Geistige Transformation
6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Geistige Transformation
08.03.2018 um 07:22Lapidum Metamorphosis.
Der Stein der Weisen.
Der Stein der Weisen.
Geistige Transformation
08.03.2018 um 07:26Der Ausgleich der Gegensätze, die Integration von allem was als „Nicht ich“ empfunden wird, bringt den Stein der Wandlungen hervor.
Geistige Transformation
08.03.2018 um 07:41wie entsteht er ?savaboro schrieb:Der Diamant, was ist das wohl? Wie findet man ihn? Die Karte ist ein Hinweis.
gegensätze in einen topf werfen und daraus etwas neues machen.benihispeed schrieb:Der Ausgleich der Gegensätze, die Integration von allem was als „Nicht ich“ empfunden wird, bringt den Stein der Wandlungen hervor.
KAALAEL
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Geistige Transformation
08.03.2018 um 07:51Stein der weisen .
Bundeslade
Gral
Alles nur geistige Konstrukte um Dinge der geistigen Transformation zu beschreiben .
Man kann etwas hinein stecken oder wie beim Stein der weisen wie einen Diamanten unter ständigem aber leichten Druck pressen .
Alles Beschreibungen der geistigen Veredelung unter dem Deckmantel von Namen.
Ich bin mehr für Einfachheit.
Wo findet man Diamanten?
Verborgen im Inneren.
^^
Bundeslade
Gral
Alles nur geistige Konstrukte um Dinge der geistigen Transformation zu beschreiben .
Man kann etwas hinein stecken oder wie beim Stein der weisen wie einen Diamanten unter ständigem aber leichten Druck pressen .
Alles Beschreibungen der geistigen Veredelung unter dem Deckmantel von Namen.
Ich bin mehr für Einfachheit.
Wo findet man Diamanten?
Verborgen im Inneren.
^^
Geistige Transformation
08.03.2018 um 07:57Er ist schon immer Da.zweiter schrieb:wie entsteht er ?
Aber zeigt sich dir erst wenn die Aufmerksamkeit vom Ego abgezogen wird und man still wird.
Geistige Transformation
08.03.2018 um 08:00Einverstanden, aber das wichtigste ist nicht die Bezeichnung, sondern die Beschreibung der Entstehung, der geistige Weg zum „Lapis philosophorum“.KAALAEL schrieb:Alles Beschreibungen der geistigen Veredelung unter dem Deckmantel von Namen.
Ich bin mehr für Einfachheit
Geistige Transformation
08.03.2018 um 08:01@savaboro
ich habe meinen diamanten schon lange gefunden ,ich denke das es sogar eines der ersten aufgaben sein müßte ,um überhaupt weiter zu kommen.
ich habe meinen diamanten schon lange gefunden ,ich denke das es sogar eines der ersten aufgaben sein müßte ,um überhaupt weiter zu kommen.
Geistige Transformation
08.03.2018 um 08:05@zweiter
Ja so sehe ichs auch. Das Buch damals war für mich wie ein Turbo.
Es hatte endlich Klick gemacht.
Gangaji sagt, wenn man danach sucht wird man ihn nicht finden, da man dann davon ausgeht das er irgendwo außerhalb ist.
Ja so sehe ichs auch. Das Buch damals war für mich wie ein Turbo.
Es hatte endlich Klick gemacht.
Gangaji sagt, wenn man danach sucht wird man ihn nicht finden, da man dann davon ausgeht das er irgendwo außerhalb ist.
Geistige Transformation
08.03.2018 um 08:08Doch Vorsicht:
"Weh denen, die Böses gut und Gutes böse heißen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen!"
"Weh denen, die bei sich selbst weise sind und halten sich selbst für klug!"
"Weh denen, die Böses gut und Gutes böse heißen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen!"
"Weh denen, die bei sich selbst weise sind und halten sich selbst für klug!"
Geistige Transformation
08.03.2018 um 08:11@RitterCumallot
Haben das Religiöse Führer geschrieben, um zu verhindern das man selbst denkt und die Wahrheit nur in der Schrift zu finden ist?
Kommt mir jedenfalls so vor, WEHE!
Haben das Religiöse Führer geschrieben, um zu verhindern das man selbst denkt und die Wahrheit nur in der Schrift zu finden ist?
Kommt mir jedenfalls so vor, WEHE!
Geistige Transformation
08.03.2018 um 08:19@savaboro
Es ist ein Bibeltext, ja. Aber er ist mMn richtig.
Ist ein scheinbar Weiser, der nur bei sich selbst weise ist, aus einem bestimmten Grund nur bei sich selbst weise?
Oder ist jemand, der aus einer zb. Vergewaltigung etwas gutes machen möchte, in deiner Sicht nicht fehlgeleitet?
Es ist ein Bibeltext, ja. Aber er ist mMn richtig.
Ist ein scheinbar Weiser, der nur bei sich selbst weise ist, aus einem bestimmten Grund nur bei sich selbst weise?
