Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

29.11.2018 um 21:42
Zitat von 3.143.14 schrieb:Oder man lässt das Kind einfach weg machen passt ja nicht in den Plan. Oder man hurt sich durch die Betten anderer und bringt der Mutter seiner Kinder Aids mit heim bevor mn sich verpisst. Tolle Freiheit.
Und du meinst, das war vor '68 anders (Klar Aids gab es da noch nicht, aber du weißt, was ich meine)?

Und du glaubst, eine Mussehe, weil ein Kind unterwegs war, ist eine gute Sache?


melden

Dauer-Single

29.11.2018 um 21:51
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Heute haben wir die freiheit sexuell alles sein zu dürfen was wir sein wollen.
Nicht unbedingt, ich hatte heute auf Arbeit ein sehr interessantes Gespräch mit einer Bewohnerin,diese erzählte mir das ihre Enkelin keine Enkelin mehr sein möchte sondern ein Enkel, die Mutter schämt sich total und versucht ihre Tochter die "Flausseln" aus dem Kopf zu treiben.Sie möchte nicht dsa ihre Tochter so lebt, da die Familie ein recht gutes Ansehen im Dorf hat. Der Bewohnerin also der Oma der Enkelin , meinte nur ihr wäre es egal, es würde sich ja nix ändern, aber sie sitzt halt zwischen zwei Stühlen. Soviel dazu.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 22:08
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Heute haben wir die freiheit sexuell alles sein zu dürfen was wir sein wollen.
Wenn du mit deiner sexuellen Freiheit Kinder produzierst, solltest du aber auch Verantwortung übernehmen.
Du musst es sogar.


Nein, nicht du persönlich. In heterosexuellen Begegnungen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 22:22
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:espräch mit einer Bewohnerin,diese erzählte mir das ihre Enkelin keine Enkelin mehr sein möchte sondern ein Enkel, die Mutter schämt sich tot
Wie alte ist die Enkelin?

Und naja bei den meisten ist das Flausen. Und naja Geschlechtsumwandlungen sind kein Spiel


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 22:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie alte ist die Enkelin?
21 Jahre und nimmt seit 2 Jahren Hormone... also glaube nicht das es Flauseln sind.


melden

Dauer-Single

30.11.2018 um 06:04
@KFB
Wenn ich stiefvater werden sollte würde ich mich trotzdem um die kinder kümmern.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.11.2018 um 07:16
@Groucho
Vielleicht überlegt man sich es sich vorher einmal mehr was man tut.
Betonung liegt auf vielleicht.




@Dini1909
Das Mädel tut mir leid :( also Mutter sollte man hinter seinem Kind stehen egal was das Umfeld sagt.
Zitat von KFBKFB schrieb:Du musst es sogar.
Eben das Muss ist nicht mehr vorhanden. Dies Partnerwechseldichspielchen macht einen schwindelig und ist mit logik kaum nachzuvollziehen


4x zitiertmelden

Dauer-Single

30.11.2018 um 07:18
Zitat von 3.143.14 schrieb:mit logik
Liebe funktioniert nicht immer nach einer uns bisher nachvollziehbaren Logik. Auch wenn es Chemie ist.


melden

Dauer-Single

30.11.2018 um 07:20
Zitat von 3.143.14 schrieb:Vielleicht überlegt man sich es sich vorher einmal mehr was man tut.
Das ist Charaktersache. Schlechte Charaktere gab's schon immer. Nach dem Krieg gab's auch viele die Frauen geschwängert haben und sich dann verpisst haben. Ich sehs andersrum ich finde es gibt immer mehr Väter die sich um ihre Kinder kümmern. Das muss von innen kommen.


