Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

04.11.2018 um 10:33
@DnreB

und ich wünsche dir, dass diese Gedanken bis zum Urlaub und auch danach noch da sind. Weil, es geht dir ja heute auch noch ziemlich gut?


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 10:45
Nein, heute bin ich schon wieder böse auf mich, weil ich weiss, dass ich ganz woanders stehen könnte. Und will mich am liebsten schon wieder "unsichtbar machen" und mich am liebsten dafür entschuldigen, dass ich so offen und menschlich war.

Ich bin wütend darauf, beruflich nicht alles aus mir raus geholt zu haben. Auf die Sache mit den Frauen. Ich bin mir einfach böse weil ich schwach war. Böse weil ausgerechnet ich jemand bin, der jederzeit die Zeit anhalten kann und das Gefühl des Moments gefühlt auf eine Spielfilmlänge ausgedehnt erleben kann. Und weil ich weiss, dass ich mir Tausende solcher Momente selbst genommen habe, Ich mit meiner Angst und meiner Feigheit und meinem schlechten Selbstbild. Können auch Zehntausende Momente gewesen sein, die ich mir alle nicht erlaubt habe.

Keine Ahnung wie man sich selbst sowas verzeiht.


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 10:53
@DnreB

das ist schlecht ^^

Schau, ich hab dein Onlinetagebuch durch. Von 2005 bis 2018. Ich gebe den link nicht weiter, ich bin aber wirklich froh, dass ich diesen Blog lesen konnte. Ich dachte ja zwischendurch wirklich, du bist ein kleiner Troll. ^^ Nein, du bist wirklich echt in dem was du hier schreibst.

Entschuldigen dafür, dass Menschen gestern eine schöne Zeit mit dir hatten? Dass du ihnen was Nettes gesagt hast?

Entschuldigen dafür, dass du doch ein ganz ein Lieber bist - ich weiß, du magst nicht, wenn man dir das so sagt. Ich tus trotzdem.

Kannst du dich denn verstehen? Warum dir vieles so schwerfällt? Warum du vor anderen nicht der sein kannst, der du wirklich bist?

Ich kanns. Wirklich.

Und nein, du hast beruflich nicht versagt. Mehr herausholen, möglicherweise, aber du hast in vielem NICHT versagt, nur siehst du das verdammt noch mal nicht :D


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 11:03
@DnreB

Schau mal auf die Leute, die beruflich noch weniger erreicht haben als du. Kannst du die sehen? Oder siehst du nur die Leute "ober dir"?


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 17:28
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn ihr euch mal von dem krampfhaften Gedanken nach einer Beziehung verabschieden koenntet, waere schon viel gewonnen! Bitte nicht jede Frau in eurer direkten Umgebung nur danach bewerten, ob sie eine potentielle Partnerin sein koennte. Dann wuerde sie moeglicherweise auch mal was entwickeln!
ja das lässt sich nur schwer abstellen ...leider. Erst grade hat hier ne neue Kollegin angefangen und sofort geht das Gedankenkarussell im Kopf los "ob sie Single ist" "nee bestimmt nicht" "sie hat mich so freundlich angesehen" usw... D:

Das ist wohl das Denken was bei Frauen und Männern grundsätzlich verschieden ist...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

04.11.2018 um 17:31
Zitat von knopperknopper schrieb:Das ist wohl das Denken was bei Frauen und Männern grundsätzlich verschieden ist...
Ich befürchte eher, es ist das Denken, was zwischen Dir und dem Rest der Welt grundsätzlich verschieden ist.


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 17:42
@Doors

das mag sein... :D
Ich warte auch im Grunde nur noch auf die Bestätigung das sie bereits vergeben ist...aber das Schicksal lässt mich noch n wenig zappeln...wie üblich :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

04.11.2018 um 17:44
@knopper

Wenn man das Gefühl hat: Alle komisch ausser mir, dann muss das nicht unbedingt an den anderen liegen. Sagt mir zumindest meine Erfahrung in der Psychiatrie.

Das mit den fehlenden bzw. falschen Frauen scheint mir bei Dir schon eine das Leben lähmende Obsession zu sein.
Wie wäre es mit einer Umschwulung?


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 17:45
@Doors

noch nicht ;D ....


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 19:42
Ganz ehrlich...kann es sein, dass das Thema mal wieder ein Punkt erreicht hat, an dem es sich nur noch im Kreis dreht?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.11.2018 um 19:47
@Rasenmayer

prinzipiell schon.
Andererseits aber wieder nicht da das Leben ja weiter geht und man immer wieder mal in die Situation gerät jemand neues kennenzulernen.

Das hört ja nicht irgendwann auf...und man gibt auch nie auf.


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 19:53
@knopper
Mal ne blöde frage, aber was machste denn, wenn das schicksal signalsiert, dass sie single ist? Also so rein in deinem kopf, wie ist der nächste schritt?


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 19:53
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Ganz ehrlich...kann es sein, dass das Thema mal wieder ein Punkt erreicht hat, an dem es sich nur noch im Kreis dreht?
das habe ich schon vor vielen Seiten geschrieben *g

Auch der TE hat das Thema ja schon in zig anderen Foren angefangen...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.11.2018 um 20:04
@gastric

wenn ich das wirklich eindeutig weiß und auch merke das von ihrer Seite auch Interesse vorhanden ist Frage ich nach nem Kaffee/ Date.
Die Überwindung ist ja dann auch nicht mehr so groß.


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 20:04
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Auch der TE hat das Thema ja schon in zig anderen Foren angefangen...
Vor allem habe ich auch das Gefühl, hier wird nur noch "Fishing for Compliments" betrieben.
Mal hat er mit dem Thema abgeschlossen, dann kommt die nächste Jammerarie und die Hobbypsychologen springen zur Seite und versichern ihm, wie toll er ist. *g*

Aber egal, ich finds nur langsam albern. Ratschläge werden doch eh nicht angenommen.


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 20:07
@Rasenmayer
ne, ist absolut kein "fishing for compliments" Definitiv nicht.

Mehr möchte ich dazu jetzt nicht schreiben.

Manchmal KANN man Ratschläge nicht annehmen. Manchmal will man es auch nicht. Manchmal möchte man auch nur, dass einem jemand zuhört.


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 20:07
@Sherlock_Fuchs

naja Bestätigung und Komplimente sind ja auch was schönes. auch wenn man das manchmal selber machen muss :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.11.2018 um 20:08
@knopper
Du machst dir selber Komplimente? Erzähl ^^


melden