Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

26.10.2018 um 17:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber es gab schon ein paar gemeinsame Interessen?
Oh, das war vllt. etwas missverständlich ausgedrückt. 70-80% aller Aktivitäten laufen gemeinsam...spazieren gehen, mit Freunden zusammen kochen, 3-4 tägige Städtetrips, im Herbst/Winter gehe ich auch gern mal mit ins Museum oder auf eine Ausstellung.

Ich wollte damit auch nur sagen, nur weil man zusammen ist, muss man doch nicht zwangsläufig die ganze Freizeit miteinander verbringen. Und was bringt denn ein gemeinsamer Urlaub, wenn mindestens einer damit nicht glücklich ist.

Ist auch oft viel spannender, wenn man sich hinterher eine Menge zu erzählen hat.

Natürlich meine ich damit auch nicht Familien mit Kindern, da muss dann jeder Kompromisse machen.


melden

Dauer-Single

26.10.2018 um 19:04
@knopper
Sind wir schon wieder beim relativieren angelangt? Ja was denn nun?
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich kanns halt nicht schneller, das bedeutet absoluten Stress für mich
vs
Zitat von knopperknopper schrieb:In anderen Wohnungen/ Urlaub bin ich diesbzgl. auch schneller das ist nur zu Hause so :D
Machste dir im urlaub stress durch kürzere duscherei oder stresst dich das eigentlich gar nicht, sondern irgendwas anderes? Puh wenn du auch nur ansatzweise dieses permanente relativieren in der kennenlernphase anbringst...... ich würd mich nicht mit dir einlassen. Das ist enorm anstrengend. Wie noch einiges mehr.

Btw therapien sind nicht unbedingt nur für leute, die völlig kaputt sind. Aber da redet man im allgemeinen gegen eine wand. Ist halt alles negativ belastet und man selbst der irre. Wie sagtest du so schön vorhin: Jeder wie er meint. Ist ja nicht mein leben ^^


melden

Dauer-Single

26.10.2018 um 19:51
Es gibt Millionen von Paaren, und die schaffen das auch. Haben sogar Kinder. Daran soll es nicht scheitern. Ist eh nur ne Ausrede.


melden

Dauer-Single

26.10.2018 um 21:11
@gastric

Nein nicht relativieren sondern das dies hier Threadmäßig nicht her gehört. ist ja auch eher privat.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

26.10.2018 um 21:18
@knopper

Naja, es ist zumindest ein Ansatz, wieso beziehungsmäßig nichts klappt. Liest sich nämlich, als ob dir das alles immer unterbewusst im Kopf rumgeistert und du dann doch nen Rückzieher machst. Es betrifft nunmal einen nicht unwesentlichen Teil deines Privatlebens. Wie würdest du dir eine Beziehung mit deinen Macken vorstellen?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

26.10.2018 um 22:11
Zitat von BeckyBecky schrieb:Naja, es ist zumindest ein Ansatz, wieso beziehungsmäßig nichts klappt. Liest sich nämlich, als ob dir das alles immer unterbewusst im Kopf rumgeistert und du dann doch nen Rückzieher machst.
ja das kann durchaus eine Rolle spielen hast du recht.
Es kommt dann gleich die Vorstellung an eine Beziehung, wie das dann aussieht usw... zu einer Zeit wo man sich grade mal kennenlernt und das eigentlich noch gar keine Rolle spielt. Davon muss ich mich lösen.
Auf der anderen Seite ist es natürlich schon so das man in meinem alter häufiger auf Frauen trifft die dann schon was Festes suchen, da biologische Uhr = großer Nachteil.
Hab ich bei dem letzten Date auch irgendwie gemerkt, und die war erst 28.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

26.10.2018 um 22:23
@knopper
Du glaubst aber nicht wirklich, dass du nun durch "Wegschmeißen" der Verpflichtungen und allem drum und dran nun erfolgreicher und es leichter habem wirst? Dadurch löst sich bei dir doch nichts, es bleibt alles gleich.


melden

Dauer-Single

26.10.2018 um 22:57
Zitat von knopperknopper schrieb:da biologische Uhr = großer Nachteil.
Hab ich bei dem letzten Date auch irgendwie gemerkt, und die war erst 28.
Da musst du dir jüngere suchen , die halt nur Spaß wollen.