melden

Dauer-Single

30.11.2018 um 07:25
@Bruderchorge

Na mit Liebe hat dieser häufige Wechsel auch nix zu tun. Liebe wächst und das nicht innerhalb von Stunden.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.11.2018 um 07:49
Zitat von 3.143.14 schrieb:Vielleicht überlegt man sich es sich vorher einmal mehr was man tut.
Betonung liegt auf vielleicht.
Leider habe ich keine Ahnung, auf was du das beziehst........
Zitat von 3.143.14 schrieb:Eben das Muss ist nicht mehr vorhanden.
Das MUSS (Verantwortung über nehmen, wenn ein Kind entsteht) ist heute nach wie vor vorhanden.
Der Vater muss Unterhalt zahlen.
Nur weil der Mann früher dann die Frau geheiratet hat ("Muss"), hat er über den Unterhalt hinaus nicht zwingend mehr Verantwortung gezeigt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.11.2018 um 07:50
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wenn ich stiefvater werden sollte würde ich mich trotzdem um die kinder kümmern.
Das ist aber was völlig anderes
Zitat von 3.143.14 schrieb:Eben das Muss ist nicht mehr vorhanden
Das ist jetzt schwer zu bewerten. Man kann wohl sagen, dass sich die moralischen Werte verschoben haben
Zitat von 3.143.14 schrieb:logik kaum nachzuvollziehen
Logik hat damit auch selten was zu tun. Es ist nur Sex, kein Schachspiel.


melden

Dauer-Single

30.11.2018 um 07:55
Zitat von 3.143.14 schrieb:Na mit Liebe hat dieser häufige Wechsel auch nix zu tun.
Nein, nur mit Sex. Und Sex hat mir Liebe nicht immer etwas zu tun. Ob man das fuer sich moechte, muss und darf zum Glueck jeder selbst entscheiden.


melden

Dauer-Single

30.11.2018 um 08:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Vater muss Unterhalt zahlen.
In Deutschland nicht. Wenn der Vater nix verdient springt der Staat ein. Für solche Exemplare entfällt jegliches Muss.

@KFB
Logik, nicht nachvollziehbar... nenn es wie du willst. Dieses Verhalten ist teils einfach nur fahrlässig ohne Sinn und Verstand.


Aber jede wie er mag :{

@Alarmi meinst du dass dort mit offenen Karten gespielt wird? Ich bezweifle das doch sehr stark


3x zitiertmelden

Dauer-Single

30.11.2018 um 09:02
Zitat von 3.143.14 schrieb:In Deutschland nicht. Wenn der Vater nix verdient springt der Staat ein. Für solche Exemplare entfällt jegliches Muss.
Ganz so einfach ist es nicht. Ein unterhaltspflichtiger Vater ist, sofern er gesundheitlich dazu in der Lage ist, verpflichtet Arbeit anzunehmen, damit der Staat nicht in die Pflicht genommen wird. Inwiefern das wirklich durchgesetzt wird kann ich aber nicht sagen.
Zitat von 3.143.14 schrieb:meinst du dass dort mit offenen Karten gespielt wird? Ich bezweifle das doch sehr stark
Ein bisschen Misstrauen gehoert halt auch dazu. Wenn mir jemand was von grossen Gefuehlen erzaehlt, glaub ich erstmal gar nichts und lass die Sache auf mich zukommen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.11.2018 um 10:40
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ganz so einfach ist es nicht. Ein unterhaltspflichtiger Vater ist, sofern er gesundheitlich dazu in der Lage ist, verpflichtet Arbeit anzunehmen, damit der Staat nicht in die Pflicht genommen wird. Inwiefern das wirklich durchgesetzt wird kann ich aber nicht sagen.
hmm, dürfte im Zuge der Abschaffung der Sanktionen bei hartz4 vermutlich da auch soweit kommen.
Weiß ich aber nicht genau, also ob hier die Regeln härter sind. Bloß wie will man eine vorsätzliche Nichtannahme sanktionieren?
von daher...

@3.14
nun ja logisch hat sich da seit den 68ern was getan...auch nicht immer unbedingt Gutes. Es wird an vielen Stellen propagiert "eine Frau braucht heutzutage keinen Mann mehr, das ist ein veraltetes Familienbild" usw...

ja schön und gut, aber dabei wird nicht mit bedacht das die Frau nicht etwa einen Mann als Versorger will, sondern weil sie ihn liebt, weil sie einfach einen Partner haben will...was ja auch ganz normal ist. Und das der Mann nicht eine Frau haben will um sie zu unterdrücken und von sich abhängig zu machen sondern ebenfalls aus Liebe…
Das bleibt völlig auf der Strecke.
Es wird ein Bild über die heutigen Männer verbreitet was teilweise haarsträubend ist, so als wenn der Mann der Böse ist und die Frau die Gute die sich nun gegen ihn durchsetzt, wie in einer gewaltsamen Revolution, so dass sie sich förmlich an die Macht putscht .
.... natürlich nur in den extremsten Ausführungen, aber das gibt es.

