Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 08:17
@Alarmi

Ich will ja auch nicht abstreiten, das Hunde durchaus mehr Zeit in Anspruch nehmen, damit hast du ja auch durchaus recht. Ich will nur sagen, dass auch Katzen eine Menge Zeit kosten (können) je nach Intensität der Bemühungen um dieses Tier. Jedes Lebewesen kostet Zeit (und auch Nerven) und man kann die unterschiedlichen Bedürfnisse nur bedingt in Relation bringen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:@Mindslaver benennt den wechselnden Freundeskreis und ich könnte jetzt sagen, da ist doch dann ne größere Chance, immer neue Leute (auch Frauen) kennenzulernen - aber nein, es wird immer dagegen argumentiert.
Das dachte ich mir auch, als ich das gelesen hatte...war nur nicht eloquent genug, das zu formulieren :troll:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ach ja - und in der Zeit, die sie hier ihre diesbezüglichen Probleme schildern, kann man natürlich auch niemanden kennenlernen, klingelt sicherlich keine an der Tür und sagt:" Hallo, da bin ich!"
Auch das hatte ich schonmal hier angesprochen. Die Zeit, die man investiert um hier die Problemlösung zu forcieren, kann man durchaus "sinnvoller" nutzen.

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 08:23
@datrueffel

Ja eben! Ich lese hier nur, warum sie was nicht gebacken bekommen und das zieht sich wie ein roter Faden durch diesen Thread. Diese ewigen Gegenargumente, wenig konstruktive Haltung und somit sehe ich eben genau hier den Hauptgrund.

Das empfinde ich alleine beim Lesen hier - in anonymer Runde - völlig abtörnend, dass ich es mir in der Realität kaum vorzustellen vermag. Überhaupt diese Annahme, bei jeder Aktion überhaupt eine kennenlernen zu müssen/können....Daraus entwickelt sich dann wieder Frust....
Als würde das tatsächlich so laufen.^^ Die Erwartungshaltung ist hier völlig falsch und vielleicht einfach mal überdenken. Jede Wette, dass hier genau wieder gegenargumentiert wird und am Ende das Aussehen genannt wird?! Daran liegt es nicht, sonst würden Leute, die man selber z.B. optisch echt unattraktiv findet und einen Partner/in haben, ja nicht existieren. Tun sie aber!


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 08:26
Ein Hund, oder ein anderweitiges Lebewesen, das als "Köder" eingesetzt wird, kann lediglich als Kommunikationsmittel fungieren, um mit jemandem, den man sowieso schon symphatisch (oder auf den ersten Blick zumindest mal nicht "abstoßend") findet, ins Gespräch zu kommen.

Wenn mir ein ranziger Typ entgegen kommt, mit nem süßen Wuffi, sprech ich den trotzdem nicht an und lass mir auch kein Gespräch auf's Auge drücken. Sehe ich jedoch einen Kerl, der mir gefällt, kann ich hingegen das Gespräch über den Hund, als Mittel zur Kontaktaufnahme nehmen.

Fazit: ein süßer Wauwau kann den Attraktivitätswert eines Menschen nicht steigern, sondern erleichtert nur die Kontaktaufnahme bei bereits vorhandener Sympathie.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 08:30
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Fazit: ein süßer Wauwau kann den Attraktivitätswert eines Menschen nicht steigern, ...
Falsch.

http://www.hundewelt.at/magazin/Hundehaltung/Auswahl-Hund/Frauen-Hund.html :troll:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 08:32
@Interested

Es ist doch - wie in sovielen Dingen des Lebens - eine Frage der Mischung. Wenn man ständig nur die negativen Aspekte von sich preis gibt, dann ist das genauso abtörnend, wie das ständige Hervorheben der eigenen positiven Eigenschaften. Wenn man das nämlich unaufhörlich macht, kann man schnell den Eindruck erwecken, als wäre man zu sehr von sich überzeugt.

