Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

11.05.2018 um 23:29
Zitat von SarvSarv schrieb:Warte schon lange und muss ständig provozieren.
So, bin da, worüber wollen wir reden? :D
Wie geht es eigentlich deinem Rücken, irgendwelche Verspannungen/Beschwerden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.05.2018 um 01:29
@Sarv
Lepus hat recht. Hier in der Rubrik sind solche Reibereien und Trickse...eh Triggereien nicht angebracht.

Also zieh deinen Mawashi an und ab ins Dojo :troll: :D:
Spin-Off Geistige Transformation: Hermetik-Clash Dojo (Beitrag von Kotknacker)

@all
Wer noch rein will einfach die *Hand heben* ;)


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.05.2018 um 06:51
Einen wunderschönen guten Morgen und dazu eine schöne Samstagskarte.

703C9F61-EAF4-45C5-8171-C0A49C86CEE7Original anzeigen (2,8 MB)

Der Prinz der Stäbe zeigt uns, dass wir uns in einer Sturm- und Drang- Phase befinden, in der wir himmelwärts nach Idealen streben oder fundamentale Überzeugungen herausbilden und vertreten, ohne dass uns viel an ihrer objektiven Rechtfertigung liegt oder wir nachhaltig und ernsthaft nach den Möglichkeiten der Verwirklichung fragen.

Diese Karte will uns sagen das wir an das Ende der Ausgleichung gekommen sind. Jetzt ist fertig mit Abwägen und Vorwärtsstürmen ist angesagt.


melden

Geistige Transformation

12.05.2018 um 07:17
einen wunderschönen morgen wünsch ich mal zurück @benihispeed
moin
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wer noch rein will einfach die *Hand heben* ;)
ihr verrennt euch da gerade mit der neuen gruppe.
schaut mal mit den beobachterblick auf die situation und dann denkt mal über die neue gruppe nach.


melden

Geistige Transformation

12.05.2018 um 08:01
@Sarv
sei brav, du bist entlarvt.
verstrickt im dickicht deiner seile ,auf das die wunde schnell verheile
geht es schließlich nur vorran, wenn man knoten lösen kann.
zerschneiden des strickes an dem du hängst ,ist nicht gerade klug gelöst .
es sei denn, er ist um den hals geöst.
aber auch sodann,kommst du wieder am boden an.

nun schaust du nach oben zum himmels gewirr,
die knoten sind nun weiche wolken ,
die stricke lange bindfadentropfen ,die nur auf die erde tropfen.
und fragend denkst du nun zurück,was habe ich doch für ein glück.
die schlingen der magie zu sehen und dann doch endlich zu verstehen
das nichts so sein muss wie es ist ,was man im leben oft vergisst. :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

12.05.2018 um 08:33
Moin :kaffee:

In der zweiten Hälfte des langen Wochenendes kann man auch schon mal etwas Feuer hinzugeben, um den Schwung dann mit in die nächste Woche zu nehmen ^^
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wer noch rein will einfach die *Hand heben* ;)
Eine weitere "Diskussion" auf dem Level füttert doch nur gewisse Reiz-Reaktions-Muster, die ohnehin problematisch sind. Wenn man auf diesem Weg nicht weiter kommt, tritt man lieber einen Schritt zurück und versucht eine neue Perspektive zu finden, die einen Weg heraus aus der verfahrenen Situation erkennen lässt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.05.2018 um 08:39
Zitat von deduxdedux schrieb:In der zweiten Hälfte des langen Wochenendes kann man auch schon mal etwas Feuer hinzugeben, um den Schwung dann mit in die nächste Woche zu nehmen ^^
entfache den feuerzauber !!

http://www.heroquestworld.de/sites/heroquest/?site=weisse_magie_feuer


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

12.05.2018 um 13:05
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Dann hör auf wie wild, alles und jeden, auf brachialste Weise provozieren zu wollen. Provokation hat sein Daseinsberechtigung. Aber ohne Takt, ohne Feingefühl, gehst damit um, wie ein Bauer mit dem Drescher auf nem 2 Meter Tomatenfeld.
1. Da ich ja Gärtner von Beruf bin, musst du mir nicht erklären wie man Unkraut beseitigt und Schädlinge...
Mit takt gefühl werden sie immer wieder kommen, erst mit kulturmischung werden Sie in Zaun gehalten.
So ist das auch mit den Engerlingen, wühlen Sie hilfolos im Boden umher, nur um als Futter zu dienen, man kann ihnen den Weg zeigen Sie werden doch nur gefressen, lustig oder...

