Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 18:25
@Gim
Zitat von GimGim schrieb:Das sagt sich leicht, wenn man nie in dieser Situation war. Wie war das noch? Walk a Mile in my shoes....

Zu sagen, dass es ihn nicht kümmern soll ist leicht gesagt. was ist denn, wenn seine Arbeitskollegen irgendwie spitzkriegen, dass er noch nie eine Frau hatte, und er dann im Betrieb zum gespött wird. Oder noch schlimmer, direkter Schikane ausgesetzt ist. Es ist nicht so einfach, wenn man einem Abhängigkeitsverhältnis ausgesetzt ist, und genau das ist der Fall, da er seine Schulden abbezahlen muss. Möglicherweise nutzen sein Chef oder seien Mitarbeiter das aus, entweder zum Spaß, oder um irgendwelche Vorteile daraus zu schlagen, zum Beispiel um ihn aus dem Betrieb zu ekeln, um Fristen oder Abfindungen zu umgehen. So einfach ist es also nicht.

Und selbst das nicht passiert, so gilt immer noch, was ich an @knopper geschrieben habe.
findest du nicht das du ein wenig übertreibst?

Ich kenn michja mit verschwörungen aus , aber was du hier bringst ist was neues.

Respekt. :D

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 18:37
Zitat von GimGim schrieb:Tja, du hast schon recht, dass die Gesellschaft diesbezüglich eine Mitschuld hat. Aber selbst wenn sie das nicht täte: Der Mensch vergleicht sich nunmal mit anderen. Und wenn man dann der einzige in einer Gruppe Menschen ist, der noch nicht Sex hatte, fühlt man sich automatisch komisch, selbst wenn die anderen einen dafür nicht verurteilen. Schließlich misst man sich ja an anderen. So ähnlich wie mit Markenklamotten in der Schule. Klar kann man sagen: Ach was soll's, ist nicht so wichtig. Das mag richtig sein und es wäre wohl besser, wenn den Kids dieses Konsumverhalten nicht anerzogen würde, aber es ändert schließlich nichts: Wenn man in der Gruppe der Einzige ohne ist, hat man es schwieriger, und muss mit anderen Eigenschaften kompensieren.
hmm also das ist ab er echt armselig, wenn das Leute so dermaßen ausnutzen würden bzw. ihn zum Gespött machen.
ich sag mal so...alles schließlich Erwachsene Menschen deren Horizont eigentlich weiter sein müsste.

Is doch nun keine Krankheit oder Behinderung...aber genauso kommt es mir manchmal vor, das das einige genau so sehen...traurig.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 18:48
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Also ich kann hier schön das entnervt sein einiger Vorredner gut nachvollziehen.
Es sind wirklich gute Vorschläge dabei, das möchte ich nicht bestreiten. Für mich ist eben nur die Umsetzung - vor allem aus Zeitgründen - schwierig. Und wie schon oft gesagt, kommt ein Jobwechsel nicht in Betracht. Ich habe zwar ein neues Jobangebot bekommen - im Werkschutz - bei dem ich mehr Lohn bekommen würde und weniger Zeit bansprucht. Da muss ich aber erst meinen KFZ-Führerschein nachholen, da ich noch keinen habe. Und mir dazu noch ein Auto kaufen.
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Schon mal das kostenlose Finya.de ausprobiert?
Davon habe ich schon gehört. Wobei man bei Finya sagen muss, dass sich diese Seite vor allem auf den Norddeutschen- und Mitteldeutschen Raum beschränkt. Habe mich da mal angemeldet und Bayern, sowie Baden-Würtemberg waren da leider sehr schlecht vertreten.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:...du lebst ja nicht irgendwo in der Pampa, wo man erstmal eine Stunde bis zur nächsten Stadt fahren muss.
Nein, ich arbeite dort nur! :troll:

