Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 16:20
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich denke mal, jeder weiss doch, wie es gemeint ist, oder?
Na eben nicht:)
Es war aber nicht böse gemeint, dir gegenüber.
Ich wollte lediglich aufzeigen, wie es "noch" rüberkommen könnte.

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 16:21
Ja wie gesagt @borabora,
wir sind da verschiedener Ansicht :)
Ich ziehe das Ehrliche vor.
Zitat von boraboraborabora schrieb:das ich mein Getränk nicht selbst bezahle, omg.
Nein du verlangst nur das er dich bittet einen Kaffee mit dir zu trinken - obwohl er dir geholfen hat.
Und ausserdem ( ich schrieb es vorhin, glaub ich schonmal ), dass du diejenige bist, die etwas von ihm möchte.
Also müsstest du geben und nicht nehmen und dann auch noch fordern.

Edit: omg :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 16:23
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Oder noch direkter: Sprich mich an. Bin noch frei.
Das würde aber auch die Leute auf den plan rufen, an denen man(n, frau) kein intetesse hat.
Dann wäre das gejammer wieder groß, das einen so viele "creepy" Menschen ansprechen. ;)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 16:27
@Bottner29
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Das würde aber auch die Leute auf den plan rufen, an denen man(n, frau) kein intetesse hat.
Dann wäre das gejammer wieder groß, das einen so viele "creepy" Menschen ansprechen
Das ist doch völlig egal.
Auch creepy Menschen sind MENSCHEN.
Entweder entscheidest du dich für alle oder für keinen..
Sei offen und du wirst offen empfangen.
Sei verschlossen und du wirst ewig in der Truhe schmorren.(alleine)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 16:35
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Das ist doch völlig egal.
Auch creepy Menschen sind MENSCHEN.
Ganz ruhig :D
Sehe das doch wie Du. Aber man liest hier häufiger, das es unangenehm ist von "creepy" menschen angesprochen zu werden. Für diese leute wäre halt dieses t-shirt nicht allzu optimal. ;)
Zitat von KomanKoman schrieb:Entweder entscheidest du dich für alle oder für keinen..
Sei offen und du wirst offen empfangen.
Sei verschlossen und du wirst ewig in der Truhe schmorren.(alleine)
Naja, für alle sollte man sich nicht entscheiden müssen.
Denke aber, das Du damit auch
Zitat von KomanKoman schrieb:Sei offen und du wirst offen empfangen.
meinst. Auch da bin ich ganz bei Dir.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 16:51
@Bottner29
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Ganz ruhig :D
:)
Das sollte ja kein Angriff sein.

Mir geht es in erster Linie eher um die Menschen, die überhaupt niemanden kennen, aber so gerne jemanden kennenlernen würden.

Schau, mehr als das mich jemand anspricht, der mir nicht zur Seite steht, kann nicht passieren.
Da braucht man bloß in der Wahrheit bleiben und das auch sagen.
Ich weiß...
Auch die Wahrheit sagen ist manchmal unangenehm.
Aber es ist auf jeden fall schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Vielleicht lernt man dadurch auch nur jemanden kennen, der jemanden anderen kennt.
Und ZACK plötzlich werden die Chancen immer größer.
Das geht aber nur, wenn man es eben auch zulässt.
Denke aber, das Du damit auch


Koman schrieb:
Sei offen und du wirst offen empfangen.

meinst. Auch da bin ich ganz bei Dir.
Ja.
So ist es kurz und bündig zusammengefasst:)
Liebe grüße
Koman


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 16:56
@Mindslaver
Was bleibt einem da übrig, außer zufällig die richtige neben dem Würstchenschrank im Supermarkt zu treffen, was ohnehin äußerst selten ist?
Du hast es wirklich schwer, was Deine Möglichkeiten angeht. Aber ich hab einen guten Bekannten, der seine Partnerin tatsächlich im Kaufhaus auf der Rolltreppe kennen gelernt hat, sowas gibts. :) Sind nun drei Jahre zusammen.

Wenn solche spontanen Kontakte wirklich Deine einzige Möglichkeit sind, dann lass Dich nicht von Absagen entmutigen.
Das auf Deinem Ava und im Profil bist Du, ja? Also, hässlich finde ich Dich wirklich nicht, aber wenn frau schon vom Aussehen her urteilt, dann fällt bei Dir eher ins Gewicht, dass Du nicht "harmlos" aussiehst. Du wirst mit Höflichkeit und so punkten müssen. ;) Und es immer wieder versuchen müssen. Auch bei derselben Frau mehrfach versuchen, und ggf. mehrfach abblitzen, aber sie wird schon aufmerksam auf Dich. ;)

Jemanden kennen zu lernen klappt am besten, wenn man sich regelmäßig begegnet, wie eben am Arbeitsplatz oder beim Sport oder so.
Disco oder Bar oder so wäre absolut nicht meine Wahl, um eine beständige Partnerschaft zu finden, aber ich bin sowieso anders, ziemlich old school und so. :D

Erzwingen kann man nichts. Man kann nicht gut suchen, aber man findet irgendwann.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 17:02
@Koman
lol, so einen Spruch wie "Du gefällst mir" würde ich einem Kerl direkt um die Ohren hauen. :D
"Woher willst Du das wissen, Du kennst mich überhaupt nicht!!!"

