Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

28.10.2018 um 18:47
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Die Körpersprache, der Selbstwert.... das muss sich ändern.
Natürlich auch. Er muss mehr an seine positiven Vorzüge denken. So weit ich mich erinnere ist er über 1,90 Meter groß- das ist schon viel wert.

Aber wenn man sich in einem Tief befindet, sieht man nur das Negative - das muss durchbrochen werden, dann passt auch wieder die Ausstrahlung


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.10.2018 um 19:10
gut, langsam und genau lesen bitte @DnreB :D ... aber mir nix glauben ^^
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Er muss mehr an seine positiven Vorzüge denken. So weit ich mich erinnere ist er über 1,90 Meter groß- das ist schon viel wert.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Aber wenn man sich in einem Tief befindet, sieht man nur das Negative - das muss durchbrochen werden, dann passt auch wieder die Ausstrahlung
genauso ist es.


melden

Dauer-Single

28.10.2018 um 19:28
Mit dem Wort "Gehirnfick" bezeichnen wir hier den Zustand des völligen, gedanklichen Zerpflückens einer Situation, die eigentlich völlig einfach ist.

Wenn man sich Millionen Gedanken dazu macht, was alles passieren KÖNNTE.

Dachte der Begriff wäre inzwischen deutschlandweit bekannt. 🤓


2x zitiertmelden

Dauer-Single

29.10.2018 um 12:14
@DnreB

Ich kenne das als "Zerdenken" :D wenn man solange über etwas nachdenkt und das Für und Wider abwägt, dass man seine Chance verpasst. Und meist ärgert man sich dann über sich selbst.

Ansonsten schließe ich mich @DeepThought und @FerneZukunft an. Sieh das Positive in dem, was du hast.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.10.2018 um 12:21
Zitat von BeckyBecky schrieb: Sieh das Positive in dem, was du hast.
@Becky
Das Negative scheint sich wie ein Faden durch viele Bereiche zu ziehen. Dnreb hat gestern einen Thread eröffnet. Musik, intelligente Texte. Kennst du den Song, den er gepostet hat und wie nimmst du den wahr, wenn du ihn dir anhörst und ansiehst?


melden

Dauer-Single

29.10.2018 um 16:42
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Dachte der Begriff wäre inzwischen deutschlandweit bekannt.
Ich kannte den Begriff nicht - wohne auch nicht in Deutschland...


Jetzt ist für mich alles klar: Deine Gedanken verhindern die Beziehung.


Du musst lernen, das Hier und Jetzt zu genießen. Wenn Du eine Frau kennenlernst, die Dir gefällt, denke nicht darüber nach, wie lange die Beziehung hält. Genieße die Zeit, die Du mit ihr verbringst.


Eine Garantie für eine ewige Beziehung hat niemand.


Du hast nichts zu verlieren, bist finanziell unabhängig - nur Du verplemperst zu viel Zeit und nur Du kannst daran arbeiten.


Es ist nicht leicht, vielleicht brauchst Du auch einen Therapeuten, aber bitte arbeite an Deinen Gedanken (Ängsten, Befürchtungen)


2x zitiertmelden

Dauer-Single

29.10.2018 um 17:20
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Wenn Du eine Frau kennenlernst, die Dir gefällt, denke nicht darüber nach, wie lange die Beziehung hält
...erst einmal locker kennenlernen und nicht sofort an eine Beziehung denken.....
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb: verplemperst
^^ Österreich :D


melden

Dauer-Single

29.10.2018 um 18:22
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Du musst lernen, das Hier und Jetzt zu genießen. Wenn Du eine Frau kennenlernst, die Dir gefällt, denke nicht darüber nach, wie lange die Beziehung hält. Genieße die Zeit, die Du mit ihr verbringst.
Nein ich denke soweit ist es dann noch gar nicht. Die Schwierigkeit liegt irgendwo zwischen Kontaktaufnahme und dem überleiten zum Thema Sexuell motivierte Beziehung (also keine Freundschaft)


2x zitiertmelden

Dauer-Single

29.10.2018 um 18:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein ich denke soweit ist es dann noch gar nicht. Die Schwierigkeit liegt irgendwo zwischen Kontaktaufnahme und dem überleiten zum Thema Sexuell motivierte Beziehung (also keine Freundschaft)
Das und das eigene Selbstbild bzw was man davon hält. Seh ich mich selbst als größte und hässlichste Wurst, als absoluten Beziehungsloser, dann strahle ich das auch aus, egal wie sehr man es in bestimmten Situationen zu überdecken versucht.

Menschen sind ziemlich gut darin, anhand der Körpersprache, der Gestik, Mimik, des Gangbildes in Sekunden zu beurteilen, ob da jemand erstens gefährlich oder harmlos ist und zweitens unsicher oder selbstsicher. Außerdem entscheidet sich ja sowieso in Sekundenbruchteilen, ob wir jemanden anziehend oder eher abstoßend finden.

Das einzige was er meiner Meinung nach machen kann ist es mit Humor zu sehen, Druck aus der Nummer rauszunehmen und für sich oder andere etwas zu tun.

