06
Middy schrieb:Gefällt euch etwas besonderes über den Weltraum, bzw. habt ihr schon mal etwas atemberaubendes darüber gesehen?
Gesehen und fotografiert.

Ich finde es einfach atemberaubend, wenn man sich versucht vorzustellen, wie weit andere Galaxien entfernt sind und deren Licht doch hier ankommt.

Auch beeindruckend ist die Vorstellung beim Betrachten eines Bildes aus unserer Galaxie, wie viele Sterne es dort gibt. Jeder Stern eine Sonne mit Planeten.

Hier im Thema gibt es viele Bilder vom Objekten um uns herum.

Diskussion: Der Amateur-Astronomie-Thread (Beitrag von bennamucki)

Und hier im Thema Bilder aus unserem Sonnensystem.

Diskussion: Planetenfotografien


melden

Der Weltraumthread

28.06.2015 um 19:08
@klausbaerbel
Cool, werde ich mal reinschauen. :)

Ich habe leider noch nie die Milchstraße in Echt gesehen, bzw. überhuapt viiiele Sterne, weshalb es für mich sogar ein wenig unmöglich ist, vorzustellen, das diese Bilder der Milchstraße echt sind. Sie sind wunderschön und unbeschreiblich.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Weltraumthread

28.06.2015 um 19:10
Middy schrieb:Ich habe leider noch nie die Milchstraße in Echt gesehen
Dann solltest Du unbedingt Ende Juli-Anfang September mal in einer klaren Nacht an einen dunklen Ort fahren.
Dann kannst Du das Band der Milchstrasse sehen, wie es sich über den ganzen Himmel zieht.


melden

Der Weltraumthread

28.06.2015 um 19:12
@klausbaerbel
Muss doch ziemlich weit weg von einer Stadt sein, richtig?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Weltraumthread

28.06.2015 um 19:24
@Middy

Garnichtmal so weit weg.

Ich kann die Milchstrasse vom Garten aus sehen. Und ich habe einen sehr lichtverschmutzten Himmel.

Ein großer, dunkler Park könnte schon reichen.


melden

Der Weltraumthread

28.06.2015 um 19:25
@klausbaerbel
Alles klar, probier ich mal aus. :)


melden

Der Weltraumthread

28.06.2015 um 21:44
bennamucki schrieb:Ein großer, dunkler Park könnte schon reichen.
Hmmmmm, klingt etwas....Naja.
Du willst eine Frau? in einen Grooooooooooßen Dunklen Park schicken?
:P: :D


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Weltraumthread

28.06.2015 um 21:55
@Suheila
Danke für die Doku. Dachte, ich kannte schon alle Dokus übers Weltraum bei Youtube :)

Weltraum/Universum ist eines meiner Interessengebiete. Zwar glänze ich da auch nur durch viel Halbwissen. Aber mich faszinieren diese ganzen Dinge einfach sehr.

Ich werde wohl nie ein Astrophysiker, so wie ich nie ein Meeresbiologe werde. Aber interessieren tun mich diese Dinge dennoch. Und ich versuche darüber zu schauen, was es zu schauen gibt :)


melden
monster_IQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Weltraumthread

29.06.2015 um 09:07
bennamucki schrieb: Dann kannst Du das Band der Milchstrasse sehen, wie es sich über den ganzen Himmel zieht.
Aber auch nur einer von mehreren seitenarmen unserer spiralgalaxie, sieht man dort, so viel ich weis. Den die milchstrasse ist der name unserer galaxie, in der sich in einer der seitenarme unser sonnensystem inklusive der erde befindet.


melden

Der Weltraumthread

29.06.2015 um 15:23
@brausud
Bin keine Frau. :D

@Saturius
Astrophysiker keineswegs, könnte es mir garnicht richtig leisten. Lieber ein Hobbyastronom. :P:


melden

Der Weltraumthread

29.06.2015 um 16:26
Middy schrieb:keine Frau
Ja dann kann er dich in den Finstersten und Dunkelsten Wald schicken. :Y:
:D


melden

Der Weltraumthread

29.06.2015 um 16:51
@brausud
Auf jeden Fall doch. :D


melden

Der Weltraumthread

30.06.2015 um 22:51
Wir haben hier grad wirklich klaren Himmel, keine einzige Wolke. Sehe trotzdem nur einen hellen Stern. Wenn man sich auf ihn konzentriert ist etwas links über ihm ein dunklerer Stern.


melden

Der Weltraumthread

14.07.2015 um 17:36
So da New Horizons am Pluto vorbeigeflogen ist, wann kommen enn die ersten Bilder?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Weltraumthread

14.07.2015 um 19:10
@Middy

Solche?

Diskussion: Bilder von Pluto (Beitrag von Gim)


melden

Der Weltraumthread

14.07.2015 um 19:55
@klausbaerbel
Nein, die die heute gemacht wurden.
New Horizon war doch am nähsten am Pluto. Hat der nicht Bilder gemacht?


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Weltraumthread

14.07.2015 um 20:11
@Middy

Also ich kenne auch nur die Bilder. Der Beitrag ist von Heute.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt