Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

31.03.2018 um 18:08
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Was Ich mich frage ist warum man sein Ich aufgeben sollte
@KAALAEL
Es heißt, Du musst sterben um zu leben.
Oder sein Leben verlieren. Was bedeutet das?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 18:10
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wenn Ich mich wiedervereine mit all dem was Ich auf meinem Weg des Fleischlichen und Geistigen gelernt habe so kann es dem nur dienlich sein wenn Ich Einfluss nehme und so das Gemeinwesen stütze,nicht wahr?
es funktioniert ja nur, wenn es mit deinen wesen überein stimmt,also alle müßten den gleichen gedanken haben ,damit wir eins sind.
wenn nicht ,bist du ja nur abhängig, weil das denken ein anderer übernimmt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 18:21
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Es heißt, Du musst sterben um zu leben.
Manchmal muss man innerlich sterben .
Danach beginnt eine Neustruktuierung, Neuordnung ,Quasi eine Wiedergeburt ähnlich dem Phönix aus der Asche deines Vorherigen Lebens.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also alle müßten den gleichen gedanken haben ,damit wir eins sind.
Das ist mir zu zweidimensional gedacht,um darüber zu sprechen müsste man weitaus in höheren und Komplexeren Dimensionen sprechen um zu verstehen was es bedeutet im Gemeinwesen zu sein und trotzdem Individuum zu bleiben.
Aber dafür gibt es weder Menschliche Begriffe noch sonst etwas Menschliches dies zu be(um)schreiben,denn schließlich ist dieser Zustand viel zu komplex und Umfassend.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 18:22
@KAALAEL
man könnte es mit einer gruppe vergleichen .
die menschheit ist eins ,aber jeder bringt seine gedanken ein .
hast du eine gruppe die in eine richtung denkt ,dann geht es in eine richtung vorran.
hast du eine gruppe, wo alle einen anderen gedanken haben ,rennen sie in alle richtungen.

du kannst in beiden gruppen eins sein ,mit der gruppe,aber die eine bewegt sich anders .

was ist also eins sein und mitwirken ,wohin willst du wirken ?


melden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 18:25
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:zu verstehen was es bedeutet im Gemeinwesen zu sein und trotzdem Individuum zu bleiben.
du bist doch ein gemeinwesen und trotzdem individuum, hier auf der erde


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 18:27
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du bist doch ein gemeinwesen und trotzdem individuum, hier auf der erde
Ja hier im Materiellen Fleischlichen schon.
Was mich Interessiert ist das Immaterielle rein Geistige Energetische.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 18:27
@KAALAEL
Was du meinst ist innerer Wachstum, durch erkennen oder leiden. Dadurch entstehe ich neu, aus erfahrungen usw...
Aber warum sein Leben verlieren um zu leben? Es bedeutet nicht selbstmord oder das Ich töten.
Man wird es "verlieren" bedeutet, die Person die Darstellende Person wird verloren, es verschwindet mit der Zeit, geht verloren. Dann hat man das Ich erkannt und das Mich verliert sich, löst sich auf. Der erste Tod.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 18:30
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Was mich Interessiert ist das Immaterielle rein Geistige Energetische.
was ist denn für dich das eins sein ?
das geistige energetische eins sein mit allem ,was bedeutet das ,oder was meinst du darin zu sein, oder zu finden ?
ist es ein gefühl ,das wissen ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 18:34
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was ist denn für dich das eins sein ?
das eins werden mit allem.
Dem Schöpfer eins werden mit jedem Teilchen sowohl auf Materieller als auf Immaterieller Ebene .
Im Großen wie im kleinen quantenverschränkt wenn man es so sagen will.
Besser vermag Ich es nicht auszudrücken^^
Zitat von zweiterzweiter schrieb:oder zu finden
vollständige Erfüllung würde Ich sagen .
Zitat von zweiterzweiter schrieb:st es ein gefühl ,das wissen ?
sowohl als auch würde Ich sagen.
Ich weiß Ich bin sehr kompliziert ^^