Die Frage ist doch was DU willst. Und wie du z7 Beziehungen stehst. Empfindest du sie als Last, wirst du auch keine haben, weil sich dein innerstes dazu nicht bereit fühlt. Willst du nur ne schnelle Nummer und Spaß. Das gibt es genug. Ist sogar in der heutigen Zeit einfacher zu finden. Du musst echt bereit sein für eine Beziehung und sie nicht als Last empfinden.


melden

Dauer-Single

27.10.2018 um 02:51
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:WAS wird alles nass.... wie duscht du?? Der Spiegel läuft an, die Luft ist feucht, die Duschwand, da bist du mit so einem Wischer in einer halben Minute drüber.....
Zitat von BeckyBecky schrieb:Sofern du auch nur den geringsten Anspruch an die geistigen Fähigkeiten einer Frau hast, wirst du aber keine finden, die dir widerstandslos den Hintern hinterherträgt.
Zitat von gastricgastric schrieb:Dich zu verstehen ist echt nicht einfach. Auf der einen seite sagst du, du bräuchtest jemanden, der dir mal in den hintern tritt, damit du weniger trödelst. Auf der anderen seite willst du aber genau das dann auch wieder nicht.
Naja...
Angesichts solcher Beiträge kann ich Leute wie @knopper durchaus verstehen, wenn sie sich - scheinbar völlig unbewusst und ungewollt - lieber für ein Leben als Single entscheiden. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Iuobpte4ndQ (Video: Loriot "Ich will hier nur sitzen")


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.10.2018 um 05:53
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Naja...
Angesichts solcher Beiträge kann ich Leute wie @knopper durchaus verstehen, wenn sie sich - scheinbar völlig unbewusst und ungewollt - lieber für ein Leben als Single entscheiden. ;)
Stell dir vor, angesichts gewisser Beiträge hier und Erfahrungen, die man im Leben so macht, gibt es auch Menschen, die sich - scheinbar völlig bewusst und gewollt - lieber für ein Leben als Single entscheiden. Die Leute kann ich durchaus verstehen. :P:


melden

Dauer-Single

27.10.2018 um 11:41
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Nein nicht relativieren sondern das dies hier Threadmäßig nicht her gehört. ist ja auch eher privat.
Gehört es zum teil eben schon, denn gründe fürs dauersingle sein liegen auch versteckt im eigenen alltag. Vor allem dann, wenn man eh im hinterkopf hat, dass man das niemandem zumuten will und himmel das strahlt man aus. Zudem schränkst du deine möglichkeiten mit deinem starren nicht veränderbaren alltag noch weiter ein. Eine ernsthafte wochenendbeziehung findest du in der ferne, aber welche frau will dauerhaft eine fernbeziehung führen? Welche frau will dauerhaft nur am we was unternehmen und im endeffekt niemals die möglichkeit haben mit dem partner zusammenzuziehen? Das sind wenige.... sehr wenige, die selbst die ein oder andere macke haben. Die überhaupt schon zu finden, dürfte nahezu unmöglich sein, aber dann auch noch eine zu finden, die nur macken hat, mit denen man selber auch noch klar kommt und so den alltagsstress wirklich auf ein minimum zu reduzieren.... ich sag wie es ist: Viel glück beim daten von 3,5milliarden frauen. Ich bin sicher da wird eine dabei sein.

Solange du nicht aus eigenem antrieb (ob nun mit oder ohne hilfe) etwas an deinem leben und deinem alltag ändern willst, solange ist das thema beziehung nahezu erledigt. Du könntest maximal richtung F+ gehen oder affairen oder ONS. Im zweifel auch puff oder eben diejenige nehmen, die dich so akzeptiert, wie du bist, aber eben eigentlich von dir aufgrund deiner ansprüche an eine frau aussortiert würde. Den richtigen deckel gibt es auch für dich.... aber er ist genau wie du eine absolute einzelanfertigung. Da kommt anscheinend kein deckel mit ecken und kanten, mit dellen und beulen in frage und erst recht kein deckel, für den eine gemeinsame zukunft aus mehr besteht als das, was du dir vorstellst.

