Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

21.11.2018 um 09:45
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Meine Mutter war eine knallharte Geschäftsfrau, er ein etwas gutherziger, naiver Mann.
Meine Mutter war Schauspielerin und Tänzerin und hat meinen ägyptischen Vater auf einer Orient-Tournee kennengelernt... dann eben nicht viel später waren sie schon verheiratet und Kinder folgten dann recht schnell darauf.

Mein Vater war so gut wie nie zu Hause, war angestellt bei einer amerikanischen Ölfirma und dann eigentlich nur im Orient unterwegs, aber auch überall, wo es eben Öl zu fördern gab.

Bis dahin ging es noch gut, aber dann... als er in den Ruhestand ging (was früher war als hier) ging es los... meine Mutter konnte ihn dann den ganzen Tag um sich herum nicht ertragen.


melden

Dauer-Single

21.11.2018 um 10:05
Einige Dauer-Singles in meinem Freundeskreis stellen meiner Meinung nach einfach oft zu hohe und zudem noch die falschen Ansprüche.
Sie muss unbedingt so und so aussehen. Er soll viel Geld haben, aber auch viel Zeit. Er darf nicht ja nicht Fußball spielen oder mögen. Sie soll sich ja nicht zu viel schminken. Er muss unbedingt sportlich sein usw usf.
Ich habe das Gefühl, sie suchen nur jemanden damit ihre eigenen Bedürfnisse von einem anderen Menschen erfüllt werden, oder nach außen alles toll aussieht und nicht um einen "Partner fürs Leben" zu finden.
Es muss nicht alles perfekt sein, damit man eine glückliche Beziehung führen kann.

(Mein Partner muss nicht unbedingt die gleichen Hobbies haben. Geld habe ich selber genug. Wenn er nicht gerne ausgeht, kein Problem, dafür habe ich andere Freunde. Geht er viel mehr aus als ich, dann kann er das gerne auch ohne mich. Ist er handwerklich unbegabt - mir egal. Mag er Fußball, cool, ich fahr zu meinen Mädels. Usw)

Wichtig ist doch eigentlich fast nur, ob jemand die gleichen oder ähnliche Lebensziele hat bei grundlegenden Sachen wie Kinder, Karriere, Haus, Reisen usw. Die grundlegenden Dinge gehen dann vor lauter "unwichtigen" Ansprüchen oft einfach unter.

Ich bin der Überzeugung, wenn man viele Äußerlichkeiten und Kleinigkeiten anders bewertet, dann ist die Auswahl an mögliche Partner viel größer.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.11.2018 um 10:08
@Areela

So sehe ich das auch. Einheit im Wesentlichen, Vielfalt im Unwesentlichen. Umgekehrt wird's verdammt schwierig.


melden

Dauer-Single

21.11.2018 um 10:11
...ich schließe mich auch an, was mir persönlich aber noch ganz wichtig ist: Irgendwie muss schon der Blitz einschlagen. ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.11.2018 um 10:13
Mit dem einschlagenden Blitz ist das so eine Sache. Manchmal entzündet er ein lange brennendes, wärmendes Feuer - manchmal haut er einfach auch nur alle Pläne zu Klump.


melden

Dauer-Single

21.11.2018 um 10:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja ist es . Nennt sich Wohlstand. Wie weit kommst du denn zu fuß an einem Tag? Wenn du keinen Freien Tag hast, wird es schlecht. Ja wer ein Fahrrad hatte der hatte die Chance weiter zu kommen.
Wie wichtig ist es für die partnersuche diese unbedingt auch an arbeitstagen durchzuführen? Auf "piste" war ich zu ausbildungszeiten nur an meinen freien tagen und dementsprechend hat sich da am ehesten auch etwas ergeben. Glaubst du 19hundertschießmichtod war das anders und die partnersuche hat sich auf nach den der arbeit fokussiert? Vor allem bei 8-10h an 6 tagen die woche?

