Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

19.11.2018 um 10:53
@Becky

Das ist so ein kleiner, ganz seltener Hund, ich glaube aus Afrika, mit so kleinen, abstehenden Ohren, die sehen aus wie Kartoffelchips. Schmecken aber nicht so :D . Musste trotzdem probieren.

@Venom
@DeepThought

Ich bin Löwe. Löwen sollen ja eigentlich grundsätzlich eher extrovertiert sein, wenn man an Astrologie glaubt. Und wenn die Umstände stimmen... Ja, dann bin ich auch extrovertiert. Die Menschen um mich herum müssen aufgeschlossen und neutral wirken. Wie damals in Venezuela in dem kleinen Hotel, wo ich einen Abend lang die ganze Hotellobby unterhalten habe. Oder wie auf einigen Parties, wenn alle anderen schon zu betrunken waren und ich ebenfalls die Bar geschmissen habe. Ich brauche immer 1, 2 oder 3 Bezugspersonen, die mir das Gefühl geben "ja cool, du machst das super". Dann kann ich extrovertiert sein. Oder halt hier, wo man mich nicht sieht. Ich habe extreme Komplexe hinsichtlich meines äusseren Eindrucks.

Okay, ich bin wohl ein Extro, der sich von seiner Umwelt hat klein kriegen lassen.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

19.11.2018 um 10:57
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich bin Löwe
Uff!
Wenn es einem hilft, sich auf die positiven Eigenschaften zu berufen, die dem eigenen Sternzeichen nachgesagt werden - gut und schön.


Aber wenn man eh schon Schwierigkeiten hat, sollte man von der Astrologie doch bitte ganz weit Abstand nehmen. Ebenso gut kann ich zu Gott beten, das plötzlich ein Victorias Secret Engel in meinem Bett liegt, hat beides ähnlich hohe Chancen auf Erfolg.


melden

Dauer-Single

19.11.2018 um 10:58
Zitat von VenomVenom schrieb:Und mit erobern meinst du verführen?
Naja das noch nicht, eher dieses beeindrucken. Zur richtigen Zeit das richtige sagen möglichst schlagfertig, frech und dazu auch noch "flirty", also das es gut beim Gegenüber ankommt. Das ist mir bisher nur ein paar mal gelungen so dass bspw. Kollegen "das hat jetzt gepasst" usw… in dem Moment war es mir allerdings nie bewusst.
Ja man kann es lernen, aber hier scheint es auch wahre Naturtalente zu geben, so meine Erfahrung.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:und an die anderen männlichen Dauersingles hier:

Spielt von euch jemand ein Instrument?
nein das nicht. Aber musikinteressiert bin ich schon und zumindest ein vor sich her trällern ist bi guter Stimmung schon drin. :D bzw. seltsamerweise bei mir immer mit Haushaltstätigkeiten verbunden.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Also ich bin auch sehr introvertiert (nicht schüchtern!) und im Grunde immer durchgängig in Beziehungen (oder Affären) gewesen.
Ich weiß das ich dafür jetzt gleich wieder Haue bekomme :D aber hier muss man halt noch mal klar unterscheiden zwischen Mann und Frau.
Achtung...sehr verallgemeinert: Bei introvertierten einer Frau bzw. sagen wir ruhig einer schüchternen besteht immer noch eine größere Chance das sie eben irgendwie angesprochen wird, egal wo.
Etwas was einem gleichartigen Mann zum Verhängnis werden kann...denn von selbst passiert eben nix.

Ist aber wie gesagt alles auch sehr individuell und situationsabhängig bzw. in welchen kreisen man sich bewegt.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich bin Löwe. Löwen sollen ja eigentlich grundsätzlich eher extrovertiert sein, wenn man an Astrologie glaubt. Und wenn die Umstände stimmen... Ja, dann bin ich auch extrovertiert.
:D Willkommen Club bzw... dito.
Nun ja wenigstens sind wir im Sommer geboren, viel schöner als bspw. im Februar... wäh *bibber* :D


4x zitiertmelden

Dauer-Single

19.11.2018 um 10:59
Ich glaube auch nicht, dass man das jetzt so generell sagen kann.

So, wie es hier beschrieben wird, kann ein sogenannter extrovertierter Mensch ja in der Depression zu einem introvertierten Menschen werden.

...oder ich sehe es noch immer falsch.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Okay, ich bin wohl ein Extro, der sich von seiner Umwelt hat klein kriegen lassen.
Der Zustand muss ja nicht ewig so bleiben. ^^
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Oder halt hier, wo man mich nicht sieht. Ich habe extreme Komplexe hinsichtlich meines äusseren Eindrucks.
Wieviele extrem hässliche Menschen kennst du in deinem Umfeld bzw. siehst du, wenn du durch die Straßen gehst?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.11.2018 um 11:01
@DnreB
Frage: Hast du schon versucht, dich selbst zu manipulieren?


melden

Dauer-Single

19.11.2018 um 11:03
@knopper

Du bist Löwe? :D :D
Kennst du deinen Aszendenten auch?

