Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

31.03.2018 um 19:59
Zitat von snafusnafu schrieb:Im Original heisst es so:
"Do what thou wilt shall be the whole of the Law. Love is the law, love under will."

Also nicht: Do want you want....

Welche Schriften von Crowley hast du gelesen, dass du ihn als unfähig zu Wirken bezeichnest?
The same my Friend...

Die die halt bekannt sind von ihm, also die wichtigsten wie liber all, magick und so weiter, natürlich nicht alle.

Aber du brauchst ja keine Bücher von Ihm zu lesen, es langt zu wissen wie er lebte, welche loge er war.
Und ehrlich seien Bücher sind ja zum schreien, der macht ja mehr gedanken fehelr als irgendeiner.........
Zitat von snafusnafu schrieb: Sarv schrieb:
Schön und gut, aber es geht um Selbstbeherschung, was Crowley nunmal nicht hatte.

Bei welchen Situationen willst du das wahrnehmen?
Was ist das für eine Frage.....
Wer ist/war den übelst Koksabhängig gewesen und hatte bestimmte vorlieben die sagen wir mal eher für ein unbeherschten menschen Sinn ergeben.......
Zitat von snafusnafu schrieb:So ist es, viele wissen gar nicht, dass sie einen "wahren Willen" haben, nämlich jene Aufgabe, bzw Bestimmung im Leben, wofür sie hier sind.
Es ist wirklich nicht so einfach seinen wahren Willen herauszufinden in einer Gesellschaft und Zivilisation, die nur auf oberflächlichen äusseren Schein aufbaut und in Leistungswahn das wirkliche Menschsein vergisst.

Somt bedeutet "Tu was du willst..." eigentlich das Gegenteil, von Tu was du Laune hast. Es bedeutet, seinen Weg nicht zu verlassen, auch wenn es manchmal verführerische Abzweigungen gibt.
Gibt doch gar keine bestimmung, ausser die die man sich selbst einredet....
Oder von welcher Aufgabe redet Ihr........?

Tu was du willst bedeutet ganz klar: Tu was du eben willst.
Würde er meinen: nicht tun was man lust hat, WÜRDE er es auch so formulieren, darum brei im hrin hat der gehabt..................

Crowley nahm die abzweigungen. So als Nebeninfo.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Es kann für den einen oder anderen eine interessante Übung darstellen seinen (Ego)Geist auf galaktische Ausmaße auszudehnen. Abgesehen von der Erkenntnis wie es ist so "groß" zu sein, findet man so eventuell Gleichgesinnte in Fernen Städten, Ländern, Kontinenten, Planeten, Sternensystemen und Galaxien. ^^

Paradoxerweise funktioniert dieses aufblähen nur mit wenn man bereit ist alles als "Ich" anzunehmen, auch den Massenmörder oder einen Crowley. "Das Licht UND das Nicht" wie @snafu wunderbar auf den Punkt gebracht. @Sarv predigt immer wieder nicht zu urteilen. Es gibt auch die Binsenweisheit "Laufe erst ein paar Tage in den Mokassins des anderen, bevor du ein Urteil fällst". Ironischerweise erübrigt sich das Urteil, wenn man es gemacht hat. Was bleibt ist Verständnis und Mitgefühl. Das ist der Weg des Heiligen, des Messias. Jeder ist dazu befähigt und aufgerufen ihn zu gehen. Das war imho auch die Kernaussage von Jesus: Die Feindesliebe. Es ist einfach jemanden zu lieben der auf einer Wellenlänge ist, doch wie schwer ist es den Teufel in Person zu lieben? Ihn von Kopf bis Fuß verstehen zu wollen? Eins mit ihm zu sein? Nur durch solche Hürden und Konflikte erlangt man geistiges/spirituelles Wachstum. Coppa sagte mir einmal: "Wenn du Wachstum und Macht willst, dann suche dir Feinde und keine Freunde." Wie wahr....


Sarv schrieb:
Leuts, es war Gott, oder wie man dem nennen will, hat ja einen Namen, den das OBERSTE GEBOT lautet:

Man soll nicht urteilen........................................................................

Sarv schrieb:
Schön und gut, aber es geht um Selbstbeherschung, was Crowley nunmal nicht hatte.
Die letzten beide Wörter: sonstige laune: genau das beherrschte er nicht und die anderen die nur zu gerne seinen Satz auf Ihre Fahnen schrieben sowieso nicht.

Sarv schrieb:
Jap, nur wo war er in dem Vorbild...........
Richtig niergends. Oder etwa doch......................................................................

Screenshot 2018-03-31-13-09-20
Wikipedia: Argumentum_ad_hominem

Siehst du es auch? :)
Als Mensch kann man halt nicht nicht urteilen, sollte ja jedem logisch denken selbst klar sein.

Der Massenmörder steckt im jedem:durch selbstbeherschung wird man nicht zu einem.
Auch der Kokser kann in jedem stecken in irgendweiner Form, doch wer selbstbeherschung hat lebt nicht in extremen, also nicht von sich selbst, er lebt eben gediegen/vernünftig. usw.

Bezüglich Feinde........Warum suchen....................................................................................Bin ja da am provzieren.
Ansonsten: Die sind ja überall: im Bankwesen, in der Regierung, Familie und so weiter.......................
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Was Ich mich frage ist warum man sein Ich aufgeben sollte um eins zu werden mit dem All einen?
Wer spricht den da von Müssen ? @KAALAEL

Anzeige
melden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 20:00
@zweiter
Erreichen! Genau das ist es.
Leute sagen Nix erreichen!

Nun was jetzt?