Wenn eine Frau allein sein möchte, dann kann sie das doch völlig frei und ohne jegliche Zwänge tun, da braucht man keine 68er und Frauenbewegung usw... Nen guten Job suchen und ein glückliches Singleleben führen...ohne Mann. Alles ohne jegliche Einschränkungen möglich und das nicht erst seit gestern....
Aber gut das driftet jetzt zu weit ab. :D


4x zitiertmelden

Dauer-Single

30.11.2018 um 10:42
Zitat von knopperknopper schrieb:Weiß ich aber nicht genau, also ob hier die Regeln härter sind. Bloß wie will man eine vorsätzliche Nichtannahme sanktionieren?
Leistungen streichen. Im Zweifelsfall kann das sogar vor Gericht gehen, wenn der Verdacht besteht, dass sich jemand vorsaetzlich vor der Zahlung von Unterhalt drueckt.
Zitat von knopperknopper schrieb:ja schön und gut, aber dabei wird nicht mit bedacht das die Frau nicht etwa einen Mann als Versorger will, sondern weil sie ihn liebt, weil sie einfach einen Partner haben will...was ja auch ganz normal ist. Und das der Mann nicht eine Frau haben will um sie zu unterdrücken und von sich abhängig zu machen sondern ebenfalls aus Liebe…
Das bleibt völlig auf der Strecke.
Entschuldigung, aber das ist doch Unfug! Oder gibt es in Deinem Umfeld keine Paare, die aus Liebe zusammen sind? Das braucht man nicht zu propagieren, das weiss jeder und es laeuft automatisch!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.11.2018 um 11:03
Zitat von knopperknopper schrieb:hmm, dürfte im Zuge der Abschaffung der Sanktionen bei hartz4 vermutlich da auch soweit kommen.
Weiß ich aber nicht genau, also ob hier die Regeln härter sind. Bloß wie will man eine vorsätzliche Nichtannahme sanktionieren?
von daher...
Ich nehme mal grade meinen Ex als Beispiel. Der hat seinen Job (sehr gut bezahlt!) gekündigt, um Vollzeit sein Abi nachzuholen. Ich habe diese Nachricht sofort an die Beistandschaft weitergeleitet, die wiederum ihn dann angeschrieben haben und ihn darauf hingewiesen haben, dass das so nicht funktioniert. Als Unterhaltspflichtiger MUSST du dich bemühen, den Unterhalt leisten zu können, also kündigen, um dem zu entgehen, stellt eine Unterhaltspflichtverletzung dar.

In der Theorie ist sowas alles schön und gut, in der Praxis aber nicht ganz so einfach, siehe hier.

Und Hartz IV-Sanktionen haben mit Unterhaltspflichtverletzung erstmal so gar nichts zu tun. Wie kommst du darauf? Mit Hartz IV liegt man doch auch bei vollem Regelsatz ganz weit unterm Selbstbehalt.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

30.11.2018 um 11:07
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich nehme mal grade meinen Ex als Beispiel. Der hat seinen Job (sehr gut bezahlt!) gekündigt, um Vollzeit sein Abi nachzuholen.
Dann hat der jetzt aber so richtig Spaß... Job futsch und Ärger wegen Unterhaltspflichtverletzung... hattest du denn da die Vermutung, der hat das alles extra so gemacht, um sich vor dem Unterhalt zu drücken?

Der Vater von meinem Stiefsohn (der jetzt aber schon 34 Jahre alt ist) hat nie gezahlt, nie pünktlich jedenfalls und wir mussten jedem Cent ständig hinterherlaufen... vor Gericht galt er aber als zahlungswillig, weil er dann doch gezahlt hat, wenn man ihn gefühlte 100 Mal deswegen angeschrieben hat.


melden

Dauer-Single

30.11.2018 um 11:10
Zitat von BeckyBecky schrieb:Als Unterhaltspflichtiger MUSST du dich bemühen,
MÜSSEN nur offiziell. Ich kenne einen Fall, da fiel der Mann ins Burnout nach der Geburt seines Kindes, davon erholte er sich niemals bis er in der unbefristeten Invaliditätspension war - dass er nebenbei schwarz arbeitete wusste die Frau zwar, konnte ihm aber natürlich nichts genaues nachweisen....

Also auf Unterhaltszahlungen kann man sich nicht wirklich verlassen. ^^ Aber das ist ja jetzt OT zum Dauersinglesein.


melden