Wobei ich es jetzt auch nicht so pralle finde schon in der Kennenlernphase alles von sich preis zu geben :D Ein paar Dinge muss es ja auch noch für später geben, die entdeckt werden wollen.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 08:32
@derMurphy
Dann hab ich wohl die Arschkarte gezogen, denn meine Katzen nehm ich nich an die Leine ... :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 08:34
@datrueffel

Ich bin absolut Deiner eloquenten Meinung.^^ :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 08:48
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das meine ich mit negativer Ausstrahlung.
Wenn es in Gesprächen mit dem anderen Geschlecht ähnlich läuft, dass nur diese ganzen "negativen" Dinge beim Kennenlernen bequatscht werden (Job, Zeit, jegliche Probleme), wirkt das abstoßend auf die Leute und sie haben keine Lust, sich weiterhin damit abzugeben. Denn es signalisiert nur, bei mir ist alles scheiße und was soll man daran attraktiv finden, um sich weiterhin zu treffen?
Na gut dass du es gesagt hast ... jetzt ist die ganze Sache natürlich gelöst. Sag mal haltet ihr uns hier eigentlich irgendwie für bescheuert oder so?
Natürlich, ich geh abends weg und such mir die nächstbeste Frau um dann der zu erzählen, wie scheiße alles ist und wie leid ich mir tue und dass mich selbst im Allmy-Forum keiner versteht ... und dann geh ich nach Hause und frage mich warum sie mich nicht mag. Das wird's sein.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 08:56
Ist natürlich klar u. oftmals angesprochen worden, das ein ansich zufriedener, lebensbejahender positiv eingestellter Mensch ganz anders "rüberkommt", das auch ausstrahlt.
Eben so ne heitere, lockere Art hat, auch von der Körperhaltung her.

Ein Mensch mit gegenteiligen "Eigenschaften" wird auch als solches wahrgenommen.
Will kaum einer haben.

Die Menschen haben größtenteils selbst Probleme, wollen Spass haben u. sind nicht daran interessiert.
Ist doch so.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wobei ich es jetzt auch nicht so pralle finde schon in der Kennenlernphase alles von sich preis zu geben :D Ein paar Dinge muss es ja auch noch für später geben, die entdeckt werden wollen.
Sofern es sich um positive Dinge handelt, die Du sicher damit meintest. Lässt Raum, den Partner immer wieder angenehm zu überraschen.

Wenn jetzt einer im Gefängnis gesessen hat oder abhängig, mit was auch immer war, sollte er es ziemlich früh mitteilen, bevor die Beziehung "tiefer" geht bzw. intensiver wird.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 09:00
@borabora

Ich meine damit positive und negative Eigenschaften. Ich würde auch nicht in den ersten Wochen des Kennenlernens von einem potenziellen Gefängnisaufenthalt sagen. Dafür hätte ich wahrscheinlich, wegen der Kürze der Zeit, noch viel zu wenig Vertrauen zur Person.

Ausserdem würde es dann auch eine Rolle spielen, aus welchem Grund ich inhaftiert war. War es wegen räuberischer Erpressung oder wegen einem Unfall mit Fahrerflucht?! ;)

Man sollte nicht mit seinen Charaktereigenschaften hofieren gehen und jedem ungefragt mitteilen, wie gut man das kann oder wie schlecht man das kann. Man sollte dem Gegenüber die Gelegenheit geben einen kennenzulernen. Man merkt doch sowieso bereits nach wenigen Momenten, ob das eine weiterführende Bekanntschaft sein könnte, oder ob es bei diesem rudimentären Smalltalk bleibt und man sich danach nie wieder sieht.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 09:12
@datrueffel

Es ist, wie vieles im Leben, eine schwierige Gradwanderung. In etwa, u. das ist ja so, wenn man sich mehrere Male trifft, auch eine gefühlsmässige Sache, den richtigen Zeitpunkt zu wählen.

Spätestens dann, wenn mir der Mensch anfängt, wichtig zu werden, sollte der Zeitpunkt gekommen sein.
Allzu lange sollte es dann also nicht dauern. Sonst könnte das Vorenthalten solcher Dinge negativ ausgelegt werden, was ich verstehen kann.

