Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

23.04.2018 um 18:57
Zitat von SarvSarv schrieb:Edit und Ps: Wenn du es als Unsinnig betrachtest wenn ich behaupte man selber erschaft nicht die Welt, dann ja, du bist sehr naiv bis dumm.
Und, deine Welt, wie sie sich gestaltet ist nicht meine oder die der Anderen, sondern deine, die du dir selbst erschaffst, diese Erkenntnis ist schon sehr alt, aber noch nicht bis zu dir vorgedrungen, was heißen könnte, das du nur auf dich bezogen denken kannst und deshalb dich für wichtiger hältst als deine Gesprächspartner oder Andere im Allgemeinen. Das ist naiv und dumm, doch diese Erkenntnis würde deinen Horizont übersteigen, fürchte ich.

Außerdem ist das hier ein Diskussionsthread und wenn ich was dazu zu schreiben habe, wirst du mir das weder zu verbieten noch als Angriff auf meine Person zu verwenden haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 19:49
Zitat von KL21KL21 schrieb: Sarv schrieb:
Muss ich mich nun wirklich vor dir, einer unwichtigen Person Rechtfertigen ?

Nö, da du noch unwichtiger bist, wäre das reine Zeitverschwendung. Und nun ist für mich diese nichtssagende Diskussion mit dir beendet.
@KL21 & @Sarv

Hier scheint der Ruach (רוּחַ) wohl jeden von Euch innerlich zu bewegen und nach Luft schnappen zu lassen? Wichtiges Ereignis beim Thread > "Geistige Transformation", erst recht wenn von dieser "Transformation" der Ruach als Schöpfungskraft der wahre Ursprung jeder lebendigen Ausdrucksweise ist.

Kleiner Tipp von mir: Im Tod ist kein Ruach enthalten!

Beste Grüße - Doverex


4x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 19:49
Zitat von SarvSarv schrieb:Alte...
Du als mensch bist gefangen im leben, dein körper ist dein gefängnis.
Stopp.

Und jetzt ?
Man kann es sehen wie man will.. dass du es so siehst stimmt in gewisser Weise mit keiner deiner vorherigen Aussagen..
Wenn man es so sehen will dann sei es so..
Wenn man es anders sehen will dann sei so..


melden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 19:52
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das wird ja z.B. im Buddhismus, um das Rad der negativen Wiedergeburten zu verlassen ist es wichtig negative Emotionen und Gefühle zu transformieren. Mit Wiedergeburt ist damit nicht Reinkarnation gemeint, weil diese vom Ursprung her rein ist, Negationen werden erworben.
Und so wie Negationen erworben werden, können sie auch wieder abgeben werden.
Immer weniger gefällt mir der Bezug zur Transformation. Irgendwie finde ich es nicht mehr passend, das muss ich mal ergründen. @KL21 Wiedergeburt ist mir da echt passender. Oder Neugeburt :) :ask:


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 20:12
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Kleiner Tipp von mir: Im Tod ist kein Ruach enthalten!
Stimmt, danke für den Hinweis.:)


melden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 20:14
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Immer weniger gefällt mir der Bezug zur Transformation.
Der Bezug zur Transformation ist ohne vorherigem Tod von Eigenschaften vor Allem negativen gar nicht herzustellen.:)


melden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 20:17
Zitat von savaborosavaboro schrieb: Irgendwie finde ich es nicht mehr passend, das muss ich mal ergründen. @KL21 Wiedergeburt ist mir da echt passender. Oder Neugeburt
Es geht eigentlich dabei nicht darum, ob man es gut oder passend findet, sondern wie es dann letztendlich ist. Wer sich am eigenen Schopf z.B. aus dem Dreck zieht, wird ohne Erkenntnis des Wieso und Warum nicht neugeboren, nicht transformiert und auch nicht erleuchtet in der Hinsicht, was negativ und positiv ist, nämlich beide Seiten ein und derselben Realität.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

23.04.2018 um 20:32
haha..so geil, darum liebe ich es immer mit dir zu schreiben......zuerst das;
Zitat von KL21KL21 schrieb:Nö, da du noch unwichtiger bist, wäre das reine Zeitverschwendung.
Ah wieso dann musst du mir ständig zurückschreiben...
a weil du probleme hats mit meinen Aussagen, oder b, weil du dich für ach so gescheiter hältst...
haha Fang frage hoch 3.

Und natürlich antworte Ich dir immer weil....................................... ;)

Dan dies;
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und nun ist für mich diese nichtssagende Diskussion mit dir beendet.
und auf einmal schreibst doch noch was;
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und, deine Welt, wie sie sich gestaltet ist nicht meine oder die der Anderen, sondern deine, die du dir selbst erschaffst, diese Erkenntnis ist schon sehr alt, aber noch nicht bis zu dir vorgedrungen, was heißen könnte, das du nur auf dich bezogen denken kannst und deshalb dich für wichtiger hältst als deine Gesprächspartner oder Andere im Allgemeinen. Das ist naiv und dumm, doch diese Erkenntnis würde deinen Horizont übersteigen, fürchte ich.

