Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AsylantInnen/ZuwanderInnen : Künstlerfarben/Maltechniken ihrer Heimat!

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farben, Asylanten, Kreative ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AsylantInnen/ZuwanderInnen : Künstlerfarben/Maltechniken ihrer Heimat!

27.01.2016 um 22:46
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:zu den graffitti habe ich eine frage.
sehen die weltweit ähnlich aus, hattte man in nordafrika eine eigene formensprache entwickelt?
Komische Frage von einem Künstler. Hätte ich eher von einem konventionsgebundenen Tapezierer erwartet.

Anzeige
1x zitiertmelden
vielefragen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AsylantInnen/ZuwanderInnen : Künstlerfarben/Maltechniken ihrer Heimat!

27.01.2016 um 22:59
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb:Komische Frage von einem Künstler. Hätte ich eher von einem konventionsgebundenen Tapezierer erwartet.
zum tapezierer reichte es bei mir nicht, leider.

tatsächlich weiß ich nichts über z.b. syrische graffitti.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AsylantInnen/ZuwanderInnen : Künstlerfarben/Maltechniken ihrer Heimat!

27.01.2016 um 23:03
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Und wenn sie ein wenig wütend sind kann es besonder spannend sein :D
ich bin immer so wie mein gegenüber, ist man nett zu mir bin ich es auch!
ist man arrogant mir gegenüber bin ich es auch!
ist jemand obercool/arrogant und überheblich mir gegenüber da er es sich grad nur traut weil er mit seinen Kollegen mir gegenüber steht und/oder er Leute um sich hat die im Grunde nur mitbekommen wie ich antworte oder er ne Kamera im Nacken hat die nur dokumentiert wie ich Antworte statt mit zu bekommen warum überhaupt, dreh ich ab!
wirklich spannend ist es also weniger ^^ ich bin ein guter Mensch, werd nur wütend wenn mir jemand dumm kommt.

Ich hab meine Bude zu 70% Hell Grau gestrichen, der Rest ist dunkelgrau, Hell Grün, Schwarz, Dunkel braun, Minimal Weiß mit "Effekten"/Borte mit "Spezial Sprühlack/Sprühtechnik", Bad ist im "Psycho-Massenmörder Design" Weiß mit Blutspritzern, Hell- & Dunkel Grau :D

@waterfalletje2
Wie wäre es mit Schablonen Basteln und dann mit hellem/Hell- Buntem Lack oder mit nem "Motiv" aus mehreren, nur minimal helleren Farbtönen als der bereits Fertige Untergrund? zb wenn der Hintergrund Braun ist, mehrere minimal hellere Brauntöne etc..
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:es gibt keinen hobby thread. deshalb steht es in unterhaltung. aber nicht zum blödeln.
doch gibbet :D

Blödeln :ask: viele/manche meiner Beiträge haben nen tieferen Sinn der nicht direkt zu erkennen ist, auch mein gelöschter Beitrag trug eine "Botschaft in sich die auf den EP zugeschnitten war ;) die Kunst ist es diese Botschaft zu erkennen, machen/schaffen nicht besonders viele, hat zumindest oft den Anschein. Aber egal ^^

die Tür, ja, is ne Mischung aus normaler Wandfarbe Weiß, Schwarzem Lack und Schwarzem Edding :)
im Blog is auf Papier gemaltes Hauptsächlich mit Filzstift, Farbübergänge mit Bundstift, Schwarz/weiß Zeugs mit Bleistift/Kohlestift und mit Stabilo Farb- bzw Schwarz- Stiften. Kohle Stifte nutz ich allerdings fast nie, die "verschmieren im Nachhinein immer wenn man "Zettelchen nicht vernünftig lagert und zb blos übereinander stapelt und in irgend ne Ecke legt/schmeißt.

Graffiti, jeder Künstler is da wohl individuell und wohl auch an die Landessprache/Landessymbolik geknüpft, in Afrika, kein Plan in wie weit sich die Symbolik von Deutscher oder Englischer unterscheidet, wenn man zb ins Ammiland schaut, dort ist es quasi ähnlich wie hier, rein auf die Graffitis bezogen erkennt man kein Unterschied. Japanisches Graffiti könnt ich mir "Spektakulär vorstellen mit ihren Traditionellen Zeichen :D


melden

AsylantInnen/ZuwanderInnen : Künstlerfarben/Maltechniken ihrer Heimat!

27.01.2016 um 23:07
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:zum tapezierer reichte es bei mir nicht, leider.

tatsächlich weiß ich nichts über z.b. syrische graffitti.
President-Assad-Syria-News-Explainer-03Original anzeigen (0,2 MB)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AsylantInnen/ZuwanderInnen : Künstlerfarben/Maltechniken ihrer Heimat!