Ernsthaft, habe gestern ertsmal 45 Minuten ins nächste Dorf laufen müssen und dann eine halbe Stunde auf dem Zug warten müssen. Ich habe um 5 Feierabend und komme nicht vor 7 Uhr nach Hause. Das würde sich ändern, wenn ich den KFZ endlich hätte.
Da täuscht Du Dich aber... Er muss nicht akzeptieren, das er Dich nur wenige Augenblicke am Tag oder Abend sieht. Und was bei Deinen Eltern funktionierte, musst/darfst Du nicht auf andere Beziehungen übertragen. Wahrscheinlich bist Du so ein Typ, dem sich die Frau anzupassen hat.
Da schätzt du mich falsch ein.
Ich bin der Meinung, dass beide in einer Lebenspartnerschaft aufeinander zugehen sollten. Zeit für Begegnungen gibt es an sich ja. Zum Beispiel in der Früh. Wenn ich heimkomme, würde sie aufstehen, man kann gemeinsam frühstücken, reden, danach geht sie arbeiten, und ich schlafen, und wenn sie heim kommt, stehe ich auf und dann würde man sich nochmal sehen und freie Tage habe ich ja auch, so ist das nicht! ;)

Es ist aber eine allgemeine Illusion, zu behaupten, man verbringt einen Großteil mit seinem Partner in seinem Leben. Dem ist nicht so, bei niemanden. Es sei denn es handelt sich um zwei Hartz-IV-Empfänger. :troll:


@s..zwerg05

Ich würde bei allem zustimmen bei dir. Das Problem ist nur nicht das Frauen aufreißen bei mir. ;)

Und ich bin mir meiner Persönlichkeit durchaus bewusst, die von den meisten Menschen als besonders herzlich, cool, selbstsicher, aber auch temperamentvoll beschrieben wird.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ist Nürnberg nicht bekannt für seine armen Würstchen?
Das heißt: "Drei (arme) im Wekkla!" :D
Zitat von eltenelten schrieb:da gibt es auch Sachen für Vormittags usw.
Als Nachtschichtler ist man Vormittags vor allem im Bett! :D
Zitat von DoorsDoors schrieb:. So eine Art "Ficken auf Rädern" im Rahmen der Betreuung sozial behinderter Menschen.
Reiche die Idee mal bei einem der Privatsender ein. :D Die freuen sich immer über neue innovative Ideen.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Der absolute Tip ist mit nem Hund spazieren zu gehen, es ist um einiges schwieriger da etwas zu finden wo man nicht von Frauchen angequatscht wird.
Unglücklicherweise verleiht das Tierheim hier keine Hunde, weil es da leider in der Vergangenheit zu unerwünschten Vorfällen kam. Beispielsweise, das der Hund entlaufen ist, oder er gar nicht mehr zurück gebracht wurde. Habe mich da erkundigt.
Zitat von ahriahri schrieb:Ich versteh sowieso nicht, warum man so unbedingt einen Partner suchen möchte :ask:
Wie stellt man sich das denn vor? Dass das Leben auf einmal zu 100% ausgefüllt ist, wenn man doch nur jemanden findet, mit dem man es teilen kann?
Ja, in vielen Kulturen sieht man das so. Nicht jedem ist vollkommene Individualität und Unabhängigkeit im Leben wichtig.
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb:Ich hätte hier noch einen super Tipp :D Hypnose! Irgendwie entsteht beim lesen der Beträge des TE der Eindruck das nicht die Frage des "wo lerne ich eine Partnerin kennen" das Problem ist sondern eher der TE selbst.
Dann irrst du dich aber.

Und auch an alle anderen, die versuchen, mich in die typische Schiene der bei Mama lebenden Nerds zu stecken:

Dies ist nicht das Problem.

Auf derartige Postings werde ich auch in Zukunft nicht weiter eingehen.


3x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 18:55
@Mindslaver
Was ist denn dann dein Problem?
Sämtliche User hier können es anscheinend nicht erfassen, vielleicht umschreibst du es nochmal in anderen Worten?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 19:34
@pumpkin

Siehe Eröffnungspost!


