Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

16.06.2018 um 09:40
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Bestreitet auch keiner. Aber um das richtig Laufen, kommt man nicht drum herum. Wenn man die Wurzel des Schmerzes lösen möchte. Ansonsten massiert man nur etwas, was danach wieder schmerzt.
Die Massage kann das richtige laufen überhaupt erst wieder ermöglichen. Das ist der Zusammenhang.
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Dein Glaube gehört dir. :)
Ich bin nicht weiter oben, noch weiter unter dir. Wie hoch steht denn bei dir ein Mensch der dir sagt, dass du in Wirklichkeit nichts von einem OM, von einem AUM, von anderen brauchst, da alles schon in Wirklichkeit in dir vorhanden ist?
Bei mir steht die Praxis über dem theorisieren. So ein Mensch der meint das alles ja schon vorhanden sei usw. mag Angst haben, bequem sein und auch vieles andere mehr.
Natürlich geht es darum aus sich selber zu schöpfen, sich nicht abhängig von anderen zu machen usw.
Wenn man das mit kleinen Übungen unterstützen und fördern kann, ja warum eigentlich nicht?
Es mag aber viele Wege geben, muss nicht jeder Weg jedem ein Bedürfnis oder notwendig sein.
Aber wenn da schon bei Kleinigkeiten so ein Geschisse gemacht wird, was zeigt sich wenn es ums Eingemachte geht?

Es ist schön was alles so in uns vorhanden ist, auch die Sachen die brach liegen weil wir sie niemals aktivieren. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.06.2018 um 09:41
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du sollst andern auch mal ein bischen unverständnis gönnen :)
Ja ich bin dann mal weg, bis später.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

16.06.2018 um 09:42
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Meditation ist Nachsinnen. Dazu braucht es kein hinzufügen, keine Silbe, kein Laufen, kein Chakra, keine Meridiane, usw.
Das Innere ist nach gewissen Mustern aufgebaut und diese Muster kann man benennen. Du versucht ständig das Rad neu zu erfinden, aber das ist unnötig ^^
Wenn du es selbst nicht so fühlst, dann hast du keinen Zugang, das ist klar.
Meditation und Nachsinnen sind Worte. Das Meditieren an sich kann enorm reichhaltig sein, je nach dem, was man wahrzunehmen in der Lage ist und da spielen dann schnell auch Chakren und Silben eine Rolle. Wenn man das Auto erfolgreich bestiegen hat, will man schließlich auch losfahren und sich nicht von Baum zu Baum hangeln :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.06.2018 um 09:53
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es ist schön was alles so in uns vorhanden ist, auch die Sachen die brach liegen weil wir sie niemals aktivieren.
Dann aktiviere sie eben nicht. Die Rechnung kommt mit dem Alter. Jemand der das Erforschen, das Denken, die Bewegung, immer mehr von anderen nimmt, anstatt durch sich selbst, ist dazu verdammt, durch Schmerz auf sich aufmerksam (wieder) zu werden.
Zitat von deduxdedux schrieb: Du versucht ständig das Rad neu zu erfinden, aber das ist unnötig ^^
Wo versuche ich das Rad neu zu erfinden? Wenn da nichts ist, was gefunden werden muss, da man es sieht was tatsächlich da ist.
Ich bin es nicht, der sich immerwieder neue Räder zusammen suchen muss, der in vorgestellte Jahrtausende umhersucht um etwas seinem inneren hinzufügen muss, weil da scheinbar etwas fehlt, was gestopft werden will. ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

