Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

21.10.2018 um 14:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und Nutella war auch schon vor der neuen Rezeptur Dreck und kein Lebensmittel (sagt dir ein ehemaliger Nutella-Süchtiger :D )
Wie schafft man es, von einer Nutellasucht loszukommen? Ich bin da genetisch vorbelastet :D


@DeepThought

Ich glaube, unser guter @DnreB ist durchaus so reflektiert, dass er Sachen wie "Selbstmitleid wirkt nicht attraktiv" nicht böse aufnimmt. Zumindest wirkst du auf mich so, @DnreB :D

Es geht ja auch gar nicht drum, andere Leute runterzuziehen, sondern eher darum, vielleicht nen Denkanstoß zu geben oder einfach mal Erfahrungen zu teilen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

21.10.2018 um 14:28
@Becky


Man sollte sich eventuell einmal die Mühe machen, alle seine Beiträge durchzulesen, die er in den letzten Monaten geschrieben hat. Da war unter anderem von der Einnahme von Antidepressiva ect. die Rede. Aber das ist prinzipiell ein Problem unserer Zeit. Kaum jemand, der sich wirklich die Mühe macht hinter die Fassaden schauen zu wollen, ....och, der hält das schon aus.....und WAS wenn nicht??

Auffallend an Dnrebs Beiträgen für mich: Seit Monaten beschäftigt ihn das Beziehungsthema, manchmal scheint er stark darunter zu leiden, manchmal weniger stark. Viele Beiträge von ihm sind total negativ behaftet, teilweise mit einem gewissen Sarkasmus unterlegt. Ein Ständiges..."das geht nicht, das funktioniert nicht, das spricht dagegen usw, ich kriege nix gebacken, bin zu groß, vom Aussehen nicht passend" - hey, der Mensch ist 1,90 groß. schlank, blond, Dreitagebart, für sein Alter faltenlos...was will er mehr :P: ..Nein, ich sehe das nicht mit so absoluter Sicherheit wie du, dass ihn das nicht verletzen könnte. Du siehst hier seine geschriebenen Worte, nicht seine Augen, seine Mimik, du hörst nicht den Klang seiner Stimme. Du hast hier nicht einmal die Möglichkeit auf Grund seines Avatars oder seines Profils irgend etwas aus dem Menschen herauszulesen.
Wenn ich nicht einen User wie eben back-again, der sich freiwillig in einen shitstorm begibt durch seine Puffaussage, einen Doors, einen croucho oder einen samsaraa vor mir habe, bin ich mit Kritik, Sticheleien und Seitenhieben, die diese Personen selbst betreffen verdammt vorsichtig.

Ich möchte jetzt aber auch nicht weiterhin über Dnreb hier auf diese Art und Weise schreiben, ist auch nicht gerade nett ohne ihn direkt da anzusprechen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.10.2018 um 14:36
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wie schafft man es, von einer Nutellasucht loszukommen?
Angst vor Alters-Diabetes ist da sehr hilfreich. :D


melden

Dauer-Single

21.10.2018 um 14:37
Schlank hab ich nicht gesagt.
Nur nicht fett :-D

Und ja, manchmal ist das Singledasein schlimmer, mal weniger schlimm. Und wenn es schlimmer ist, dann zieht das teufelskreistechnisch noch mal zusätzlich runter.

Verletzen kann man nur Menschen, die der Meinung sind, sie hätten viel zu verlieren. Ich weiss ziemlich genau, wo ich was zu verlieren habe und wo nicht. Bei völlig fremden Menschen, beispielsweise, die meine Identität nicht kennen, habe ich Nullkommanix zu verlieren.

Und jetzt plan ich mal meinen Urlaub weiter und schnapp mir nachher ne spitzen Pizza - oder so.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.10.2018 um 14:47
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Schlank hab ich nicht gesagt.
Nur nicht fett :-D
ach das passt schon so. ^^ Ein gar zu dünner Spargeltarzan muss ja auch nicht unbedingt das Wahre sein. :P:


melden

Dauer-Single

21.10.2018 um 15:04
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:again, der sich freiwillig in einen shitstorm begibt durch seine Puffaussage,
wo war da denn ein Shit Storm?


melden

Dauer-Single

21.10.2018 um 15:14
@Fedaykin

meine Güte, weiß ich jetzt nicht mehr so genau und ich suchs jetzt nicht raus. Auf alle Fälle war der Shitstorm kleiner als gedacht. Aber positiv aufgefasst haben das nicht alle, was auch zu erwarten war.


melden

Dauer-Single

21.10.2018 um 16:17
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wie schafft man es, von einer Nutellasucht loszukommen? Ich bin da genetisch vorbelastet :D
Das ist natürlich Unsinn. Nutella macht nicht süchtig ;)
Mich stößt allein das viele Palmfett darin ab, abgesehen vom vielen Zucker.
Kann man sich ziemlich einfach abgewöhnen, das Verlangen nach Zucker lässt zügig nach wenn man keinen mehr isst .


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.10.2018 um 16:36
Das stimmt.

Hab ich letztes Jahr nach der ganzen Abnehmerei gemerkt. Plötzlich schmeckte Süsskram fürchterlich süss. Zum Glück bin ich drüber weg gekommen 😆


melden

Dauer-Single

21.10.2018 um 16:51
@CaptainAllmy

Das war auch nicht ganz ernst gemeint :D ich komme prima wochen- oder monatelang ohne Nutella aus. Aber für immer ohne? Schwierig. Als Kind ging das gar nicht ohne, da musste morgens Nutella aufs Brot. Meine Mutter, mein Onkel und meine Oma sind allerdings absolute Nutellafreaks. Und meine Oma steht eigentlich so gar nicht auf Süßkram :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.10.2018 um 16:54
Ich frage mich immer, wie Leute so dermaßen auf Nutella abfahren, ich hab das noch nie gegessen ^^ liegt aber daran, dass ich nusszeug an sich nicht mag... Nougat und so, eklig


melden

Dauer-Single

21.10.2018 um 17:01
Zitat von BeckyBecky schrieb:ich komme prima wochen- oder monatelang ohne Nutella aus.
Ich habe das ca. 40 Jahre JEDEN Morgen zum Frühstück gegessen.