@FerneZukunft
Das mit Österreich kam nicht von mir ;)


melden

Dauer-Single

29.10.2018 um 18:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Die Schwierigkeit liegt irgendwo zwischen Kontaktaufnahme und dem überleiten zum Thema Sexuell motivierte Beziehung (also keine Freundschaft)
Diese Schwierigkeiten hat er nur wegen seinem Kopfkino. Er denkt sofort "ist sie die Richtige?", "ist sie ehrlich?", " ist sie an einer ernsthaften Beziehung interessiert" aber auch solche Sachen wie "halte ich es mit ihr auf Dauer aus?".

Solange er diese Gedanken nicht ablegt, wird sein Gehirn den Übergang von Freundschaft zu Beziehung nicht zulassen.

@mürbs
Sorry, das kommt davon wenn man mit dem Handy tippt, während man mit den Kids lernt - hab die falsche Zeile erwischt.
Gemeint war natürlich @DeepThought
(Hab extra nochmals nachgesehen, ob ich diesmal wohl die Richtige Zeile erwischt habe)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.10.2018 um 19:15
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Diese Schwierigkeiten hat er nur wegen seinem Kopfkino. Er denkt sofort "ist sie die Richtige?", "ist sie ehrlich?", " ist sie an einer ernsthaften Beziehung interessiert" aber auch solche Sachen wie "halte ich es mit ihr auf Dauer aus?".
Ich denke nicht das das seine Hauptgedanken waren.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Solange er diese Gedanken nicht ablegt, wird sein Gehirn den Übergang von Freundschaft zu Beziehung nicht zulassen.
Sein Gehirn ist weniger entscheident als das Gehirn der Frau was seiner Balzerei ja zustimmen muss.

Du gehtst von einem Punkt aus wo das Grundsätzlich schon geklärt ist. Also die Beziehung im Anfang steht. Ja dann würden seine Gedanken das wohl zu sehr sabotieren. Sollte das vor der akkuten Kennenlernphase stattfinden wäre es eher eine Vermeidungsstrategie.


melden

Dauer-Single

29.10.2018 um 20:15
Joa.

Mein Problem endet nicht mit dem Zustandekommen eines Dates. Das geht bei der körperlichen Annäherung weiter.


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 02:23
Ich bin Single seit vier Jahren und fünf Monaten. Es ist jetzt so dass ich mich langsam nach einem Partner sehne. Aber meine letze Erfahrung war so traumatisch, dass ich bisher kein Interesse mehr hatte. Jetzt beginnt das wieder..aber dann ist man in der Zeit plötzlich von Ende zwanzig zu Mitte dreißig gewechselt und stellt fest dass man zuletzt ein williger single war als man 16 war...ich weiß nicht mehr wie das funktioniert 😁


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 07:00
Meine Qualitäten kenne ich durchaus. Das macht die Sache allerdings eher noch schwieriger als leichter weil das zu Ansprüchen führt. Früher hatte ich ein noch viel schlechteres Bild von mir und habe mir fast jede Frau angeschaut, egal was sie im Kopf und unter den Klamotten hatte.

Habe gestern einen alten Bekannten getroffen. Typ "also der kriegt im Leben keine Frau ab". Hat jetzt auch eine. Und schon ist meine Laune wieder im Keller...

Ich soll Samstag Abend auf eine Party kommen, auf der nur Paare sind. Ich denkeich sage ab.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 07:37
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Habe gestern einen alten Bekannten getroffen. Typ "also der kriegt im Leben keine Frau ab". Hat jetzt auch eine. Und schon ist meine Laune wieder im Keller...

Ich soll Samstag Abend auf eine Party kommen, auf der nur Paare sind. Ich denkeich sage ab.
Na siehst du, und auch du wirst wieder eine Frau finden - oder sie dich. Gib dir einfach noch ein wenig Zeit. Ansprüche sind nicht schlecht. Soll ja eine total schöne Beziehung werden und nicht zur Not irgend ein Zustand zu zweit.

Wegen Samstag... ist schwierig. Würdest du als Alternative etwas anderes machen oder dich zu Hause verkriechen?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

30.10.2018 um 08:19
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Habe gestern einen alten Bekannten getroffen. Typ "also der kriegt im Leben keine Frau ab". Hat jetzt auch eine. Und schon ist meine Laune wieder im Keller...
Warum ist er denn dieser Typ, was zeichnet ihn da so aus?
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich soll Samstag Abend auf eine Party kommen, auf der nur Paare sind. Ich denkeich sage ab
Warum willst du absagen? Aus Scham?


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 08:40
@Venom

Ungepflegte Zähne, riecht immer stark nach Zigaretten, speckig, redet kaum, negative Ausstrahlung.

Scham? Ja, Scham sowieso. Bei den Leuten brauche ich mich zwar nicht schämen, denen ist das egal. Aber es macht mich traurig, zu sehen wie einfach das für normale Menschen ist, was für mich praktisch unmöglich erscheint. Und das obwohl da fast niemand "besser" als ich ist. Und wenn man traurig ist, hat man auf einer Party eher nichts zu tun.


3x zitiertmelden