Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 18:38
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du bist zu beneiden, allerdings muss dir auch klar sein, dass die Beziehung, so wie ihr sie führt, eher nicht der Normalzustand ist.
Gibt es denn Normalzustand in einer Beziehung? Jede Beziehung variiert. Meines Erachtens machen viele Menschen aber einen Fehler. Sie lassen sich durch Gefühle blenden. Man verliebt sich, die erste Zeit ist spitze aber nach einer Zeit entdeckt man Störfaktoren. Und wenn diese einen sehr stören, also wirklich massiv, dann kann man entweder sagen "OK, ich lebe damit" oder aber man kann sich eingestehen, dass es trotz der Gefühle vielleicht nicht auf Dauer gut gehen wird.

Viele Menschen neigen dann dazu, aus Gewohnheit trotzdem an der Beziehung festzuhalten. Oder aus Angst niemand anderes zu finden. Und natürlich auch wegen dem Entzug. Nüchtern gesehen ist Liebe wie eine Droge. Wird diese weggenommen, kommt es zu Entzugserscheinungen. Es kommt zum stoppen der Serotoninproduktion und auch Dopamin und Phenylethylamin sinken massiv. Typischer Entzug. Um das zu umgehen hält man an der Beziehung fest, auch wenn dies für beide Partner zur Qual wird.

Und genau das sollte man, meiner Meinung nach, nicht machen. Dann lieber trennen. Erspart beiden viel Leid und öffnet auch beiden die Möglichkeit, einen Partner zu finden, der wesentlich besser zu ihnen passt. Dann führt auch niemand eine unglückliche Beziehung. Es gibt ca. 7.22 Milliarden Menschen auf der Welt. Auswahl findet sich also genug.

Anzeige
1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 18:39
@Mindslaver
Ähm,ja....geht so ;-)
Also wenn wir uns jetzt mal unter Männern aufs rein optische beschränken dürfen.
Eine Rumänin durft ich selber noch nicht kennenlernen,aber dafür Damen aus Tschechien,Ungarn,Kroatien,Ukraine,Polen und Russland . Jetzt auf Ost/Südeuropa bezogen. Rein optisch sind die meisten wirklich erste Sahne aber auch menschlich einfach Spitze.
Sind noch nicht so overdressed wie die meisten der einheimischen Damen.
Mit anderen Worten,dranbleiben...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 18:39
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Sämtliche Beziehungen, die ich bisher erlebt habe oder beobachten durfte, waren aber so. Und zwar ausnahmslos.
Das ist schade, aber das heißt wirklich noch lange nicht, dass alle anderen Frauen auch so wären. Du nimmst die anderen jedoch wohl auch so wahr wie deine Ex-Freundinnen, weil dein Körper einen Abwehrmechanismus entwickelt hat dich vor neuer Verletzung und Enttäuschung zu schützen (so sehe ich das zumindest).

@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Aber eine persönliche Meinungsäußerung (egal wie plump sie ausgedrückt wird), bleibt immer genau das ... eine persönliche Meinung.
Da hast du Recht, nur wie schon erwähnt, man sollte nicht die Grenze überschreiten und aus seiner Meinung einen Fakt machen (Meinung: ich FINDE DICH hässlich - Behauptung und Faktdarstellung: du BIST hässlich) und wegen sowas habe ich hier auch mit einigen Usern gestritten (glaube du warst bei einigen Diskussionen wo dies der Fall war sogar dabei und hast es mitbekommen).


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 18:46
@Parley
Weißt du was ich denke? Dass sich manche Menschen nur mit ihren Geschlechtsorganen verlieben. Jemand der sich tief in seinem Herzen verliebt wird seinen Partner/seine Partnerin auch nach 50 Jahren genauso lieben wie davor und dies trotz verschiedener dunkler Zeiten die man zusammen durchmachte. Ich finde sogar, dass diese schlechten Zeiten der Beziehung rein theoretisch gut tun, aus verschiedenen Gründen.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 18:49
Zitat von ParleyParley schrieb:Gibt es denn Normalzustand in einer Beziehung?
Normal ist, was die Masse macht. Da wird gekeift und gemeckert, gelogen und betrogen, irgendwas vorgeheuchelt usw. Mein einer Kumpel zum Beispiel, den kenne ich seit der Grundschule, wenn der heute mit mir telefoniert, muss er sich aufs Klo zurückziehen, damit die Alte nichts mitkriegt. Der steht ansonsten auch total unter dem Pantoffel.
Zitat von VenomVenom schrieb:weil dein Körper einen Abwehrmechanismus entwickelt hat dich vor neuer Verletzung und Enttäuschung zu schützen
Ja, und ich weiß nicht, ob sich das in diesem Leben nochmal ändern wird.