Was übrigens nicht förderlich ist, davon los zu kommen, ist wenn die Gattin eine Nutellablume (wie ein Hefezopf mit Nutella drin) backt. Die gerade eben verzehrt wurde.
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Mich stößt allein das viele Palmfett darin ab, abgesehen vom vielen Zucker
Na, das ist doch das Geile daran: Fett und Zucker.


Dass das allerdings Dreck und kein Lebensmittel ist, schrieb ich ja schon auf der letzten Seite.


melden

Dauer-Single

21.10.2018 um 17:14
Und wo genau is jetzt der Zusammenhang zwischen Nutella und dem Mißerfolg bei Frauen?

Zerrt mich die Nachbarin in ihre Wohnung und fällt dort über mich her wenn ich zukünftig das bappsüße Zeug esse?


2x zitiertmelden

Dauer-Single

21.10.2018 um 17:16
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Und wo genau is jetzt der Zusammenhang zwischen Nutella und dem Mißerfolg bei Frauen?
die ganze Diskussion ist schon zu oft ins OT abgedriftet^^


melden

Dauer-Single

21.10.2018 um 17:16
@Ghazghkull

Das wäre im Falle meiner Nachbarin keine erfreuliche Entwicklung 😆


melden

Dauer-Single

21.10.2018 um 17:34
War jetzt nicht die Antwort, die ich hören wollte... ;)



Was is mit so nem "Bumsportal" wie Tinder oder badoo? Da kann man sich doch fast ohne Aufwand sich mit hunderten Frauen treffen. Und meist merkt man doch grad bei den braven Mädels "Oh Gott, da passiert heut noch mehr, hab ich eigentlich meine Bude aufgeräumt?"
Und dann mal so gucken, wie es weitergeht.


melden

Dauer-Single

21.10.2018 um 17:44
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Und wo genau is jetzt der Zusammenhang zwischen Nutella und dem Mißerfolg bei Frauen?

Zerrt mich die Nachbarin in ihre Wohnung und fällt dort über mich her wenn ich zukünftig das bappsüße Zeug esse?
nicht essen...nicht essen....da gibts andere Möglichkeiten im zwischenmenschlichen Bereich. :P:


melden

Dauer-Single

21.10.2018 um 17:55
@Ghazghkull

Bei den "Bums-Apps" wirst du mit 47 zumindest hier in der Region bei 90 % der Frauen vom Altersfilter geblockt. In Hamburg war das etwas netter, aber denen ist Hannover immer zu weit weg.

Und für Tinder sollte entweder überdurchschnittliches Aussehen oder überdurchschnittliche Ausstrahlung oder beides vorhanden sein. Des hob i beides ned.

Und für Sex am ersten Abend bin ich eh zu Nice Guy, es sei denn ich werde mitgenommen 😁


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.10.2018 um 17:58
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Bei den "Bums-Apps" wirst du mit 47 zumindest hier in der Region bei 90 % der Frauen vom Altersfilter geblockt.
Probierst du denn dein Glück auch mal bei Frauen deines Alters?

(ich hoffe, die Frage wurde nicht schon gestellt, falls doch: Sorry für die Wiederholung)


melden

Dauer-Single

21.10.2018 um 18:00
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb: MajorQuimby schrieb:
Das ist es, in meinem Bekanntenkreis gibt es auch so ein Exemplar, Ende 40, hat mal eine Freundin mit 25 gehabt, die ihn so richtig schön am Nasenring durch die Gegend geführt hat, zutiefst verbittert und denkt, dass alle anderen mit einem goldenen Löffel im Mund geboren sind.

Beurteilt aber jede Frau sofort nach ihrem Aussehen (z.B." die hat aber einen fetten Arsch") kriegt aber weder in seinem Liebesleben noch beruflich was hin.
Mittlerweile hat er aber durch sein Verhalten auch so einen Ruf weg, dass Frauen sich auch für nicht mehr interessieren. Dann liebr doch allein, als sich mit einem Stinkstiefel einzulassen.

@Sherlock_Fuchs

Ich finde das jetzt gerade extrem grausig, so über andere Menschen zu urteilen. Menschen, die sich unter Umständen in einer Negativspirale befinden, Depressionen haben usw.....

will ich nur mal gesagt haben.
Ich wollte mit meiner Schilderung nicht Dnreb angreifen, sondern nur meine persönliche Erfahrung widergeben, dass eben viele Hagestolze mindest seit der Zeit. in der sich dauerhafte Paarbeziehungen, Ehen und oft auch Kinder einstellen, sie einfach zu wählerisch sind und dieses oftmals der Hauptgrund des Alleinseins ist.
Natürlich sollte man sich auch nicht mit dem erstbesten Partner zusammentun, aber eine gewisse Unvoreingenommenheit gegenüber einem potentiellen Partner macht die ganze Sache leichter.
Und so Sprüche und Beurteilungen wie "die hat aber einenfetten .rsch" sind pubertär und mich wunderts eben nicht, wenn der von mir geschilderte Bekannte eben auch immer allein bleiben wird, zu recht.

Und eine Bums App ist nicht die Lösung, einen Partner fürs Leben zu finden.


melden