Außerdem ist das hier ein Diskussionsthread und wenn ich was dazu zu schreiben habe, wirst du mir das weder zu verbieten noch als Angriff auf meine Person zu verwenden haben.
entscheid dich mal was du eigentlich willst, Panda....

Nochmal Miss naseweis, du willst mir einreden ich erschaffe mir meine Materielle Welt, mein gott wie dreist/hochmütig bist du den.......muss sicher stinken bis zum himmel.
Die erkenntnis das man selber die Materielle Welt erschafft ist einfach nur eine denkweise, mehr nicht.
Sie darf stimmen für dich. Musst dich nicht währen mit Händen und füssen....
haha

du darfst immer mir schreiben, wer verbietet dir den das ?
Ich machte dich nur aufmerksam, das du die warst die umbedingt es anderst sehen will bezüglich das man selber sich die Welt erschafft.

Darum meine Frage, wie sehr Gott bist du das du deine Welt erschaffst vor deiner Geburt...........................................

Und nun zum Lehrer aller dektetive...@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Hier scheint der Ruach (רוּחַ) wohl jeden von Euch innerlich zu bewegen und nach Luft schnappen zu lassen? Wichtiges Ereignis beim Thread > "Geistige Transformation", erst recht wenn von dieser "Transformation" der Ruach als Schöpfungskraft der wahre Ursprung jeder lebendigen Ausdrucksweise ist.

Kleiner Tipp von mir: Im Tod ist kein Ruach enthalten!
Grosser Tipp von mir, der Geist ist überall enthalten.
Ergo geh nochmal studieren...


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 20:32
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Hier scheint der Ruach (רוּחַ) wohl jeden von Euch innerlich zu bewegen und nach Luft schnappen zu lassen?
Eigentlich aber schnappe ich dabei nicht nach Luft, sondern suche den im Tanach beschriebenen geistigen Aspekt in der Transformation, was @snafu denke ich z.B. mit kabbalistischen Deutungen zu umschreiben versucht hat, das aber wiederum von einem anderen User als falsch bezeichnet wurde. Das wollte ich so nicht stehen lassen.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 20:35
@Sarv

Irgendwie stocherst du beständig im Nebel dessen was dein Gehirn nicht verarbeiten kann oder ?
Zitat von SarvSarv schrieb:du willst mir einreden ich erschaffe mir meine Materielle Welt, mein gott wie dreist/hochmütig bist du den.......muss sicher stinken bis zum himmel.
Schreib das deiner Großmutter, wenn sie es hören oder lesen will, mich interessiert der Quatsch nicht. Und tschüss !!!


melden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 20:38
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es geht eigentlich dabei nicht darum, ob man es gut oder passend findet, sondern wie es dann letztendlich ist. Wer sich am eigenen Schopf z.B. aus dem Dreck zieht, wird ohne Erkenntnis des Wieso und Warum nicht neugeboren, nicht transformiert und auch nicht erleuchtet in der Hinsicht, was negativ und positiv ist, nämlich beide Seiten ein und derselben Realität.
@KL21

Ja, die Erkenntnis das man tief im Sumpf steckt ist noch nicht die "Transformation".
Es ist erstmal eine Bewusstwerdung, die dann zur "Transformation" führen kann.
Ich glaube nach Aussen hin wirkt es dann wie eine Transformation.
Worauf ich hinauswill, ist das Wort Transformation das Bemühen auf allen Ebenen bedingt und man focusiert diese Transformiert. So als würde es enorme Geistige Anstrengung erfordern.
Das ist nicht mehr das wovon ich überzeugt bin.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 20:41
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Worauf ich hinauswill, ist das Wort Transformation das Bemühen auf allen Ebenen bedingt und man focusiert diese Transformiert. So als würde es enorme Geistige Anstrengung erfordern.
Wer ernsthaft daran interessiert ist, wird ein Leben lang damit beschäftigt sein, weil Transformation ein lebenslanger Prozess ist und nicht nur ein Aspekt weniger Lebenssituationen oder Abschnitte. Selbstwahrnehmung und Bewußtwerdung machen es notwendig, man ist nie fertig damit.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

23.04.2018 um 20:48
@KL21
Hey Tschau.... XD...
(und wieder musst du mir zurückschreiben, hast muffensuasen oder schlechter bambus gefressen...hahaha)

Wenn du mir eine frage stellst und nacher schreibst tschüss, was genau hast du dann vor mit mir ? (Fangfrage)

Darum liebe ich es so, schau geht weiter;
Zitat von KL21KL21 schrieb:Eigentlich aber schnappe ich dabei nicht nach Luft, sondern suche den im Tanach beschriebenen geistigen Aspekt in der Transformation, was @snafu denke ich z.B. mit kabbalistischen Deutungen zu umschreiben versucht hat
Du mischst dich wo rein und kennst nicht mal die grund philosophie von Kabalah, bitter bis so traurig, dass es keinen Wundert der eben weiss wie du tickst....