melden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 18:36
@KAALAEL
versuch mal mit etwas eins zu sein ,seine energie zu spüren und dich zu verbinden .
es kann ein gegenstand sein ,eine blume ,oder der wind.
versuch dich in den gegenstand zu versetzen ,mach dich leer und nehme ihn in dir auf ,dann spüre ihn und schaue aus ihm heraus.
wenn du das kannst ,dann hast du eine ungefähre vorstellung von eins sein.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 18:38
Zitat von savaborosavaboro schrieb: Dadurch entstehe ich neu, aus erfahrungen
man stirbt ohnehin jeden Tag und wird wiedergeboren.
Denn man ist nicht mehr der selbe .
Als Baby stirbt man um als Kleinkind wiedergeboren zu werden dann stirbt das kleinkind um dem Teenager platz zu machen und so weiter.
Und das lässt sich eigendlich aufdröseln auf sekunden die man stirbt und wiedergeboren wird.


melden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 18:41
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ersuch mal mit etwas eins zu sein ,seine energie zu spüren und dich zu verbinden .
es kann ein gegenstand sein ,eine blume ,oder der wind.
Das habe Ich in der tat schon getan.
Ich war Blume Ich war Wind und Ich blieb auch Ich,es war wie ein zusammenschluss.
Oder eine Symbiose wie eine Flechte . :)


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 18:43
@KAALAEL
Ganz genau.
Trotzdem hat man ein Bild von sich geschaffen wer man ist, wie man sein soll, wirken möchte usw.
Dieses ist ein Illusorisches Ich, dieses Ich soll verloren werden, denn das ist darstellend und es ist nicht das was wir sind. Es raubt nur unnötig Energie.

Und hält uns davon ab EWIG zu leben!!


melden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 18:57
Wenn man die AllEinheit anstrebet, einen supertollen Zustand oder Erleuchtung oder Nirvana oder ewiges Leben, wird es nicht finden.
Nie.
Denn man will immer noch was dazu. Aber diese Dinge sind nicht was dazu tun.


melden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 18:59
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Das habe Ich in der tat schon getan.
das ist schon was wenn man das kann ,so gesehen kann man dann energetisch auch was bewirken .
es ist nur im alltag nicht leicht ,das mal eben so zu machen und sich mit etwas verbinden.
aber so erlangt man nach meiner meinung auch das wissen .
man muss nur gedanklich die energien empfangen, über das was man gerade erfahren möchte .
ist allerdings nicht leicht und klappt auch nicht immer.


melden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 19:34
20 Jahre In ner Höhle hocken und Meditieren, was ist das?
Warum? Weshalb sich kasteien?
Etwas weg nehmen bedeutet nicht kasteien.
Etwas verlieren bedeutet nicht kasteien, mit gewalt zu verbannen.

Also wozu Spiritualität? Wozu? Was soll das?


melden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 19:39
Wenn Spiritualität etwas wegnehmen wegtun bedeutet, warum strebt man?
Wenn kasteiung nicht wegnehmen bedeutet, warum lebt man dann nicht?
Bedeutet Spiritualität nicht zu leben? Irgendwohin zu schwinden, blos weg von hier?

Ach fragen über fragen...


melden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 19:43
@savaboro
du fährst karussel ,das ist nicht schlimm ,die fragen sind wichtig für das erkennen,daraus ergibt sich dann dein weiterer weg.


melden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 19:46
@zweiter
Klar.
Krausell fahren ist nicht schlimmes. Macht nix, es macht überhauptnix. Es ist Karussell fahren.

Also was soll das, in ner Höhle hocken odrr Mensch sein? Spiritualität, was ist das?

Wenn ich hier so lese, dann frage ich mich das. Ist doch normal


melden

Geistige Transformation

31.03.2018 um 19:53
@savaboro
sitzt du in einer höhle ? jeder macht es anders .
vielleicht ist die frage ,was will man damit erreichen ?


Anzeige

melden