Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

07.05.2018 um 19:38
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Hast du das übersetzt und besprochen?
danke für die blumen. habe aus ca 70 deutschsprachigen k. büchern die zitate zusammengesucht und eine audio-aufnahme gemacht.

Anzeige
melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

07.05.2018 um 19:40
@pagan
Es ist wie es ist.

Gott/Natur ist ein Sadist: Sadomaso style im grössten Stile...


melden

Geistige Transformation

07.05.2018 um 19:41
@Sarv
..nicht ganz lieber sarv..nicht ganz.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

07.05.2018 um 19:43
@pagan
Noch viel schlimmer ich weiss und darum darf Gott kein Respekt verlangen: der huren.......sohn


melden

Geistige Transformation

07.05.2018 um 19:46
@thomasneemann
Das ist sehr wertvoll. Danke für diese Arbeit.
Ich hatte mal ein "Tagebuch" geführt, in das ich Dinge hineinschrieb die ich erkennen durfte, oder auch weise Sprüche und Erkenntnisse von vielen vielen Menschen.

Sehr schön und Lichtvoll (Bewusstheit), diese Arbeit wird bestimmt für den einen oder anderen hilfreich sein können.
Es ist erbauend, positiv und regt an.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

07.05.2018 um 19:47
@Sarv
...das mag dich jetzt echt arg erschüttern ..aber dieses wolkenkuckucksheim gibt es nicht ..und schongar nicht hier. Bedenke an was wir uns alles gewöhnen können...und trotz unser First World Problems.. hier fröhlich schreiben können.Du musst für dein Recht einstehen..Nur du hast den Hut auf!
Verdiene es dir..wie Alle anderen auch!


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

07.05.2018 um 19:48
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Sehr schön und Lichtvoll (Bewusstheit), diese Arbeit wird bestimmt für den einen oder anderen hilfreich sein können.
Es ist erbauend, positiv und regt an.
gibt es das irgendwo im netz ?


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

07.05.2018 um 19:53
Zitat von paganpagan schrieb:aber galt ist dieses wolkenkuckucksheim gibt es nicht ..und schongar nicht hier.
Natürlich nicht hier, wenn ein OberIdiot Menschen einen Freien willen gibt, aber gar nicht anders kann weil er selber ein Sklave von sich selbst ist.
Das ist ja der Punkt: Du kannst nix machen und noch so viel probleme àndern wollen, Einer will das nicht und bestraft die die gutes wollen und belohnt jene die Böses machen.
Zitat von paganpagan schrieb:Bedenke an was wir uns alles gewöhnen können.
Ja ich mal ne Auflistung;
Morden
Vergewaltigungen
Unterdrückungen
Verpestungen
Ich glaube ich hör auf.
Ah doch man könnte sich auch an wirkliche problemlsung gewöhnen, sprich an wirkliche ewigen Frieden, wieso gibts den nicht ?
Weil Gott eben ein Sklave seiner Slebst ist und somit Leben scheisse.
Zitat von paganpagan schrieb: hier fröhlich schreiben können.
Fraks, sag ich ja.
Warum wohl ist man hier gelandet am Internet....


melden

Geistige Transformation

07.05.2018 um 19:57
..sorry@Sarv
hatte einen Beitrag nochmals etwas hin zu gefügt.Wie gesagt nein.Und ich kann diese genannten Gründe von dir nicht nachvollziehen.Das ergibt dir und einigen anderen wahrscheinlich Sinn..mir allerdings nicht.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

07.05.2018 um 20:03
Zitat von paganpagan schrieb:Verdiene es dir..wie Alle anderen auch!
Nun du siehst, Irrwitz die 3te.

Was musst du dir den verdienen wenn einer, Ich betone auf EINER = Gott, der dir einen Freien Willen gibt.................
Da gibt es nichts zu verdienen weil es kein muss gibt, ausser natürlich zu leben, aber das muss man sich ja nicht verdienen es passiert gegen deinen Willen.
Es gibt nur ein Dienen, aber kein verdienen. der verdienst hohlst du dir selber indem du andere unterdrückst.

Wie will/was will sich ein Kind im schlimmsten Slum, der mit 13 schon eine Waffe in die Hände bekommt verdienen, wie kommt er da raus, wo er nie hin wollte ohen schaden zu nehmen...
Ah ein Franz Bardon hat sich was nochmal verdient ?
Sokrates ?, Platon ? und was ist mit den Verbrannten Hexen welche einfach nur Heilen wollten UND SO WEITER.

Aber bessere Frage wäre, was hat den Anders Brevik so grossartiges verdient das er andere umbringen durfte, andere = über 90 personen.
Oder noch besser...: Was genau für ein Heiliger ist den der Massenmörder wie die Politiker...

@pagan gutes wird nur bestraft, böses wird immer belohnt.
Wäre dem nicht so, hätten wir keine scheisse.

