Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

19.10.2018 um 11:25
@DnreB

Wenn du einbrichst und dich zurückziehst, wird aber auch keine Frau in Zukunft auf dich aufmerksam werden. Du reagierst wegen etwas vergangenem negativ und verbaust dir so auch die Chancen in der Zukunft.
Niemanden zu finden ist doch persé keine verletzende Sache. Davon bist du nicht gekränkt oder schmerzlich angegriffen worden. Anders wäre es, wenn du ständig verlassen und betrogen worden wärest.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.10.2018 um 11:26
mmh Tinder beweist doch in gewisser Weise das das Bedürfniss nach schnellen unverbindlichen Sex recht hoch ist, auch ohne Gefühlsebene. Es ist nur günstiger, und wirkt deswegen nicht so "Billig" (Das kleine Paradox)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

19.10.2018 um 11:27
@DnreB
Du brichst aber anscheinend auch beabsichtigt, Unterdrückung und Leugnen von Gefühlen ist eine bewusste Entscheidung von dir.

Mich würde zudem interessieren ob alles was du da als Single aufgebaut hast primär wegen Frauen gemacht hast? Wenn ja, dann würde das erklären wieso das nun "zusammenfällt"


melden

Dauer-Single

19.10.2018 um 11:30
@Streuselchen

Mein Hirn verbucht "Rückzug" als positiv weil "Rausgehen" als negativ erlebt wird. Zumal ich ja, wie eben geschildert, einige Jahre rausgegangen bin und nicht einmal ein Kuss, ein ONS oder eine Affäre dabei rausgesprungen ist.

Das ist das Problem daran, wenn man Fortschritte macht. Man kommt voran, voran, voran, alles entwickelt sich gut - und am Ende steht dann doch wieder die Wand da, die immer schon da stand. Da fragst du dich warum du dir das antust. Und dann kommt recht schnell der Gedanke "das tu ich mir nicht mehr an".

Könnte ich mir als Schwäche vorwerfen, aber konstruktiv wäre das auch nicht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.10.2018 um 11:31
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Traurig sollte dich der Gedanke daran nicht machen; und auch solltest du dich nicht der Hoffnungslosigkeit hingeben. Im Moment ergibt sich nichts dergleichen; aber später kann das durchaus mal sein.
Naja, das Unversum hält nicht viel von Romantik, das Universum sotiert auch einfach mal aus.


690232-pearl-jam-it-s-evolution-baby


Von daher kannst du zumindest deine Ängste fallen lassen, sprich es gibt nicht viel zu verlieren, also stürz dich rein, trau dich.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.10.2018 um 11:33
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Von daher kannst du zumindest deine Ängste fallen lassen, sprich es gibt nicht viel zu verlieren, also stürz dich rein, trau dich.
War das an mich gerichtet? Ich bin nicht ängstlich. Und Single bin ich auch nicht. :)


melden

Dauer-Single

19.10.2018 um 11:35
@DnreB
Hast du den in letzter Zeit wirklich an einer Frau die du kennengerlernt hast aktiv den Wunsch geäußert mit ihr schlafen zu wollen?

Vielleicht bist du einfach nur ein nice Guy.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

19.10.2018 um 11:36
@DnreB
Naja ist letztendlich deine Entscheidung :D Wenn du glaubst, dass es so am Besten ist dann okay :) Es kann aber sein, dass du diesen Weg bereuen wirst früher oder später.. oder auch nicht :D


melden

Dauer-Single

19.10.2018 um 11:36
Nein an den Gerichten an den du gerichtet hast.

Kurzum bleiben nur zwei optionen wie immer. Rückzug oder Konfrontation.

Da es in diesem Fall selten um Leben und Tod geht, sind die Vorteile des Rückzugs eher weniger Vorhanden.