Und so schließt sich eben der kreis. Du musst die frage nach dem "warum gehts unterwegs, aber zu hause nicht" nichteinmal hier öffentlich beantworten. Aber definitiv mal darüber nachdenken und auch darüber nachdenken, inwieweit das mit anderen sachen verstrickt ist und warum dein stresslevel so leicht zu steigern ist.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

27.10.2018 um 11:53
Ist ja auch nicht so als ob eine Beziehung unbedingt auch gleich permanent mehr Stress bedeuten würde. Das kommt ganz einfach auf die Beziehung an. Ich meine klar wird es wohl in jeder Beziehung früher oder später mehr Stress geben, auch Krisen und Streitereien. Aber das sollte man vielleicht auch insgesamt sehen, jetzt mal als fiktives Beispiel: Man muss nicht immer selbst einkaufen gehen oder zumindest nicht alleine, man muss nicht immer selbst Haushalt machen oder zumindest nicht alleine, man hat einen Partner der einen tröstet wenn es einem schlecht geht, usw.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.10.2018 um 13:49
Zitat von gastricgastric schrieb:Welche frau will dauerhaft nur am we was unternehmen und im endeffekt niemals die möglichkeit haben mit dem partner zusammenzuziehen? Das sind wenige.... sehr wenige, die selbst die ein oder andere macke haben. Die überhaupt schon zu finden, dürfte nahezu unmöglich sein
ja genau das hatte ich ja schon gesagt.
Ich weiß das ich das erst selbst etwas ändern muss bevor ich überhaupt dazu bereit bin. Dazu gehören auch so kleinere Dinge wie z.b. jeden Abend 10 min eher ins Bett, jeden morgen 10 min eher mit der Arbeit anfangen usw... nur sind da 10 min irgendwie schon verdammt viel, da schon mal probiert.
Ja da muss man wirklich eisern bleiben...etwas was mir nun mal nicht so ganz liegt, ich muss mich dann immer selbst antreiben. Bin da noch am finden der richtigen Strategie um mein Gehirn auszutricksen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ist ja auch nicht so als ob eine Beziehung unbedingt auch gleich permanent mehr Stress bedeuten würde. Das kommt ganz einfach auf die Beziehung an. Ich meine klar wird es wohl in jeder Beziehung früher oder später mehr Stress geben, auch Krisen und Streitereien. Aber das sollte man vielleicht auch insgesamt sehen, jetzt mal als fiktives Beispiel: Man muss nicht immer selbst einkaufen gehen oder zumindest nicht alleine, man muss nicht immer selbst Haushalt machen oder zumindest nicht alleine, man hat einen Partner der einen tröstet wenn es einem schlecht geht, usw.
korrekt, grade in schweren Zeiten kann es auch eine Bereicherung sein, etwas was als Single durchaus schwieriger ist. Natürlich hat das alles seine Vor und Nachteile.

Ich denke so wirklich kann man das erst sagen wenn man mal eine Beziehung hatte. Da ist halt mein Standpunkt ein ganz anderer von bspw. einem Mensch der schonmal eine hatte, und nun eben Single ist. Wenn der dann sagt, brauch ich nicht ist das völlig ok.

Solange ich aber noch keine hatte, will ich das nicht so richtig annehmen mich nicht ständig belehren lasen (nicht persönlich gemeint) dass das ja nichts für mich ist und ihr es alle besser wisst.
Ich weiß das ihr es nur gut meint.

Naja ich klopf mir mal selber auf die Schulter und sage die richtige Frau wird schon noch kommen, wenn es hier schon keiner tut :D soviel Selbstbewusstsein habe ich.


4x zitiertmelden

Dauer-Single

27.10.2018 um 13:55
10 Minuten viel Zeit? Echt jetzt? ^^
Zitat von knopperknopper schrieb:nur sind da 10 min irgendwie schon verdammt viel,
Zitat von knopperknopper schrieb:korrekt, grade in schweren Zeiten kann es auch eine Bereicherung sein, etwas was als Single durchaus schwieriger ist. Natürlich hat das alles seine Vor und Nachteile.
inwiefern eine Bereicherung? Damit man dir die Probleme dann hilft zu lösen?
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich denke so wirklich kann man das erst sagen wenn man mal eine Beziehung hatte.
Dazu musst du aber einmal wissen, was du genau willst bzw. nicht willst. Ich habe nicht den Eindruck, dass das bei dir der Fall ist. Klar, wird die Frau kommen, wenn der Punkt und noch ein paar andere Sachen bei dir geklärt sind.