27.01.2016 um 23:18
hab auch nen Jahr als Stuckateur gearbeitet, wenn man nicht grad ne Glatte Wand "basteln muss" ist es auch ne Art Kunst, hab in meiner ersten Bude nen "Wandbild" erstellt mit Rahmen und "Wilder Strucktur im inneren des Rahmens was ich danach mir mehreren Farben noch hervorgehoben hab, war nen Hightlight in der Bude..
mach Privat öfter was bei "Kunden/Auftragsgebern was mit Putz/putzen zu tun hat und meistens was mit individueller Strucktur.


melden
vielefragen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AsylantInnen/ZuwanderInnen : Künstlerfarben/Maltechniken ihrer Heimat!

27.01.2016 um 23:25
@tic
darunter kann ich mir im moment gar nichts vorstellen. wie sieht eine struktur zum schluss aus?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AsylantInnen/ZuwanderInnen : Künstlerfarben/Maltechniken ihrer Heimat!

27.01.2016 um 23:29
unter Strucktur fällt "alles was keine Glatte Wand ist , zb Landhausputz sollte dir was sagen, oder schmier ne Wand mit Putz voll und mach nen Muster mit Glätter, Schwamm etc.. @vielefragen je nach dem wie sorgfältig du jedes erzeugte "Muster ziehst ist es Kunst, wenn jede Kellenbewegung/erzeugtes Muster zu den anderen Harmoniert ist es wunderbar an zu sehen und komplett individuell. Normale Stuckateure achten auf so etwas meistens nicht, die schmieren blos Putz an die Wand, bei mir muss jedes Muster zu den anderen Harmonieren damit das Gesamtbild wirken kann.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AsylantInnen/ZuwanderInnen : Künstlerfarben/Maltechniken ihrer Heimat!

27.01.2016 um 23:36
wie nen Maler mit seim Pinsel, jeder Strich muss zu dem anderen perfekt harmonieren, auch wenn das bedeutet das alles 2x solang dauert.
Ein großes Bild aus Putz wenn man so will.


melden
vielefragen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AsylantInnen/ZuwanderInnen : Künstlerfarben/Maltechniken ihrer Heimat!

27.01.2016 um 23:40
darunter kann ich mir etwas vorstellen. danke für die erklärung. das muss man allerdings auch wirklich können.

von da schlage ich gleich eine brücke zum marokkanischen tadelakt. hast du schon tadelakt gesehen oder gemacht?

http://www.darrita.com/tadelakt-morocco/ (Archiv-Version vom 06.02.2016)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AsylantInnen/ZuwanderInnen : Künstlerfarben/Maltechniken ihrer Heimat!

27.01.2016 um 23:50
schade das ich keine Bilder von meinem Stockwerk meines Elternhauses hab :(
im Flur zb hab ich vom Boden aus nen meter 50 hoch riemchen geklebt (Klinker Imitat) in heller Sandfarbe, darüber glatten Putz bis zur Decke der einzelne "Hervorhebungen hatte die perfekt zueinander passten, die Hervorhebungen hab ich mit Spezialwachs bearbeitet so das sie minimal dunkler waren als der bereits in hellem besch gestrichene Putz.
hatte dort nen Spiegel und Spiegelablage angebracht die ich vorab abgeschliffen und rosten lassen hab.
Sah Bombe aus und harmonierte sehr gut zu den auf alt gemachten helleren Bodenfliesen..

um erlich zu sein, tadelakt musst ich erstmal googlen, hab ich noch nicht gemacht, bin mir jedoch sicher das ich es hinbekommen könnte :D wenn das Material vor Ort ist. Hab Talent für so etwas was oft durch Stuckateur Meister und langjährlichen Stuckateuren bestätigt wurde. *eingebildet daher redet* :cool:

:D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AsylantInnen/ZuwanderInnen : Künstlerfarben/Maltechniken ihrer Heimat!

27.01.2016 um 23:56
quatsch, war nur 1,1 Meter hoch, also die Riemchen.. ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Der Modellbau Thread
Unterhaltung, 67 Beiträge, am 23.12.2023 von thunderhawk
ordoxeno am 12.10.2014, Seite: 1 2 3 4
67
am 23.12.2023 »
Unterhaltung: Wenn Ihr eine WfbM wärt, wie würdet Ihr aussehen?
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 20.06.2020 von Katori
Sascha81 am 19.06.2020
9
am 20.06.2020 »
von Katori
Unterhaltung: Nickfarben
Unterhaltung, 304 Beiträge, am 09.08.2016 von apart
raupi am 20.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
304
am 09.08.2016 »
von apart
Unterhaltung: Beschreibt die Farben einem blinden Menschen
Unterhaltung, 19 Beiträge, am 11.06.2016 von silberhauch
Teegarden am 09.06.2016
19
am 11.06.2016 »
Unterhaltung: Fahnen Farbe
Unterhaltung, 23 Beiträge, am 08.07.2015 von EngelMaria
oiwoodyoi am 11.06.2010, Seite: 1 2
23
am 08.07.2015 »