Besser auch, als wenn es derjenige durch den Freundeskreis erfährt, wo er ja auch eingeführt wird.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 09:18
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Man sollte nicht mit seinen Charaktereigenschaften hofieren gehen und jedem ungefragt mitteilen, wie gut man das kann oder wie schlecht man das kann. Man sollte dem Gegenüber die Gelegenheit geben einen kennenzulernen. Man merkt doch sowieso bereits nach wenigen Momenten, ob das eine weiterführende Bekanntschaft sein könnte, oder ob es bei diesem rudimentären Smalltalk bleibt und man sich danach nie wieder sieht.
Wobei wir wieder bei der Ausstrahlung wären.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 09:26
Zitat von PestsauPestsau schrieb: Wobei wir wieder bei der Ausstrahlung wären.
Was fällt denn für dich alles unter "Ausstrahlung"? Das ist für mich so ein 08/15-Begriff der absolut schwammig ist und von jedem selbst definiert wird.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 09:35
Ach herrje, da sind se wieder die Experten.
Nein, die Optik spielt überhaupt keine Rolle sondern die Ausstrahlung :troll:

Sehe es da wie @slider
Die überwiegende Mehrzahl der Leute, die Probleme bei der Partnersuche haben, ziehen doch nicht automatisch eine Fresse und fangen an zu heulen, wenn sie das Haus verlassen.
Ist es wirklich so schwer zu verstehen, das einige nicht so viel oder gar keinen Erfolg beim anderen Geschlecht haben?
- es kann an der Ausstrahlung liegen
- es kann an der Optik liegen
- ...
- es kann auch einfach nur Pech sein

Den "Klagenden" immer wieder zu unterstellen, es würde an Ihrer (weinerlichen) Ausstrahlung liegen, ist wirklich dämlich.
Die Mehrheit nimmt wie jeder andere auch am Leben teil. Sie legen ihre "1 Portion Ravioli" Dose nicht mit einen Wimmern auf's Laufband bei der hübschen Kassiererin.
Sie gehen nicht in den Park und bringen ein gequältes Seufzen mit bebenden Lippen heraus, wenn das andere Geschlecht an ihnen vorbeiläuft.
Es fließen auch nicht sofort die Tränen beim Anblick von turtelnden Pärchen am Valentinstag.


3x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 09:43
@Bottner29
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:- es kann an der Ausstrahlung liegen
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Den "Klagenden" immer wieder zu unterstellen, es würde an Ihrer (weinerlichen) Ausstrahlung liegen, ist wirklich dämlich.
Du machst es doch selber. Hat ja niemand hier behauptet, dass es eine weinerliche ausstrahlung ist. Btw kann man hier niemandem wirklich etwas unterstellen. Wir kennen uns alle untereinander nicht. Wenn aber (nach eigenen angaben) die optik nicht maßgeblich für den misserfolg ist, dann kann (nicht muss) es an der ausstrahlung liegen. Ob die offensichtlich weinerlich ist oder nicht, ist doch nochmal ein anderer punkt und nur ein teilaspekt einer unattraktiven ausstrahlung. Ich persönlich finde leute, die mit sich selbst klarkommen und sich so akzeptieren und auch mögen, wie sie sind, haben eine positivere und auch anziehendere ausstrahlung als leute, die dies nicht tun.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 09:57
@gastric

Da steht "es kann"

Natürlich kann es auch an der Ausstrahlung liegen, aber doch nicht nur.

Und behauptet wurde dies nicht, nein...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es liegt auch nicht an der jeweiligen Optik, die hier bis zum Abwinken diskutiert wurde, es liegt mMn. einzig und allein an der Ausstrahlung und der völligen Verkrampftheit.
Und richtig, weil man hier niemanden persönlich kennt sind solche Aussagen auch dämlich.
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn aber (nach eigenen angaben) die optik nicht maßgeblich für den misserfolg ist, dann kann (nicht muss) es an der ausstrahlung liegen
Was anderes behaupte ich auch nicht.
Es geht mir darum, das in einigen Beiträgen ein Bild von den "Suchenden" gezeichnet wird, welches sie als verzweifelte, mit Tränen unterlaufenden Augen, gebückter Haltung und sonnenlichtscheue Menschen darstellt und das dies (und nur dieser) der Grund ist, das sie keinen Erfolg haben.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich persönlich finde leute, die mit sich selbst klarkommen und sich so akzeptieren und auch mögen, wie sie sind, haben eine positivere und auch anziehendere ausstrahlung als leute, die dies nicht tun.
Ich schätze mal das geht jedem so