Ich glaube aber auch irgendwie, dass du dir eigentlich gar nicht so sehr eine Freundin wünscht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.10.2018 um 14:13
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:10 Minuten viel Zeit? Echt jetzt? ^^
jeden Tag 10min... so dass es dann in 2 Wochen schon 100 min sind.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich glaube aber auch irgendwie, dass du dir eigentlich gar nicht so sehr eine Freundin wünscht.
so sehr nicht, da hast du recht. Nicht mehr würde ich sagen. Der Wunsch war vor ein paar Jahren noch größer und wird irgendwie immer kleiner, was aber nur daran liegt das man sich halt mehr und mehr daran gewöhnt.
Wenn nun doch eine Frau in mein Leben tritt für die ich mehr empfinde, und wo sich auch mehr entwickeln könnte, kann sich das aber schnell wieder ändern da bin ich mir sicher.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

27.10.2018 um 14:19
Zitat von knopperknopper schrieb:jeden Tag 10min... so dass es dann in 2 Wochen schon 100 min sind.
Hä? Wo ist das Problem? Du gehst ja nicht auf einmal 100 Minuten früher schlafen :D Es zwingt dich auch keiner 4 Stunden früher schlafen zu gehen oder so, genau so klingt es aber bei dir wie du es darstellst :D
Zitat von knopperknopper schrieb:Wenn nun doch eine Frau in mein Leben tritt für die ich mehr empfinde, und wo sich auch mehr entwickeln könnte, kann sich das aber schnell wieder ändern da bin ich mir sicher.
Ist denn bisher noch keine einzige Frau eingetroffen für die du mehr empfunden hast?
Zitat von knopperknopper schrieb:Naja ich klopf mir mal selber auf die Schulter und sage die richtige Frau wird schon noch kommen, wenn es hier schon keiner tut :D soviel Selbstbewusstsein habe ich.
Dir selbst auf die Schulter zu klopfen wird dich leider nicht weit bringen. Da nützt es auch nicht viel wenn die "richtige" Frau kommt wenn du dann doch die alten Verhaltensmuster und alles drum und dran noch herumträgst ^^


2x zitiertmelden

Dauer-Single

27.10.2018 um 14:21
Zitat von knopperknopper schrieb:jeden Tag 10min... so dass es dann in 2 Wochen schon 100 min sind.
Ich spreche jetzt einmal nur für mich persönlich. Wenn ich wieder einen Partner hätte, wäre genau die Zeit abends im Bett eine der wichtigsten Dinge für mich. Nicht nur für das Eine, sondern zum Kuscheln, Entspannen, gemeinsamen Fernsehen, Lesen.
Es würde mir niemals schwer fallen jetzt 10 Minuten früher als sonst ins Bett zu gehen. Wenn du JETZT schon die Zeit nicht hast, wie dann später mit Partnerin? Ist das Bett für dich eine Wohlfühloase? Auch jetzt als Single? Oder gehst du nur ins Bett weil man eben schlafen muss?
Zitat von knopperknopper schrieb:Wenn nun doch eine Frau in mein Leben tritt f
ja wie soll die in dein Leben treten wenn du nicht einmal weißt, welche Frau du willst, wozu und wofür......


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.10.2018 um 14:24
Zitat von VenomVenom schrieb:Hä? Wo ist das Problem? Du gehst ja nicht auf einmal 100 Minuten früher schlafen
Könnte man ja bündeln....also einmal 100 Minuten früher und dann MUSS man nicht jeden Tag zehn Minuten früher ins Bett :D :D :D

So wie eine Strafarbeit quasi, die man lieber gleich im Ganzen erledigt als täglich ein wenig.... so liest es sich für mich ^^


melden

Dauer-Single

27.10.2018 um 15:25
Zitat von knopperknopper schrieb: Bin da noch am finden der richtigen Strategie um mein Gehirn auszutricksen.
Du musst dein hirn nicht austricksen, sondern ihm nur zeit geben sich daran zu gewöhnen. Das ist das geheimnis. Steh ne zeit lang jeden morgen um 7uhr auf und irgendwann gehts einfach. Durchhalten muss man natürlich, wie bei allem im leben. Wer schon beim durchalten probleme hat, der muss eben ersteinmal den inneren schweinehund besiegen. Solange der aber größer ist, als die eigene motivation was zu ändern .... ;)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.10.2018 um 15:25
Ich fühle mich getrollt.


melden