Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

01.06.2016 um 08:10
Meine persönliche Erfahrung...
Online kann man wahre Diamanten kennenlernen, aber zu einer dauerhaft(er)en Beziehung kam es (bei mir) in der Regel nur wenn wir uns im realen Leben kennenlernten.
Moment, meinen Mann lernte ich gewissermaßen online kennen. Er wurde durch eine gemeinsame Bekannte ins Skypegespräch mit reingeholt. Zählt das als "online kennenlernen"?

Anzeige
1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

01.06.2016 um 08:27
@knopper
Ich weiß nicht, ich bin von Datingapps nicht so begeistert, denke jedoch dass man auch der Typ dafür sein muss.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

01.06.2016 um 08:36
@slobber
Hmmm...sagen wir mal semi-online kennengelernt :D aber wie du siehst auch über Skype kann man sich kennenlernen :D auch bei Allmy kann man sich ähnlich kennenlernen, bekannterweisw haben sogar einige die sich hier kennenlernten geheiratet ^^


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

01.06.2016 um 09:10
Ach, keine Ahnung. Ich weiß nicht wirklich was ich mit dieser App anfangen soll.

Wie gesagt ... aktive Votes krieg ich keine. Und dieses "ich bin ne Frau ... Männer kommt angerannt und balzt um mich, während ich mich hier entspannt zurücklehne und mich in meinem Ego suhle" ... ist doch scheiße. Ein "Hallo, ich hab dich hier gesehen und würde dich gerne kennenlernen" muss doch reichen. Was willst du denn einer Frau von der du 1-5 Fotos, den Wohnort und das Alter kennst auch sonst groß schreiben?

In den Profilen steht doch eh zu 80% das Gleiche. Bin eine liebe, treue, nette, humorvolle Frau ... schreib mich einfach an. Dann tut man das und was kommt raus "PersonX möchte nur von Matches angesprochen werde" oder keine Antwort.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

01.06.2016 um 09:57
@slider

Es gibt ja echt viele Möglichkeiten, einen Partner kennen zu lernen. Ich halte von diesen Dating-Portalen rein gar nichts.
Meist werden diejenigen, für die man/frau sich entschieden hat, weiter weg wohnen.

Es ist doch wichtig, das man, möglichst zeitnah, auch über das Umfeld der Person Bescheid weiss.

Was nutzt es also, wenn es dann zum Treffen kommt, gegenseitige Symphatie oder sogar ein wenig mehr entsteht?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

01.06.2016 um 10:04
@slider
Bist du eigentlich noch bei dieser einen "Datingveranstaltung" (oder wie man das nennt :D wo ihr euch gruppenweise trefft) aktiv dabei?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

01.06.2016 um 10:05
@Venom

Naja, die findet ja nur 1x im Monat statt und letzten Freitag hatte ich keine Zeit.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

01.06.2016 um 10:07
@borabora

Ich hab mich da angemeldet um zu schauen wie ich bei Frauen so rein optisch ankomme ... und das Ergebnis ist ... nunja ... eindeutig.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

01.06.2016 um 10:12
@slider

Ich habe die letzten Seiten jetzt nicht sooo verfolgt. Sicher kann man sich anmelden u. warten.

Ich würde dann anderweitig aktiv werden, auf andere zugehen, forsch, doch das kann nicht jeder..
kostet auch ein wenig Selbstüberwindung.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

01.06.2016 um 10:13
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Naja, die findet ja nur 1x im Monat statt und letzten Freitag hatte ich keine Zeit.
Hmm, hast du schon mal hier reingeguckt?
http://www.groops.de (Archiv-Version vom 08.06.2016)
Finde Freizeitpartner in Berlin, Hamburg, München, Leipzig und überall in Deutschland. Die Groops-Gruppen organisieren gemeinsame Aktivitäten wie Essen gehen, Ausflüge, Lauftreffs, Spieleabend, Stammtisch, Sprachen lernen oder Laientheater. Mach mit!
Zitat von sliderslider schrieb:Ich hab mich da angemeldet um zu schauen wie ich bei Frauen so rein optisch ankomme ... und das Ergebnis ist ... nunja ... eindeutig.
Mach dich nicht von dem was in Dating-Apps abgeht abhängig.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

01.06.2016 um 11:09
An die erfolglosen Männer hier:

Habt Ihr euch schon mal mit Pick-Up beschäftigt?

Vielleicht hilft euch das die Frauen besser zu verstehen, und euch weiter zu entwickeln.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

01.06.2016 um 11:21
@Venom

Oha, joa ich hab hier auf Allmy zumindest einen näheren Kontakt (soweit). Wurd auch teils ins reale Leben ausgeweitet (zumindest telefonisch). Schon eine gewisse Zeit her.
Manchmal wünscht ich, ich hätte hier mehr Kontakte. Meist verlief und verläuft es allerdings eher oberflächlich.

