Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.06.2016 um 11:24
@Doors
Damen im hohen Alter abzuschleppen ist aber kein hoher Anspruch denke ich. Ich glaube, wenn man älter wird ist das dann alles einfacher. Etwas positives immerhin. :)

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.06.2016 um 11:26
@freakyfranky
Es wäre aber gut wenn man nicht die Perfektion anstrebt. Ich wurde ja auch von einigen für mich großteils attraktiven Frauen angesprochen bzw sie jagten mich, nicht ich sie und dies trotz einiger meiner mehr oder weniger großen Schwächen. So kann es ja auch bei dir evtl sein, dass du dich in eine verliebst die nicht wirklich in dein Schema reinpasst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.06.2016 um 11:27
@freakyfranky

Bislang ist zwischen 20 und 70 alles offen. Einfacher wird es allerdings durch Erfahrung. Wer gerade seinen Jagdschein gemacht hat, muss aufpassen, dass er sich nicht selbst ins Knie schiesst. Wer schon ein paar Jahrzehnte auf der Pirsch ist, weiss, wo und wie man das Wild bekommt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.06.2016 um 11:32
@Venom
Echt? Sie jagen dich?
Sowas ist mir noch nie passiert. Also ein oder zweimal hat mich eine Frau mal angeredet. Aber nicht auf "die Art" denke ich.
Was ist denn dein Geheimnis? Wenn du das so preisgeben willst natürlich nur. Hehe.

Doors
Aber schau mal. Ich würde ja gern üben. Nur umso mehr ich übe, umso verwzeifelter werde ich. Die Lockerheit geht dann auch weg, weil man sich denkt, nicht schon wieder ein Abfuhr.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.06.2016 um 11:35
@freakyfranky
Ein kleiner Tipp...Sei mal einfach frech. Sag was, was du dir sonst nie zutrauen würdest (natürlich nichts beleidigendes o.ä). Wie soll ich es ausdrücken...zeig Dornen. In kleinen Dosen aber doch...und dadurch machst du sich erstens interessanter und zweitens baust du damit immer mehr dein Selbstbewusstsein auf


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.06.2016 um 11:35
"Life is what happens to you while you're busy making other plans" - Leben ist das, was geschieht, während Du damit beschäftig bist, anderes zu planen. So sagte einmal John Lennon.

Da ist wohl etwas wahres dran, wer meint, sein Leben lang hinter der einzig wahren, perfekten, grossartigen Liebe hinterher zu rennen, wird am Ende des Lebens feststellen, dass es diese gar nicht gibt. Fixiert auf den Idealpartner hat der oder die Suchende alle Fast-Idealpartner am Rande des Lebensweges einfach übersehen. Zu spät.

Ich denke, viele Menschen haben hinsichtlich eines Partners/einer Partnerin gewisse Vorlieben. Das schränkt die Partnerwahl natürlich ein. Wenn ich angeln gehe und mir sage: Ich will heute unbedingt einen Hecht von mindestens 10 Kilo fangen - und dann alle anderen Fische zurück ins Wasser werfe, gehe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne Fisch nach Hause.

