Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 17:43
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Und außerdem ist es ja nicht nur das "Aussehen" selbst, was man wahrnimmt. Auch die Art wie sich eine Person bewegt, wie sie agiert, wie sie lächelt und lacht usw. ... sind doch Alles durchaus wichtige Dinge.
Das ist wahr. Aber um Schlüsse aus diesen "Signalen" zu ziehen, muss man den jenigen auch eine Weile lang sehen, dazu reicht ein Discobesuch, bei dem man sich über den Weg läuft, sicher nicht aus.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich es anstellen würde, wenn ich in Mindslavers Situation wäre. Ich hab einen Arbeitsplatz mit viel Kontakt zu allen möglichen Leuten, da ergeben sich dann auch mal Unterhaltungen, und ich muss wohl irgendwas an mir haben... die Leute - speziell Männer - erzählen mir Sachen, die eigentlich sehr persönlich sind, manchmal schüttet mir einer regelrecht sein Herz aus. Ich weiß nicht, wie ich zu dieser Ehre komme, und es ist mir auch nicht immer willkommen. Aber der Punkt ist, es kommt zu solchen Unterhaltungen und vertieften Kontakten, weil man sich regelmäßig begegnet und nicht nur einmal, um das Äußere des anderen attraktiv oder auch nicht zu finden. Ich bin jetzt nicht abgrundtief hässlich, aber auch nicht wirklich hübsch. Das ist also nicht der "Anziehungsfaktor".



@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich hab meine Freundin auch auf einer Geburtstagsparty kennengelernt.
Und das ich genau DA jemanden kennen lerne, hätte ich am wenigsten in betracht gezogen. Wir haben völlig verschiedene Interessen und sind nun schon 17 jahre zusammen,
Freut mich für Dich. :Y:
Ich hab auch nicht behauptet, dass es sowas nicht gibt, oder? ;) Wie gesagt, ein Freund von mir hat seine Partnerin auf der Rolltreppe kennengelernt, keine Ahnung, wie es bei den beiden mit gemeinsamen Interessen aussieht. Ich rede hier ja nur aus meiner Sicht, kann nicht verallgemeinern.
Davon abgesehen - wie ging es bei Euch beiden denn nach der Geburtstagsfeier weiter? Wart Ihr sofort ein Paar, oder war das eher der Auftakt, um sich gegenseitig zu beschnuppern?

Anzeige
2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 17:47
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich bin jetzt nicht abgrundtief hässlich, aber auch nicht wirklich hübsch. Das ist also nicht der "Anziehungsfaktor".
Das ist halt individuell. Keine meiner Freundinnen und viele weitere Frauen, die ich persönlich attraktiv fand, waren bisher der Typ Frau, denn man so allgemein auf Laufstegen, in Magazinen oder Film und Fernsehen als Schönheitsideal sieht. Ich hab da auch keine Schablone, die ich abgleiche ... jedenfalls nicht bewusst.
Von daher ist es durchaus möglich, dass du für diese Männer sehr attraktiv bist/warst.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 17:48
Ich sehe mit Kinderaugen und Kindern ist nichts unmöglich.
Wenn Kinder jemanden kennenlernen wollen, gehen sie einfach hin und reden:)
Manchmal muss man einfach etwas reskieren:
Youtube: König Der Löwen   Kann es wirklich Liebe sein
König Der Löwen Kann es wirklich Liebe sein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.allmystery.de/blogs/koman/kann_es_wirklich_liebe_sein

Und im Notfall einfach mal auf Hakuna Matata machen:)
Youtube: 05.Der König der Löwen 1   Hakuna Matata
05.Der König der Löwen 1 Hakuna Matata
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

"weil es danach immer schöner ist als vorher"
--------------------------------------------------------
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Davon abgesehen - wie ging es bei Euch beiden denn nach der Geburtstagsfeier weiter? Wart Ihr sofort ein Paar, oder war das eher der Auftakt, um sich gegenseitig zu beschnuppern?
Liebe auf den ersten blick.
Alles andere war völlig Schnuppe, man wusste das es nur eines gibt was man will.
Nämlich einer den andern:)
Nach eine Woche waren wir ein Paar.
Mein Motto dazu war:
Youtube: Andreas Gabalier - Probier’s mal mit Gemütlichkeit (Das Dschungelbuch)
Andreas Gabalier - Probier’s mal mit Gemütlichkeit (Das Dschungelbuch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