Aber um deine frage zu beantworten: bis zum kühlschrank :troll:

post2

Aber genau das ist der springende punkt. Ich bin nicht mit jemandem aus der vorkriegszeit vergleichbar. Ich bin nichteinmal mit mir al kind in den 90er vergleichbar. Damals bin ich regelmäßig vor allem im sommer in die 14km entfernte stadt an den strand geradelt. Geeignete wege gabs da übrigens auch nicht immer. Schön durch den modder, schön über waldwege. Gelaufen reelmäßig zu meinen großeltern im nächsten dorf. Waren dann auch mal eben 8-9km querfeldein. Ich hatte damals keine andere möglichkeit genauso wenig wie die herr- und damenschaften damals. Aber auch die werden regelmäßig solche wege ohne probleme absolviert haben. Auch über waldweglein, auch querfeldein. So abwegig ist das nun wirklich nicht und vor allem auch notwendig, wenn man aus einem winzigen dorf kommt, in dem sich die partnerwahl schon durch den eigenen stammbaum enorm einschränkt. .... wobei das nun auch nicht für jeden ein hindernis war :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

21.11.2018 um 10:42
Zitat von gastricgastric schrieb:in dem sich die partnerwahl schon durch den eigenen stammbaum enorm einschränkt. .... wobei das nun auch nicht für jeden ein hindernis war
Du kommst aus dem Westerwald? :troll:


Aber heutzutage ist es mit der Mobilität wesentlich einfacher, selbst Fernbeziehungen können in der Theorie funktionieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.11.2018 um 10:43
@KFB

Natürlich ist eine internationale Fernbeziehung heute einfacher zu führen als noch vor einigen Jahrzehnten. Aber letztlich paaren sich die meisten Menschen dann doch mit jemandem aus der Nachbarschaft.


melden

Dauer-Single

21.11.2018 um 10:43
@gastric

Oha, ja Theoretisch mag das sein. ABer ich bezog mich schon auf Josef Jederman und sein Lebensumfeld
Zitat von gastricgastric schrieb:Wie wichtig ist es für die partnersuche diese unbedingt auch an arbeitstagen durchzuführen? Auf "piste" war ich zu ausbildungszeiten nur an meinen freien tagen und dementsprechend hat sich da am ehesten auch etwas ergeben. Glaubst du 19hundertschießmichtod war das anders und die partnersuche hat sich auf nach den der arbeit fokussiert? Vor allem bei 8-10h an 6 tagen die woche?
Wir sind bei der Großeltern Generation. Da bleibt fast nur der Sonntag

Ich sag mal ja im 19 Jahrhundert war Partnersuche teilweise noch arrangiert oder sehr Lokal für die meisten Menschen.

Genau 8 -10 Stunden 6 Tage. Bleibt der Sonntag, da kommt die Religion, und dann kannst du dir ausrechnen wie weit du zu fuß noch kommst.
Zitat von gastricgastric schrieb: Aber auch die werden regelmäßig solche wege ohne probleme absolviert haben. Auch über waldweglein, auch querfeldein. So abwegig ist das nun wirklich nicht und vor allem auch notwendig, wenn man aus einem winzigen dorf kommt, in dem sich die partnerwahl schon durch den eigenen stammbaum enorm einschränkt. .... wobei das nun auch nicht für jeden ein hindernis w
Doch die haben nicht regelmäßig diese Weg absolviert. WAnn auch. Das waren die "großen Tage" wenn man mal weiter weg kam.


melden

Dauer-Single

21.11.2018 um 16:14
Montags waren wir ja Musikschule, Einkaufszentrum hängen wir da auch immer dran. Wir kamen also unter relativ viele Menschen und ich hab da mal ganz bewusst darauf geachtet, ob ich "hässlichen" Menschen begegne.

Tätowierungen an Menschen, Piercings gefallen mir nicht unbedingt, auch gewisse Frisuren wie ein Irokesenschnitt oder so halb abrasierte Köpfe auch nicht. Aber dadurch werden jetzt die anderen Menschen nicht "hässlich" für mich. Ist halt eine Stylingform die ich niemals nicht selbst an mir anwenden würde. :D Aber jeder wie er will. ^^

Hässliche Frauen habe ich überhaupt keine getroffen. Viele durchschnittliche Typen, ein paar, wo man sich denkt :"Wow, die ist wirklich hübsch.."
Mann habe ich einen einzigen gesehen, von dem ich mir dachte, dass er auch mit gutem Willen...also alles andere als hübsch ist. Etwa so groß wie ich - 1,60, schütteres Haar, dürr, Brille, geschielt hat er auch. Ein Kind im Kindergartenalter hatte er dabei und wir haben dann kurz geschnattert. Alleine, wie er mit seinem Buben umging war derart lieb anzusehen und schwubbs, war der auf einmal gar nicht mehr soooo hässlich wie ursprünglich. Zur Schönheit ist er nicht geworden dadurch, aber immerhin.....