3. Es funktioniert, du siehst gleich weshalb;
Zitat von deduxdedux schrieb:So, bin da, worüber wollen wir reden? :D
Wie geht es eigentlich deinem Rücken, irgendwelche Verspannungen/Beschwerden?
Sehr gut, Atmet richtig frei seither ich jedem die leviten vorlese und sie vor den kofp stosse, danke der Nachfrage...^^
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Lepus hat recht. Hier in der Rubrik sind solche Reibereien und Trickse...eh Triggereien nicht angebracht.
Wieso sollte ein Moderator recht haben der nicht mal in kleinster Weise die Thematik vertseht...?
(Fangrafge)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sei brav, du bist entlarvt.
verstrickt im dickicht deiner seile ,auf das die wunde schnell verheile
geht es schließlich nur vorran, wenn man knoten lösen kann.
zerschneiden des strickes an dem du hängst ,ist nicht gerade klug gelöst .
es sei denn, er ist um den hals geöst.
aber auch sodann,kommst du wieder am boden an.

nun schaust du nach oben zum himmels gewirr,
die knoten sind nun weiche wolken ,
die stricke lange bindfadentropfen ,die nur auf die erde tropfen.
und fragend denkst du nun zurück,was habe ich doch für ein glück.
die schlingen der magie zu sehen und dann doch endlich zu verstehen
das nichts so sein muss wie es ist ,was man im leben oft vergisst. :)
@zweiter
Versteh zwar dein Gedicht nicht. (Weil, ist so wirr)
Aber so als Verurteiler wirst du mir Ihn sicher erklären können oder ?
(Satz für Satz selbstverständlich...)

Ah und nebenbei auch mit deiner Pseudoschlauheit kommst nicht drum herum als.....angesehen zu werden von mir...
Auch wenn du aus dem Instnkt/Affekt handelst, kann die Reaktion nicht vor dem Gedanken da sein.
(Weisst auch warum...?)

Ahch wie helle.....du doch bist.


4x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.05.2018 um 15:36
Zitat von SarvSarv schrieb:1. Da ich ja Gärtner von Beruf bin, musst du mir nicht erklären wie man Unkraut beseitigt und Schädlinge...
Es ging nicht um Unkraut. Weist selbst.
Aber nur zu Indi... Dann bleib eben im Feuer und beherrsche nichts anderes. Beschneide dich selbst in deiner Sprache/Redeweise um alle anderen Instrumente im Spiel des Orchesters. Deine Wahl. Aber dann wunder dich nicht und heul nicht rum, wenn du dich immer wieder verbrennst.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.05.2018 um 18:43
Zitat von SarvSarv schrieb:seither ich jedem die leviten vorlese und sie vor den kofp stosse, danke der Nachfrage...^^
Du gibst also zu das du bloß hier bist um zu provozieren ?
Was bringt dir dies?
Eine geistige Transformation sicherlich nicht,du behinderst dich und andere höchstens darin weiterzukommen.
Schuster bleib bei deinen Leisten bzw Gärtner bleib bei deinen Pflanzen.
Außerdem ist es nicht besonders nett anderen ihren Intellekt ständig abzusprechen,vielleicht solte man dahingehend vor der eigenen Haustüre kehren,auch im geistigen Sinne.
Dafür wünsche Ich dir gutes Gelingen ;)

