Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

22.10.2018 um 09:42
@DeepThought
Ist doch wahr :D

Wie hältst du das? Erwartest du vom Mann, das er zahlt, würde dich das kränken, ist es dir einerlei?


melden

Dauer-Single

22.10.2018 um 09:43
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Es gibt sogar Überlegungen, dass die Selbstverständlichkeit, mit der z.B. in den Vereinigten Staaten Männer die Rechnung übernehmen, zu einer erhöhten Anzahl an Vergewaltigungen führt.
Ob es allerdings dazu empirische Untersuchungen gibt, weiß ich nicht.
Giraffen fressen übrigens auch Nashörner wenn gerade keiner guckt.


melden

Dauer-Single

22.10.2018 um 09:44
@KFB
Ich zahle selbst und ich biete das nicht an sondern stelle das VORHER klar. Sonst gibts auch keinen gemeinsamen Kaffee oder was auch immer.

Ich mag auch keine Geschenke wie Blumenstrauß oder was weiß ich. Es hat für mich den Beigeschmack als würde man mich kaufen wollen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

22.10.2018 um 09:47
@DeepThought
Finde ich erstmal voll okay, gut sogar. Jetzt angenommen, wir haben vorher besprochen das jeder selber zahlt. Dann bist du mir aber so sympathisch, dass ich dich gern einladen würde - wirklich einladen (also kein Tauschhandel)

Wenn ich das so offen kommuniziere, bliebst du beim selber zahlen oder wäre das okay? Für mich persönlich wäre es wohl etwas schwierig so abgewiesen zu werden


melden

Dauer-Single

22.10.2018 um 09:50
@KFB

Wieso schwierig? Ich weise ja nicht dich als Person ab. Es ist mir wichtig, dass ich selbst zahle und ich möchte schon, dass das so auch akzeptiert wird. Nicht nur beim ersten, zweiten oder dritten Date. Ist einfach so.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.10.2018 um 09:52
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wieso schwierig? Ich weise ja nicht dich als Person ab. Es ist mir wichtig, dass ich selbst zahle und ich möchte schon, dass das so auch akzeptiert wird. Nicht nur beim ersten, zweiten oder dritten Date. Ist einfach so.
Würdest du im Gegenzug den Mann nicht einladen wollen?


melden

Dauer-Single

22.10.2018 um 09:53
Ach, ich bin ja Diskussions-Leiter. Dann leite ich jetzt mal die Diskussion und werfe ein neues Sub-Thema ein:

Was sind die Konsequenzen von Jahre langem Single-Dasein nach Eurer Erfahrung? Und macht ein sehr lange Zeit ohne Partner es in jedem Fall schwer, eine neue Beziehung zu starten?

Ich für meinen Teil bilde mir ein (!!!), inzwischen eine gewisse Entspanntheit eingenommen zu haben, was Kompromisse angeht. Es gibt auch Ausnahmen davon, aber ich bilde mir ein (!!!), einen grossen Teil davon im Vorfeld abchecken zu können.


5x zitiertmelden

Dauer-Single

22.10.2018 um 09:55
@Samsaraa

Öffentlich nicht, nein.


melden

Dauer-Single

22.10.2018 um 09:57
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Und macht ein sehr lange Zeit ohne Partner es in jedem Fall schwer, eine neue Beziehung zu starten?
Ja, glaube ich schon. Ich glaube, dass meine Kompromissbereitschaft nach der langen Zeit deutlich abgenommen hat.


melden

Dauer-Single

22.10.2018 um 09:58
@DeepThought
Hm, okay, danke für die Offenheit


melden

Dauer-Single

22.10.2018 um 10:20
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich mag auch keine Geschenke wie Blumenstrauß oder was weiß ich. Es hat für mich den Beigeschmack als würde man mich kaufen wollen.
mmh du machst es aber auch schwierig wenn alle Geste, als " Einschränkung, negativ" empfunden werden. Ja gut es ist nicht leicht "Gesten" auch mal anzunehmen, je nachdem wie man drauf ist denkt man immer an einen Haken/Tausch etc


melden

Dauer-Single

22.10.2018 um 10:23
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Was sind die Konsequenzen von Jahre langem Single-Dasein nach Eurer Erfahrung? Und macht ein sehr lange Zeit ohne Partner es in jedem Fall schwer, eine neue Beziehung zu starten?
Hängt vom sonstigen Leben so ab. Viele Menschen entwickeln gewisse Eigenarten, die bekommen sie gar nicht so mit.
Ob entspannt oder unentspannt, das kann in viele Richtungen laufen. Dann ist die frage wie groß der Leidensdruck ist, denn viele Menschen werden schon mmh naja negativ, um erstmal nicht von Depressiv zu reden was sich auch noch entwickeln kann.