Meditativ versunken sein, will ich da was erreichen? Was denn? Etwas was ich nicht bin? Irgendwo im nirwana rumhängen, dort sein, nein dort drüben? was sol das? Erkenntnis erlangen um vollerleuchtet umherzuwandeln, mit heiligenschein, Schein!! schon mal über Schein nachgedacht?
Ach was bin ich für ein Tor!


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 20:05
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ach was bin ich für ein Tor!
garagentor ? :D
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Meditativ versunken sein, will ich da was erreichen? Was denn?
vielleicht ruhe ? das muss jeder selber erkennen,was er darin finden mag.

ich bin nich spirituell, deswegen kann ich es nicht beantworten.
ich nutze nur die erkenntnis ,die energie usw.


melden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 20:11
@zweiter
Garagentor :D Haha lol
Aber, mein bauch schwingt :D Ok, wozu dieses Tor?

Ruhe? Ahahah Ruhe, jaja...Nö die verkaufen mir das Nirvana oder einen Supertollen Zustand, das Ichlosesein es verbrennen.
Um ehrlich zu sein, die tun es weil sie ignoranten sind, so siehts aus, ignoranten!
Dähmliches Pack!
Meditier, weil bist ja nicht körper unso, Nirwana nix Körper unso :D

Ohman, was bin ich nur doof :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 20:16
@savaboro
ich meditiere auch,wenn auch selten ,ist ja nichts schlimmes,du mußt es nur richtig nutzen.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:die verkaufen mir das Nirvana oder einen Supertollen Zustand,
nicht schlecht ,dann kauf es doch einfach :D


melden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 20:19
@zweiter
:D
Jo, das tue ich ja auch. Ich meditiere, Ja!!
Das ist auch gut so.

Hab nicht diese Währung, die velangt wird :
Also worum ging es eigentich? Ach ja das doooooofe Ich!! Weg damit oder was? Am besten wegmeditieren :D


melden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 20:22
@savaboro
was ist mit deinem ich ? es geht nicht weg


melden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 20:26
@zweiter
Das soll es ja auch nicht! Was ist wenn Guru erwacht in der höhle? Ist er unsichtbar? Gibt es ihn? Kann man mit dem Finger auf ihn zeigen? Wo war er?

Was ist Spiritualität? Was soll das? Wozu soll es zu nutze sein? Wozu soll Paulchen sich damit beschäftigen?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 20:33
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ist er unsichtbar?
nein
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Kann man mit dem Finger auf ihn zeigen?
ja
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Wo war er?
in der höhle
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Was ist Spiritualität?
das was du darin siehst
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Was soll das? Wozu soll es zu nutze sein?
das wirst du wissen wenn du es lebst
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Wozu soll Paulchen sich damit beschäftigen?
das weiß nur paulchen

es ist doch so

sei einfach eins mit deinem ich und dann sei du selbst .
dein ich begleitet dich aber beherrscht dich nicht.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 21:06
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sei einfach eins mit deinem ich und dann sei du selbst .
hab nix mehr zu sagen, dank euch :)

Es ist so einfach, das es wieder schwer ist.
Hast du tips, dazu wie ich "einfach" ich sein kann?
Ist das etwa Spiritualität? Warum bin ich nicht ich? bin ich zu doof dafür? Muss ich etwas dafür tun?


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 21:10
Und die beste frage ist. Was hat das mit GOTT zu tun?

Hmmm...Es geht ja um Ich, nicht um gott. Also was soll das? Wo ist ich wo Gott? Dort?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 21:10
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Hast du tips, dazu wie ich "einfach" ich sein kann?
wenn man es wirklich wissen will, könnte das aufschlußreich sein:

Vom Werden zum Sein

http://www.jkrishnamurti.de/WerdenSein-WzS.257.0.html (Archiv-Version vom 17.06.2018)


melden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 21:12
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Muss ich etwas dafür tun?
in dich horchen
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ist das etwa Spiritualität?
nein,aber manche nennen es wohl so


melden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 21:13
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Wo ist ich wo Gott?
glaubst du an gott ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 21:13
@thomasneemann
Die fragen sind schon hart :) solkte man mal selbst beantworten, ohne das von kn zu lesen.

Das ist Bewusstheit, es komnt dann schon nach und nach. Nix Höhle, nix Erleuchtung. Verdammt, ich wollts doch so sehr... :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 21:14
Zitat von savaborosavaboro schrieb:ich wolkts doch so sehr
nicht wollen ,sondern sein :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 21:17
Zitat von zweiterzweiter schrieb:glaubst du an gott ?
Galube ich an mich? Nicht an savaboro, an Ich? Glaube ich an savaboro "glaube" ich an Gott.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nicht wollen ,sondern sein :D
Ist Gott sein, oder wollen? Hmm..das ist interessant :) Von ich auf Gott schließen. Aber ohne Ich zu sein...

Klar, Gott ist. Ich bin.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 21:19
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Galube ich an mich? Nicht an savaboro, an mich? Glaube ich an savaboro "glaube" ich an Gott.
also du glaubst nicht an gott ,dann kannst du die fragen die mit gott zutun haben ,schonmal streichen :)


melden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 21:23
@zweiter
Klar, denn es ergeben sich keine fragen, solange man nicht ICH ist.
Was Wer ist Gott? Wo wo isser denn? Dieser dieser jener? Gaaaanz weit weg. Innem Buch? Da?

Wo BIN ich? In nem Buch, dort drüben? Voll alles Mystisch....Kether Mether unso..

Wo bin ICH? Hmmm...na wo ist dieses Ich?


melden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 21:27
@savaboro
hier kommt der anfang, den du vorhin erwähnt hast ,sei mal nichts
halt einen moment stille und denke an nichts,lasse fragen einfach liegen ,suche keine antwort
schau in die leere und dann eröffne dein garagentor und sehe dahinter die klarheit. :)


Anzeige

melden