OK, mag bei anderen funktionieren, aber ich bin allergisch gegen Oberflächlichkeit. :D


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 17:05
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Mir geht es in erster Linie eher um die Menschen, die überhaupt niemanden kennen, aber so gerne jemanden kennenlernen würden.

Schau, mehr als das mich jemand anspricht, der mir nicht zur Seite steht, kann nicht passieren.
Schon richtig. Es ist nur so, das man auch dafür (t-shirt) ein gesundes Selbstbewusstsein haben muss. Und wenn man dies hat, könnte man auch direkt die Leute ansprechen die interessant sind. ;)
Generell muss man sagen, das man aus sich so oder so herauskommen muss um die Situation, mit der man nicht zufrieden ist, zu ändern.

OT: Vielen Dank für den netten GB Eintrag. Bin leider nur mit der app on. Kann damit leider keine GB Einträge verfassen oder Usern von mir aus eine PN schreiben.

Gruß zurück :)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 17:11
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:lol, so einen Spruch wie "Du gefällst mir" würde ich einem Kerl direkt um die Ohren hauen. :D
"Woher willst Du das wissen, Du kennst mich überhaupt nicht!!!"

OK, mag bei anderen funktionieren, aber ich bin allergisch gegen Oberflächlichkeit. :D
Wo ist das Problem, wenn dich ein Mann attraktiv findet und dich gerne näher kennenlernen möchte? Darf man dich erst hübsch finden, wenn man dich kennt? "Du gefällst mir" ist in meinem Verständnis jedenfalls klar optisch bezogen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 17:16
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:lol, so einen Spruch wie "Du gefällst mir" würde ich einem Kerl direkt um die Ohren hauen. :D
"Woher willst Du das wissen, Du kennst mich überhaupt nicht!!!"
Na dann gib mir die Möglichkeit, dich besser kennenzulernen:)
----------------
Es war ja nur ein Beispiel, eine alternative..
Und @slider hat das richtig erkannt, es ging hier nur ums optische.
Denn wenn ich die Person noch nicht kenne aber sie mir gefällt, dann sage ich lediglich die Wahrheit.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 17:18
@slider @Koman
:)
Mir ist schon klar, dass so ein Spruch als Kompliment gemeint ist. Das "Problem" liegt da eher bei meinem Anspruch an einen Partner. Es ist mir z.B. weitgehend egal, ob er gut aussieht. Viel wichtiger finde ich, dass man gemeinsame Interessen hat, miteinander reden kann, sich gegenseitig versteht usw. Und ob das der Fall ist, kann man nicht mal ansatzweise wissen, wenn man jemanden anspricht, nur weil er/ sie einem äußerlich gefällt.
Das ist auch ein weiterer Grund, warum das Umfeld, in dem man sich kennen lernt, nicht egal ist. Wenn meine Interessen mich an einen Ort gezogen haben, wo ich dann jemanden kennen lerne, der ebenfalls dort ist, weil ihn dasselbe interessiert, stehen die Chancen ganz gut, aber dann sieht eine "Anmache" auch ganz anders aus, dann kommen keine Sprüche darüber, wie man die äußere Erscheinung des anderen findet, sondern man kommt direkt über das gemeinsame Interessengebiet ins Gespräch. Eine Partnerschaft, die auf so einem Fundament aufgebaut wird, hat viel mehr Chancen auf eine längere Lebensdauer. :)


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 17:20
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Es ist mir z.B. weitgehend egal, ob er gut aussieht
Das glaube ich schlichtweg niemandem. Wer führt denn eine ehrliche Partnerschaft (also keine "Zweckehe") mit einem Menschen, der einen optisch nicht anspricht?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 17:20
@Bottner29
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:OT: Vielen Dank für den netten GB Eintrag. Bin leider nur mit der app on. Kann damit leider keine GB Einträge verfassen oder Usern von mir aus eine PN schreiben.
Ach nicht der rede wert:)
Ich grüße ja niemanden in der Erwartung, das er mich zurück grüßt.
Sondern weil ich ihm gerne grüßen möchte:)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 17:24
@slider
Ich würde nie behaupten, dass es mir vollkommen egal ist, aber ich hab wirklich andere Prioritäten. Ernsthaft, was soll ich mit einem Mann, der aussieht wie Clooney und so doof ist wie Goofy?
Wenn man sich im direkten Kontakt kennen lernt, ist das Aussehen logischweise das erste, was man über einen anderen Menschen weiß. Aber ich beobachte mich selbst und achte darauf, wie ich zu meinen Mitmenschen stehe, welche Emotionen da kommen, und ich stell immer wieder fest, dass ich mich auch von sehr gut aussehenden Männern sehr schnell innerlich abwende, wenn ich merke, dass sie dumm oder arrogant oder eitel oder oberflächlich sind. Weniger gut aussehende mit gutem Charakter sind für mich wesentlich länger und tiefgehender interessant.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 17:30
@LuciaFackel

Für mich sind das zwei gleichberechtigte Säulen für eine Partnerschaft. Körperliche Anziehung und Charakter ... ohne eines der Beiden kann ich keine Beziehung führen.

