Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 00:26
Gibt ja auch kaum nen besseren Grund, sich nen Köter anzuschaffen als der verzweifelte versuch ne alte flach zu legen.
Ob Hüte oder Jagdhund spielt dabei keine Rolle, Hauptsache er ist " niedlich ".

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 00:32
@Suheila

Wenn ich mit jemandem in ein Gespräch kommen möchte, schaff ich es auch ohne süsse Fellnase^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 00:38
Man sollte sich lieber keinen Hund zulegen wenn man sie nur für die Frauen oder nen Mann ausnutzen will, Hunde sind keine Werkzeuge um eine Freundin zu finden sondern ein Familienmitglied und der bestr Freund des Menschen, man muss sie in erster Linie mal sehr lieben wenn man sie anschaffen will und auch Verantwortung übernehmen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 00:56
@Venom
Absolut meine Meinung.
Ein Tier, allgemein ein Lebewesen, als Werkzeug zu benutzen um etwas bei anderen Leute zu erreichen ist mies.
Zum einen ist es nicht automatisch erfolgsversprechend. Zum anderen vergisst man schnell das man Verantwortung trägt für dieses Lebewesen (sein Leben lang). Man muss sich täglich rund um die Uhr kümmern, pflegen, füttern, versorgen, für die medizinische Versorgung grade stehen, bei Hunden kommt noch dei Hundeschule hinzu, dazu all die Kosten die auf einen zukommen...
Und irgendwann, wenn das Lebewesen (ist ja nu egal ob Menschenbaby oder irgendein Tierkind) größer wird, verschwindet der Niedlichkeitsfaktor. Was dann? Dann hat man es dennoch an der Hacke (um es mal hart zu formulieren).

By the way, wie würde ich reagieren wenn mir jemand im Erstgespräch sagt "Ich führe den Hund meiner Mutter Gassi"? Ich weiß nicht, hat aber irgendwie wieder was von "ich wohn oben, bei Mutti" :) (sorry, nur meine eigene Assoziation, vielleicht fliegen ja manche jüngeren Frauen dennoch oder grade deshalb darauf).


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 01:11
@slobber
Eben, wobei für mich der Niedlichkeitsfaktor bei Hunden auch im erwachsenen Alter nicht verschwindet <3 :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 01:41
Wer keine Zeit für einen Hund hat, der hat auch keine Zeit, um einen Hund auszuführen.

Das Tierheim in meiner Stadt erlaubt es nicht, das fremde Leute Hunde ausführen, aus versicherungstechnischen Gründen, Diebstahlgefahr und ähnlichen - vor allem rechtlich motivierte - Gründe.

Ich wüsste auch nicht, wann ich die Zeit hätte, mit einem Hund auszugehen.

Der größte Problemfaktor bei mir ist sicherlich die Zeit und der instabile Bekannten- und Freundeskreis. Mit instabil meine ich, das er nicht starr ist, sondern das sich meine sozialen Kontakte immer wieder wechseln. Ich lege nicht dieses typische Gruppenverhalten für Cliquen an den Tag, was im übrigen bei vielem Menschen ab 25 aufwärts so ist. Da müsste man das Problem lösen.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 03:17
Ich denke nicht, das jemand hier ernsthaft in Betracht zieht, sich einen Hund anzuschaffen, um mit Traummann/Frau
ins Gespräch zu kommen.