Nach meinen Erfahrungen gibt es keine "perfekten" PartnerInnen mit auschliesslich den gewünschten positiven und ohne die ungeliebten negativen Eigenschaften. Die Kunst besteht in meinen Augen darin, den anderen trotzdem zu lieben - und ihn ggf. in manchen Lagen einfach zu ertragen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.06.2016 um 11:36
Zitat von knopperknopper schrieb:was ich auch n wenig merkwürdig bzw. wieder amüsant finde, ist das hier einerseits von vielen gesagt wird, das es einen erwischt wenn man überhaupt nicht damit rechnet...und dann andererseits aber wieder gemeint wird das man schon was tun muss, und die Frauen nicht von allein angelaufen kommen.
Damit habe ich auch so meine Probleme. Es wird einem einerseits gesagt, man würde jemanden finden, wenn man gar nicht damit rechnet und man dürfe halt nicht suchen, auf der anderen Seite ist es doch logisch, wenn man sich eine Partnerschaft wünscht, dass man schon irgendwie immer ein wenig auf der Suche ist.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.06.2016 um 11:42
@CrvenaZvezda1
Ist das nicht mehr so ne Art Mauer die man dann aufbaut? Ich glaub ich weiß was du meinst. So rüber kommen, dass die Abfuhr dann nicht mehr so interessiert, weil man sich verstellt oder sagen wir eher damit rechnen muss, nicht anzukommen.
Aber so als Tip, erstmal danke. Probieren kann ich es ja mal.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.06.2016 um 11:45
@freakyfranky
Ich hatte kein Geheimnis, einige von den Frauen kannte ich schon etwas länger, die anderen eher nicht. Es kommt halt auf den Umgang miteinander an aber auch wie du mit eigenen Schwächen umgehst und auch wie man selbst und wie diese Frauen ticken. Ich habe ja auch nicht rumgeheult, dass ich noch keine Freundin hatte und mache es auch jetzt nicht. Würde ich sowas tun würde ich mir erst recht nur noch mehr schaden. Die Gelassenheit diesbezüglich wäre aber von Vorteil. Schau, gestern schrieb ich diesen Beitrag hier:
Beitrag von Venom (Seite 217)
Zitat von VenomVenom schrieb:Also ich war vor einigen Stunden beim Friseur und da ist unter anderem ein netter Mann neben mir gesessen. Vom Aussehen her würden ihn einige Leute hier bestimmt als unattraktiv einstufen. Wir haben uns während der Wartezeit ins Gespräch gefunden und mittendrin kam dann seine Frau von draußen und ich kann euch sagen die sah echt SEHR attraktiv aus. Ich meinte dann zu ihnen, dass es sehr schön zu sehen ist wenn jemand so glücklich miteinander ist und er sagte mir dann unter anderem auch, wo sie sich kennengelernt haben....in einem Hundepark und bevor hier jemand mit dem Argument "der hatte sie sicher mit einer kleinen putzigen Welpe beeinflusst" nein, er hat einen großen Deutschen Schäferhund.

Vielleicht macht das die Augen von diejenigen auf die immer noch denken, dass nur bestimmt aussehende Menschen eine Chance bei einer äußerlich gesehen sehr attraktiven Person haben.

Zudem wie man sieht muss man nicht gezielt auf der Suche sein um einen potenziellen Partner zu finden. Ach ja und die hatten mehrere Monate Dates bevor sie zusammenkamen.



melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.06.2016 um 11:47
@freakyfranky
Nein, keine Mauern...Kleines Beispiel von vorhin: A: Hallo, ich bin`s! B: Was? Sorry, wer nochmal warst du? A: Ach so...dann muss ich ja wohl übelst uninteressant sein, wenn du mich nach mehrmaligem sehen, ja sogar miteinander reden noch nicht kennst. Was will man machen...schönen Tag noch. (NOTE: mit einem Lächeln als Abgang!!)
Ist nicht einfach, den Frust, den man hat, so zu verpacken, dass man Ihn dann auch kundtun kann aber nicht verzweifelt wirkt sondern eher ja wie soll man sagen..selbstbewusst? Einfach mal probieren...macht eine Person sofort inteerssanter ob für Männlein oder Weiblein


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.06.2016 um 11:50
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Ist nicht einfach, den Frust, den man hat, so zu verpacken, dass man Ihn dann auch kundtun kann aber nicht verzweifelt wirkt sondern eher ja wie soll man sagen..selbstbewusst?
Empfindest du das so zu dem von dir davor geposteten Dialog? Ich würde das durchaus als frustriert und auch als pampig empfinden. Wenn jemand sagt: "Sorry, ich erinner mich nicht" wäre die mMn beste Antwort: "Wir kennen uns von xyz,..." so kann man dann direkt in ein Gespräch darüber einsteigen. Wenn mir jemand mit "Aha, ich muss ja übelst uninteressant sein" käme, würde ich wohl mit "und verbittert, ja, hast recht" antworten. ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.06.2016 um 11:51
@CrvenaZvezda1
Was würdest du denn dann freches sagen?
"Dein Gedächtnis ist auch nicht das beste?" eher unfreundlich.
"Wie kann man sich nicht an mich erinnern?" eher arrogant
"Sei mal etwas aufmerksamer!" auffordern/unhöflich


