Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

31.10.2018 um 18:21
Zitat von BeckyBecky schrieb:Die Prinzesschentour á la "ich warte, bis mich einer anlabert, aber würde niemals nie nicht so tief sinken, es selbst zu tun" hab ich noch nie bei einer Frau erlebt
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber in meiner Generation ist das so unüblich nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Praxis zeigt, dass es für Frauen häufig sehr nachteilig ist, einen Mann anzusprechen, denn tatsächlich sehen viele Männer eine Frau, die es ihnen besonders leicht gemacht hat, dann nicht als „begehrenswert“ an
Mag sein.
Was mich betrifft, sehe ich es genau anders rum: Wenn sie nicht bereit ist, mich anzusprechen, dann will ich sie nicht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 18:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:"""""Die Praxis zeigt, dass es für Frauen häufig sehr nachteilig ist, einen Mann anzusprechen, denn tatsächlich sehen viele Männer eine Frau, die es ihnen besonders leicht gemacht hat, dann nicht als „begehrenswert“ an… Die Frau wird zwar als sympathisch, als mutig und selbstbewusst, nett und aufgeschlossen wahrgenommen – aber in den allermeisten Fällen eben nicht als potentielle Partnerin""""


Oh Gott, diese Männer... den luxus hätte ich auch gerne so zu Denken.
Und da sag mal nochmal einer, Frauen wären kompliziert :D das Denken ist doch bescheuert. Wieso sollte sie nicht begehrenswert sein? Weil sie zu leicht zu haben ist? Oder weil sie zu selbstständig ist? :troll:
Zitat von gastricgastric schrieb:In meinem umfeld nicht. Mann gefällt, mann wird angesprochen.
Ich komme also doch nicht von einem Alienplaneten :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber in meiner Generation ist das so unüblich nicht.
27. Und ich hab das tatsächlich noch nie erlebt im Freundeskreis, dass eine Frau aus Prinzip nicht den ersten Schritt machen würde. Sei es online oder auf der Straße oder sonstwo.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 18:28
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich sprach auch nicht von besonderer kontaktaufnahme. Aufnahme augenkontakt, anlächeln (oder nen striptease hinlegen), auf reaktion warten. Der nonverbale kontakt zwischen zwei menschen.
Ja ist klar, und deswegen sehe ich das nicht so als 1 Schritt. Ist aber eben nur meine subjektive Meinung. Weil ich sehe da doch noch einen Unterschied über Distanz zu lächeln oder eben zum Menschen zu gehen und Anszusprechen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Denn zurücklächeln allein reicht nun wirklich nicht aus. Sagt die mimik eigentlich, dass mich der teufel holen soll, dann sieht man das an den augen, an der körperhaltung ectpp.
mmh so klar ist die Mimik nicht immer. Ja klar wenn man das so gut Lesen kann ist das Hilfreich oder es ist eben weniger subtil
Zitat von BeckyBecky schrieb:Und da sag mal nochmal einer, Frauen wären kompliziert :D das Denken ist doch bescheuert. Wieso sollte sie nicht begehrenswert sein? Weil sie zu leicht zu haben ist? Oder weil sie zu selbstständig ist? :troll:
ja, ist vielleicht noch etwas Machismo Logik. Aber naja "Billig" oder "Leicht" käme mir nicht in den Sinn.

Gut wenn man auch eine kleine Schwäche hat für wie nenen wir sie mal "Starke Frauen" hat mag man das anders sehen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 18:29
Zitat von knopperknopper schrieb:Eine wirklich attraktive Frau, die das eigentlich nicht nötig hat, tut dies nur wenn man ein ganz spezielles Charisma und Ausstrahlung hat, sowie auch Aussehen... das ist nun mal Fakt.
Ist dir eigentlich schon mal aufgegangen, dass Schönheit und Attraktivität von jedem anders definiert werden? Was für einen die letzte Schabracke ist, ist für den anderen ein umwerfender Engel. (Hygiene setz ich jetzt einfach mal voraus, wobei es da ja auch Fetische gibt).


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 18:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja ist klar, und deswegen sehe ich das nicht so als 1 Schritt. Ist aber eben nur meine subjektive Meinung. Weil ich sehe da doch noch einen Unterschied über Distanz zu lächeln oder eben zum Menschen zu gehen und Anszusprechen.
Es dient ja auch erstmal dazu, zu sehen, ob man überhaupt bemerkt wurde und ob tendenziell Interesse da sein könnte. Einfach blind drauflos Leute anquatschen kommt halt nicht unbedingt so gut an.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja, ist vielleicht noch etwas Machismo Logik. Aber naja "Billig" oder "Leicht" käme mir nicht in den Sinn.