Wie erwähnt manchmal hilft es die Bedeutungslosigkeit des ganzen Treibens, jenseits der akuten Gegenwarte sich vor Augen zu führen. Das kann einem etwas druck rausnehmen bzgl Erwartungen, Wünschen, Meinungen von Anderen.


melden

Dauer-Single

19.10.2018 um 11:40
@Venom

Eine eigene Wohnung wollte ich schon immer. Sicher auch für Frauen, aber auch weil es sich als recht clever herausgestellt hat (Wertsteigerung, anderes Thema).
Ein neues Auto wollte ich auch schon immer. Ich hab Benzin im Blut.
Reisen war auch schon immer Herzensangelegenheit.
Wie gesagt, ich ging davon aus, dass ein glücklicher Dnreb ein attraktiver Dnreb sein würde.

Ja, meine Entscheidung. Man muss wohl auch irgendwann mal aufgeben können, wenn "das Universum" beschlossen hat, dass man der letzte seiner Familie zu sein hat :-/

@Samsaraa

Um jemandem den Beischlaf anbieten zu können, sollte die Dame schon ein Mindestmass an Interesse zeigen - also, denke ich jedenfalls.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

19.10.2018 um 11:42
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Um jemandem den Beischlaf anbieten zu können, sollte die Dame schon ein Mindestmass an Interesse zeigen - also, denke ich jedenfalls.
Und wie stellst du fest, ob die Dame Interesse hat?

Du hast doch Dates oder Telefonanrufe. Da musst du auch mal sexualisieren und nicht nur Labern, Junge! Die Dame soll mehr von dir wollen!


melden

Dauer-Single

19.10.2018 um 11:52
@Samsaraa

Nope, Dates sind lange her.

Sexualisieren? Klingt nach Pick Up Artist-Zeug?!

So oder so, ich seh eigentlich nie Initiative von Mädels, keine Anrufe, keine Nachfragen wie´s mir so geht, kein "lass uns mal was unternehmen", keine neckischen Bemerkungen. Und wenn das von mir kommt, reagieren Frauen meist mit Rückzug. Ausser es ist klar, dass es rein freundschaftlich bleibt, dann bin ich ziemlich beliebt.

Aber wir hatten das Thema gestern und vorgestern schon. Ich komme wohl sehr unattraktiv rüber, und so isses nun.

Ich war ja eigentlich zugunsten Eurer aller Nerven auch schon aus dem Thread ausgestiegen, Ihr habt mich nur wieder reineskaliert ;-) :-D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