Du musst mal folgendes verstehen in deinem Nebel*.....................nähmlich das diejenigen die die grundphilosophie errichtet haben eben nicht der ansicht sind, dass der Mensch sich seine Welt erschafft.
Es ist Gott: ursache und wirkung selbst was nicht der mensch selbst ist.

Snafu aber "geht": lässt sich inspirieren durch Crowley unter anderem und der Depp ist halt Opfer seiner Triebe und konnte nicht das umsetzten was das eigentliche Ziel der Kabalah ist, nähmlich.....................................Selbstbeherschung.

Das bedeutet Demütigkeit.
Darum meine Ach so hochwohlgeborene kl, musst du verstehen, das du die Materieele, deine Materielle Welt nicht erschaffst.

*Nun noch wegen dem nebel....

Nebel = Leben
Analog dazu Geist und intellekt....

Ergo, ich stochere in sehr dunklem nebel ja, doch nicht bei mir, schon aber nur indirekt.....
Du musst wissen das diejenigen die nicht mal die kabalah verstehen auch nicht urteilen oder sich einmischen sollten wenn andere über diese kunst diskutieren.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 20:55
Zitat von SarvSarv schrieb:Und nun zum Lehrer aller dektetive...@Doverex

Doverex schrieb:
Hier scheint der Ruach (רוּחַ) wohl jeden von Euch innerlich zu bewegen und nach Luft schnappen zu lassen? Wichtiges Ereignis beim Thread > "Geistige Transformation", erst recht wenn von dieser "Transformation" der Ruach als Schöpfungskraft der wahre Ursprung jeder lebendigen Ausdrucksweise ist.

Kleiner Tipp von mir: Im Tod ist kein Ruach enthalten!

Grosser Tipp von mir, der Geist ist überall enthalten.
Ergo geh nochmal studieren...
@Sarv
Sei vernünftig :D

Denn schau > Wenn im Tod kein Ruach enthalten ist, wirst du als Tote(r) nie drauf kommen, ob mein Tipp zutrifft oder nicht.
Bläst der Ruach aber auch im Tod, kannst du ja dann noch immer: "Jippi jippi yeah, der Doverex hat vollen Blödsinn geschrieben.." schreien :D

Kannst du diesen vernünftigen Weg gehen, wie steht's da mit dir?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 20:56
@savaboro
das ganze leben ist eine transformation,
oder sollte man sagen das sterben ?
das thema geistige transformation ist sicherlich hier auf einen bestimmten teil von jimmybondi angeschnitten worden ,also sehe es nicht als die ganze transformation.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

23.04.2018 um 20:58
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Wenn im Tod kein Ruach enthalten ist, wirst du als Tote(r) nie drauf kommen, ob mein Tipp zutrifft oder nicht.
Bläst der Ruach aber auch im Tod, kannst du ja dann noch immer: "Jippi jippi yeah, der Doverex hat vollen Blödsinn geschrieben.." schreien
@Doverex
Oje wieder so ein Pseudo philsoph....

Wenn, tja wenn und da es geist gibt gibt es kein wenn nicht, thema beendet.

Edit; aber will ja nicht so sein......
Hier dein Satz richtig geschrieben;

"Wenn im Tod es ein Ruach (geist/Intellekt) enthalten ist, wirst du als Tote(r) drauf kommen, ob mein Tipp zutrifft oder nicht.
Bläst der Ruach (Geist/Intellekt) aber auch im Tod, kannst du ja dann noch immer: "Jippi jippi yeah, der Doverex hat vollen Blödsinn geschrieben.." schreien"

Cool was..........


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 20:59
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das wollte ich so nicht stehen lassen.
@KL21
Klar, solange der Ruach bei einem ist, kann man sich ja bewegen und agieren :ok:


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

23.04.2018 um 21:02
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das ganze leben ist eine transformation,
oder sollte man sagen das sterben ?
Beides.


melden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 21:03
Zitat von SarvSarv schrieb:Oje wieder so ein Pseudo philsoph....
Ohje, wieder so ein unvernünftiges Wesen, wie schade :N:

Der einzige wahre Weg ist die Vernunft, welch geistiger Erguss von dir, oh, eher daher gelogen?
Vernunft ist sicher nicht der Weg, den du beschreitest. Darauf lege ich mich mal ganz fest!

""Wenn im Tod es ein Ruach (geist/Intellekt) enthalten ist, wirst du als Tote(r) drauf kommen, ob mein Tipp zutrifft oder nicht."

Ja klar, hier fehlt ein NICHT! wirst du als Tote(r) nicht drauf kommen, ob mein Tipp zutrifft oder nicht."

Sorry für den Schreibfehler!


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.04.2018 um 21:04
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Vernunft ist sicher nicht der Weg,
vernunft ist eine eigenschaft die man benutzen kann ,kein weg


Anzeige

1x zitiertmelden