Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 10:44
@Gim
Zitat von GimGim schrieb:Das mit dem Aussehen ist die realistische Einschätzung von anderen.
Die anderen betiteln dich als hässlich? Oder denkst du nur, dass sie so über dich denken?
Zitat von GimGim schrieb:Doch, einfach nur doch. Langfristige Beziehung ohne Geld sind zum scheitern verurteilt. Aber ich bin mir sicher, dass du auch hier irgendeine passende Allgemeinfloskel zu entgegnen hast.
Du schon wieder mit den "Allgemeinfloskeln-Vorwürfen" was auch immer das sein sollte. Es ist ein Unterschied ob du arm bist weil du nicht genug verdienst (momentan zumindest), ob du arm bist weil du arbeitslos bist weil du aus einigen Gründen nicht arbeiten kannst und ob du arm bist weil du kein Bock hast arbeiten zu gehen, das sind ganz verschiedene Dinge und wenns das Letzte der Fall sein sollte dann stehst du mit gutem Grund im Abseits.
Zitat von GimGim schrieb:Das ist bedauerlich, ehrlich, aber nicht mit meiner Situation vergleichbar. Und selbst wenn, ich wünsche niemanden diverse Dinge, die ich durchlebt habe.
Ich bin mir mehr als sicher, dass es Leute gibt die auch Schlimmeres als du erlebt haben (ich weiß aber auch nicht was du so erlebt hast) und trotzdem früher oder später selbstbewusst waren und auch einen Partner fanden.

@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:das interessante ist ja, egal wie viele oder wer einem sagt, das man wunderschön und perfekt ist, die meisten würden das selber nie von sich sagen
Ich denke da hat man einfach Angst, dass wenn man sagt "ja, ich bin wunderschön und perfekt", dass es sehr arrogant rüberkommt, wobei eh niemand perfekt ist nur so nebenbei :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 10:44
Zitat von GimGim schrieb:Du scheinst immer noch zu glauben, ich würde nach einer Partnerin suchen. Das Gegenteil ist der Fall. Ich isoliere mich soweit wie möglich, um möglichst wenig Schaden anzurichten.
Ich sprach nicht über dich. Ich sprach generell. Aber wenn du es für dich gut findest, dich von Menschen fernzuhalten, weil du so eine Zumutung bist, dann ist das doch ok so. Hilfe willst du ja anscheinend nicht, und von anderen Menschen generell hast du anscheinend ja auch eher ne schlechte Meinung. Von meiner Seite wäre dann alles gesagt.
Zitat von suffelsuffel schrieb:das interessante ist ja, egal wie viele oder wer einem sagt, das man wunderschön und perfekt ist, die meisten würden das selber nie von sich sagen :D
:) Das Geheimnis ist, dem anderen trotzdem zu glauben, dass er das genau so fühlt. :)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 10:47
@Venom

ja klar das käme Arrogant rüber :D
aber ist ja oft so, dass man selbst viel an sich auszusetzen hat und sein Partner genau das Gegenteil denkt und sagt :Y:

@Minderella

jaaaa das muss man auch machen, wäre ja auch unsinnig wenn man das nicht tun würde! :Y:
wer hört sowas auch schon nicht gerne? :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 10:48
@suffel
Jap, das stimmt tatsächlich :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 10:49
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:jaaaa das muss man auch machen, wäre ja auch unsinnig wenn man das nicht tun würde! :Y:
wer hört sowas auch schon nicht gerne? :D
Du, ich kenn soooo viele Menschen, die daraufhin sagen (oder denken und es später Freunden erzählen), "Das sagt der doch nur so" oder "Das ist meine Freundin, die muss sowas sagen". Das finde ich superschade.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 10:51
@Venom

vllt macht man das ja auch, damit man Komplimente bekommt :ask: :D

@Minderella

ok, kann ich nicht verstehen, also wenn mein Partiner/in mir sowas sagt, dann glaube ich das auch!
bei fremden kann man natürlich skeptisch sein :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 10:52
@suffel
:D :D nach dem Motto "Ach so cool bin ich doch garnicht, übertreib nicht ^^" aber sich denkt "oh jaaa Baby, mach nur weiter so, sag mir weiter wie cool und geil ich bin" :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 10:56
@Venom