"Denn einige sind von Geburt an zur Ehe unfähig; andere sind von Menschen zur Ehe unfähig gemacht; und wieder andere haben sich selbst zur Ehe unfähig gemacht um des Himmelreichs willen." (Mt. 19,12) @Koman


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 18:49
@Venom
Dann werf ich mal plump "wem dient das verlieben und die Geschlechtsorgane" ein. Der Arterhaltung?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 18:51
@Nesca
Ich würde Eure Diskussion nicht so darauf festnageln, dass @borabora eine Leistung oder Einladung oder sonstwas von dem Mann "erwartet", sondern sie erzeugt, soweit ich das verstehe, eine Situation, in der er Interesse zeigen kann, er bekommt die Gelegenheit dazu. Es geht nicht darum, wer den Kaffee bezahlt, sondern darum, zu schauen, ob er den Kontakt verlängert.
So versteh ich es jedenfalls.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 18:51
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich würde sagen, typisch rumänisch!
Dann Vorsicht junger Mann, die Mädels habens in sich.
Bin seit 13 Jahren mit einer verheiratet, da musst Du auf Zack sein, mit nem Langweiler können die nix anfangen;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 18:53
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Weißt du was ich denke? Dass sich manche Menschen nur mit ihren Geschlechtsorganen verlieben. Jemand der sich tief in seinem Herzen verliebt wird seinen Partner/seine Partnerin auch nach 50 Jahren genauso lieben wie davor und dies trotz verschiedener dunkler Zeiten die man zusammen durchmachte. Ich finde sogar, dass diese schlechten Zeiten der Beziehung rein theoretisch gut tun, aus verschiedenen Gründen.
Kann gut sein. Und man möchte doch auf hoffen, dass es viele Beziehungen gibt die in guten wie in schlechten Zeiten zueinander halten. Aber es gibt natürlich trotzdem einen Unterschied zwischen schlechten Zeiten mit Definitionen wie: kein Geld, Krankheit etc. oder aber welchen die sich eher Beschreiben lassen mit: unglückliche Partner. Denn dann kommt es zu wiederholtem Streitigkeiten. Am Ende sind beide unglücklich. Außereheliche Affären etc. sind dann die Folge.

Aber sicher gibt es auch Menschen die trotz solcher Ereignisse glücklich mit einander sind. Aber dann hat sich in der Beziehung irgendwas geändert. Einer der Partner, der Umgang miteinander, irgendwas. Hat sich nichts geändert, dann hat ein Partner wahrscheinlich resigniert und denkt sich "Ach, naja, wird schon irgendwie gehen". Womit wir wieder bei meinem vorherigen Post sind. :)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 18:59
Es hat den Anschein, als würden einige denken, Beziehungen sind da, damit man nicht mehr in den Puff muss oder keine Hand mehr anlegen braucht. Eine traurige Sichtweise.

@Laucott

Soll das eine unterschwellige Unterstellung sein?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 19:06
@KillingTime
Hmm okay. Ich denke es wäre ein guter Anfang wenn du zb anfängst zu hinterfragen ob deine Einstellung und deine Wahrnehmung tatsächlich der Wahrheit entspricht oder sie dich nur täuscht. Wenn du auf der Straße bist oder sonst wo, beobachte die Menschen und in deinem Fall speziell die Frauen genauer (jetzt nicht so, dass du sie wie die Typen in Psychofilmen so creepy anstarrst, sondern unauffälig) und frag dich ob sie wirklich alle gleich sind und gleich ticken. Vielleicht musst du auch mehr Frauen kennenlernen.

@Träumer71
Zitat von Träumer71Träumer71 schrieb:Dann werf ich mal plump "wem dient das verlieben und die Geschlechtsorgane" ein. Der Arterhaltung?
Hmm, maybe. Ist vielleicht ein Fall für X-Factor - Das Unfassbare :troll:

@Parley
Zitat von ParleyParley schrieb:Kann gut sein. Und man möchte doch auf hoffen, dass es viele Beziehungen gibt die in guten wie in schlechten Zeiten zueinander halten. Aber es gibt natürlich trotzdem einen Unterschied zwischen schlechten Zeiten mit Definitionen wie: kein Geld, Krankheit etc. oder aber welchen die sich eher Beschreiben lassen mit: unglückliche Partner. Denn dann kommt es zu wiederholtem Streitigkeiten. Am Ende sind beide unglücklich. Außereheliche Affären etc. sind dann die Folge.