Back to topic... Partner kennenlernen...
Möglicherweise bin ich aus diesem Thema persönlich schon etwas zu lange heraus um da noch mitreden zu können...
Letztlich gilt die "Mahatma-Regel"


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

01.06.2016 um 11:22
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Mach dich nicht von dem was in Dating-Apps abgeht abhängig.
Ich mache mich von gar Nichts abhängig. Ich wollte eine Information haben und die habe ich bekommen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

01.06.2016 um 11:23
@Samsaraa

ohm ja hab ich...Ergebnis: hab mich völlig verstellt und das kam dann recht seltsam rüber.
Möglicherweise hab ich mich auch nicht intensiv mit beschäftigt..... gibt ja massig Foren usw.

Außerdem finde ich den Zustand, das manche es "einfach so" können, und anderes erst ewig üben müssen bspw. durch Pick-up, schon n wenig ungerecht.
oder nicht?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

01.06.2016 um 11:26
@knopper
Wär doch schei.... wenn alle gleichermaßen alles können.
Nicht jeder hat ein Händchen für Musik oder handwerkliche Tätigkeiten, mancher rafft es nie - andere lernen es mühsam oder probieren einfach mal so lange herum bis sie tatsächlich mal ein Erfolgserlebnis haben.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

01.06.2016 um 11:28
@slider
Hmm okay. Hast du dich mal auf Groops umgeschaut, vielleicht gibts da was Passendes für dich?

@Samsaraa
Weiß nicht ob es unbedingt gut ist, viele PUA sind reinste Arschlöcher die sogar Tipps geben wie man Frauen und Männer zum Fremdgehen bringt und sie erobert, mehr debil kann man kaum sein, das ist alles andere als empfehlenswert aber das ist ihre Entscheidung ob sie sich sowas anschauen wollen oder nicht :D


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

01.06.2016 um 11:28
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Außerdem finde ich den Zustand, das manche es "einfach so" können, und anderes erst ewig üben müssen bspw. durch Pick-up, schon n wenig ungerecht.
oder nicht?
Nein ist es nicht. Manche haben die Einstellung schon seit klein an, manche nicht.

Ungerecht ist es, wenn jemand in einer Hütte geboren wird, und ein anderer in einer Villa.


Hör mal auf zu heulen. Das wichtigste ist doch, dass du was tun kannst.
Zitat von knopperknopper schrieb:ohm ja hab ich...Ergebnis: hab mich völlig verstellt und das kam dann recht seltsam rüber.
Möglicherweise hab ich mich auch nicht intensiv mit beschäftigt..... gibt ja massig Foren usw.
Such dir doch das beste raus, ohne dich zu verstellen.

Außerdem braucht das Gehirn ne Zeit lang, bis er neue Gedanken Eindrücke verarbeiten kann. Also nicht direkt von 0 auf 100 gehen. Sondern langsam entwickeln.

Heißt ja auch "PersönlichkeitsENTWICLUNG"


Sorry, dass ich arrogant rüberkomme. Aber diese Heulerei geht mir auf den Sack.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

01.06.2016 um 11:30
Zitat von VenomVenom schrieb:Weiß nicht ob es unbedingt gut ist, viele PUA sind reinste Arschlöcher die sogar Tipps geben wie man Frauen und Männer zum Fremdgehen bringt und sie erobert
@Venom

Musst ja nicht genau so einer sein. Wie gesagt, kannst ja rum probieren und dir das beste, für dich passende raussuchen.


Es gab auch mal einen Typen, der gesagt hat, dass man Frauen vergewaltigen soll. War auch in den Medien.

Der Typ ist hängengeblieben.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

01.06.2016 um 11:31
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Frauen bekommen, wie gesagt, auf diesen Portalen massig Nachrichten so das man schon sehr aus der Masse hervorstechen muss.
so gestern bzw. letzte Nacht hab ich mir die App Jaumo geholt,
wie irgendwo schon eine Seite oder 2 vorher geschrieben war mein Bild recht schlecht belichtet ( man musste sich abmühen was zu erkennen) ich bekam Nachrichten..
so nun musste ich mein Profil leider neu machen weil was, schief lief! und hab nun ein richtiges Bild drinne. ..
ich habe nicht ein einzige Nachricht bekommen ..
29 (Votes) aber angeschrieben diesmal keiner!

also so ist es nicht das sich die Frauen wirklich zurück lehnen müssen, scheint aber auch extrem am Bild zu hängen!


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

01.06.2016 um 11:31
@slobber

naja gut, stimmt schon.
Aber sowas essentielles wie Partnersuche, Frauen richtig ansprechen usw... kann man nun auch nicht mit Musik lernen, Handwerk lernen usw. vergleichen.

Das wäre in etwa genauso als wenn du sagst, manch einer lernt es nie richtig zu essen oder zu atmen.

Es sollte allein schon von Natur aus, eigentlich bei jedem vorhanden sein.....so mal rein vom biologischen her ...

und zur Heulerei..nein will ich wirklich nicht. Man neigt nur gelegentlich dazu wenn man es bereits 15 Jahre erfolglos versucht ...und die anderem in meinem Alter bereits "Lichtjahre" weiter sind...


Anzeige

melden