Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 13:23
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Denke es lässt sich gut mit einem Rechner vergleichen...

die Software stammt aus der Neuzeit (Vorstellungen, Werte, Individualität usw..), aber die Hardware (Unterbewusstsein, Hormone, Spontanempfinden, Bauchgefühl usw..) läuft immer noch so wie vor 50000 Jahren. :)
OK...wenn du schon nen Menschen mit nem Computer vergleichst...
Du weißt ganz genau, dass man Hardware auch ersetzen kann oder? Man ersetzt alte durch neue Komponenten und die neuen Komponenten sollten möglichst besser sein als die alten. Und außerdem sind nicht nicht alle Hardware-Komponenten eben gleich sondern auch VERSCHIEDEN.

So, das kannst du nun auch auf die Menschen übertragen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 13:50
Zitat von VenomVenom schrieb: Und außerdem sind nicht nicht alle Hardware-Komponenten eben gleich sondern auch VERSCHIEDEN.
nein in dem speziellen Fall sind sie aber fast alle gleich. oder atmest du etwas anders als jemand in Südamerika? Schlägt dein Herz anders, also z.b. nur 1 mal pro Minute?
Oder ist das Testosteron von Menschen in China etwa anders aufgebaut, als das von uns....ganz klar nein!
Es sind beides die gleichen chem. Substanzen wenn man sie untersucht und dementsprechend wirken sie auch. Immer gleich.

Logisch entwickelt sich die "Hardware" dann auch mal weiter....jedoch sehr sehr langsam, da ist die Evolution eben nicht so schnell. Ich rede hier von tausenden Jahren.
Wie gesagt vom Intellekt bzw. von den Werten und der Vernunft her sind wir natürlich viel weiter als die Menschen im Mittelalter.
Das Unterbewusstsein (die Hardware) ist jedoch schneller…und dementsprechend handeln wir.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 14:03
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Es wird immer sofort gegenargumentiert, das ja schließlich jeder individuell sei, das Gesichtszüge, das Äußere, Hormone usw.. ja gar keine Rolle mehr spielen.
Wer sagt denn sowas? Es schlägt nur unterschiedlich an, denn je nach erfahrungswerten finden wir etwas attraktiv oder abstossend. Der großteil unserer bewertung, ob jemand als attraktiv empfunden wird oder nicht, wird nicht durch unsere gene oder hormone geregelt. Das wir dann aber letzlich auf die gleiche weise auf für uns attraktive reize reagieren, ist hingegen evolutionsbedingt geregelt und hormonell gesteuert. Nun steht aber nicht jeder frau auf den gleichen typ mann und andersherum nicht jeder mann auf den gleichen typ frau. Also ja und nein für manche sind gesichstzüge und das äussere wichtig, andere springen eher auf ein bestimmtes auftreten an und wieder andere finden uniformen attraktiv (also nichteinmal unbedingt den menschen darin).

Ich hab mich glaub ich gestern schon auf ne studie mit zwillingen diesbezüglich berufen. Hier mal der artikel dazu:
Die Wissenschaftler schließen daraus, dass das gemeinsame soziale Umfeld für die Ausbildung der individuellen Gesichtspräferenzen offenbar gar nicht sonderlich ausschlaggebend ist. Es seien die ureigenen, intimen Erfahrungen des Einzelnen, wie das Gesicht eines Schauspielers der Lieblingsserie oder des ersten Freundes, die unsere Präferenz bei Gesichtern prägen.
http://www.spektrum.de/news/schoenheit-ist-nicht-gleichgeschaltet/1368799

Edit: es wäre btw sehr gesund, wenn dein herz öfter als 1mal die minute schlagen würde :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 14:18
@knopper
Ich bestreite ja nicht, dass die Asiaten andere Testosteronart haben oder Änhliches, aber mir geht es vor allem um die Intensität gerade (von Hormonen etc.) und darum, dass man hier echt glaubt, dass wir alle so einfach gestrickt sind.