Aber da gibt es viele Einflussfaktoren.


melden

Dauer-Single

22.10.2018 um 10:33
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Und macht ein sehr lange Zeit ohne Partner es in jedem Fall schwer, eine neue Beziehung zu starten?
Ich denke schon. Da macht man sich bewusst und unbewusst immer mehr Druck, endlich mal einen Partner zu finden und dieser Druck ist extrem Kontraproduktiv. Und dann erwarten die Eltern, Geschwister und Freunde auch das selbe, dass man endlich einen Partner findet.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich für meinen Teil bilde mir ein (!!!), inzwischen eine gewisse Entspanntheit eingenommen zu haben, was Kompromisse angeht. Es gibt auch Ausnahmen davon, aber ich bilde mir ein (!!!), einen grossen Teil davon im Vorfeld abchecken zu können.
Was meinst du damit? Dass du wählerischer wirst oder das Gegenteil? Wählerlisch zu sein ist erstmal bis zu einem gewissen Grad nicht schlimm, damit du den Partner finden kannst, der zu dir passt. Aber es gibt keinen perfekten Menschen und Kompromisse musst du immer machen. Vorallem geht es darum, den anderen Menschen so anzuerkennen wie er ist, ohne ihn verändern zu wollen.
Wenn man jemanden verändern will, sollte man gar nicht mit jemanden zusammen sein. Es geht darum miteinander auszukommen und den anderen zu akzeptieren und nicht um verändern.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.10.2018 um 10:37
@Fedaykin
Sehe ich nicht so. Was soll ich mit einem Blumenstrauß? :P: Was ich mir wünsche: Als MENSCH wahrgenommen zu werden, jemand, der sieht, was ich fühle und brauche. Jemand, der mir, wenn ich krank bin, den Tee ans Bett bringt und sich nicht auch noch das Essen warm machen lässt. Jemand, der mir den Rasenmäher abnimmt, wenn ich müde bin und dann weitermacht...solche Sachen. Und zwar OHNE dass man ihn darum fragen oder bitten muss. Auf die Schnelle fielen mir jetzt keine besseren Beispiele ein.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

22.10.2018 um 10:39
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Was sind die Konsequenzen von Jahre langem Single-Dasein nach Eurer Erfahrung?
Kommt auf den Menschen an und unterschiedliche Faktoren wie Umeld und so an. Die dessen psychische Vulnerabilität genetisch hoch ist und dann auch noch im Umfeld und Lebensweise Pech genug haben erkranken zum Teil sogar an schweren psychischen Krankheiten bzw. sie werden ausgelöst wie bspw. Psychose. Aber das sind eher so Worst Case Szenarien zusammen mit Selbstmord bzw. Suizid.

Bei mir war es Gott sei Dank nicht so. Es gibt bei mir aber nur einen einzigen negativen Aspekt des Dauersingleseins und das wäre die Tatsache, dass meine Angstprobleme und wahrscheinlich Angststörungen ein fester Bestandteil von mir und meiner Persönlichkeit geworden und geblieben sind. Ich werde das aber höchstwahrscheinlich auch lebenslang mit mir rumtragen da es schon in früher Kindheit anfing, mit 10 gings dann härter los. Ich kann es aber wohl zumindest so weit wie möglich abschwächen.

Das große Positive ist, dass ich quasi gelernt habe problemlos als Single zu leben, das macht mich "unabhängiger". Außerdem in Kombination mit meiner sehr unschönen Vergangenheit die unter anderem Rechtsextremismus, Schikanierung, Gewalt etc. beinhaltete bin ich mir selbst näher gekommen indem ich mich für eine SEHR lange Zeit isolierte und anfing mit Psychologie und solchen Sachen zu beschäftigen.
Das alles war jetzt eher die kürzere Version meiner Erzählung :D
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Und macht ein sehr lange Zeit ohne Partner es in jedem Fall schwer, eine neue Beziehung zu starten?
Jain, kommt wieder auf den Menschen an. Ich tendiere aber zu sagen, dass es zumindest schwerer macht.