Gut wenn man auch eine kleine Schwäche hat für wie nenen wir sie mal "Starke Frauen" hat mag man das anders sehen.
Wie gesagt: ich weiß nicht, warum es scheinbar auf manche Männer abschreckend wirkt. Ich weiß nur, DASS es des öfteren abschreckend wirkt, wenn man selbstbewusst sagt, was man will.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 18:44
I smell Sexismus.

Wenn eine Frau einen Mann tatsächlich verbal anspricht, ist sie eine starke Frau? Sonst aber nicht? Oder wat 🤔


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

31.10.2018 um 18:45
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich bin eben einfach nen sehr direkter Mensch und sage, was ich will. Interessanterweise schreckt das scheinbar aber auch oft Männer ab. Warum auch immer.
Mir fallen spontan zwei mögliche Gründe ein :vv:
1. Die haben Schiss, dass du was "grausames/schlimmes" sagen könntest was sie verletzen könnte
2. Dein Selbstbewusstsein lässt sie "unmännlich" oder "nicht männlich genug" oder einfach nicht souverän fühlen/erscheinen


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 19:06
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb: Was für einen die letzte Schabracke ist, ist für den anderen ein umwerfender Engel. (Hygiene setz ich jetzt einfach mal voraus, wobei es da ja auch Fetische gibt).
Naja klingt sicherlich schön, aber nee, so ist die Welt dann doch nicht. ES gibt schon große Überschneidungen zumindest beim Optischen was als Schön, oder "Geil" empfunden wird.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Es dient ja auch erstmal dazu, zu sehen, ob man überhaupt bemerkt wurde und ob tendenziell Interesse da sein könnte. Einfach blind drauflos Leute anquatschen kommt halt nicht unbedingt so gut an.
Ja, ist klar, ist halt nur meine subjektive Meinung das sowas für mich noch nicht der "Erste Schritt" wäre
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wie gesagt: ich weiß nicht, warum es scheinbar auf manche Männer abschreckend wirkt. Ich weiß nur, DASS es des öfteren abschreckend wirkt, wenn man selbstbewusst sagt, was man will.
Mmmh, je nachdem womit Mann so rechnet
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Wenn eine Frau einen Mann tatsächlich verbal anspricht, ist sie eine starke Frau? Sonst aber nicht? Oder wat 🤔
Nee, wo liest du sowas heraus?


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 20:18
Zitat von BeckyBecky schrieb:27.
Also eine ganz andere Generation, ich bin fast deutlich älter als du.
Über die Frauen deiner Generation kann ich keine Aussagen machen.
Zitat von BeckyBecky schrieb: Und ich hab das tatsächlich noch nie erlebt im Freundeskreis,
Das ist natürlich nicht ganz unproblematisch, da ich, was meinen Freundeskreis betrifft, solche Frauen auch nicht dabei habe.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 21:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also eine ganz andere Generation, ich bin fast deutlich älter als du.
Über die Frauen deiner Generation kann ich keine Aussagen machen.
Also ohne jetzt das mit einer Statistik unterlegen zu können, aber meine Erfahrung ist eigentlich die, dass 30-Jährige einen schon eher direkt anfragen, während das eine 40-Jährige eher nicht tut. Selber befinde ich mich übrigens in der "um die 40" Altersgrupppe und kenne von daher auch eher 40-Jährige Frauen und die muss man definitiv selbst ansprechen.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wie gesagt: ich weiß nicht, warum es scheinbar auf manche Männer abschreckend wirkt. Ich weiß nur, DASS es des öfteren abschreckend wirkt, wenn man selbstbewusst sagt, was man will.
Also mich schreckt das nicht ab. Im Gegenteil, das finde ich gut, denn meistens wird ja eher das Gegenteil "gespielt", also Desinteresse demonstriert, in der Hoffnung, sich dadurch noch interessanter zu machen. Und um ganz ehrlich zu sein, mir ist das dann (mittlerweile) auch meistens zu blöd, anhand von irgendwelchen subtilen Zeichen, ein mögliches Interesse erkennen zu wollen.

emodul


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 21:37
Zitat von BeckyBecky schrieb:Kurzfassung:

1. Schritt: anlächeln (meinerseits)
2. Schritt: Reaktion darauf abwarten (seine Reaktion auf mein Lächeln)
3. Schritt: hingehen und anquatschen. NICHT anquatschen lassen!
Das ist aber schon ziemlich mutig. Also ich kenne das meist eher so, dass man auf einer Party mit anderen zusammen steht und quatscht. Irgendwann kommen dann neue Leute dazu, Gespräche intensivieren sich bis man schließlich allein mit dem- oder derjenigen ist.