@Sarv


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

12.05.2018 um 20:51
Zitat von SarvSarv schrieb:Sehr gut, Atmet richtig frei seither ich jedem die leviten vorlese und sie vor den kofp stosse, danke der Nachfrage...^^
Das freut mich ^^
Allerdings glaube ich nicht daran, dass es daran liegt, dass du andere vor den Kopf stößt, würde sicher auch ohne funzen ;)
Selbstbehauptung ist wichtig aber die Wahl der "Waffen" ist entscheidend, wenn es darum geht, Nachhaltigkeit zu erreichen. Im Team ist es in der Regel besser als allein, weil man als Einzelner selten den vollen Überblick über eine Situation hat.
Sei dankbar, dass deine Freunde bereit sind, dir die Stirn zu bieten aber sei auch im rechten Moment nachsichtig und reiche ihnen die Hand.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.05.2018 um 20:56
"Trans"
drückt aus, dass das mit dem Zweitglied Bezeichnete über etwas hinausgeht, zu etwas übergeht bzw. jenseits von etwas (gelegen) ist.

Wir haben die Situation das wenn einige über etwas hinausgehen wollen,
einer Benötigt wird der das hinausbring, rübergeht in dieses "Jenseits" oder davon zurückkommt


Es wird sich Gelangweilt mit Sinnlosem Bla Bla Geschreibsel und Gedacht das man ja so ein Toller Transformer ist, doch keiner kann Hinausgehen wenn er sich in eigener Wohnung nicht mal zurechtfindet und von denen liest man hier sehr sehr viel

Formation=Struktur zb Gruppen wie eine Fußballmanschaft usw.

Trans wird nat auch für andere Wörter Genutzt

Transgender=Venus und Mars zusammen "Trani"
Translate=Übersetzten
Transport=Überführen
Transvestit=Kleidung vom anderem Geschlecht usw...


Ein Kluger Magier sagte mal in seinen Büchern und das nicht nur 1mal:
Künstliche Formationen sind für den Geistigen Verstand nur Schwer zu Verdauen und Fast nicht Abzubauen, da sie nicht der Natur entsprechen, weswegen Künstliche Objekte auch in der Natur so gerne Herrausstechen und in Errinnerung bleiben.

Trance ist nah Verwand dem Wort Trans...Trance ist Zustand des Bewusten in verschiedener Form


Und das Beste ist das Wort Transire=Hinübergehen, Überschreiten


Diese Worte führen uns im Deutschen zum Über=Mehr als das normale Maß
Transformers sind ja Übermenschen sozusagen darum geht es ja für die meisten, und es endet nahe dem Über beim ÜBEL


Merke nahe dem Übermaß sind

Untermaß
Mittelmaß=Vergisst man
Übermaß

https://www.youtube.com/watch?v=aBD30p1tUgg (Video: Mad Max Fury Road - Immortan Joe Speech)

@jimmybondy Gott sei Dank bin ich das Maß an dem Gemessen wird. Und wie du weist kommt von mir immer NO Trance als Tip.
Trance ist was für gesteuerte Mediums. Der Magier Beherrscht die Trance also auch die Trans. Ohne ihn ist nix Highway to Walhalla oder so.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

12.05.2018 um 21:04
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb: Sarv schrieb:
1. Da ich ja Gärtner von Beruf bin, musst du mir nicht erklären wie man Unkraut beseitigt und Schädlinge...

Es ging nicht um Unkraut. Weist selbst.
Ja bist du jetzt schon so stumpfsinnig, das du nicht mal mehr Vergleiche verstehst oder wie...
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb: Dann bleib eben im Feuer und beherrsche nichts anderes. Beschneide dich selbst in deiner Sprache/Redeweise um alle anderen Instrumente im Spiel des Orchesters. Deine Wahl. Aber dann wunder dich nicht und heul nicht rum, wenn du dich immer wieder verbrennst.
Du laberst irgendwas daher, dabei ging es nur um Rektion und Gedanke...
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Du gibst also zu das du bloß hier bist um zu provozieren ?
Was bringt dir dies?
Wenigstens dedux und andere versteht es...das langt.
Zitat von deduxdedux schrieb:Selbstbehauptung ist wichtig aber die Wahl der "Waffen" ist entscheidend, wenn es darum geht, Nachhaltigkeit zu erreichen. Im Team ist es in der Regel besser als allein, weil man als Einzelner selten den vollen Überblick über eine Situation hat.
Sei dankbar, dass deine Freunde bereit sind, dir die Stirn zu bieten aber sei auch im rechten Moment nachsichtig und reiche ihnen die Hand.
Zum Glück ging es darum, dass das Ego nicht gleich Gott ist.
Und nicht um einen Kampf.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