Entweder habe ich da eine verzerrte Wahrnehmung oder es gibt wirklich nicht viele Menschen, deren Aussehen als abstoßend empfunden wird.

Ungepflegte Menschen - wo man die Ursache für die mangelnde Hygiene ja nicht kennt - natürlich ausgenommen.
Aber Leute, die sauber angezogen und anständig frisiert sind empfinde ich nicht als abstoßend hässlich. So gut wie keinen davon.


melden

Dauer-Single

21.11.2018 um 16:38
Ich dödele grad so durch meine Hotelreservierungen für den Urlaub.

Mir ist klar, dass nicht jede Frau Bock auf USA hätte. Und mir ist auch klar, dass nicht jede Frau Strand und Meer und Luxus mag.

Aber verdammichnocheins - alle anderen Frauen hätten im Urlaub so eine krass geniale Zeit mit mir :D

Pluspunkt für Dnreb :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.11.2018 um 08:15
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich dödele grad so durch meine Hotelreservierungen für den Urlaub.
Ich glaube, jetzt gehts ja dann bald los. Auf alle Fälle wünsch ich dir eine gute, erholsame, schöne Reise und dass du mit aufgeladenem Akku wieder nach Hause kommst. ^^


melden

Dauer-Single

22.11.2018 um 09:47
Danke @DeepThought

Ich schätze ich werde im Anschluss erstmal nicht mehr hier aktiv sein. Weil wenn ich mich nicht gerade in meinem Alltagskreisel verloren habe, finde ich Internetforen eigentlich hochgradig k***e :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.11.2018 um 09:56
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich schätze ich werde im Anschluss erstmal nicht mehr hier aktiv sein. Weil wenn ich mich nicht gerade in meinem Alltagskreisel verloren habe, finde ich Internetforen eigentlich hochgradig k***e :D
Du warst ja nicht immer meiner Meinung, aber ich wünsche dir auf alle Fälle auch für deine Zukunft viel Glück und dass sich doch noch dein Leben in genau die Richtung dreht, die du dir so sehr wünscht. <3

Du hättest es verdient.


melden

Dauer-Single

22.11.2018 um 14:06
@moric

Ich wechsle jetzt hier rüber, passt hier besser.
Zitat von moricmoric schrieb:dass sie ihn aufgrund noch gemeinsam zu bewältigender Erziehungsaufgaben
Da fängts ja schon an. Es sind MEINE Kinder, die erziehe ich selbst. Ich habe in den letzten vier Jahren gerade einmal eine Kinderfrau gefunden, der ich meine Kinder bedenkenlos anvertraue.

Meine Kinder waren und sind noch immer mein Lebensinhalt. Du kannst keine Partnerschaft leben, ohne den anderen auch auf diesem Gebiet zu akzeptieren.

Meine Kinder sind zwischen 1 und 27. :D Gerade die Kleinen sind total starke, selbstbewusste Persönlichkeiten und das ist auch gut so.

Aber so einfach ist das nicht, die richtig zu führen. Ich bin auch da extremst heikel.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.11.2018 um 14:12
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Meine Kinder sind zwischen 1 und 27. :D Gerade die Kleinen sind total starke, selbstbewusste Persönlichkeiten und das ist auch gut so.

Aber so einfach ist das nicht, die richtig zu führen. Ich bin auch da extremst heikel.
Was ich gut verstehen kann... Kinder sind auch nicht immer solche Genies, wie sie gerne am Anfang ihrer organischen Karriere auf der Erde von ihren Eltern gerne gesehen und in der Außenwirkung auch beworben werden. Solche Geniestreiche haben sie, das stimmt... aber das summiert sich auf etwa eine halbe Stunde pro Tag, den Rest der Zeit können sie einem, neben wunderschönen Momenten, auch mal gehörig auf den Zeiger gehen.

Das starke und selbstbewusste brauchen sie heute auch, die anderen Kinder sind nämlich meist auch so... die Konkurrenz schläft da nicht, sie ist sogar hellwach.

Ich bin allerdings potentiell durch die Decke gehend froh und erleichtert, dass meine beiden Töchter und mein Stiefsohn von Alter 20, 24 und 34 sind... ich könnte kein Kleinkind mehr erziehen... da fehlt mir mittlerweile die Kraft und die Lust dazu.