Aber sicher gibt es auch Menschen die trotz solcher Ereignisse glücklich mit einander sind. Aber dann hat sich in der Beziehung irgendwas geändert. Einer der Partner, der Umgang miteinander, irgendwas. Hat sich nichts geändert, dann hat ein Partner wahrscheinlich resigniert und denkt sich "Ach, naja, wird schon irgendwie gehen". Womit wir wieder bei meinem vorherigen Post sind. :)
Da denke ich vor allem an das Zauberwort....Kommunikation! Die Kommunikation ist bei Beziehungsproblemen und Störfaktoren sehr wichtig.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 19:07
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Normal ist, was die Masse macht. Da wird gekeift und gemeckert, gelogen und betrogen, irgendwas vorgeheuchelt usw. Mein einer Kumpel zum Beispiel, den kenne ich seit der Grundschule, wenn der heute mit mir telefoniert, muss er sich aufs Klo zurückziehen, damit die Alte nichts mitkriegt. Der steht ansonsten auch total unter dem Pantoffel.
Das ist wahrlich krankhaft.
Aber trotzdem: Man muss nicht die Masse sein.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, und ich weiß nicht, ob sich das in diesem Leben nochmal ändern wird.

"Denn einige sind von Geburt an zur Ehe unfähig; andere sind von Menschen zur Ehe unfähig gemacht; und wieder andere haben sich selbst zur Ehe unfähig gemacht um des Himmelreichs willen." (Mt. 19,12) @Koman
Schau der sinn liegt im Letzten Satz:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:und wieder andere haben sich selbst zur Ehe unfähig gemacht um des Himmelreichs willen.
Im Himmelreich genügt es "vollkommen" wenn sich zwei lieben.
Da gibt es keine Steigerung, wie etwa eine Eheschließung.
Entweder liebst du da, oder du liebst nicht mehr.
Aber du wirst niemals "gebunden", weil es einer Abhängigkeit gleicht.
Das einzige mit dem du da eine Hochzeit eingehst, ist mit dem "Leben":)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 19:07
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Beziehungen sind da, damit man nicht mehr in den Puff muss oder keine Hand mehr anlegen braucht.
Beziehung+Hand anlegen geht doch eh :troll:


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 19:09
Ich weiß das @LuciaFackel
Mir dreht es sich aber darum, dass man Menschen nicht bewertet nach seinem Tun, was man sich selber so vorstellt und gerne so hätte.
So nach dem Motto: Wenn er nicht das tut wie ich das will, bzw wie ich es mir vorstelle, dann ist es nicht der Richtige.
Und ich rede hier nur von diesem einen Beispiel, was Borabora gebracht habe.
Und woher soll ein Mann wissen, dass wenn ihn eine Frau fragt ob er ihr die Tüten ans Auto bringt, etwas von ihm will?
Ich finde solch eine Situation eine ganz normale Hilfeleistung eines netten Menschen.
Nicht jeder Mensch der irgendeine Hilfe sucht, will den anderen näher kennen lernen.
Es ging mir einfach nur darum, das man nicht andere Menschen gleich als uninteressant daherstellt,
wenn er das nicht tut was man sich gerne gewünscht hätte.
Und mir ging es darum, dass man einem anderen Menschen nicht irgendetwas vormachen muss,
um mit ihm in ein Gespräch zukommen. Wie zum Beispiel was sie ja auch vorschlug, dass man ein 2 Euro Stück fallen lassen könnte usw.
Ich persönlich finde es nun mal nicht okay. Denke daran ist nichts verwerflich.
Auf eine natürliche Art und Weise ohne Schmu, finde ich es ehrlicher.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 19:11
Zitat von VenomVenom schrieb:Da denke ich vor allem an das Zauberwort....Kommunikation! Die Kommunikation ist bei Beziehungsproblemen und Störfaktoren sehr wichtig.
Natürlich. Bei kleineren Problemen ist das auch ein ganz wichtiger Fakt. Oder zum Beispiel bei sexuellen Problemen. Wird oft totgeschwiegen und endet dann im Drama.