Wenn jemand schon ein Tier hat, wäre es ein eine Möglichkeit von vielen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 06:39
Sich einen Hund anzuschaffen ist eine große Verantwortung und auch ne Menge Arbeit. Sollte es jemand hier tatsächlich in Betracht ziehen sich einen Hund anzuschaffen aus dem Grund eine Frau kennen zu lernen, dem rate ich das sein zu lassen. Lasst es bitte.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 07:00
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Sich einen Hund anzuschaffen ist eine große Verantwortung und auch ne Menge Arbeit. Sollte es jemand hier tatsächlich in Betracht ziehen sich einen Hund anzuschaffen aus dem Grund eine Frau kennen zu lernen, dem rate ich das sein zu lassen. Lasst es bitte.
Absolut richtig. Außerdem sollte man dabei bedenken, dass man dann ja quasi die doppelte Arbeit und Verantwortung hat.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 07:04
Also, ich meine, sich n Hund anzuschaffen reicht eigentlich schon vom Aufwand her, da braucht man dann nicht noch eine Frau.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 07:05
umgekehrt natürlich genauso. ach fuck, ihr wisst schon was ich meine.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 07:31
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wer keine Zeit für einen Hund hat, der hat auch keine Zeit, um einen Hund auszuführen.
Na da unterschaetzt Du aber den Zeitaufwand fuer einen eigenen Hund gewaltig. :D
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Das Tierheim in meiner Stadt erlaubt es nicht, das fremde Leute Hunde ausführen, aus versicherungstechnischen Gründen, Diebstahlgefahr und ähnlichen - vor allem rechtlich motivierte - Gründe.
Man muss in der Tat Mitglied im Tierschutzverein sein, dem das Tierheim angehoert, um dort Hunde ausfuehren zu duerfen. Man muss natuerlich schon auch Spass dran haben, einzig und allein um jemanden kennenzulernen ist es der falsche Weg.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 07:44
naja...ich bin sowieso Katzenfan :)

...und alle Frauen die ich bis jetzt kennengelernt habe und es ebenfalls waren, hatten entweder kein Interesse oder waren bereits vergeben.... welch Wunder :)

nee also Katze ja, Hund nein...viel zu viel Arbeit


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 07:54
@Alarmi


In Niedersachsen gilt dies jedoch nicht.

Da kann man einen Hund ganz unkompliziert zum Gassi führen mitnehmen, man muss nur seine Adresse und Personalausweisnummer hinterlegen.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 07:58
Zitat von knopperknopper schrieb:nee also Katze ja, Hund nein...viel zu viel Arbeit
Und eine Katze "kostet" keine Zeit? :ask:
Zitat von knopperknopper schrieb:...und alle Frauen die ich bis jetzt kennengelernt habe und es ebenfalls waren, hatten entweder kein Interesse oder waren bereits vergeben.... welch Wunder
Das liegt aber nicht daran, dass es Katzen"fans" oder Hunde"fans" waren :D
Zitat von knopperknopper schrieb:nee also Katze ja, Hund nein...viel zu viel Arbeit
Weil ja das Reinigen des Katzenklos keine Arbeit ist :troll: Oder das bürsten, usw. usf. aber darum gehts ja hier auch gar nicht.

Ich finde es paradox zu argumentieren, dass man keine Partnerin findet, weil man keine Zeit hat dafür hat. Dann ist es doch nur gut so, dass man keine(n) findet/hat. Wenn man schon keine Zeit hat einen zu finden, dann wird man auch keine Zeit haben die Beziehung zu pflegen. Das ist nämlich wesentlich arbeitsintensiver, als einen Hund Gassi zu führen oder der Katze das richtige Fressen hinzustellen :|


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 08:00
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:In Niedersachsen gilt dies jedoch nicht.

Da kann man einen Hund ganz unkompliziert zum Gassi führen mitnehmen, man muss nur seine Adresse und Personalausweisnummer hinterlegen.
Dann sind die Niedersachsener schlauer als so mancher andere! Man hoert so oft, dass Tierheime Hunde geklaut kriegen.

@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und eine Katze "kostet" keine Zeit? :ask:
Der Zeitaufwand Katze und Hund ist absolut nicht vergleichbar. Katzen sind weitgehend eigenstaendig, Hunde wie ein kleines Kind.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 08:08
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Der Zeitaufwand Katze und Hund ist absolut nicht vergleichbar. Katzen sind weitgehend eigenstaendig, Hunde wie ein kleines Kind.
Also meine zwei "kosten" Zeit, aber auch weil ich sie investieren will. Wenn man seine Katzen als Freigänger hält, mag das vielleicht stimmen, aber wenn man Innenhaltung hat, dann wollen die auch bespaßt, beschmust, gefüttert, gebürstet, gepflegt und gereinigt werden. Das Einzige was tendenziell wegfällt ist der Faktor "Gassi". Wenn man sich jedoch nicht für seine Katzen interessiert (ich sag das mal so platt), dann hast du natürlich recht, das der Zeitaufwand nicht vergleichbar ist...