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.06.2016 um 11:54
@Minderella
Nö, verbittern bin ich wohl kaum. Hatte nie Probleme ins Gespräch zu kommen, neue Kontakte zu knüpfen oder Beziehungen zu haben und sie auch zu führen noch "leide" ich jetzt umter "Beziehungsentzug", keine "Sorge"....
Wenn man das "Aha, ich muss ja übelst uninteressant sein" mit Witz in ein Gespräch einbauen kann als sagen wir mal opening, dann kommt das sicher oft gut rüber weil da kann man gut sich dem Gegenüber vorstellen z.B.
Aber vermutlich bin ich ja nur verbittert :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.06.2016 um 11:56
@Venom
Ein Hund ist natürlich toll. Aber ich habe leider keinen. Dafür extra einen aus dem tierhheim mitnehmen würde noch verzweifelter rüberkommen denke ich. Und ich würde die Frau halt nur ungern gleich anlügen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.06.2016 um 11:56
@CrvenaZvezda1
Ich empfinde solche Witze halt nicht als Witze, sondern als eine vermeintlich selbstironische Art, die eigene Unsicherheit zu überspielen, und das auf eine recht durchschaubare Art. Darum kann ich damit nichts anfangen. Übrigens hielt ich dein Beispiel für einen fiktiven Dialog und sagte, wie es bei mir ankommen würde, hypothetisch, ich wollte damit nicht sagen, dass ich dich für verbittert halte - dafür hab ich hier viel zu wenig über dich gelesen. ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.06.2016 um 11:58
@CrvenaZvezda1
Es kommt denke ich mal drauf an wie die Frau der du das sagst dies wahrnimmt. Die eine wird sich denken "Neeein, neeein so war das doch garnicht gemeint! :)" die andere aber "Ehm, kannst du bitte aufhören aufdringlich zu sein?" egal jetzt ob es deine Absicht war oder nicht.

@freakyfranky
Es geht da nicht primär um den Hund sondern um die Tatsache, dass das Aussehen keine wirklich so große Rolle spielen muss wie es einige hier im Forum meinen und, dass man sich nicht deswegen runterziehen soll und sich selbst erniedrigt.
Die zweite wichtige Sache war, dass das Ganze eben ungezwungen ablief und auch nicht gezielt oder so.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.06.2016 um 11:59
@Venom
Das sagst du jetzt. Aber dein Beispiel zeigt doch, dass der Typ sich doch eine sehr attraktive Frau irgendwie dann doch angeln konnte. Und die beiden sind glücklich. Mehr will ich ja auch nicht.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.06.2016 um 12:00
@Minderella
Es variiert von Person zu Person und man kann nicht EIN "Allheilmittel" für jeden Menschen haben. Dafür muss man zuerst ein Gespür in der Situation entwickeln, wie den die Person reagieren könnte...was bei dir als lächerlich rüberkommt kommt bei jemand Anderem super rüber und umgekehrt.
Es war EIN Beispiel was möglich wäre...zwischen "bitte bitte warum nimmst du mich nicht wahr" und "Hei, ich bins doch, der GROSSE xyz" liegen wahrlich Welten.
Situativ einschätzen, wie die Person ticken könnte. Geheimtipp gibts keinen


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.06.2016 um 12:01
@CrvenaZvezda1
Ich glaub, wir reden aneinander vorbei. Aber ist ja eigentlich auch egal. :vodka:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

09.06.2016 um 12:01
@freakyfranky
Der hat sie nicht geangelt, sondern die haben sich durch Zufall gefunden und es kam insbesondere dank den Hunden zu einem Gespräch. Dasselbe kannst du ja auch auf Hobbies übertragen es müssen ja keine Hunde sein und erst recht nicht wenn man die Hunde nicht als Familienmitglieder betrachtet und sie auch so behandelt.


Anzeige

melden