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 09:58
@Bottner29
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Die Mehrheit nimmt wie jeder andere auch am Leben teil. Sie legen ihre "1 Portion Ravioli" Dose nicht mit einen Wimmern auf's Laufband bei der hübschen Kassiererin.
Ich geh übrigens sehr gerne in meinem Stammsupermarkt einkaufen, weil da in der Tat 2-3 sehr hübsche und nette Frauen arbeiten.

Und ich kann das nur nochmal betonen. Viele hier sagen ja man würde sofort spüren, wie jemand drauf ist (oder zumindest sie). Ich werde von Niemandem, der regelmäßig mit mir zu tun hat in irgendeiner Weise darauf angesprochen, dass ich so rüberkomme (jedenfalls nicht mehr als andere Menschen ... schlecht drauf ist ja wohl jeder mal). Mir ist ja schon klar, dass hier im Thread ein sehr einseitiges Bild abgegeben wird ... das entspricht aber eben nicht der Realität.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 10:01
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Ich geh übrigens sehr gerne in meinem Stammsupermarkt einkaufen, weil da in der Tat 2-3 sehr hübsche und nette Frauen arbeiten.
Na, ist doch dann verständlich :Y:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 10:08
@Bottner29
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Es geht mir darum, das in einigen Beiträgen ein Bild von den "Suchenden" gezeichnet wird, welches sie als verzweifelte, mit Tränen unterlaufenden Augen, gebückter Haltung und sonnenlichtscheue Menschen darstellt und das dies (und nur dieser) der Grund ist, das sie keinen Erfolg haben.
Wird doch aber gar nicht. Niemand wirklich niemand sagt, dass hier jemand heulend auf der strasse rumläuft und nur am schluchzen ist und deswegen keinen erfolg hat. Eine (wie du es so schön nennst) "weinerliche" ausstrahlung kann sich auch schon wesentlich früher manifestieren noch bevor blutunterlaufene augen und schluchzen zum tragen kommen. Wenn jemand der meinung ist (und dies auch mit einem mMn kennzeichnet), dann ist das keine aussage, die auch zutreffen muss.

Ich persönlich denke ja selber, dass dahingehend eher die ausstrahlung zum tragen kommt. @slider Hat vor ein paar seiten mal ein bild gepostet. Eigentlich wollte ich dazu nicht sonderlich viel sagen, aber ganz ehrlich? Irgendwas hat mich daran abgeschreckt. Optisch ist er sicherlich in meinem "beuteschema", aber er ich hätte ihn in dieser situation abblitzen lassen. Mag daran liegen, dass er etwas gequält wirkte aufgrund der hitze damals, aber irgendetwas hat mich irgendwie abgeschreckt an seiner ausstrahlung. Ist allerdings auch nur eine momentaufnahme... keine ahnung, wie er real unter "besseren umständen" inkl gestik und mimik auf mich wirken würde.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 10:17
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Wird doch aber gar nicht. Niemand wirklich niemand sagt, dass hier jemand heulend auf der strasse rumläuft und nur am schluchzen ist und deswegen keinen erfolg hat.
Es war überspitzt von mir.
Wenn man behauptet, das es nur an der inneren Einstellung und der daraus resultierenden Ausstrahlung liegt, kein Glück bei der Partnersuche zu haben liegt falsch.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken.
Zitat von gastricgastric schrieb: @slider Hat vor ein paar seiten mal ein bild gepostet. Eigentlich wollte ich dazu nicht sonderlich viel sagen, aber ganz ehrlich? Irgendwas hat mich daran abgeschreckt
Hab das foto auch gesehen. Meines Erachtens kommt er völlig normal und sympathisch rüber.


Anzeige

melden