Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 10:18
@Bottner29
so unterschiedlich sind die auffassungen eben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 10:18
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich persönlich denke ja selber, dass dahingehend eher die ausstrahlung zum tragen kommt. @slider Hat vor ein paar seiten mal ein bild gepostet. Eigentlich wollte ich dazu nicht sonderlich viel sagen, aber ganz ehrlich? Irgendwas hat mich daran abgeschreckt. Optisch ist er sicherlich in meinem "beuteschema", aber er ich hätte ihn in dieser situation abblitzen lassen. Mag daran liegen, dass er etwas gequält wirkte aufgrund der hitze damals, aber irgendetwas hat mich irgendwie abgeschreckt an seiner ausstrahlung. Ist allerdings auch nur eine momentaufnahme... keine ahnung, wie er real unter "besseren umständen" inkl gestik und mimik auf mich wirken würde.
Aha, na das ist doch immerhin mal etwas, was eine gewisse Basis hat. Schade, dass du das nicht tiefgehender ausführen kannst ... aber das soll natürlich kein Vorwurf sein. Das Bild wurde ja auch zu keinem "Zweck" gemacht. Dennoch ist es eines von Wenigen, wo ich mich persönlich sogar halbwegs ansehnlich finde.
Ich kann mal heute Abend schauen, ob ich Bilder von mir finde, wo ich grinse wie ein Honigkuchenpferd (die gibt's auch) ... nur gefalle ICH mir halt darauf nicht.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 10:25
Zitat von gastricgastric schrieb:so unterschiedlich sind die auffassungen eben
Korrekt
Zitat von sliderslider schrieb:Ich kann mal heute Abend schauen, ob ich Bilder von mir finde, wo ich grinse wie ein Honigkuchenpferd (die gibt's auch) ... nur gefalle ICH mir halt darauf nicht.
Kenne ich nur zu gut, die Bilder von mir die ich in ordnung finde, kann ich an einer Hand abzählen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 12:27
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Was fällt denn für dich alles unter "Ausstrahlung"? Das ist für mich so ein 08/15-Begriff der absolut schwammig ist und von jedem selbst definiert wird.
Das hatten wir hier doch alles schon mehrfach. Da kommen viele Faktoren zusammen. Austrahlung: Humor/Selbstsicherheit/lächeln/freundliches auftreten/Hilfsbereitschaft/Zufriedenheit etc...

Das selbe kann man auch mit negativen Eigenschaften aufzählen. Es gibt doch positive wie auch negative Austrahlungen. Die sind auch bei jedem Menschen unterschiedlich und kann man doch nicht pauschalisieren. Sorry unschwammiger kann ich es nicht.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 12:37
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Austrahlung: Humor/Selbstsicherheit/lächeln/freundliches auftreten/Hilfsbereitschaft/Zufriedenheit etc...
Und Offenheit vor allem.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 12:51
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Austrahlung: Humor/Selbstsicherheit/lächeln/freundliches auftreten/Hilfsbereitschaft/Zufriedenheit etc...
Ja das wäre schon schön, wenn man das hätte und sicher der Idealfall. Als überzeugter Single würde das wohl auch funktionieren.

Aber wen man das nicht ist und vielleicht unter seiner Einsamkeit leidet, kann man so wohl nicht auftreten ohne sich zu verstellen. Und ob gespielte gute Laune/Zufriedenheit oder gestellte Selbstsicherheit so gut ankommen würde, bezweifle ich.

Dann lieber man selbst sein. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass jemand, gerade weil er traurig und geknickt (weil einsam) in einer Ecke sitzt, von einem weiblichen Wesen angesprochen wird.

Damit will ich natürlich nicht sagen, dass sich jeder so verhalten soll, aber es wäre mMn auch kein KO-Kriterium. Ideal bleibt es sicher, wenn man mit sich selbst im Reinen ist und nicht zwanghaft sucht.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 13:07
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Ich könnte mir sogar vorstellen, dass jemand, gerade weil er traurig und geknickt (weil einsam) in einer Ecke sitzt, von einem weiblichen Wesen angesprochen wird.
Wenn es jemand ist, den ich bereits kenne, klar, dann würde ich hingehen und fragen, was los ist. Aber bei Fremden würde ich entweder denken, demjenigen ist gerade etwas passiert, weswegen er seine Ruhe haben möchte (wenn es eine Kneipe oder Café ist) oder mich fragen, warum er nicht zuhaus geblieben ist (wenn es ein Club oder eine Party ist).


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 13:27
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Aber wen man das nicht ist und vielleicht unter seiner Einsamkeit leidet, kann man so wohl nicht auftreten ohne sich zu verstellen. Und ob gespielte gute Laune/Zufriedenheit oder gestellte Selbstsicherheit so gut ankommen würde, bezweifle ich.
Eben drum. Deswegen schrieb ich ja auch das Austrahlung mit ein wichtiger Punkt ist. Sollte man nicht unterschätzen. Es ist doch immer das Gesamtpaket was zählt und nicht einzelne Faktoren. Aber gerade an seiner Einstellung/Ausstrahlung kann man ja arbeiten zb indem man sich selbst reflektiert und vielleicht erkennt woran es liegen könnte das man immer noch Single ist. Oft verhält man sich einfach falsch ohne es selber zu merken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 15:16
Ausstrahlung. Hat man oder hat man nicht. Kann man nicht kaufen.

