Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

02.03.2018 um 06:30
@zweiter

Wut ist eine starke Kraft, sie bringt einem den Arsch hoch um zu handeln.
Ausserdem stellt man sich einem wütendem lieber nicht in den weg.. :D

Anzeige
melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 06:33
@savaboro
solange man sich wieder einkriegt
ich hatte mal einen freund der war so wütend, das alle angst bekamen.
ich bin dann hin und habe das prinzip wechselwirkung ausgelöst .
backpfeife link,rechts und einen ordentlichen tritt auf den großen zeh
da war er irgendwie mit sich beschäftigt :D


melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 06:36
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hast du angst vor der entscheidung ,oder vor den folgen daraus

Schwer zu sagen entscheiden ohne umsetzen geht ja wohl nicht .


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 06:36
@zweiter

haha, ja das kenn ich. Ich spüre regelrecht schon in der Aura dessjenigen, lieber auf die Seite zu gehen. Aber es muß ja nicht die Wut auf andere sein, es kann auch die Wut auf sich selbst und die eigene Trägheit sehr helfen in die Gänge zu kommen. Es flacht dann ab wenn man merkt, das es nun läuft und gar nicht so unmöglich war wie man dachte.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 06:38
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Schwer zu sagen entscheiden ohne umsetzen geht ja wohl nicht .
du hast ja eine vorstellung die dir angst macht ,das sind meist die folgen der entscheidung ,die ja noch garnicht eingetreten sind
also flexibel sein können.
manche folgen sind aber klar erkennbar und nicht abwendbar,bei einer entscheidung .


melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 06:40
@benihispeed
hast du schonmal entschieden und hast dann wieder einen rückzieher gemacht ?
das wäre ein schritt vor und 2 zurück


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 06:44
Zitat von savaborosavaboro schrieb:es kann auch die Wut auf sich selbst und die eigene Trägheit sehr helfen in die Gänge zu kommen. Es flacht dann ab wenn man merkt, das es nun läuft und gar nicht so unmöglich war wie man dachte.
ich habe auch schonmal angst mit wut bekämpft ,hat auch funktioniert ,aber man muss sich der angst auch stellen ,nur nicht mit viel mut sondern mehr mit wut .

da muss man einfach so genervt von der angst sein ,das man das in wut wandelt


melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 06:53
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hast du schonmal entschieden und hast dann wieder einen rückzieher gemacht ?
das wäre ein schritt vor und 2 zurück
Nein, denn Entscheidung und Tat gehören für mich zusammen.


melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 06:56
@benihispeed
also wenn du eine entscheidung triffts ,dann läufts,das ist schonmal gut.

vielleicht hast du zuviele möglichkeiten um zu entscheiden ,zuviel auswahl ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 06:56
Solch ein Bekämpfen ist aber immer nur temporär.
Loslösen. Loslassen, wodurch die Angst ihre Energie bezieht. Ihr somit die grundlegende Energie rauben, ist langfristiger.

Oder wie andere treffend sagen: Wer durch Krieg Frieden will, der kopuliert auch für die Jungfräulichkeit. :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 07:00
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Solch ein Bekämpfen ist aber immer nur temporär.
die wut gibt den ersten schritt der angst zu begegnen .
merkt man dann das die angst weicht,hat man ein mittel das zu nutzen und man merkt das die angst unberechtigt war.

es klappt natürlich nicht bei jeder angst ,das stimmt.
es kommt auch immer auf die ängste an ,aber darüber haben wir ja keinen einblick ins detail ,das kann nur der betreffende entscheiden.


melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 07:04
@zweiter
Begegnet man der Ursache von Angst wirklich, indem man Wut aufbaut, oder drückt sich die Angst damit nur anders aus?
Klar man kann dadurch vielleicht mal der Angst aus dem gewohnten trott reißen, um neue Perspektiven zu begegnen welche einem auf einen neuen Schritt zum loslassen verhelfen können.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 07:09
Auch um der Angst zu begegnen braucht es Mut,
und Wut kann erst mal der Anstoß zu Mut sein.

Nach der Begegnung und Verstehen ist die Wut dann nicht mehr erforderlich.
Wie gesagt, Wut kann dabei helfen den Arsch hoch zu kriegen und den Schritt dahin zu wagen.


melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 07:09
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Begegnet man der Ursache von Angst wirklich, indem man Wut aufbaut, oder drückt sich die Angst damit nur anders aus?
man wandelt die angst in wut und vertreibt somit angst ,oder verdrängt diese erstmal(da hast du recht) ,damit man sich dem problem stellen kann .
also man muss schon wissen woher die angst kommt um diese dann auch aufzulösen .


melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 07:10
Zitat von zweiterzweiter schrieb:vielleicht hast du zuviele möglichkeiten um zu entscheiden ,zuviel auswahl ?
Nein, jetzt wo ich über die Schwerter ⚔️ nachdenke geht es um Auseinandersetzung, um die Vermeidung von Streit oder Kritik die eine Entscheidung nach sich ziehen würde.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 07:15
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Nein, jetzt wo ich über die Schwerter ⚔️ nachdenke geht es um Auseinandersetzung, um die Vermeidung von Streit oder Kritik die eine Entscheidung nach sich ziehen würde.
dann mußt du nur den richtigen augenblick wahrnehmen ,indem du stark genug bist dieses anzugehen .

kritik muss nichts schlechtes bedeuten ,lasse diese einfach zu
auseinandersetzung lösen einen knoten ,danach wirst du dich aber freier fühlen ,eventuell auch erstmal geknickt ,aber am ende gestärkt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 07:17
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dann mußt du nur den richtigen augenblick wahrnehmen ,indem du stark genug bist dieses anzugehen .
Gut gebrüllt Löwe 🦁

Zum Glück gibts Almy um streiten zu lernen. 😄


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 07:18
@benihispeed
Um welche Entscheidung gehts eigentlich?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 07:20
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Gut gebrüllt Löwe 🦁
ich könnt auch sagen ,keine angst dein geist ist mit dir ,was soll da passieren,du lebst
starte jetzt, bevor du zu alt bist :)


alles liegt im jetzt


melden

Geistige Transformation

02.03.2018 um 12:07
Also ich muss sagen ich verstehe @benihispeed
Es ist immer leicht Empfehlungen und Ratschläge zu geben wenn man nicht mit eigenem Schatten konfrontiert ist.
Spring doch einfach, tue es einfach, ist immer leicht zu sagen als es mit eigenem Schatten zutun.
Es ist zwar nicht falsch zu helfen aber es ist auch nicht einfach zu tun wenn man selbst betroffen ist.


Anzeige

melden