16.06.2018 um 10:00
@RitterCumallot
Das Wort ist lebendig und was die Filter meiner Freunde passieren konnte, überprüfe ich mit Spaß an der Freude ;)
Du siehst das alles meiner Meinung nach viel zu verbissen und nicht wertfrei. Für dich ist es ja a priori schon ein Scheitern, sich den Techniken und ggfs. auch Ritualen überhaupt zu widmen. Ich hab schon einiges ausprobiert, manches übernommen, anderes verworfen, immer nach der eigenen Intuition ^^
Ich wünsche dir viel Spaß beim Joggen und muss jetzt noch einiges erledigen :D


melden

Geistige Transformation

16.06.2018 um 10:02
@dedux
hau rein. Und viel Spass beim Summen.^^


melden

Geistige Transformation

16.06.2018 um 10:59
@dedux
Das Muster hat System, kennst den Satz, umgekehrt das System hat Muster.(Rostschwert vor den Augen?)
Vor wem sollte ich den Zurückziehen, fühlst du das? Weil mein Muster und System hast du das jemals auf Rückzug erlebt.
Warte ich frage mal @pagan @RitterCumallot @jimmybondy alle in allmy....Intuiotion ist bei manchen auch Wunschdenken.
@zweiter nein dadurch hat man ein Wahl, man will oder man will nicht, weil man es kann.
Ohne das hat man man das will aber kann nicht Problem, kannst ja deine Diskussion mit @RitterCumallot lesen.

@RitterCumallot ja das Lob ich mir das Früh aufstehen und einem System Nachgehen.(Oh weh Disziplin)

@zweiter bin mir sicher @RitterCumallot kann dem was du schreibst nachgehen/kommen und AUM machen, ob du aber im Gegensatz @RitterCumallot sein Programm durchziehen kannst ist Fragwürdig, weil nicht das du dich Verirrst da draußen


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.06.2018 um 11:50
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:@zweiter bin mir sicher @RitterCumallot kann dem was du schreibst nachgehen/kommen und AUM machen, ob du aber im Gegensatz @RitterCumallot sein Programm durchziehen kannst ist Fragwürdig, weil nicht das du dich Verirrst da draußen
kenne sein programm nicht und muß es auch nicht durchziehen ,er kennt ja mein programm /leben auch nicht
außerdem haben wir sicherlich nicht das gleiche alter und die gleichen erfahrungen .
er kann die aum übung meinetwegen ja machen, oder nicht ,entscheident ist ja was dabei für jeden raus kommt.
für ihn ist die übung ja nicht brauchbar ,also was sollts.
und wie gesagt ,bei mir geht es nicht mehr nach der leistungobergrenze,weil man die irgendwann nicht mehr erreichen kann ,rein körperlich,
was dir anscheinend sehr viel bedeutet.kräftemessen eben.
ich weiß wo meine grenze ist.
damit wirst du später auch noch klarkommen müssen. :)


melden

Geistige Transformation

16.06.2018 um 19:26
@zweiter
Ich meinte mit @RitterCumallot seinem Programm: 4 Uhr Morgens aufstehen und joggen gehen in Wald.
Und klar bedeutet Kräftemessen mir viel, Körper und Geist sind unwiederruflich verbunden miteinander,
Das AUM zu machen ist auch Körperlich, Das Gesprochen Wort ist Materie solltest du falls dir nicht Bewusst ist Wissen, und Kräftemessen kann man auf zig Arten den Kraft ist indem Sinn Macht und Macht ist dort wo sie je nach belieben gesehen wird.
@zweiter vielleicht Schränkst dich zu sehr ein, man kann fast mit jedem alter nach oben streben oder in den Wald...................................





.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.06.2018 um 21:00
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:@zweiter vielleicht Schränkst dich zu sehr ein, man kann fast mit jedem alter nach oben streben oder in den Wald..
wenn du fast sagst ,hast du selbst schon eingeschränkt.
was meinst du denn mit nach oben streben .?


melden

Geistige Transformation

18.06.2018 um 20:59
@zweiter
Wie kannst du eine Aussage machen die du nicht verstehst, was sollte ich wohl mit nach oben streben meinen
Nach oben streben natürlich wie zb den Berg hinauf, in den Himmel, hinauf in den Olymp.....egal nach oben halt.
Deinen Vorstellungen nach oben halt.
Weis nicht worin du Macht oder Erfüllung oder dein Schicksal siehst , dein Leben halt .......