Edit: Jeder darf sehr gerne diese Fragen Beantworten der hier mitliest. Jeder...


melden

Geistige Transformation

07.05.2018 um 20:46
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich würde gerne fliegen aber habe Angst, nicht vor dem Absturz, sondern Angst vor Panik und diese Panik hat es in sich.
ich hatte mal vor jahren eine angstsituation die etwas länger dauerte und hatte dann auch irgendwann angst ,angst zu bekommen.
irgendwann hat es mich aber soweit genervt und eingeengt ,das mir alles egal war und ich dann die angst aufsuchte mit dieser scheißegalhaltung.
ich nahm also scheißegal und meine ganze kraft ,bündelte diese, um dann damit dem "allerschlimmsten" was es gibt, zu begegnen und rechnete mit den schlimmsten auswirkungen.
was dann passierte war ein witz,nähmlich nicht viel,das gab natürlich dann mehr mut und weniger angst und so löste sich dann alles auf.
weiß nicht ob es dir auch hilft,denn man hat ja nicht immer ein flugzeug vor der tür stehen,aber vielleicht kann man mit einer leiter, oder hohen gebäude beginnen der angst zu begegnen und so die panik vor der angst erstmal abbauen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

07.05.2018 um 21:12
@Sarv
..also woher nimmst du das Recht zu sagen dieses oder jenes wäre Unrecht?Das das andere Schlimm ist und grausam..drüber brauchen wir erst gar nicht reden.

Das ich jenes oder dieses als furchtbar und grausam empfinde und/oder auch zumTeill erlebe
-gibt mir nicht das Recht zu sagen :
...das wäre falsch
..das wäre Unrecht
..das ist richtig
..oder mich sogar dazu verleiten lasse Hilfe zu unterlassen.

Es ist nicht immer alles Karma.Bestimmt nicht!
Davon bin ich überzeugt.
Das ist das wirklich schlimme.Es ist ein Trugschluss wenn man denkt das alles gerechtes Karma sei, finde ich.Das andere gibt es aber im gleichen Maße !Deshalb nochmal die Frage woher willst du Wissen was richtig und falsch ist?Kannst du das trennen oder erkennen?Aber Gott sei Schuld..an allem (anderen) Elend ?Sag mir welche Seite?Hast du die anderen brüderlichen furchtbaren Aspekte ausser Acht gelassen?Du kannst Gott/Götter in dem zusammenhang hier nicht beurteilen.Weil es für uns nicht im geringsten nachvollziehbar ist, sofern man ein " magisches " Weltbild vorrausetzt.

Deshalb erscheint dein Weh klagen einfach absurd.Und es scheint du möchtest nur Geld haben, berauscht sein und vor allem" ficki ficki" praktizieren. :troll:
Wohin ich dir sagen möcht nimm endlich die Hände aus der Buxe Alta !Du machst Gott für dein Problem verantwortlich.. wie jeder andere ...


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

07.05.2018 um 21:34
Ja geben wir Gott für alles die Schuld genauso wie wir unseren Eltern die Schuld für alles geben können.
Würde Gott uns alles aus den Händen nehmen was für schwache Menschen würden wir sein verwöhnt und ständig bettelnd Daddy hilf mir gib mir dies und das und ja nichts selber machen müssen.
Eine fette faule Menscheit wären wir.
Nein nur wenn Gott mal nicht da ist und und von sich abnabelt können wir wachsen und erwachsen werden.
Nur so ist ein vorankommen möglich mal selbst die Dinge in die Hand nehmen sich die finger schmutzig machen und sich die Hände an der Herdplatte verbrennen.



Aber Gott die Schuld geben ist natürlich einfacher......


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

07.05.2018 um 21:59
schuld geben ist keine lösung ,egal wen man diese in die schuhe dichtet.
bringt also garnichts.
ist zeitverschwendung und macht für sich selbst auch noch eine engstirnigkeit.


melden

Geistige Transformation

07.05.2018 um 22:09
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mit dieser scheißegalhaltung
Das hat bei mir früher auch sehr gut funktioniert und auch jetzt ist es ein befreiender Gedanke, doch das Problem ist es auf längere Zeit zuhalten.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.05.2018 um 05:41
Guten Morgen liebe Leute und hier Die Dienstagskarte.


5445FCB4-CF25-4F60-8EF4-6FB5282AE04FOriginal anzeigen (3,2 MB)

Im inneren Erleben verkörpert diese Karte den Beginn eines neuen Zyklus. Sie entspricht der Sonne, die im Widder ihren Siegeszug beginnt: Der Stab hat die Form eines erblühenden Lotos angenommen, denn die Sonne hat die grosse Mutter entflammt.
Die Knospen springen auf, die ersten Blätter spriessen, die Tragkraft wächst, und die Natur beginnt sich wieder zu entfalten.