Und außerdem ist es ja nicht nur das "Aussehen" selbst, was man wahrnimmt. Auch die Art wie sich eine Person bewegt, wie sie agiert, wie sie lächelt und lacht usw. ... sind doch Alles durchaus wichtige Dinge.


3x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 17:34
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Das ist auch ein weiterer Grund, warum das Umfeld, in dem man sich kennen lernt, nicht egal ist. Wenn meine Interessen mich an einen Ort gezogen haben
Und was, wenn ich keine Interessen habe?
Es ist völlig egal, wo man hingeht, man kann überall jemand kennenlernen.
Denn meist gehen ja genau solche Menschen mit anderen Freunden einfach mit.
Ich hab meine Freundin auch auf einer Geburtstagsparty kennengelernt.
Und das ich genau DA jemanden kennen lerne, hätte ich am wenigsten in betracht gezogen. Wir haben völlig verschiedene Interessen und sind nun schon 17 jahre zusammen,


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 17:37
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Für mich sind das zwei gleichberechtigte Säulen für eine Partnerschaft. Körperliche Anziehung und Charakter ... ohne eines der Beiden kann ich keine Beziehung führen.

Und außerdem ist es ja nicht nur das "Aussehen" selbst, was man wahrnimmt. Auch die Art wie sich eine Person bewegt, wie sie agiert, wie sie lächelt und lacht usw. ... sind doch Alles durchaus wichtige Dinge.
Und da wir alle individuell sind, nehmen wir Dinge auch unterschiedlich wahr, haben andere Vorlieben, Prioritäten, usw. usw. so hat zb jemand auch kein Problem damit, wenn sein Partner sagen wir mal vom Gesicht her ziemlich entstellt ist.
Bei manchen aber verändert sich die Wahrnehmung nach einiger Zeit und das war zb bei einer Frau die sich nach einiger Zeit und nicht sofort in mich verliebte und ich sehe auch nicht wie George Clooney aus oder so, sie hingegen war beliebt in meinem Umkreis, das ist ein typisches Beispiel dafür, dass man nicht pauschal sagen kann "der und der hat keine Chance die und die zu haben" (oder umgekehrt), das kommt auf verschiedene Faktoren halt an.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 17:41
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Und da wir alle individuell sind, nehmen wir Dinge auch unterschiedlich wahr, haben andere Vorlieben, Prioritäten, usw. usw. so hat zb jemand auch kein Problem damit, wenn sein Partner sagen wir mal vom Gesicht her ziemlich entstellt ist.
Hab nie was Anderes behauptet.
Zitat von VenomVenom schrieb:Bei manchen aber verändert sich die Wahrnehmung nach einiger Zeit und das war zb bei einer Frau die sich nach einiger Zeit und nicht sofort in mich verliebte
Das ist halt etwas, dass ich persönlich nicht kenne.
Zitat von VenomVenom schrieb: das ist ein typisches Beispiel dafür, dass man nicht pauschal sagen kann "der und der hat keine Chance die und die zu haben" (oder umgekehrt), das kommt auf verschiedene Faktoren halt an.
Würde ich als Außenstehender ebenfalls nie behaupten, nur auf Basis der Optik. Für mich selbst kann ich das aber natürlich schon. Eine Frau, die nicht spontan attraktiv für mich ist, wird es auch nicht mehr werden ... zumindest ist bislang nichts Gegenteiliges passiert in meinem Leben.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 17:43
Ich ziehe das Ehrliche vor.

BoraBora schrieb:
das ich mein Getränk nicht selbst bezahle, omg.

Nein du verlangst nur das er dich bittet einen Kaffee mit dir zu trinken - obwohl er dir geholfen hat.
Und ausserdem ( ich schrieb es vorhin, glaub ich schonmal ), dass du diejenige bist, die etwas von ihm möchte.
Also müsstest du geben und nicht nehmen und dann auch noch fordern.

Edit: omg :)
Mir irgendeine Unehrlichkeit zu bescheinigen, ist unglaublich.

Es geht nicht darum, eine Tasse Kaffee für seine Hilfe zu erhalten, sondern um den Aspekt, ob er mir damit sein Interesse bekundet, das kennenlernen zu vertiefen!!!

Wenn er jetzt sagen würde: Hey, lass uns ne Runde ums Einkaufcenter gehen, würde ich auch damit einverstanden sein!!!

Möglich wäre auch, das er sagt: Hey, gib mir Deine Handynr. ... :) usw. usw. usw. :D


Anzeige

1x zitiertmelden