Ob man die im Fernkurs erwerben kann, wage ich zu bezweifeln.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 15:22
@Doors

Kommt immer drauf an wie man das für sich selbst definiert. Ich seh das etwas anders.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 15:28
@Pestsau

Glücklicherweise reagieren unterschiedliche Menschen unterschiedlich auf unterschiedliche Ausstrahlungen unterschiedlicher Menschen. So ist dann für jede/n gesorgt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 15:29
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb: Sehe es da wie @slider Die überwiegende Mehrzahl der Leute, die Probleme bei der Partnersuche haben, ziehen doch nicht automatisch eine Fresse und fangen an zu heulen, wenn sie das Haus verlassen.Ist es wirklich so schwer zu verstehen, das einige nicht so viel oder gar keinen Erfolg beim anderen Geschlecht haben?- es kann an der Ausstrahlung liegen- es kann an der Optik liegen- ...- es kann auch einfach nur Pech seinDen "Klagenden" immer wieder zu unterstellen, es würde an Ihrer (weinerlichen) Ausstrahlung liegen, ist wirklich dämlich.Die Mehrheit nimmt wie jeder andere auch am Leben teil. Sie legen ihre "1 Portion Ravioli" Dose nicht mit einen Wimmern auf's Laufband bei der hübschen Kassiererin.Sie gehen nicht in den Park und bringen ein gequältes Seufzen mit bebenden Lippen heraus, wenn das andere Geschlecht an ihnen vorbeiläuft.Es fließen auch nicht sofort die Tränen beim Anblick von turtelnden Pärchen am Valentinstag.
Äußerlich bestimmt nicht. Haben hier soweit ich das mitbekommen habe auch die wenigsten behauptet.

Innerlich siehts da vermutlich ganz anders aus. Und nein bestimmt nicht bei allen. Ne Belastung dürfte es trotzdem sein.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 15:31
@Doors

Korrekt! Deswegen ist der Spruch mit dem Topf und dem Deckel wohl doch nicht so weit hergeholt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 15:36
@Pestsau

Ich schreib es bereits:

Wenn ich mir so angucke, wer so alles in meinem Wohnort bepartnert ist - da scheint weder Geld noch Aussehen noch Persönlichkeit eine Rolle zu spielen. Auf jede Mülltonne passt ein Deckel, um eine Binsenweisheit abzuwandeln.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 15:39
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich mir so angucke, wer so alles in meinem Wohnort bepartnert ist - da scheint weder Geld noch Aussehen noch Persönlichkeit eine Rolle zu spielen. Auf jede Mülltonne passt ein Deckel, um eine Binsenweisheit abzuwandeln.
Joar, ich kenne nämlich auch Menschen, wo ich mich jeden Tag frage, wie man es als Frau auch nur einen Tag mit so einem Menschen aushalten kann (Choleriker, Schläger, Säufer, Fremdgeher, Hohlbirnen, Poser, ... teilweise alles gleichzeitig) ... aber an mir hat man kein Interesse, weil ich eventuell Unsicherheit ausstrahle ... oooookay.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 16:43
@Pestsau
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Innerlich siehts da vermutlich ganz anders aus. Und nein bestimmt nicht bei allen. Ne Belastung dürfte es trotzdem sein.
Sicher Richtig.
Nur, wer ist denn komplett ohne Probleme jedweder Art die einen belasten können?
Wenn man dies immer nach aussen tragen würde, sähe man viel mehr Menschen mit trauriger Miene.
Dies aber gerade den Leuten zu unterstellen (ja...nicht immer und auch von den wenigsten), die Probleme bei der Partnersuche haben, finde ich nicht ok.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 16:48
@Bottner29
Es kommt drauf an was du mit deinen Problemen machst, wie du sie zeigst usw. ich hatte und habe ja auch Probleme die für mich krasse Auswirkungen haben und trotzdem hatte und habe ich noch Chancen, also da spielen eben mehrere Sachen eine Rolle wie die Leute dich wahrnehmen usw.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 17:00
@Venom

Natürlich.
Wie schon erwähnt, ging es mir darum das ein paar hier, gerade den Leuten, die Probleme haben Bekanntschaften zu machen, unterstellen ihre dauerhafte schlechte Laune permanent nach aussen zu tragen.
Und das ist mMn nicht richtig.
Klar, wenn(!) man es tut, kommt man schlechter rüber. Da widerspricht wohl auch niemand.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 17:19
@Bottner29
Naja ich habe mehrere Möglichkeiten erwähnt woran es liegen könnte, dass es nicht klappt :D das mit der schlechten Laune und Ausstrahlung war nur eine von mehreren Möglichkeiten.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.06.2016 um 17:23
@Bottner29

Wann und wo habe ich denn hier wem was unterstellt?


Anzeige

melden