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 19:36
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich habe zwar ein neues Jobangebot bekommen - im Werkschutz - bei dem ich mehr Lohn bekommen würde und weniger Zeit bansprucht. Da muss ich aber erst meinen KFZ-Führerschein nachholen, da ich noch keinen habe. Und mir dazu noch ein Auto kaufen.
Dann hast du ja ein weiteres Ziel, was dich in die richtige, von dir gewünschte, Richtung bringt-mehr Geld und Zeit! Top!

Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Davon habe ich schon gehört. Wobei man bei Finya sagen muss, dass sich diese Seite vor allem auf den Norddeutschen- und Mitteldeutschen Raum beschränkt. Habe mich da mal angemeldet und Bayern, sowie Baden-Würtemberg waren da leider sehr schlecht vertreten.
Für alle Regionen gibt es passende Portale, einfach nochmal schlau machen (komme nicht aus Nürnberg, hab da keine Ahnung).
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ernsthaft, habe gestern ertsmal 45 Minuten ins nächste Dorf laufen müssen und dann eine halbe Stunde auf dem Zug warten müssen. Ich habe um 5 Feierabend und komme nicht vor 7 Uhr nach Hause. Das würde sich ändern, wenn ich den KFZ endlich hätte.
Würde sich dann erledigen, sobald du mobiler bist...
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Da schätzt du mich falsch ein.
Ich bin der Meinung, dass beide in einer Lebenspartnerschaft aufeinander zugehen sollten. Zeit für Begegnungen gibt es an sich ja. Zum Beispiel in der Früh. Wenn ich heimkomme, würde sie aufstehen, man kann gemeinsam frühstücken, reden, danach geht sie arbeiten, und ich schlafen, und wenn sie heim kommt, stehe ich auf und dann würde man sich nochmal sehen und freie Tage habe ich ja auch, so ist das nicht! ;)
Ich denke unter der Woche ist das tatsächlich bei vielen Paaren genauso oder ähnlich. Allerdings haben viele am Wochenende dann wieder mehr Zeit füreinander. Wäre also nicht so leicht für dich/euch.

Fazit:
Wenn es bei dir tatsächlich nur um das "Formale" geht, was ich dir erstmal so glaube, dann liegt der Schlüssel zur Lösung an deinem Zeitmanagement bzw an deiner Mobilität...

Grundsätzlich habe ich noch zwei Anregungen für dich:

Ein Zitat von A.Einstein:
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Und eine Hilfestellung:
Was würdest du einem sehr guten Freund raten, der sich mit diesen Problemen und Fragestellungen an dich wenden würde?


Mehr fällt mir im Moment nicht ein... ;)


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 19:44
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Und eine Hilfestellung:
Was würdest du einem sehr guten Freund raten, der sich mit diesen Problemen und Fragestellungen an dich wenden würde?
Ein eigentlich guter Gedanke, aber ich z.B. würde nicht zwangsläufig auch das tun, was ich einem guten Freund raten würde, weil wir beide völlig unterschiedliche Charaktere haben. Was für ihn gut und richtig wäre, muss es für mich noch lange nicht sein.

@Mindslaver

Also ganz grundsätzlich lernt man potentielle Partner einfach überall und in jeder Situation kennen. Es gibt keinen bestimmten Ort, wo es am besten klappt. Meistens ergibt es die Situation selbst. Wenn Du es einfach auf Dich zukommenlässt, ohne darauf zu warten, bzw. drauf fixiert zu sein, dann passieren meist die verrücktesten Dinge.

Weiterhin viel Glück!


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 20:00
Ein eigentlich guter Gedanke, aber ich z.B. würde nicht zwangsläufig auch das tun, was ich einem guten Freund raten würde, weil wir beide völlig unterschiedliche Charaktere haben. Was für ihn gut und richtig wäre, muss es für mich noch lange nicht sein.
Kann ich gut verstehen, dass man sich nicht unbedingt daran orientieren würde.
Es ist mehr eine gedankliche Spielerei, um den Blick auf sich und seine Probleme etwas zu verändern.