Wir sind nunmal nicht einfach gestrickt...zumindest nicht alle. Deshalb sind diese angeblichen Evolutions- und Genentheorien von wegen Frauen wollen nur (grob gesagt) muskulöse "schöne" große am besten noch blauäugige Männer mit einem 20cm Penis oder Ähnliches einfach nur etwas was auf nur einen Teil von Menschen zutrifft. Und nicht jeder lässt sich so stark von bspw Sexualtrieben steuern. Mir ist klar, dass es sehr primitive Menschen unter uns gibt die eben so einfach gestrickt sind, aber man sollte nicht vergessen, dass der Rest der Menschheit auch einen ausgeprägten Verstand entwickelt hat und ihn auch je nach Mensch gut ausnutzen kann.

Und dann gibts noch solche Menschen wie Mönche, die haben eine unglaubliche Kontrolle über ihren Geist und Körper, aber um sowas zu erreichen muss man sich nunmal viel mit Spiritualität beschäftigen und dementsprechende Dinge auch umsetzen.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 14:57
@slider
Bei dir lese ich viel Selbstzweifel heraus "klappt ja doch nicht"... etc. Ich denke dass es viele Menschen gibt die eine solche Zeit hatten, in welcher sie mehr oder weniger resignierten. Das Problem an der Sache ist, dass du deine Umgebung nicht ändern kannst sondern alleine dich selbst. Da ich im Grunde nichts über dich und deine Vergangenheit weiß, liegt es an dir zu beobachten was du an dir oder an deinen Lebensumständen ändern könntest, man kann nämlich immer an sich selbst arbeiten.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 15:01
Zitat von VenomVenom schrieb:Du weißt ganz genau, dass man Hardware auch ersetzen kann oder?
Du willst so was wie ein Gehirn austauschen?
Zitat von VenomVenom schrieb:So, das kannst du nun auch auf die Menschen übertragen.
Ja. Scheinbar bricht da dein Vergleich zusammen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 15:06
@Durchfall
Wenn du es nicht verstehen willst ist es deine Sache :Y:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 15:09
@Durchfall
Naja wenn man es genau nimmt, dann nicht. Sowas belangloses wie herzen, nieren und co kann man durchaus wechseln, andere hardware kann man einfach ausbauen. Es gibt sicherlich hardware (wie bspw das gehirn) die nicht einfach wechselbar ist, aber im großen und ganzen geht das eigentlich ganz gut. So kann man bspw auch gern mal den hormonhaushalt derart ändern, dass keinerlei sexuelles interesse mehr da ist. Der mensch ein einziger bausatz, es sei denn man beschränkt sich dabei auf das gehirn wobei auch dies in planung ist. Es beschränkt sich zur zeit allerdings noch auf den gesamten kopf und nicht "nur" das gehrin. Wenn das klappt ist das allerdings schon eine sensation.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 15:12
@gastric


richtig! Und Hormone so abändern....das Mann auf einmal sogar teilweise denkt oder fühlt wie ne Frau (mehr emotional, weniger fokusiert), ...kein Problem mehr.
Das geht schon alles. Ist wohl nur nicht sehr gesund auf Dauer...da dies natürlich schon einen sehr starken Eingriff darstellt, aber möglich auf jeden Fall.

andersrum übrigens auch....


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 15:15
@Venom
Ne ich will das verstehen.
Ich sehe bisher nur, dass du den Vergleich so weit getrieben hast, bis er keinen Sinn mehr macht.
Also erklär doch einfach nochmal besser.
Zitat von knopperknopper schrieb:die Software stammt aus der Neuzeit (Vorstellungen, Werte, Individualität usw..), aber die Hardware (Unterbewusstsein, Hormone, Spontanempfinden, Bauchgefühl usw..) läuft immer noch so wie vor 50000 Jahren. :)
ist doch ein schöner Vergleich.

@gastric
wie viele Menschen spritzen sich denn Hormone?
Ist was du da aufzählst irgendwie relevant?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 15:27
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Bei dir lese ich viel Selbstzweifel heraus "klappt ja doch nicht"... etc. Ich denke dass es viele Menschen gibt die eine solche Zeit hatten, in welcher sie mehr oder weniger resignierten. Das Problem an der Sache ist, dass du deine Umgebung nicht ändern kannst sondern alleine dich selbst. Da ich im Grunde nichts über dich und deine Vergangenheit weiß, liegt es an dir zu beobachten was du an dir oder an deinen Lebensumständen ändern könntest, man kann nämlich immer an sich selbst arbeiten.
Ja, eine Sache ist mir bewusst, das betrifft mein berufliches Umfeld. Das ist erstens stark männlich geprägt und taugt leider überhaupt nicht zum Aufbau von Beziehungen irgendwelcher Art (egal ob partnerschaftlich oder freundschaftlich). Leider löst sich Sowas bei dem was ich tue nicht von heute auf Morgen ... aber ich arbeite dran.