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 08:12
@datrueffel
Ich hatte mal einen Kater, der kein Freigaenger war. Haettest Du den gebuerstet, haette er Dich in der Luft zerfetzt. Klar, er wollte ab und zu spielen, aber am gluecklichsten war er doch, irgendwo in der Naehe zu liegen und die Lage zu beobachten.

Jetzt habe ich einen Hund, und glaub mir, im Vergleich zu einer Katze kommt da wesentlich mehr an Arbeit auf einen zu als "nur" Gassi, wobei der Zeitfaktor schon mal mit drei bis sechs Stunden am Tag anfaellt. Deshalb wuerde ich den schonmal nicht unterbewerten!


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 08:12
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Sich einen Hund anzuschaffen ist eine große Verantwortung und auch ne Menge Arbeit. Sollte es jemand hier tatsächlich in Betracht ziehen sich einen Hund anzuschaffen aus dem Grund eine Frau kennen zu lernen, dem rate ich das sein zu lassen. Lasst es bitte.
Babies, die von Männern "ausgeführt" werden, bringen in etwa den selben Effekt. Sind aber leider kostenintensiver und noch zeitaufwendiger.

:D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 08:14
Ist doch völlig egal, was man hier schreibt, es werden ja Gründe über Gründe gefunden, warum es nicht geht. ;)

Es liegt auch nicht an der jeweiligen Optik, die hier bis zum Abwinken diskutiert wurde, es liegt mMn. einzig und allein an der Ausstrahlung und der völligen Verkrampftheit.

Genauso könnte ich jetzt sagen, man muss ja selber keinen Hund haben, man könnte ja eine mit Hund anquatschen, um ins Gespräch zu kommen. Nennt man Einkaufen, so treiben sich im Supermarkt nur ältere Frauen herum - usw.

@slider hat beschrieben, wie abgenervt er ist, wenn er sich was vorgenommen hat und z.B. zum Sport will - in einen bestimmten Kurs und was dann alles passiert, zu spät, keinen Parkplatz und bla bla -
Mal als Beispiel aus nem anderen Bereich. Mir fällt z.B. Sport eher schwer ... aber ich will es machen und bemühe mich. Hab mich heute extra früh aus dem Bett ins Büro gequält um früh Feierabend zu machen um 17:30 noch nen Kurs machen zu können. Steht nach Feierabend irgendein Idiot von der Post mit seiner Scheißkarre 10 Minuten da und parkt mich zu, dann mehr Stau als sonst auf dem Heimweg ... und weil man es ja dann gerade noch so pünktlich geschafft hätte, gabs beim Sport keinen Parkplatz. Da steh ich dann halt da und denke mir "Alter, was is los, ich versuchs doch.
Und so läufts halt leider in vielen Bereich zu oft.
...und genau so, kommst Du eben auch rüber. Mag am Frust liegen, aber den strahlt man eben auch aus.

@Mindslaver benennt den wechselnden Freundeskreis und ich könnte jetzt sagen, da ist doch dann ne größere Chance, immer neue Leute (auch Frauen) kennenzulernen - aber nein, es wird immer dagegen argumentiert.

Das meine ich mit negativer Ausstrahlung.
Wenn es in Gesprächen mit dem anderen Geschlecht ähnlich läuft, dass nur diese ganzen "negativen" Dinge beim Kennenlernen bequatscht werden (Job, Zeit, jegliche Probleme), wirkt das abstoßend auf die Leute und sie haben keine Lust, sich weiterhin damit abzugeben. Denn es signalisiert nur, bei mir ist alles scheiße und was soll man daran attraktiv finden, um sich weiterhin zu treffen?

Ach ja - und in der Zeit, die sie hier ihre diesbezüglichen Probleme schildern, kann man natürlich auch niemanden kennenlernen, klingelt sicherlich keine an der Tür und sagt:" Hallo, da bin ich!" :troll:


Anzeige

3x zitiertmelden