So direkt aufeinander zugehen, kenne ich eher nicht.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 21:39
Mein letzter verbleibender Ausgeh-Kumpel bezeichnet sein letztes Date nun auch noch als "Beziehung" und kann mir grad keinen Termin für unser nächstes Kaffeetrinken o. ä. mehr nennen.

Joa, bei mir läuft ;)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 21:41
Zitat von emodulemodul schrieb:Also mich schreckt das nicht ab. Im Gegenteil, das finde ich gut, denn meistens wird ja eher das Gegenteil "gespielt", also Desinteresse demonstriert, in der Hoffnung, sich dadurch noch interessanter zu machen. Und um ganz ehrlich zu sein, mir ist das dann (mittlerweile) auch meistens zu blöd, anhand von irgendwelchen subtilen Zeichen, ein mögliches Interesse erkennen zu wollen.

emodul
Vielleicht auch wieder so nen Generationsding. Vielleicht müssen Männer in meinem Alter ihrem Ego noch zu sehr was beweisen, who knows? :D


@Jordy80

Ich gehe nicht auf Partys :D von daher kann ich nicht beurteilen, wie das da so abläuft.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

31.10.2018 um 21:46
@DnreB
Du läufst gerade echt den Berg hinunter und zwar mit voller Geschwindigkeit. Jetzt wo du alleine bist solltest du doch dich mit dir selbst auseinandersetzen und schauen was dir gut tut und NEIN damit meine ich andere Sachen als Beziehung und Zweisamkeit. Der erste Schritt ist es zu akzeptieren, dass man solo ist und lernen "muss" auch alleine das Positive (im/aus Leben) rauszuholen.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 21:50
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Mein letzter verbleibender Ausgeh-Kumpel bezeichnet sein letztes Date nun auch noch als "Beziehung" und kann mir grad keinen Termin für unser nächstes Kaffeetrinken o. ä. mehr nennen.
Du hast aber auch i-wie komische Kumpels.
Aus meinem Freundeskreis gibt es niemanden, der Treffen verwehrt, nur weil er in einer Beziehung ist.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 21:54
@Subway

Ich kenne eigentlich nur Leute, die von der Bildfläche verschwinden, wenn sie eine Beziehung gefunden haben, die ihnen ernster erscheint. War aber immer schon so.

@Venom

Ich hab ja nicht mehr lange bis zum grossen Urlaub, drei Wochen noch.


Irgendwie war meine Zeit als Einzelgänger echt besser als die letzten Jahre als Sozialwesen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 21:59
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich kenne eigentlich nur Leute, die von der Bildfläche verschwinden, wenn sie eine Beziehung gefunden haben, die ihnen ernster erscheint. War aber immer schon so.
Diese Erfahrung mache ich auch ständig !
Ich kann das gar nicht nachvollziehen.
Warum binden sie nicht ihre neuen Parter mit ein ?


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:00
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich kenne eigentlich nur Leute, die von der Bildfläche verschwinden, wenn sie eine Beziehung gefunden haben, die ihnen ernster erscheint. War aber immer schon so.


Kann es nicht sein, dass du dich dann zurückziehst?



Du bist Samstag von Leuten deines Freundeskreises zu einer Geburtstagsfeier eingeladen worden. Du willst ja Samstags auch absagen weil du keine Partnerin hast, alle anderen auf dieser Feier aber schon.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:01
@Puckpuck

Die kleben dann alle mit der neuen Partnerin rund um die Uhr zusammen, so dass für einen Kaffee unter Freunden keine Zeit mehr bleibt. Finde ich interessant.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:03
@DeepThought

Du hast aber schon gelesen, dass er sagte er weiss noch nicht wann er mal wieder Zeit hat und nicht ich gesagt habe, dass ich ihn nun nicht mehr sehen will?!

Und wenn ich mich zurück ziehe, dann weil ich auch nach der ersten wilden Zeit (für die ich vollstes Verständnis habe) für diese Personen plötzlich nicht mehr existiere. Aber das geht dann zum Glück nicht nur mir so, das trifft dann auch immer alle anderen. Sind wohl alles nur Zweck"freunde".


1x zitiertmelden