Oftmals sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 20:33
@Mindslaver
Den hab ich gelesen.
Und da hast eine Menge Tipps in diesem Thread bekommen von denen du nicht einen angenommen hast.
BTW war ich für 2 Nächte im Rahmen eines Seminars mal in Nürnberg und weder ich noch meine Begleiter hatten Probleme dort unter der Woche abends Anschluss zu finden.

Vielleicht wäre es doch mal sinnvoll bei der Problemlösung bei dir selbst anzusetzen und nicht direkt davon auszugehen, dass der Rest der bösen Welt Schuld an deiner Einsamkeit hat.
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung aber ich bin mir sicher, dass so ein makelloser und genialer Typ (so beschreibst du dich ja selbst) das nicht nötig hat.

Bin jetzt auch raus und halte es wie diverse Vorredner:
Klinke mich auf Seite 150 wieder ein auf der dein Problem höchstwahrscheinlich immer noch das selbe sein wird ;)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 20:36
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Davon habe ich schon gehört. Wobei man bei Finya sagen muss, dass sich diese Seite vor allem auf den Norddeutschen- und Mitteldeutschen Raum beschränkt. Habe mich da mal angemeldet und Bayern, sowie Baden-Würtemberg waren da leider sehr schlecht vertreten.
Ich hab mich heute ebenfalls bei Finya angemeldet.. mal sehen wie das so ist!


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 20:54
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ich hab mich heute ebenfalls bei Finya angemeldet.. mal sehen wie das so ist!
dito....die kannte ich noch nicht :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 20:56
@knopper

Hy,

bist auch drinne bei Finya?? bis jetzt ist es ganz Witzig.. einer macht schon voll den Eifersüchtigen ^^


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 20:57
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Das heißt: "Drei (arme) im Wekkla!" :D
Naa, des haast "im Weggla"! Wo gibsd denn a "K" im fränggischen? ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 21:05
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Hy,

bist auch drinne bei Finya?? bis jetzt ist es ganz Witzig.. einer macht schon voll den Eifersüchtigen ^^
seit grade eben....aber noch ohne Gesrpäch!
Vergiss nicht...ich bin ein Mann :) ...da geht das nicht soooo schnell mit angeschrieben werden......


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 21:08
Mist, Bearbeitungszeit abgelaufen. @Mindslaver in der fränkischen Sprache gibts keine harten Konsonanten.

http://www.stupidedia.org/stupi/Fr%C3%A4nkisch

Und jetzt echt mal, man kann in Nürnberg auch unter der Woche durchaus Abends ausgehen. Es gibt unzählige Locations. Musst nur hingehen. Die Bürgersteige werden auch unter der Woche nicht schon um 20:00 Uhr hochgeklappt. :)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 21:22
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ich hab mich heute ebenfalls bei Finya angemeldet..
Was hat es mit Finja auf sich? Hab es glaub ich, hier irgendwo überflogen.. nicht richtig wahrgenommen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 21:26
@borabora

irgendwer hat @Mindslaver den Tip gegeben sich doch bei Finya anzumelden, ich hab mir gedacht ach warum melde ich mich nicht auch mal mit an :)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 21:28
@MiaJinn

Was ist denn Finya? Sowas wie ne Partnerbörse oder so?
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:warum melde ich mich nicht auch mal mit an :)
Demnach suchst Du auch?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 21:31
@borabora

ja eine Singlebörse..

naja suchen kann man das nicht nennen, bin neugierig wie das da so abläuft, was da sich für Menschen tummeln *und wenn sich was ergibt ok.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

13.02.2016 um 21:33
@MiaJinn

Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden :D

Doch muss da ein jeder Daten von sich preisgeben?


Anzeige

melden