@KFB
ach die Löwen sind so oberflächlich betrachtet ganz in Ordnung ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.11.2018 um 11:03
Zitat von knopperknopper schrieb:ei introvertierten einer Frau bzw. sagen wir ruhig einer schüchternen besteht immer noch eine größere Chance das sie eben irgendwie angesprochen wird, egal wo.
Nein, wie gesagt... Es gibt auch extrovertierte Personen, die schüchtern sind. Ich bin eine introvertierte, nicht schüchterne Person. Das bedeutet, ich habe keine Probleme, den Mund aufzumachen oder jemanden anzusprechen, der mir gefällt. Ich habe auch keine Probleme damit, innerhalb einer Gruppe zu sprechen, mich an Aktivitäten zu beteiligen. Ich bin nur hinterher ziemlich durch und dann merke ich auch, wie sehr es mir Energie geraubt hat. Eine extrovertierte Person, die "saugt" sich ihre Energien aber eben genau dadurch und verliert sie, wenn sie zu lange alleine ist.

Das ist der Unterschied. Bei der Partnersuche spielt Extro- oder Introvertiertheit eher weniger eine Rolle. Sondern eher "schüchtern" oder "nicht schüchtern".


melden

Dauer-Single

19.11.2018 um 11:04
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich weiß das ich dafür jetzt gleich wieder Haue bekomme :D aber hier muss man halt noch mal klar unterscheiden zwischen Mann und Frau.
Achtung...sehr verallgemeinert: Bei introvertierten einer Frau bzw. sagen wir ruhig einer schüchternen besteht immer noch eine größere Chance das sie eben irgendwie angesprochen wird, egal wo.
Etwas was einem gleichartigen Mann zum Verhängnis werden kann...denn von selbst passiert eben nix.

Ist aber wie gesagt alles auch sehr individuell und situationsabhängig bzw. in welchen kreisen man sich bewegt.
Du widersprichst dir schon wieder und das innerhalb von einem Absatz. Kann man es nun allgemein sagen oder ist es individuell?
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:So, wie es hier beschrieben wird, kann ein sogenannter extrovertierter Mensch ja in der Depression zu einem introvertierten Menschen werden.

...oder ich sehe es noch immer falsch.
Ich würde eher sagen, dass Menschen mit einer ausgeprägt extravertierten Persönlichkeit dazu neigen, in Depressionen zu verfallen, wenn sie gezwungenermaßen so leben, wie eine introvertierte Person. Sprich, wenn sie entgegen ihrer Natur viel alleine sind, wenig unter Leute kommen usw.

Sie werden dann aber nicht zu einer introvertierten Persönlichkeit.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

19.11.2018 um 11:05
@DeepThought
Welches Sternzeichen ist denn so gar nicht okay? :troll:



Ich verstehe den Spaß an der Sache, es kann ziemlich lustig sein aber es ist einfach Humbug


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.11.2018 um 11:05
Zitat von knopperknopper schrieb:bzw. sagen wir ruhig einer schüchternen
Nein sagen wir ruhig nicht. Introvertiertheit und schüchternheit sind 2 paar schuhe und nicht vergleichbar. Es kann beides bei einem menschen auftreten, aber auch eine extrovertierte person kann schüchtern sein. Bitte bitte beide begriffe nicht in einen topf schmeißen. Für sowas bekommste zurecht haue unabhängig vom restlichen gesabbere ala "frauen habens leichter blablabla".
Zitat von knopperknopper schrieb:Ja man kann es lernen, aber hier scheint es auch wahre Naturtalente zu geben, so meine Erfahrung.
Die naturtalente sind dann die, die aufhören darüber nachzudenken, wie das gesprochene beim gegenüber ankommt und einfach das raushauen, was ihnen in dem moment in den sinn kommt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.11.2018 um 11:08
@KFB

nicht alles ist unbedingt Humbug, wenn man in die Tiefe geht. Aber Tageshoroskope und so sind Schwachsinn, ja.
Zitat von KFBKFB schrieb:Welches Sternzeichen ist denn so gar nicht okay? :troll:
Alles was Hörner hat, soll schwierig sein.
Ich habe Stier und Steinbock hier...anstrengend sag ich dir...einfach nur anstrengend....

und Skorpione. Gleich dreimal hier vertreten. Ich hätte da mehr in der Planung drauf achten sollen :trollking:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.11.2018 um 11:09
@DeepThought
Da scheiden sich die Geister aber das ist hier auch nicht Thema.