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.06.2018 um 21:20
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:Weis nicht worin du Macht oder Erfüllung oder dein Schicksal siehst , dein Leben halt
öhh,ja
mein leben ist ein schatz ,alles was kommt nehme ich mal an und schaue was ich daraus mache.
ein streben nach dem oben habe ich nicht ,weil ich zufrieden bin.
was mir wichtig ist habe ich ,mehr brauche ich nicht,alles andere ist materieller kram ,den man sich entweder irgendwann besorgt, oder der nicht wirklich notwendig ist.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.06.2018 um 21:30
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mein leben ist ein schatz ,alles was kommt nehme ich mal an und schaue was ich daraus mache.
Das ist ein sehr guter Ansatz.. die Menschen wollen immer all das was ihnen nicht passt von sich weisen, ohne zu erkennen warum es so kommen konnte..
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was mir wichtig ist habe ich ,mehr brauche ich nicht,alles andere ist materieller kram ,den man sich entweder irgendwann besorgt, oder der nicht wirklich notwendig ist.
Der Zustand der Zufriedenheit ist sehr schön.. mir ergeht es im Bereich des Wissens und der Weisheit anderes, ich dürste danach und trage jeden Tropfen in die Flasche zusammen.. Ich wiege, vertausche und zähle die Substanzen, merke aber dass es dennoch nie anders war, ob getrennt oder vereint, mit etwas Hinzugefügtem


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.06.2018 um 21:48
Zitat von AmanonAmanon schrieb:mir ergeht es im Bereich des Wissens und der Weisheit anderes
was möchtest du denn wissen und welche weisheit möchtest du erreichen ,und was dann ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.06.2018 um 22:01
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was möchtest du denn wissen und welche weisheit möchtest du erreichen ,und was dann ?
Wissen möchte ich soviel geht, immer mehr immer besser, die Weisheit die im tiefsten Selbst, in All-dem-was-ist, in der uranfänglichen Ursache kennen lernen..

Es ist ja vielfach so.. man bestreiten den gesamten Weg, und erkennt dann dass der Weg das Ziel ist und man den Weg noch mehr als as Ziel geniessen sollte, denn nach einem Ziel braucht es ein neues, Stillstand und Stagnation sind nicht entwicklungsfördernd sondern stellwn einen synthetischen Zustand her der sich selbst brechen muss


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.06.2018 um 22:07
ein weg ,ein ziel ,ein weg,ein ziel.

ein weg
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Wissen möchte ich soviel geht, immer mehr immer besser, die Weisheit die im tiefsten Selbst, in All-dem-was-ist, in der uranfänglichen Ursache kennen lernen.
du kannst noch soviel wissen anhäufen ,es nützt nichts, wenn man es nicht anwenden kann.

lese mal diesen satz
die weisheit die im tiefsten ....selbst
in all dem was ist ,also auch in dir


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.06.2018 um 22:09
@Amanon
was du im außen suchst ,ist in dir,
du erkennst den teil nur noch nicht


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.06.2018 um 22:18
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du kannst noch soviel wissen anhäufen ,es nützt nichts, wenn man es nicht anwenden kann.
Das ist die andere Sache, ich habe auch lernen müssen dass die Praxis, sprich hermetisch ausgedrückt die "Rüchseite des Wissens" gleicher Bedeutung zugemessen werden muss wie der einen..
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ein weg ,ein ziel ,ein weg,ein ziel.

ein weg
ja der ewige Strom, der einfach IST..
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was du im außen suchst ,ist in dir,
du erkennst den teil nur noch nicht
Ich weiss schon teilweise warum, weil ich auch denke dass das äussere Wissen oft mehr bringt, auch in Richtung Inspiration, die dann bei mir meistens einen weiteren Teil zusammenfügt.. nur ginge es einfacher im Innen.. Was aussen gelingen soll muss im Inneren beginnen..


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.06.2018 um 22:22
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Was aussen gelingen soll muss im Inneren beginnen..
ja genau,
wenn du im inneren erkennst ,dann kommt alles was du brauchst von außen zu dir
es liegt aber am inneren erkennen


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.06.2018 um 22:25
später wirst du aber erkennen, das man nicht viel von außen braucht


Anzeige

melden