Was aber mit mir persönlich nicht zu stimmen scheint, ist mir schlichtweg unbekannt. Ich bekomme ja aus der Frauenwelt auch keine konstruktive Rückmeldung. Wenn wenigstens mal eine Frau kommen würde und sagt "pass mal auf, das und das, das wirkt auf mich total komisch, da kann ich nichts mit anfangen" oder von mir aus ein klares "siehst scheiße aus". Dann hätte ich mal was mit dem ich arbeiten kann. Ich habe aber keine Frauen in meinem Umfeld, die ich fragen könnte und ob das bei fremden Frauen jetzt so ne gute Idee ist das "rauszufragen" wenn sie mir eh schon das Gefühl geben nichts mit mir zu tun haben zu wollen?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 15:28
@Durchfall
Was ich sagen wollte ist, dass die alte Hardware eben durch neue ersetzen werden kann bzw der Computer nun mehr Power hat, mehr Speicher usw. so und ich bezog mich weniger auf Gehirn und sonstige Organe, sondern viel mehr auf Dinge wie Unterbewusstsein, Hormone, Spontanempfinden, etc.

Aber hier geht es ja um die Partnerwahl, und ich lese da immer wieder, dass Frauen angeblich nur die und die Männer bevorzugen nur nicht die die in den Augen von einigen Usern hier unattraktiv oder weniger attraktiv sind. Anscheinend zählt @knopper auch das dazu (zu Hardware) nehme ich an.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 15:28
Ach wirklich? Warste zu dem Zeitpunkt 40, hattest eine Halbglatze, 'ne dicke Wampe und warst 1,60 m groß?
Bist du 40, hast eine Halbglatze, ne dicke Wampe und bist 1,60 m groß? ;)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 15:31
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Bist du 40, hast eine Halbglatze, ne dicke Wampe und bist 1,60 m groß?
Nein, nichts davon. Aber dies ist das Negativideal, wenn man den Aussagen der meisten Frauen glauben darf.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 15:36
Zitat von knopperknopper schrieb:Unterbewusstsein, Hormone, Spontanempfinden,
wie tausche ich das aus? Außer indem man Drogen nimmt :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber hier geht es ja um die Partnerwahl, und ich lese da immer wieder, dass Frauen angeblich nur die und die Männer bevorzugen nur nicht die die in den Augen von einigen Usern hier unattraktiv oder weniger attraktiv sind.
Ich denke man sollte das nicht missverstehen. Ich glaube kaum, dass jemand hier meint er hätte die Definitionshoheit darüber was attraktiv und unattraktiv ist. Aber es gibt halt Menschen die werden von einem großen Teil aller Menschen als schön empfunden und andere eben nicht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 15:38
@Durchfall
Ich wollte eigentlich damit sagen, dass man sich weiterentwickelt (Alt-Hardware - Neu-Hardware) und, dass wir nicht alle gleich ticken etc. schließlich sind ja auch nicht alle Rechner gleich. Ich weiß, dass ich mich manchmal sehr falsch ausdrücke und man mich missversteht, aber ich hoffe du weißt jetzt ca. was ich meine :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 15:48
@slider
Was sagen denn Männer über dich? Wie sieht dein soziales Umfeld aus?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 16:11
Ich denke nicht, dass allein die Optik eines Mannes entscheidend ist. Dann wäre ich ja wohl Dauersingle.
Was sollte Frau auch mit einem Typen, der im Schönheits-Ranking ein Triple A bekommt, dessen geistiger Zustand und Reifegrad aber auf Ramschniveau gehandelt werden würde.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 16:12
@Gim
40 zu sein ist also negativ..
Interessant..


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

19.05.2016 um 16:17
@Wünsche
Zitat von WünscheWünsche schrieb:40 zu sein ist also negativ..
Interessant..
Anscheinend mit der Begründung, dass 40 schon zu alt ist um eine neue Partnerin oder Partner zu finden, oder aber er meint 40-jährige Singles die noch keine Beziehungserfahrungen hatten.


Anzeige

melden