Oder ist jemand, der aus einer zb. Vergewaltigung etwas gutes machen möchte, in deiner Sicht nicht fehlgeleitet?
Geistige Transformation
08.03.2018 um 08:19haha,ich bin nicht klug ,auch nicht weise ,habe aber trotzdem den sogenannten diamanten gefunden.RitterCumallot schrieb:Weh denen, die bei sich selbst weise sind und halten sich selbst für klug!"
es ist dein inneres mit dem du übereinstimmen solltest und das aufs leben übertragen kannst.
der diamant kann übrigens auch wieder verloren gehen
Geistige Transformation
08.03.2018 um 08:28@RitterCumallot
Da geht es ja um Gesetze und deren Auslegung. Damit diese nicht verdreht werden dafür taugt dieses Wehe, ja.
Aber uns geht es momentan um das Innenleben und einen Weg zu sich selbst. Nicht mal ein Weg, eher ein Hinweis.
Da geht es ja um Gesetze und deren Auslegung. Damit diese nicht verdreht werden dafür taugt dieses Wehe, ja.
Aber uns geht es momentan um das Innenleben und einen Weg zu sich selbst. Nicht mal ein Weg, eher ein Hinweis.
Geistige Transformation
08.03.2018 um 08:34@zweiter
Doch manchmal biste klug und manchmal auch weise.^^ Es sind halt zwei paar Schuhe, ob man nur sich selbst für etwas hält oder andere einem es auch zugestehen. Ist man nur bei sich selbst weise und nicht auch bei anderen, führt eines zum anderen.
@savaboro
Ja das "Wehe" war halt scheinbar irgendwann in Mode.
Doch manchmal biste klug und manchmal auch weise.^^ Es sind halt zwei paar Schuhe, ob man nur sich selbst für etwas hält oder andere einem es auch zugestehen. Ist man nur bei sich selbst weise und nicht auch bei anderen, führt eines zum anderen.
@savaboro
Ja das "Wehe" war halt scheinbar irgendwann in Mode.
Die Passagen kann man auch auf das Innenleben anwenden, oder?savaboro schrieb:Aber uns geht es momentan um das Innenleben und einen Weg zu sich selbst. Nicht mal ein Weg, eher ein Hinweis.
Geistige Transformation
08.03.2018 um 08:40Was genau meinst du mit der Vergewaltigung?RitterCumallot schrieb:Oder ist jemand, der aus einer zb. Vergewaltigung etwas gutes machen möchte, in deiner Sicht nicht fehlgeleitet?
Wer oder Was wird vegewaltigt?
Geistige Transformation
08.03.2018 um 08:46@benihispeed
Das war nur ein Beispiel. Deswegen auch das Kürzel davor. Kannst es auch durch irgendetwas für dich unumstößlich... hmm... widerwärtig Böses tauschen. Um es leichter nachzuvollziehen.
Das war nur ein Beispiel. Deswegen auch das Kürzel davor. Kannst es auch durch irgendetwas für dich unumstößlich... hmm... widerwärtig Böses tauschen. Um es leichter nachzuvollziehen.
Geistige Transformation
08.03.2018 um 08:53Auf was oder wen bezieht sich denn das, aus „etwas schlechtem etwas gutes machen“ und „der Weise der nur für sich selber weise ist“, denn genau.RitterCumallot schrieb:Kannst es auch durch irgendetwas für dich unumstößlich... hmm... widerwärtig Böses tauschen. Um es leichter nachzuvollziehen.
Geistige Transformation
08.03.2018 um 08:54Sinngemäß ist das auch in den spirituellen Umgehungen erwähnt, die @Jimmybondy geposted hatte ;)RitterCumallot schrieb:Oder ist jemand, der aus einer zb. Vergewaltigung etwas gutes machen möchte, in deiner Sicht nicht fehlgeleitet?
Geistige Transformation
08.03.2018 um 09:02@benihispeed
Es bezieht sich auf den Menschen.
Aus dem Kapitel (Jesaja 5) wo diese Passagen stehen, ging es um bestimmte Menschen.
Wenn ein Mensch zb. das dauerhafte übermäßige Trinken von Alkohol als etwas gutes ansieht, daraus in seinem Geiste von etwas Schlechtem zu etwas Gutem macht, durch sich selbst oder durch andere, schadet es ihm und seinem Umfeld.
Wollte es nur mal in den Raum werfen um die Diskussion etwas anzufeuern.
@dedux
Hab ich nicht gelesen.
Es bezieht sich auf den Menschen.
Aus dem Kapitel (Jesaja 5) wo diese Passagen stehen, ging es um bestimmte Menschen.
Wenn ein Mensch zb. das dauerhafte übermäßige Trinken von Alkohol als etwas gutes ansieht, daraus in seinem Geiste von etwas Schlechtem zu etwas Gutem macht, durch sich selbst oder durch andere, schadet es ihm und seinem Umfeld.
Wollte es nur mal in den Raum werfen um die Diskussion etwas anzufeuern.
@dedux
Hab ich nicht gelesen.