19.10.2018 um 12:07
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Das müsste ich erstmal wieder lernen.
Das ist tatsächlich so. Man gewöhnt sich an die anfänglich unerträgliche Einsamkeit bis es in den Genuss übergeht. Aus dieser Ruhe wieder raus kommen zu müssen ist echt schwer. Das letzte mal als ich mich auf "Gesellschaft" einließ störte mich die Anwesenheit dieser Person massiv. Auch der Gedanke dran Zweisamkeit, die ja nun mal dazu gehört, zu zulassen macht das Ganze noch negtiver und ich beendete das. Mich störte allein die Anwesendheit und die geforderte Nähe.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Da war ich dann irgendwann ganz "weich" und offen, da lag mal eine Aufmerksamkeit auf ihrem Tisch, da wurde die Aussenwelt auch mal ausgeblendet etc.
Das kannte ich auch mal. War angenehm das so zu empfinden. Die Erinnerung lässt mich irgendwie schmunzeln, was aber vergeht wenn man bedenkt dass mir dieser Menschen sehr weh tat mit der Art und Weise wie er mich abschoss. Verliebtheit ist nett aber den Schmerz dann doch keineswegs wert.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Aber im Alltag muss ich emotional hart sein, um nicht zu leiden.
Richtig oder irgendwann gleichgültig man legt sich eine Antihaltung an.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Traurig sollte dich der Gedanke daran nicht machen; und auch solltest du dich nicht der Hoffnungslosigkeit hingeben. Im Moment ergibt sich nichts dergleichen; aber später kann das durchaus mal sein
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Man verlernt es irgendwann.
Bin grade dabei normale soziale Kontakte zu knüpfen und es fühlt sich echt komisch und manchmal unwirklich an. Ich frag mich doe ganze Zeit wann der Knall kommt und ich zurück in meinen Bunker der seelischen Isolation zurück falle. Ich empfinde diesen ja nicht mal mehr als so negativ wie es für andere wäre.
Der Gedanke mich jetzt auf eine Beziehung einzulassen oder gar angefasst zu werden ist trotzdem abstoßend. Ein Grund wäre dass meine Mauer weg brechen würde die ich zum Selbstschutz aufgebaut habe (das kommt durch den Dauerkampfmodus) und ich weiß auch nicht ich mag keinen Körperkontakt mehr. Wenn mich fremde anfassen zucke ich innerlich zusammen. Die einzigen Menschen die mich anfassen und knuddeln dürfen sind meine Kinder. Sie dürfen und bekommen Nähe, nichts ist schöner als mit seinem Kind zu knuddeln ihm den Kopf zu kraulen und die Entspannung zu spüren die es empfindet wenn Mama es in Geborgeheit wiegt. Die Mama in mir ist gesund aber die Frau in mir sagt deutlich: pack mich nicht an und geh weg (also zu Erwachsenen)
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Aber die Balance zwischen "eine gute und echte Beziehung ist wundervoll" und "ich brauche niemanden, gibt eh nur Narben" zu finden, gelingt mir so gut wie nie.
Das kommt von zu vielen Verletzungen, ein Schutzmechanismus
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du reagierst wegen etwas vergangenem negativ und verbaust dir so auch die Chancen in der Zukunft.
Aus diesen Erfahungen kommst du aber nur schwer raus, wozu sich auf was einlassen was einem am Ende Kummer bringt oder noch schlimmer den Boden unter den Füßen weg reißt. Nach 8 Jahren habe ich mich von diesem Wegbruch erholt der fast meine ganze Familie kaputt gemacht hätte. Sowas lässt man nie wieder zu.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Und dann kommt recht schnell der Gedanke "das tu ich mir nicht mehr an".
Korrekt weils das auch nicht wert ist.
Worüber ich froh bin ist die Tatsache dass es einer Frau leichter fällt wenn sich iwann der Sexualtrieb auf Eis legt. Man kommt nicht in die Gefahr aus Lust auf Sex sich ins Desaster zu stürzen :D


Ich bin Mama habe meine Familie und die Frau kann gerne fern bleiben die macht nur Ärger.


melden

Dauer-Single

19.10.2018 um 12:13
@3.14

Ehrlich gesagt, würde ich eine Beziehung mit allen Kompromissen heute auch wahrscheinlich nicht mehr mit jemandem eingehen, die ich anfangs mal hauptsächlich nur "scharf" fand. Alle Kompromisse eingehen würde ich vermutlich nur noch für jemandem, mit dem Lebenszeit schöner ist als Lebenszeit allein.

Bis dahin wär mir eine Freundschaft Plus am liebsten. Geht aber wohl sehr vielen Männern so, wenn ich mir die Bemerkungen in weiblichen Tinder-Texten so anschaue, nach dem Motto "alles aber keine Freundschaft Plus, verdammt" :-D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.10.2018 um 12:14
@3.14

Du schreibst aber auch das du garkeine Partnerschaft wünschst. Da ist es nur logisch das du dich zurück ziehst und die sich dir bietenden Möglichkeiten entfernst.
Aber @DnreB wünscht sich ja eigentlich eine Frau. Und da spiegelt das Verhalten, auch für andere, dann nicht seinen Wunsch und jeder geht davon aus, dass er ja so oder so nicht möchte.

Ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier; aber wenn man sich eine Änderung wünscht, dann muss man manche Gewohnheiten aufgeben.
Zumindest wenn es darum geht, das Haus überhaupt zu verlassen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.10.2018 um 12:28
@Streuselchen

Manchmal denke ich ich wollte nie eine Partnerschaft. Jedenfalls nicht die Nachteile. Aber dann relativiere ich das wieder und denke, dass das genau diese Sache mit "Männer sind nicht monogam veranlagt"-Kram aus der Urzeit ist, über den jeder Mann hinaus wächst, wenn ihn eine passende Frau einfängt. Manche halten es dann durch, andere gehen fremd.

Zur Zeit, wie gesagt, wäre ich mangels realistischer Kinder-Zeugungs-Chance aber tatsächlich nicht abgeneigt, eine Freundschaft Plus zu führen. Nur kommt dann gleich wieder der Gedanke "... aber wenn es gut läuft, möcht ich sie schon auch behalten können...". Also isses wahrscheinlich eben letztenendes doch ein Beziehungswunsch. Nur eben mit "einer richtigen"...


melden

Dauer-Single

19.10.2018 um 12:31
Zitat von DnreBDnreB schrieb:alles aber keine Freundschaft Plus
Würde mich mal interessieren warum?
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Bis dahin wär mir eine Freundschaft Plus am liebsten
Kann ich nachvollziehen und muss es zugeben dass es das einzige war was echt funktioniert hat und ich war in diesen 2 1/2 Jahren unbeschreiblich glücklich mit meinem Leben und den Umständen. Und wenn ich näher drüber nachdenke muss ich heulen und das will ich nicht :|
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Geht aber wohl sehr vielen Männern so
Nicht nur Männern sonder auf Frauen die etwas anders ticken also normale Frauen.
Es ist eine wohltuende Distanz da und kein Geklammere oder Eifersuchtsblabla. Da war mein letzter Ex extrem und hat es damit kaputt gemacht bis er vom Fremdvögeln heim kam und seine Sachen vor der Tür fand. Echt ich bin bedient
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:dann nicht seinen Wunsch und jeder geht davon aus, dass er ja so oder so nicht möchte
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du schreibst aber auch das du garkeine Partnerschaft wünschst
Das ist die lauteste Stimme in mir richtig. Die Familie zu führen im Alleingang ist trotzdem sehr unangenehm und zu zweit wäre es einfacher. Dieser Gedanke war die letzten 2 male mein Schwachpunkt. Aus der kalten Starre heraus die man entwickelt um zu funktionieren.
Und ja ich weiß dass das mies klingt und ja was das betrifft bin ich echt gestört -.-
Zudem hab ich echt n Kindskopfarschlochfreakmagnet.


melden

Dauer-Single

19.10.2018 um 12:38
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ja, meine Entscheidung. Man muss wohl auch irgendwann mal aufgeben können, wenn "das Universum" beschlossen hat, dass man der letzte seiner Familie zu sein hat :-/
Nicht zwingend Aufgeben.. aber vielleicht entspannter sehen..


melden

Dauer-Single

19.10.2018 um 12:39
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Sexualisieren? Klingt nach Pick Up Artist-Zeug?!
definitiv, das klingt immer nach dieser PUA Geschichte. Vergiss es, passt nicht zu dir, und du bist auch nach eigener Beschreibung der Typ wo diese Methoden funktionieren würden.


melden

Dauer-Single

19.10.2018 um 12:49
@knopper
Hat du denn schon mal eine Frau angesprochen ?? Hab das Gefühl du gehst durch den laden und denkst...."die ist schon vergeben.... " "die ist nichts für mich.... Weil sie ein wenig zu dick ist"... " die hat bestimmt keinen Freund weil sie "dick" ist... Deswegen sprech ich sie auch nicht an.... " oder Oh wow die ist geil... Genau die richtige für mich... Aber die hat bestimmt einen Mann.... Mach einfach mal... Was soll denn schiefgehen...
Bin bei weitem nicht der Trautmann aber sprech die Mädels an.... selbstbewusstsein ist alles...
Gruß


2x zitiertmelden