melden

Dauer-Single

22.10.2018 um 10:39
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ich denke schon. Da macht man sich bewusst und unbewusst immer mehr Druck, endlich mal einen Partner zu finden und dieser Druck ist extrem Kontraproduktiv
Glaube ich gar nicht unbedingt. Ist bei Männern eventuell anders, als bei Frauen. Aber man lernt seine Freiheit zu genießen und das schränkt dann die Kompromissfähigkeit doch etwas ein. Zumindest ab einem gewissen Alter.


melden

Dauer-Single

22.10.2018 um 10:43
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wenns jetzt tatsächlich zu einem Date kommt, wer soll zahlen: Der Mann? Die Frau? Jeder für sich selbst?
:D nun ja bei meinen Dates, die ich bisher hatte hat die Frau Imer komplett gezahlt. " Ach komm übernehme ich" usw... kam mir dabei auch n wenig blöd vor, da so bei mir der Eindruck entstand das sie ne Stufe höher steht. Naja....allerdings hab ich dann auch nicht weiter diskutiert, sondern es dabei belassen. :D
Ja aber wie gesagt, jeder für sich selbst favorisiere ich auch....kommt aber meist anders.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich mag auch keine Geschenke wie Blumenstrauß oder was weiß ich. Es hat für mich den Beigeschmack als würde man mich kaufen wollen.
Ja seh ich genauso. Außerdem ist das schon total abgedroschen und evt. schon etwas creepy, wenn man bei nem heutige Date mit der Rose oder Blumen aufkreuzt. Wenn dann eher n anderes kleines Mitbringsel, was Individuelleres.
Aber... auch hier war es stets die Frau die das Tat :D naja ich fands ganz süß.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Was sind die Konsequenzen von Jahre langem Single-Dasein nach Eurer Erfahrung? Und macht ein sehr lange Zeit ohne Partner es in jedem Fall schwer, eine neue Beziehung zu starten?
also richtig in eine Beziehung zu starten, ohne Vorwissen bzw. schwer bis gar unmöglich. Kommt aber auch immer auf das Gegenüber an.
Hierfür gibt es natürlich eine ideale Zeit, und das ist die Teeniezeit bzw. die frühen 20er wenn beide in der gleichen Situation sind, also in eine Beziehung starten. Ansonsten herrscht evt. ein Ungleich wo einer "vorbelastet" ist, und das kann zu Problemen führen.
Muss aber nicht.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

22.10.2018 um 10:46
Zitat von knopperknopper schrieb: " Ach komm übernehme ich" usw... kam mir dabei auch n wenig blöd vor, da so bei mir der Eindruck entstand das sie ne Stufe höher steht. Naja....allerdings hab ich dann auch nicht weiter diskutiert, sondern es dabei belassen. :D

:
Mein Gott Knopper, mach das nicht mehr. Glaubs mir einfach...lass das in Zukunft und zahl DEIN Zeug selbst.
Zitat von knopperknopper schrieb:Wenn dann eher n anderes kleines Mitbringsel, was Individuelleres.
auch das würde ich nicht wollen. Nochmals, es würde in mir den Eindruck erwecken, man will mich kaufen. Aber dass Frauen Männern beim Date was mitbringen... ist das heute modern???


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.10.2018 um 10:48
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Mein Gott Knopper, mach das nicht mehr. Glaubs mir einfach...lass das in Zukunft und zahl DEIN Zeug selbst.
wollte ich ja. Aber sie bestand drauf. Wir haben uns dann darauf geeinigt das ich beim nächsten mal zahle. :D
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Aber dass Frauen Männern beim Date was mitbringen... ist das heute modern???
ja bei mir anscheinend schon. Ich bekomm meine männliche Ader nicht mehr so recht hervor. :D Fühle mich dabei eigentlich auch nicht so wohl.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.10.2018 um 10:49
Zitat von knopperknopper schrieb: nun ja bei meinen Dates, die ich bisher hatte hat die Frau Imer komplett gezahlt. " Ach komm übernehme ich" usw... kam mir dabei auch n wenig blöd vor, da so bei mir der Eindruck entstand das sie ne Stufe höher steht. Naja....allerdings hab ich dann auch nicht weiter diskutiert, sondern es dabei belassen. :D
Ernsthaft!? Zahl wenigstens DEIN Zeug! Aber nur mal so nebenbei, wenn eine Frau selbst zahlt will sie oft nicht mehr von dem Kerl als ein unverbindliches Date.


1x zitiertmelden