Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 17:49
@Venom

Wissen Sie eigentlich nicht, was sie wollen?

Äh... ja... äh... ich meine nein... äh... weiss nicht...

Ich denke auch, dass das nicht geschlechtsspezifisch ist - aber ausgesprochen lästig für alle Beteiligten.

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 17:50
@Venom

Das Problem ist halt, das Sigmund Freud Psychoanalytiker mit mehr Lebens- und medizinischer Erfahrung war, als du überhaupt auf diesem Planeten verbracht hast. Sgmund Freud kam zu diesem Schluss, nachdem er unzählige frauen untersucht hat. es mag zwar sein, dass viele Männer nicht wissen, was sie wollen, aber bei Frauen scheint dies ein Wesenszug zu sein.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 17:52
@Suheila
Ich würde ich es eben besser finden, wenn es gar nicht zu so einer Anmach-Situation kommt, sondern sich in ungezwungener Atmosphäre ergibt. Dann kann es auch durchaus passieren, dass Frau die Initiative ergreift. Das muss aber auch nicht jede Frau so sehen.
Also eine "ungezwungene Anmachsituation"?! Wie funktioniert denn das bei Menschen, die sich nicht kennen? Irgendwann muss es doch zu einer "Anmachsituation" kommen, sonst findets man doch niemals raus.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 17:53
@Doors
:D :D
ich denke auch es kommt drauf an in welchem Maße man nicht weiß was man will ^^ Ist bei mir zum Beispiel auch teilweise der Fall, dass ich nicht weiß was ich will bzw in einigen Bereichen des Lebens. Und ich denke auch, dass beispielsweise Lebenserfahrungen einen "rechtleiten" und man dann weiß was man will.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 17:54
Zitat von GimGim schrieb:Laut dem, was mir Frauen sagten, gehört Alleinsein zu den größten Turnoffs.
Alleinsein als Frau oder Alleinsein als Mann?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 17:54
@Venom

Der Segen des Alters: Zu wissen, was man will.
Der Fluch des Alters: Es nicht mehr zu können.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 17:56
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Aber Du kannst doch unmöglich schon so viele Frauen kennengelernt haben, um mit Sicherheit sagen zu können, dass alle so sind.
Ich kann natürlich nicht sagen, dass alle Frauen so sind, aber alle die ich näher kennengelenrt habe. Und wenn ich dann auf andere Männer treffe, die dieselbe erfahrung gemacht haben, und sogar ein wqeltberühmter Wissenschaftler zu demselben Ergebnis kam, zeichnet sich halt ein Bild ab.
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Ich würde es eben besser finden, wenn es gar nicht zu so einer Anmach-Situation kommt, sondern sich in ungezwungener Atmosphäre ergibt. Dann kann es auch durchaus passieren, dass Frau die Initiative ergreift. Das muss aber auch nicht jede Frau so sehen.
Da hast du wohl recht.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 17:59
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Also eine "ungezwungene Anmachsituation"?! Wie funktioniert denn das bei Menschen, die sich nicht kennen? Irgendwann muss es doch zu einer "Anmachsituation" kommen, sonst findets man doch niemals raus.
Das kann was ganz blödes sein. Man rennt sich gegenseitig um, oder es fällt einem was runter und der oder die hebt es auf oder man steht nebeneinander im Bus und kommt sich näher, weil der Busfahrer die Kurve zu eng nimmt.^^ Da gäbe es doch unendliche Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 18:00
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Alleinsein als Frau oder Alleinsein als Mann?
Es ist für eine Frau ein Turnoff, wenn ein Mann einsam ist, keine Freunde bzw. keine Gesellschaft hat.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 18:00
@Gim
Zitat von GimGim schrieb: es mag zwar sein, dass viele Männer nicht wissen, was sie wollen, aber bei Frauen scheint dies ein Wesenszug zu sein.
Es scheint nur ein Mythos zu sein ^^ Ich kenne auch genug Frauen die wissen was sie wollen, oder zumindest in den meisten Bereichen wissen was sie wollen ^^

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Segen des Alters: Zu wissen, was man will.
Der Fluch des Alters: Es nicht mehr zu können.
Schön gesagt..wobei...manche könnens ja noch :troll:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 18:01
@Suheila

Ja, schön wäre das schon ... passiert mir nur nie.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 18:08
@Suheila
Haha sorry aber das hört sich für mich nach Hollywood an.
In meiner Realität gibt es sowas gar nicht. Und abgesehen davon, selbst wenn soetwas passieren würde, ist die Wahrscheinlichkeit so dermaßen gering, dass man sich nicht darauf verlassen kann in Sachen Partnersuche. Aus einer "zufälligen Begegnung" wird halt nicht unbedingt eine Partnerschaft.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 18:12
....also ich kann das Internet empfehlen, sind jetzt 15 Jahre zusammen, friendscout24 hieß das damals.

Ansonsten, Vereine und Volkshochschulkurse, gemeinsame Interessen schweißen ja oft auch zusammen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 18:14
@slider
@satansschuh

Ich glaube, es liegt einfach daran, dass @Suheila noch sehr jung ist. In meiner Jugend habe ich auch ständig neue Leute kennengelernt, sei es nun in irgendwelchen Verkehrsmitteln, auf der Straße oder in der Schule.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 18:14
Frauen - Männer oder überhaupt neue Leute lernt man fast immer durch Freunde kennen. Unter Freunden ist der , wie soll ich sagen , Lebensstandart immer in etwa gleich . Natürlich ist da auch jemand dabei der viel verdient oder arbeitslos ist. Grob kann man sagen das sich unter Freunden die gemeinsamen Interessen irgendwo überschneiden und je mehr gemeinsame Interessen um so enger der Freund ( Sympathie voraussetzend ) . Außerdem sind Freunde praktisch , die kannst du nämlich anspitzen dir Infos über die , in deinem Fall - Frau , zu besorgen .

Es gibt auch die Möglichkeit in Alltagssituationen die Leute anzuquatschen. Das ist einfacher als du vielleicht denkst.Da dich viele Leute kennen lass einfach mal durchblicken das du eine Freundin suchst.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 18:20
Aus der Sicher einer Frau:

Sprachkurse, politische oder geschichtliche VHS-Kurse, Kunstausstellungen,

Hund leihen und mit ihm spazieren gehen :D

Aber nicht: Breit grinsend an der Bar hocken mit Anmachsprüchen,

Du solltest nicht mit dem Ziel gehen, du müßest eine Partnerin kennenlernen. Du solltest diese Aktivitäten in erster Linie für dich wahrnehmen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 18:20
@Gim
Jaja der Fluch des Alterns... da hat man ja gar keine Lust darauf älter zu werden, wenn man mal spitzkriegt mit welchen zunehmenden Einschränkungen das verbunden ist :(

@Quasimodrig
so scheint die Realität auszusehen. Leider kann nicht jeder mit einem großen Freundeskreis gesegnet sein


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 18:25
@satansschuh
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:so scheint die Realität auszusehen. Leider kann nicht jeder mit einem großen Freundeskreis gesegnet sein
Es ist ja auch keine Voraussetzung einen großen Freundeskreis zu haben ^^


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 18:26
@Venom

Keine Voraussetzung, aber eben hilfreich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 18:27
@Gim
Hilfreich schon...aber nicht unbedingt, es kommt auf verschiedene Faktoren an


Anzeige

melden