"Augenzwinker":)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 17:56
@slider
Ich habe dir hier auch nichts untestellt, ich wollte es einfach nur sagen :D

Es gibt ja sogar Fälle wo aus größter Feindschaft eine große Liebe wird, auch das passiert, deshalb denke ich, dass man nicht in Panik verfallen sollte, weil man keine Freundin im Leben hatte und nun Ü30 ist oder was weiß ich. Leider gibt es dann Menschen die so verzweifelt und frustriert sind, dass sie dann zu Sexisten mutieren und ständig über Frauen meckern und meinen zu wissen wie alle Frauen ticken usw.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 17:58
@Venom

Jo, Problembewältigungsstrategien sind eben auch individuell.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 17:59
@slider
Das stimmt :Y:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 18:04
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: aber wenn frau schon vom Aussehen her urteilt, dann fällt bei Dir eher ins Gewicht, dass Du nicht "harmlos" aussiehst
Eine Armlänge Abstand bitte! ;)
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Jemanden kennen zu lernen klappt am besten, wenn man sich regelmäßig begegnet, wie eben am Arbeitsplatz oder beim Sport oder so.
Da gäbe es die Schichtleiterin bei Burger King, eine Rumänin, die ich immerhin ca. 2 - 3x im Monat sehe. :D


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 18:05
@Venom

Ich verstehe halt nur einfach nicht, warum bezüglich Optik- und Charakterbewertung oft so unterschiedlich reagiert wird. Es ist in meinen Augen völlig egal, ob ich sage jemand ist hässlich oder jemand ist ein Arschloch. Denn ich glaube, dass man sich weder Optik noch Charakter selbst aussucht. Trotzdem ist Charakterkritik irgendwie in der Gesellschaft "anerkannter" als optische Kritik. Bewertet man optisch, ist man eben, wie man hier ja gesehen hat, oberflächlich. Das eine optische Bewertung schneller geht als eine Charakterbewertung liegt halt in der Natur der Sache.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 18:09
@Mindslaver
Na immerhin hast Du ja schon Insiderwissen. Rumänin,Schichtleiterin.
Paprika im Blut oder eher Oberlippenbartträgerin?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 18:12
@Träumer71

Ich würde sagen, typisch rumänisch! Ernsthaft, sie ist ein sehr angenehmer Mensch. ;)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 18:13
Sehr schöner Blog, @Koman :Y:
"Etwas riskieren" ist ein gutes Stichwort. Ich schnuppere eben lieber etwas länger, weil ich auf Beständigkeit und nicht auf die Quantität der Versuche Wert lege. :D
Ich denke zuviel. Ich analysiere solche Themen wie "Partnersuche" gern, von daher ist für mich die Idee, einfach hinzugehen und wie das Kind, das einen Spielgefährten sucht, zu reden, beinah exotisch. :D



@Mindslaver
:D
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Da gäbe es die Schichtleiterin bei Burger King, eine Rumänin, die ich immerhin ca. 2 - 3x im Monat sehe. :D
LOL, kleiner Tipp.... lad sie nicht zu nem Kaffee oder Burger ein... lieber ins Kino. :D
Sag ihr, Deine Cholesterinwerte sind derart raketenhaft angestiegen, seit sie Dir aufgefallen ist, dass Dein Arzt Dir geraten hat, sie endlich anzusprechen. :D