12.05.2018 um 21:06
@Bastardklinge
Willkommen mein Freund. Ist halt die Frage ob wir über gezielte oder einfach passive Trance reden. Geht mir nix über bewusste Trance mit anschließendem Erden. Dies ist ausnahmslos heilsam.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

12.05.2018 um 21:09
@jimmybondy
Trance braucht man ja nur selten...oder wie soll ich das ausdrücken.

Gerade heute Meine Kollegen Massiert welche Skoreliose haben, da wahr nur bewusstes Konzentrieren da, (Auf beiden Seiten) sonst hätte ich sie mehr Ver- als Entspannt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

12.05.2018 um 21:10
Zitat von SarvSarv schrieb:Zum Glück ging es darum, dass das Ego nicht gleich Gott ist.Und nicht um einen Kampf.
Wie gesagt, ich hab die Diskussion nicht verfolgt aber es ist in der Regel eh immer das selbe Thema, Ego eben :D


melden

Geistige Transformation

12.05.2018 um 21:12
@Sarv
Man sollte die Arbeitsweisen ja ach nicht vermengen. Aber anschließend in die geistige tiefenentspannung, warum nicht? Das ist dann bestservice. 😬


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

12.05.2018 um 21:22
@jimmybondy
@dedux

Das ist ja genau das Rücken Thema. Schon Entspannt: Quasi in Trance, aber eben doch Present stehend/Sitzend und so weiter.
Jede Bewegung Bewusst das man immer schnell und langsam reagieren kann.


melden

Geistige Transformation

12.05.2018 um 21:34
@jimmybondy
Da kommt dies mit dem Erden gerade Recht, darauf will ich ja Hinaus, Ich rede von Künstlicher Trance die Herbeigeführt wird

Transvestit usw ist ja nicht Natürlich, Transformers auch nicht, laut einen Bekannten Magier ist diese Trance nicht mehr abbaubar oder man kommt nicht wieder zum Ursprung zurück ohne Hilfe eines Superwissenden sozusagen.

Es ist entweder Übernatur oder Unternatur, aber nicht die Natur sozusagen nicht das Maß welches der Norm entsprcht.


Ne Trommel ist Naturprodukt, Eine CD im Player nicht

Doch beide machen sie Bass

Youtube: Mad Max: Fury Road (2015) - The chase begins (1/10) (slightly edited) [4K]
Mad Max: Fury Road (2015) - The chase begins (1/10) (slightly edited) [4K]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wo ist also das Maß, wo wird es Überschritten, wo ist die Trance gut und wo nicht, das ist so das Problem
Beides Beschalt dich doch die Trommeln sind oder können Eigene Schöpfungskraft sein
So ist beim Trommeln die Trance eigene Trance sozusagen

Doch schau dir die Welt an zb Sing Star odr DSDS.........Sterne sind ja Über uns, doch das Fallen kommt und woher kommt es

Von der Trance welche nie Eigen war=Furiosa und das Grüne Tal der vielen Mütter.Bla Bla

Am ende Beklauen sie sogar den Magier, klauen sogar seine Schöpfung und die Masse Jubelt. So ist die Trance und die Verwirrung derer die nicht selber in der Lage waren dies selbst zu Schöpfen oder naturgetreu zu leben.
Youtube: Mad Max - Fury Road - Deleted Scene 1
Mad Max - Fury Road - Deleted Scene 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geistige Transformation

12.05.2018 um 21:39
@Bastardklinge
Wieder aus der Starre erwacht. Wurde auch mal Zeit. Ein Clon ist auf dauer nervig...


Anzeige

melden