Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

01.03.2018 um 12:46
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Unser Geist würde eine entgegengesetzte Transformation durchmachen.
Wir gehen vorwärts und schauen zurück... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 12:47
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wir gehen vorwärts und schauen zurück...
Ja so kann man es Betrachten ^^


melden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 12:59
@KAALAEL

Erstmal bildet sich ja das was wir Bewusstsein nennen wenn wir auf die Welt kommen. Es kommt chaotisch auf die Welt.
Geist mag natürlich noch mehr umfassen, aber an dem Punkt hier kommt es mir so vor als ob es um das Bewusste ginge.


melden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 13:01
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ja das muss ich wohl noch lernen Geduld beim Betrachten. Der Verstand ist viel zu schnell.
Das mag ich sehr bezweifeln, denn geht es ja um Deine unerfüllten Sehnsüchte, Wünsche usw.
Als Geduldig gilt, wer bereit ist immer so weiter zu machen. Du erträgst es halt lieber, anstelle zu handeln.
Sehr geduldig eben. :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 13:22
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Als Geduldig gilt, wer bereit ist immer so weiter zu machen.
Da heisst es wohl „Ausser man tut es“ oder nicht mit dem Regenschirm unter die Dusche gehen.


melden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 13:26
@jimmybondy


Ja, am Leben bleiben ist da instinktiv das erste was dir bei einer Nase wohl einfällt. 👃


melden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 13:30
Bevor man sich seiner Nase bewusst wird muss man sich erst seines Geistes bewusst werden .
Unser Geist muss sich entwickeln damit man merkt das man ne Nase hat.
Diese muss erst lernen was Gerüche sind und diese zu differenzieren.
Und dies muss dann vom Geist interpretiert werden.
Ist gar nicht so unkompliziert. ^^


melden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 13:32
@Shpetim
Jo hier geht es ums Leben, oder? :)


melden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 13:46
@jimmybondy

Ist Über Leben, Leben?


melden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 14:07
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Das Problem das ich mit solchen lehren immer noch habe ist, dass ich das Begreifen ohne es mit dem Verstand zu erfassen nicht begriffen habe.Es ist irgendwie einfach eine Fähigkeit die mir nicht zur Verfügung stehen scheint, und die Angst mit dem Verstand zu analysieren bringt nichts, dass habe ich schon zur Genüge getan.
Ich glaube du zäumst den Gaul von hinten auf @benihispeed .
Das ist ganz easy.
Du betrachtest etwas was dich in deinem Leben stört, dann breitet sich dir das Unbehagen schon im Körper aus, verstärkt sich usw. Du betrachtest dann nicht die Angst oder gehst mit ihr um, sondern du analysierst, bei welchen Gedanken genau dies auftritt und warum.

Du erfasst es somit mit dem Verstand und begreifst es. Das müsste doch gehen, oder?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 14:13
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:die Angst zu verstehen. Das bedeutet, sie Dir anzusehen, etwas über sie unmittelbar zu lernen, mit ihr in direkten Kontakt zu kommen.“
ich mache es genau so und bei mir funktioniert es


melden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 14:16
@Shpetim

Oh ja, das ist sehr hilfreich im Leben. Im übrigen war die Nasenanalogie ja eigentlich Deine. Und wir reden darüber. Und da wähle ich natürlich dramatische Beispiele, um die Zusammenhänge aufzuzeigen :D


melden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 14:21
Zitat von savaborosavaboro schrieb: sondern du analysierst, bei welchen Gedanken genau dies auftritt und warum.
da kann ich zustimmen

man muss das schritt für schritt analysieren ,dann sieht man das problem genauer und kann somit auch an den einzelnen schritten arbeiten .


melden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 14:24
oder man hat es so satt ,das man einfach einer entscheidung folgt ,um den kreislauf zu brechen.
aber das funktioniert nur ,wenn man seine sichere position auch bereit ist aufzugeben.


melden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 14:50
@jimmybondy

überleben ist sehr hilfreich? Das Leben nicht zu verstehen und ums Überleben zu kämpfen ist also hilfreich? 😂


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 14:52
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:überleben ist sehr hilfreich? Das Leben nicht zu verstehen und ums Überleben zu kämpfen ist also hilfreich? 😂
Geht es noch um Deine Nase oder was genau verstehst Du nicht? :)


melden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 14:55
@jimmybondy

Wie kann Überleben hilfreich sein? ( Nein es geht nicht um meine Nase 😊)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 15:02
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Das Leben nicht zu verstehen und ums Überleben zu kämpfen ist also hilfreich?
und wer ist nun damit gemeint ? oder worauf willst du hinaus ?
es gibt ja leute die kämpfen ums überleben (mit nase) und verstehen auch das leben ,haben aber eben nichts zu essen.
also wird es hilfreich sein ,wenn man überlebt.


melden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 15:05
@zweiter


Es gibt Menschen die das Leben verstanden haben und um das Leben kämpfen? 😂😂

Das bedeutet also sie haben verstanden das Leben gleich Kampf ist. Da ist ihr Verstand aber falsch abgebogen. Wer angst vor dem Sterben hat, hat nicht mal ansatzweise das Leben verstanden.

Wie kann also das Überleben hilfreich im Leben sein, wenn es einen doch nur in ein Labyrinth steckt?


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 15:08
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Meiner Meinung nach geht es gut nicht darum einen Geist im Geist zu finden, sondern den Geist, das Haus zu verlassen.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Warum muss der Geist hier raus?
Warum ist das Rauswollen kein Ziel?
@Shpetim willst du auf meine Fragen nicht eingehen?
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Welche Frage?
Da du scheinbar nicht mehr auf meine Fragen eingehst, entsteht für mich der Verdacht dass du deine Eigene Unlogik nach dem “Warum?“ erkannt hast.
Du hast die Antwort und stellst weiter hin die Frage “Warum?“
Für mich erscheint das Ganze einfach als Getrolle oder einfach den Kindlichen Unsinn zu spielen.
@Shpetim


Anzeige

melden