hahahaha ja genau so in etwa :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:03
@suffel
:D

naja und dann gibts auch welche die tatsächlich denken sie seien dumm, hässlich, uncool und was auch immer trotz dem was Freunde usw sagen (wobei man nicht vergessen sollte, dass es Freunde gibt die ziemlich unehrlich sind, weil sie Angst haben, dass eine Kritikausübung fatale Folgen für die Freundschaft haben könnte) und die Wahrnehmung somit verzerrt ist, da spreche ich aus eigener Erfahrung, allerdings wars bei mir etwas anders und es ging nicht um die Hässlichkeit, Coolness oder Dummheit :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:05
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich bin mir mehr als sicher, dass es Leute gibt die auch Schlimmeres als du erlebt haben (ich weiß aber auch nicht was du so erlebt hast) und trotzdem früher oder später selbstbewusst waren und auch einen Partner fanden.
Ob schlimmer oder nicht.. jeder empfindet sein Erlebnis als schlimm, das kann man nicht verallgemeinern!

@all

ein wirklich hässlich gibt es nicht *da jeder eine andere Ansicht von Schönheit hat* was ich toll finde müssen andere nicht als toll, schön empfinden umgekehrt eben so!

Mir ist aufgefallen.. wenn man lächelnd durch die gegen läuft( also in meinem Fall) wird man oft zurück angelächelt und angesprochen - (Männlerin und Weiblein) .
Gehe ich mit einer Fluntsch durch die gegen halten die Menschen Abstand!

Fröhliche Menschen haben auch eine Entspannte Ausstrahlung - mies gelaunte logischerweise nicht!


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:12
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ob schlimmer oder nicht.. jeder empfindet sein Erlebnis als schlimm, das kann man nicht verallgemeinern!
Naja es ist eine Wahrnehmungssache, das stimmt.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Mir ist aufgefallen.. wenn man lächelnd durch die gegen läuft( also in meinem Fall) wird man oft zurück angelächelt und angesprochen - (Männlerin und Weiblein) .
Gehe ich mit einer Fluntsch durch die gegen halten die Menschen Abstand!
Das erinnert mich an eine Wesheitsgeschichte aus einem Shaolin-Buch welches ich gelesen habe wo es um zwei Hunde geht und beide gehen in einem Raum mit 100 Spiegeln um sich, der eine bellt fröhlich und wird dann von 100 anderen Hunden fröhlich angebellt, der zweite Hund beginnt bedrohlich zu bellen und wird somit von 100 anderen Hunden im Spiegel bedrohlich angebellt.
(Ich hoffe man versteht ein wenig was die Geschichte sagen will :Y: )


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:16
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Die anderen betiteln dich als hässlich? Oder denkst du nur, dass sie so über dich denken?
Das ist der Konsens bei (lol) anonymer Bewertung. Wenn es nicht anonym ist, sagen die Leute, ich sei hübsch etc.
Zitat von MinderellaMinderella schrieb: Aber wenn du es für dich gut findest, dich von Menschen fernzuhalten, weil du so eine Zumutung bist, dann ist das doch ok so.
Ich finde das nicht gut für mich, es ist nur die am wenigsten schlimme Option für alle. Das eigentliche Problem aber, mit dem diese Diskussion begonnen hat war diese hier:
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Glaubt hier jemand ernsthaft, dass er "unattraktiv aber nett" und daher Single ist, weil ihm auf Grund der Optik keine eine Chance gibt? Ich will das nicht glauben.
Du "willst es nicht glauben". Was ist daran bitteschön so schwer? Ich rede hier nichtmal zwangsläufig von mir. Objektiv betrachtet gibt es nunmal Leute, die unglaublich mies aussehen, aber nicht zwangsläufig einen miesen Charaktier haben. Dieser Nonsens "Alle Menschen sind schön" ist für Leute, die nur durch die rosarote Brille gucken, aber die harten Fakten nicht akzeptieren wollen. Schöne Menschen haben es nachweislich einfacher, ob du das nun willst oder nicht.