Aber ich denke bei größeren Problemen, hilft auch die beste Kommunikation nichts mehr. Nur in so fern, dass man sich dann darauf einigen kann, dass die Beziehung nichts mehr bringt und man sich im gegenseitigen Einverständnis trennt.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 19:11
@Mindslaver
Frag sie doch nächstes mal einfach, ob sie einen Freund hat.
Und wenn sie nein sagt, fragst sie, ob sie dich kennenlernen möchte.
Las ihn raus den Tiger:)
Youtube: Roar (a cappella cover) - Andy Lange, Chester See, Andrew Garcia
Roar (a cappella cover) - Andy Lange, Chester See, Andrew Garcia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 19:18
@Parley
Zitat von ParleyParley schrieb:Aber ich denke bei größeren Problemen, hilft auch die beste Kommunikation nichts mehr. Nur in so fern, dass man sich dann darauf einigen kann, dass die Beziehung nichts mehr bringt und man sich im gegenseitigen Einverständnis trennt.
Ja, die Frage ist jetzt was die größeren Probleme wohl sind für die zwei Schatzis? Komplette Verschiedenheiten? Wenn das, dann frage ich mich ob diese zwei Leute eventuell zu früh zusammengekommen sind bzw bereits nach einem Date eine Beziehung eingingen? Ich persönlich könnte nicht nach einem, zwei oder drei Dates die Beziehung eingehen, das wäre mir schlicht und ergreifend zu früh, schließlich will ich die Person halt durch Date näher kennenlernen und ein Date reicht doch garnicht aus denke ich mal? Manche sind halt zu ungeduldig und die Ungeduld kann diese Leute später die ganze Beziehung kosten.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 19:20
Zitat von KomanKoman schrieb:Im Himmelreich genügt es "vollkommen" wenn sich zwei lieben.
Da gibt es keine Steigerung, wie etwa eine Eheschließung.
Ich bin überzeugt, wenn wir irgendwann vor unserem Schöpfer stehen, dann wird er nicht fragen, wieviel Geld hast du verdient. Er wird auch nicht fragen, was war dein dickstes Auto oder wie viele Knechte hast du befehligt. Er wird nur fragen: hast du geliebt?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 19:24
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, die Frage ist jetzt was die größeren Probleme wohl sind für die zwei Schatzis? Komplette Verschiedenheiten? Wenn das, dann frage ich mich ob diese zwei Leute eventuell zu früh zusammengekommen sind bzw bereits nach einem Date eine Beziehung eingingen? Ich persönlich könnte nicht nach einem, zwei oder drei Dates die Beziehung eingehen, das wäre mir schlicht und ergreifend zu früh, schließlich will ich die Person halt durch Date näher kennenlernen und ein Date reicht doch garnicht aus denke ich mal? Manche sind halt zu ungeduldig und die Ungeduld kann diese Leute später die ganze Beziehung kosten.
Ein Problem was ich da auch noch sehe, ist aber die sogenannte "rosa-rote Brille". Gerade in der Kennenlern-Phase überspielt das Gehirn störende Faktoren einfach gekonnt. Marotten und Störfaktoren des anderen werden in dieser Phase als z.B. niedlich empfunden. Dieser Effekt der rosa-roten Brille kann lange anhalten, von bis zu 2 Jahren ist die Rede. Aber spätestens dann ist er vorbei.

Und dann sieht man den Partner wie er wirklich ist. Und wenn man Pech hat, gefällt einem nicht was man dann sieht. Kommt leider sehr oft vor. Deswegen halten die meisten ernsten Beziehungen auch nur zwischen 2 und 3 Jahren. Je älter die Partner, desto länger halten Beziehungen, da man im Alter meist schon genug Erfahrung hat und bestimmt Störfaktoren sofort zu erkennen. Trotzdem besteht das Phänomen aber auch im Alter weiter.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

06.02.2016 um 19:31
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Er wird nur fragen: hast du geliebt?
https://www.allmystery.de/blogs/koman/ich_bin_nur_ein_mensch
Oh ja, am ende zählt ob du deine Menschlichkeit verkauft hast, oder ob du dein Herz trotz allen übel, doch bewahren konntest.
Das schwierigste was es gibt, ist ein Mensch mit Herz und Gefühlen, in dieser wirren Welt zu bleiben.


Anzeige

melden