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 18:16
@Mindslaver
Deswegen ja meine Frage. Aber verrätst Du mir auch was für dich "typisch Rumänisch" ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 18:22
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Ich verstehe halt nur einfach nicht, warum bezüglich Optik- und Charakterbewertung oft so unterschiedlich reagiert wird.
Naja da spielen halt mehrere Faktoren eine Rolle wie zb die Wahrnehmung mal wieder aber auch Erziehung und Erfahrungen.
Und wo wir schon bei
Zitat von sliderslider schrieb:Es ist in meinen Augen völlig egal, ob ich sage jemand ist hässlich oder jemand ist ein Arschloch.
sind, natürlich hast du das Recht auf deine Meinung und so. Nur ich verstehe nicht wieso jemand dann meint für alle anderen sagen zu können, dass eine andere Person hässlich ist? Verstehst du was ich meine? Wenn du sagst "ne, die gefällt mir optisch gesehen garnicht" ist es bei weitem respektvoller als wenn du sagen würdest "lol sieh dir die an, die ist ja potthässlich" das ist dann nicht nur stark abwertend, sondern man erhebt sich auch noch über die Person und meint für alle anderen sprechen zu können wie hässlich jemand sei. Die zweite Variante des Satzes ist übrigens auch viel verletzender als die erste und ist oft leider auch eine der Grundlagen des Mobbings.
Zitat von sliderslider schrieb:Denn ich glaube, dass man sich weder Optik noch Charakter selbst aussucht.
Da spielt vor allem die Erziehung und die Erfahrungen der Person eine Rolle und die Umgebung vor allem in der Kindheit. Aber auch später kann sich das Ganze ändern, kann passieren.

Aber ob man sich wirklich die Optik und den Charakter aussuchen kann die man dann bevorzugt, das weiß ich nicht genau, aber ich halte es eventuell (?) für möglich, aber das traue ich nur solchen Leuten zu wie Mönchen die ihren Körper und Geist ich würde mal sagen so gut wie perfekt unter Kontrolle haben.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 18:22
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mir irgendeine Unehrlichkeit zu bescheinigen, ist unglaublich.
Hm, du selber hast doch dein Beispiel hier vorgeschlagen, oder nicht?
Ich habe es eben nicht so mit was vormachen um dafür etwas zu bekommen, weil ich es gerne hätte.
Ist das so schlimm für dich?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es geht nicht darum, eine Tasse Kaffee für seine Hilfe zu erhalten, sondern um den Aspekt, ob er mir damit sein Interesse bekundet, das kennenlernen zu vertiefen!!!
Erstmal musst du nicht schreien mit mir ( --->!!!), ich verstehe es auch so :)
So dann noch mal; Du möchtest, dass wenn du einen Mann interessant findest, das er dir deine Tüten ans Auto trägt -
und DIR gleichzeitig einen Kaffee anbietet. Bietet er dir keinen Kaffee an, wird er uninteressant für dich.
Weil: Er MUSS ja dich einladen, nicht du ihn. Obwohl DU ihn ja interessant findest.
Sprich; du verlangst etwas von ihm, obwohl du diejenige bist die etwas von ihm möchte. Ist doch richtig,oder nicht?
Das hast du doch selber so formuliert. Er muss dich einladen - nicht andersrum.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es geht nicht darum, eine Tasse Kaffee für seine Hilfe zu erhalten, sondern um den Aspekt, ob er mir damit sein Interesse bekundet, das kennenlernen zu vertiefen!!!
Meine Ohren :)
Du willst mich nicht verstehen, oder?
DU willst du etwas von ihm - oder warum fragst du ihn wegen deiner Tüten und willst noch mehr, eben einen Kaffee
mit ihm zusammen trinken. Ja wer fängt denn dann mit euch beiden an? DU oder er?

Du gehst von vorne hinein auf einen Mann zu und willst haben. Und wenn er dann nicht das tut, was du dir so vorstellst
oder er dir eine vernünftige Frage stellt, warum du dir deine Tüten nicht mit dem Einkaufswagen selbst zum Auto fährst, wo
du ihn doch gerade selbst vor dir herschiebst.
Und du dann der Meinung bist und schreibst:
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dann wäre er wohl doch nicht der Richtige, wenn er einer Frau so eine Frage stellt :D
.. weiß nicht BoraBora, aber ich verstehe das nicht.
Warum wäre ein Mann nicht der Richtige, wenn er eine vernünftige und berechtigte Frage stellt?
Man könnte nun keck sein und ihm antworten:" Naja ich brauchte einen Grund um Sie anschließend auf eine Tasse Kaffee
einzuladen". :D
Aber doch nicht einen Menschen direkt und sofort abwerten und einfach so behaupten, dass er nicht der Richtige wäre.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn er jetzt sagen würde: Hey, lass uns ne Runde ums Einkaufcenter gehen, würde ich auch damit einverstanden sein!!!