Noch schlimmer ist die komplette Leugnung von Hässlichkeit, ebenfalls aus deinerm Repertoire. Wenn es keine hässlichen gibt, gibt es zwangsläufig auch keine Schönen mehr, sondern nur noch neutrale, durchschnittliche Menschen. Das zu Leugnen widerspricht in jeder der gesellschaftlichen Erfahrung, siehe Schönheitsideale, Werbung, sexuelle Anziehung usw. das wäre alles total sinnlos, wenn es nur Menschen gleicher Schönheit geben würde.

Aber egal, du wirst, falls du überhaupt noch darauf antwortest, wohl kaum etwas anderes schreiben, als all die anderen vor dir. Also, was solls. Viel Spaß noch.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:22
@Gim

Natürlich gibt es Schönheit und auch Hässlichkeit. Aber das kann man doch nicht verallgemeinern. Das liegt doch immer noch im Auge des Betrachters.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:26
@Gim
Zitat von GimGim schrieb:Das ist der Konsens bei (lol) anonymer Bewertung. Wenn es nicht anonym ist, sagen die Leute, ich sei hübsch etc.
Jemand der dich so ratz-fatz anonym bewertet hat aber auch nicht so eine genaue Wahrnehmung von dir wie eine Person die dich persönlich und auch länger kennt. Und du hast ja auch schon mal hier im Forum ein Foto reingepostet (weiß nicht mehr welcher Thread das war) und das was ich sah entspricht doch garnicht dem was du von dir selbst denkst aus meiner Sicht, denn so wie du dich siehst und es darstellst könnte man denken, dass du eine von diesen Kreaturen aus dem Film Wrong Turn bist.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:27
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ob schlimmer oder nicht.. jeder empfindet sein Erlebnis als schlimm, das kann man nicht verallgemeinern!
Ja, klar. Aber eine Ansage wie "Du hast keine Vorstellung davon, was mir passiert ist" im Sinne von "Alles, was du dazu sagst, ist lächerlich in Anbetracht dessen, was mir geschehen ist, weil du es eh nicht nachvollziehen kannst" finde ich auch nicht ok. Leid ist nicht messbar und bewertbar. Was mir hier sehr missfällt, ist der Unterton bzgl rosaroter Brille, Weltfremdheit und "wenn du erlebt hättest, was ich erlebt habe" - das finde ich nicht ok. Und da empfinde ich ein regulierendes "Gibt auch immer wen, der schlimmer dran ist" im Sinne der Rhetorik eigentlich als ok. ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:36
@Minderella

du sagst es, es ist nicht Messbar..

daher *ich setzte eher auf Verbalen Austausch* und nicht auf ich bin schlimmer dran als Du* den das empfinden eines jeden einzelnen ist immer anders.
Wenn man was erlebt hat, was schlimm ist * und einem ewig und drei tage im leben begleitet und dafür sorgt das man durch das erlebte massiv im Leben eingeschränkt wird!
Sind die Menschen schon echt arm dran!

aber ist eigentlich hier gar nicht Thema - :)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:39
@Pestsau
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Natürlich gibt es Schönheit und auch Hässlichkeit. Aber das kann man doch nicht verallgemeinern. Das liegt doch immer noch im Auge des Betrachters.
Im Durchschnitt kann man das eben schon. Oder warum glaubst du, sehen die Masse der Schauspieler, Musiker usw. so aus, wie sie aussehen? Schau dir in irgendwelchen Dating-Apps oder Single-Plattformen die mit den meisten "Votes" an und du kommst auch da sehr schnell zu einem "Muster".


3x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:39
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:aber ist eigentlich hier gar nicht Thema - :)
Doch, im weitesten Sinne doch. Wenn es darum geht, wo man einen Partner kennenlernt, dann geht es dabei ja gar nicht mal in erster Linie um das "Wo", denn das ist ja relativ stichwortartig aufzulösen - es geht dabei um das "wie", und dass es Menschen schwerer fällt, sozial zu interagieren, die in ihrer Vergangenheit schlimme Traumata erlitten haben, steht ja vollkommen außer Frage. ;) Insofern finde ich es nicht so off-topic auf den zweiten Blick.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:41
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Schau dir in irgendwelchen Dating-Apps oder Single-Plattformen die mit den meisten "Votes" an und du kommst auch da sehr schnell zu einem "Muster".
Dating-Apps und Single-Plattformen sind aber nicht mit der Realität da draußen vergleichbar :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:42
@Venom

Wo ist der Unterschied?


Anzeige

melden