Als Ausgleich für den lethargischen Winterschlaf, scheucht uns nun die kräftige Frühlingssonne aus der Höhle und lässt uns neue Projekte anpacken.


melden

Geistige Transformation

08.05.2018 um 06:27
moin im geiste :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das hat bei mir früher auch sehr gut funktioniert und auch jetzt ist es ein befreiender Gedanke, doch das Problem ist es auf längere Zeit zuhalten.
funktioniert es denn kurzzeitig die angst zu kontrollieren. ? dann sollte man es doch ausbauen können.
obwohl so eine flugzeugsituation natürlich anders ist .
wären mehrere kurzflüge eine möglichkeit,oder schifffahrt zu dem ort wo du hinmöchtest ?
sonst müßtest du mit deinen arzt sprechen, wegen beruhigungsmittel und einer begleitung.
ich denke angst vor dem fliegen kann man nur mit flügen auch bekämpfen und dazu bräuchte man viel geld,denn das fliegen ist so selten, das es dir sonst keine sicherheit geben wird.
ich sehe da nur diese möglichkeiten.
1.ohne flug an einen ort zu kommen.
2.den zielort oder das ziel ändern ,dadurch auch etwas von dem gedanken der angst wegkommen,weil der ja nun daran haftet.
3.einfach losfliegen und hoffen das man durchschläft,oder nicht ohnmächtig wird,oder nicht vor angst durchdreht.

was sagen denn die fachleute ?


melden

Geistige Transformation

08.05.2018 um 07:08
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:gibt es das irgendwo im netz ?
Nein, hab es damals in ein Buch geschrieben, von Hand :) und auch Sachen dazu gemalt usw. Etwas Kreativität :D
Habe es dann meinen Freunden gezeigt, so das einige auch damit begonnen hatten.
Es ist eine gute Sache finde ich, so etwas zu machen. Man kann so seine Spirituellen Gedanken sortieren und man weiß in welcher Richtung man die Augen offen lässt, bei unbeantworteten Fragen. Sonst vergisst man es ja meist schnell wieder.
Auch selbst erbauend schreiben, bringt ja auch einem selbst etwas. Hatte mich so beim lesen auch selbst etwas aufgebaut.
Ich finde das Worte die zB auf Freude und Glück hinweisen, unterbewusst etwas auslösen können. Es ist ja auch so, mit was man sich abgibt, das beeinflusst einen ja. So ist es gut, man gibt sich mit Positiven Freudigen Dingen ab. Es ist zwar keine Endlösung, aber ist schon auch ein Auslöser.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.05.2018 um 08:08
@savaboro
Zitat von savaborosavaboro schrieb:hab es damals in ein Buch geschrieben,
sowas eingescannt könnte ich mir gut vorstellen in meiner diskussion: Wie können wir konstruktiv aufbauend und umweltbewusst zusammen leben? (Seite 15) (Beitrag von thomasneemann)

da könnte jeder, der sowas hat, derartiges einstellen. man könnte darüber reden. es könnte eine veränderung erzeugen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.05.2018 um 10:27
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:da könnte jeder, der sowas hat, derartiges einstellen. man könnte darüber reden. es könnte eine veränderung erzeugen.
@thomasneemann
Das ist bestimmt eine gute Sache. Bei Zitaten die mir gefielen, hatte ich auch immer dazu geschrieben weshalb sie mir gefielen und wertvoll für mich sind und wie ich es in meinem Leben umsetzten kann.
Vieles was ich da reingeschrieben habe ist auch eher privat, da ich mit einer schlimmeren Krankheit zu kämpfen hatte und meine inneren Dialoge dazu wie Befürchtungen Verzweiflung usw festhielt. Mir ist dabei aufgefallen, das es nur Gedanken sind, die kaum auf etwas greifbarem beruhten. Ich hatte mir da vieles nur ausgemalt. Auch hatte ich da vieles Psychisch zu bewältigen, so das mir die Weisen Sprüche Zitate oft halfen.
So begann ich mit der Arbeit im Hier und Jetzt, so das ich ja am eigenem Leib erfahren habe, was es bedeutet sich mit den Gedanken und Geschichten die man sich selbst erzählt zu identifizieren. Man hält es für die Wahrheit. Ich dachte zB das ich nie wieder laufen wandern Natur Sport treiben könne aufgrund der Krankheit, so dachte ich das ich nie wieder froh werden kann.
Das Hier und Jetzt zeigte mir aber, das ich sehr wohl Freude haben kann, auch wenn ich mich nicht mehr bewegen kann. Es ändert sich dann eben etwas in meinem Leben und das ich selbst erkennen kann, das die Freude nicht nur von Beweglichkeit abhängt. Ich würde schon selbst kreativ dafür sorgen, einen Ausgleich dazu zu finden. Auch das schrieb ich alles in das Buch hinein, so das mir irgendwann das Licht aufging, das tiefe innere Freude nicht mit etwas im Außen zu tun haben muss, sondern sich im innerem abspielt.
Jedenfalls hatten sich alle meine damaligen Befürchtungen Gedanken Geschichten über meine Zukunft überhaupt nicht bewahrheitet. Bin nun wieder aktiv und viele Erfahrungen reicher, durch die Krankheit. Vielleicht war sie eine Chance für mich.


Anzeige

melden