Hilft @DnreB wohl zumindest nicht


melden

Dauer-Single

19.11.2018 um 11:12
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich würde eher sagen, dass Menschen mit einer ausgeprägt extravertierten Persönlichkeit dazu neigen, in Depressionen zu verfallen, wenn sie gezwungenermaßen so leben, wie eine introvertierte Person.
Kann ich so unterschreiben und sehe es eigentlich jedes zweite wochenende bei meiner besseren häfte. Er ist definitiv extrovertiert, holt aus gruppen ne menge energie, ne menge elan. Weihnachten und sylvester geht es wieder zu seiner familie und seinen freunden, während ich da am ende einfach aus dem letzten loch pfeife, läuft er zu hochtouren auf. Andersherum ist er jedes wochenende, an dem wir uns nicht sehen nur ein schluck elend, weiß nichts mit sich anzufangen, ist einfach down, unter der woche mit kontakt zu arbeitskollegen gehts dann wieder. Wäre er im dauerzustand nur zu hause und hätte kaum kontakte... das würde in einer handfesten depression enden.


melden

Dauer-Single

19.11.2018 um 11:12
@DeepThought

Ich sehe viele hässliche Menschen (immer gemessen an medial vorgegebenen Idealen. Aber ich bin darauf fixiert, wie weit ICH von den Idealen entfernt bin. Um mich herum könnten 1000 deformierte, eiternde Zombies stehen, ich würde mir immer noch Gedanken darum machen, weil ich nicht aussehe wie Jared Leto oder Brad Pitt oder wie sie alle heissen.

@KFB

Mich selbst manipulieren? Tu ich dauernd. "Sprich sie an..."... "um Gottes Willen, nicht ansprechen, bloss nicht ansprechen, hinfort mit dir du Mutant


3x zitiertmelden

Dauer-Single

19.11.2018 um 11:12
@KFB

Ich glaube, dass sich Dnreb auf einem sehr guten Weg befindet, insofern er seinen Plan therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen auch umsetzt.


melden

Dauer-Single

19.11.2018 um 11:14
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Mich selbst manipulieren? Tu ich dauernd. "Sprich sie an..."... "um Gottes Willen, nicht ansprechen, bloss nicht ansprechen, hinfort mit dir du Mutant
Nee, lange vorher schon

Guck morgens in den Spiegel und sag dir, dass du gut aussiehst. Jeden Morgen, so lange bis du dir selber glaubst und deine Eigenwahrnehmung so dichter an die Außenwahrnehmung rückt :Y:


melden

Dauer-Single

19.11.2018 um 11:15
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich sehe viele hässliche Menschen
ich sehe recht wenige, wirklich entstellte, hässliche Menschen.

Komischerweise werden manche Menschen für mich optisch hässlich, wenn ich sie näher kennenlerne.


melden

Dauer-Single

19.11.2018 um 11:16
Zitat von gastricgastric schrieb:Die naturtalente sind dann die, die aufhören darüber nachzudenken, wie das gesprochene beim gegenüber ankommt und einfach das raushauen, was ihnen in dem moment in den sinn kommt.
ja...und damit oft genug ins Fettnäpfchen treten. Hab da nen Kumpel wo immer fremdschämen angesagt ist. :D Redet auch wildfremde Leute teilweise gleich mit DU an usw...
Sehr unangenehm wie ich finde, aber er ist halt so. Des Weiteren bekomme ich auch manchmal Feedback von Familienmitgliedern was mich diesbzgl. angeht, das ich halt einfach mal meine Klappe halten soll. :D Etwas was bei fremden durchaus auch so ankommen könnte, und ich mich deshalb auch lieber zurückhalte.
Aber gut evt. sollte ich da wirklich mal freien lauf lassen, und komme damit sogar in den Bundestag. :D (siehe USA)
Zitat von BeckyBecky schrieb:Du widersprichst dir schon wieder und das innerhalb von einem Absatz. Kann man es nun allgemein sagen oder ist es individuell?
allgemein sowieso nie.
Meine Beobachtungen bzw. Erfahrungen sagen mir aber das schüchterne (nicht introvertierte) Frauen es statistisch doch einfacher haben und Frauen und Männer hier eben nicht gleichgestellt sind.


4x zitiertmelden

Dauer-Single

19.11.2018 um 11:18
Zitat von knopperknopper schrieb:Frauen es statistisch doch einfacher haben und Frauen und Männer hier eben nicht gleichgestellt sind.
:palm:

Soll die Polizei jeden Abend in die Bar kommen und erstmal Leute befragen?
"So, wie viele schüchterne Frauen wurden heute schon vom anderen Geschlecht angesprochen?... Und schüchterne Männer?...Was? So wenig?! Hey, Sie da mit den dicken Hupen, sprechen Sie mal diesen schüchternen Mann an!"


1x zitiert3x verlinktmelden

Dauer-Single

19.11.2018 um 11:18
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Mich selbst manipulieren? Tu ich dauernd. "Sprich sie an..."... "um Gottes Willen, nicht ansprechen, bloss nicht ansprechen, hinfort mit dir du Mutant
Ich denke gerade an "Die Schöne und das Biest" wo sich das Biest ja dann in einen total schönen Prinzen verwandelt. ^^


1x zitiertmelden