Möglich wäre auch, das er sagt: Hey, gib mir Deine Handynr. ... :) usw. usw. usw. :D
Ja, er wäre dann von Anfang an ehrlich zu dir, ohne Schmu :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 18:26
@LuciaFackel

Burger bekomme ich da immerhin umsonst. Ich war gestern morgen nach der Disko auch kurz da und habe von ihr eine Cola bekommen. :D Ich muss schon sagen, sie ist ein sehr netter Mensch.

@Träumer71

Sie sieht wie eine typische Südländerin aus.

Habe jetzt ein wenig gesucht, um sie vom Aussehen zu beschreiben, aber das kommt vielleicht entfernt hin.

http://www.imgmodels.com/sydney/women/model/portfolio?mid=9120


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 18:27
@Parley

Du bist zu beneiden, allerdings muss dir auch klar sein, dass die Beziehung, so wie ihr sie führt, eher nicht der Normalzustand ist.

@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Du nimmst ein schlimmes Beispiel einer Frau die 24/7 am Meckern ist usw. aber denk dran, nicht alle sind so ;) Außerdem kann man ja auch zu zweit kochen, Geschirr abwaschen usw. es ist gut wenn man zu zweit den Haushalt erledigt :)
Sämtliche Beziehungen, die ich bisher erlebt habe oder beobachten durfte, waren aber so. Und zwar ausnahmslos.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 18:28
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:natürlich hast du das Recht auf deine Meinung und so. Nur ich verstehe nicht wieso jemand dann meint für alle anderen sagen zu können, dass eine andere Person hässlich ist? Verstehst du was ich meine? Wenn du sagst "ne, die gefällt mir optisch gesehen garnicht" ist es bei weitem respektvoller als wenn du sagen würdest "lol sieh dir die an, die ist ja potthässlich" das ist dann nicht nur stark abwertend, sondern man erhebt sich auch noch über die Person und meint für alle anderen sprechen zu können wie hässlich jemand sei.
Natürlich ist es ein Unterschied der Ausdrucksweise, da gebe ich dir Recht. Aber eine persönliche Meinungsäußerung (egal wie plump sie ausgedrückt wird), bleibt immer genau das ... eine persönliche Meinung. Das man eine andere Meinung hat als andere Menschen kommt doch tagtäglich mehrmals vor, dass muss man doch nicht in jeder Aussage extra betonen.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 18:29
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Sehr schöner Blog, @Koman :Y:
Ich danke dir:)
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:"Etwas riskieren" ist ein gutes Stichwort. Ich schnuppere eben lieber etwas länger, weil ich auf Beständigkeit und nicht auf die Quantität der Versuche Wert lege. :D
Ich denke zuviel. Ich analysiere solche Themen wie "Partnersuche" gern, von daher ist für mich die Idee, einfach hinzugehen und wie das Kind, das einen Spielgefährten sucht, zu reden, beinah exotisch. :D
Das ist ja auch vollkommen ok, jeder macht es so, wie er es am besten kann/empfindet.
Deswegen ist meinte ich ja auch: Alternative
Was für einen gut ist, muss nicht für den anderen gut sein.
Aber je mehr Möglichkeiten man zur Auswahl hat, umso größer die Chancen.
Ob das nun auf deine Art oder auf meine Art oder auf ne völlig andere Art, geschieht.
Ist dabei egal. Denn das ziel soll einfach nur sein, die anderen dadurch zu stärken.
Sie selbstbewusster zu machen, sicherer zu machen, sie zu motivieren.
Reaktivieren.:)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 18:30
@Mindslaver

Welcher Burger King? Soll ich ma hingehen :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 18:36
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Burger bekomme ich da immerhin umsonst. Ich war gestern morgen nach der Disko auch kurz da und habe von ihr eine Cola bekommen. :D Ich muss schon sagen, sie ist ein sehr netter Mensch.
Halloho!!!
Oida, die ist über den Wink mit dem Zaunpfahl aber schon ne Weile hinaus, oder? Die winkt schon mit dem ganzen Zaun, und da hängt sogar noch ne Kuh dran!!! :D


Anzeige

melden