Und ich könnte mir vorstellen, dass es auch für dich gar nicht so einfach ist, noch jemanden zu finden, der da durch will... ich kenne allerdings deinen Jahrgang nicht, denke aber (mit einem 27jährigen Kind) eine ungefähre Ahnung davon zu haben.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.11.2018 um 14:33
Zitat von moricmoric schrieb: aber das summiert sich auf etwa eine halbe Stunde pro Tag, den Rest der Zeit können sie einem, neben wunderschönen Momenten, auch mal gehörig auf den Zeiger gehen.
Natürlich gehen sie auch mir ab und zu auf den Zeiger und ich könnte sie quer durchs Universum schießen. Vor allem vor Schnee und Gewitter. :D Aber im Großen und Ganzen - dadurch, dass sie ja zu viert sind, ist immer jemand zum Spielen da, es ist immer jemand zum Streiten da ^^ aber auch Rückzugsmöglichkeiten.
Zitat von moricmoric schrieb:Und ich könnte mir vorstellen, dass es auch für dich gar nicht so einfach ist, noch jemanden zu finden, der da durch will...
An den Kindern ist es nie gelegen. Es gab verschiedenste Bewerber. Mit Kindern, ohne Kinder. Für die gerade reizvoll, weil ja hier Familienleben ohne Verpflichtungen auszuprobieren wäre. :P:

Aber natürllich wirds auch Männer geben, die keine Kinder mehr großziehen wollen. Gibt ja auch genügend Frauen, die bewusst kinderlos bleiben möchten.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.11.2018 um 14:45
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:An den Kindern ist es nie gelegen. Es gab verschiedenste Bewerber. Mit Kindern, ohne Kinder. Für die gerade reizvoll, weil ja hier Familienleben ohne Verpflichtungen auszuprobieren wäre.
Stimmt schon... da gibt es bestimmt noch welche... ein sehr guter Freund von mir beispielsweise, der immer gerne Kinder gehabt hätte, dazu kam es aber einfach nicht... er ist der Lead-Gitarrist (und singt auch den ein oder anderen Song mittlerweile) in der Band bei uns... und wir sehen uns mindestens einmal die Woche zur Probe und dann außerhalb dessen ab und an... auf jeden Fall würde er sich über eine solche Konstellation wie von dir angegeben freuen...
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Aber natürllich wirds auch Männer geben, die keine Kinder mehr großziehen wollen. Gibt ja auch genügend Frauen, die bewusst kinderlos bleiben möchten.
Oder da einfach schon durch sind... es fehlt dann einfach auch noch die Kraft, es nochmal mit dem ganzen Programm durch zu gehen... so ist es bei mir bspw.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.11.2018 um 14:49
@moric

Mir kommts manchmal so vor, dass gerade die, die so in die Midlifecrisis kommen - das klingt jetzt bös, ich weiß - gerne nochmal eine Jüngere hätten oder aber nochmals jung sein wollen mit Kindern und dem ganzen drum und dran.

Nur, weiß ich, ob der Mann pädophil ist zum Beispiel? Nein. Will ichs ausprobieren? Nein.

Will ich ausprobieren, ob er sich durchsetzen kann auch ohne ein Kind gröber anzupacken? Nein.

Da gibts sovieles und so ganz ohne eigene Baustellen bin ich ja auch nicht ^^
Zitat von moricmoric schrieb:es fehlt dann einfach auch noch die Kraft,
:D Kraft bräuchte er für mich auch ...soviel an geballter Stärke ist denk ich schwer zu finden, dass das wirklich auch passt. Da geb ich dir recht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.11.2018 um 14:56
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Mir kommts manchmal so vor, dass gerade die, die so in die Midlifecrisis kommen - das klingt jetzt bös, ich weiß - gerne nochmal eine Jüngere hätten oder aber nochmals jung sein wollen mit Kindern und dem ganzen drum und dran.
Hm... na ja, wenn ich jetzt Achim mal als Beispiel nehme (der Lead-Gitarrist, von dem ich sprach), da weiß ich schon, dass er ein guter Kerl ist... allerdings klar... keine Ahnung, wie er wirklich dann mit Kindern umgeht... ich habe es nur beobachten können bei so mancher Gelegenheit und da habe ich ihn als umsichtig und motivierend erlebt. Von daher... können solche Männer mit Kinderwunsch doch okay sein... da gibt es aber bestimmt auch andere, eher fragwürdige Vertreter dieser masuklinen Zielgruppe.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Will ich ausprobieren, ob er sich durchsetzen kann auch ohne ein Kind gröber anzupacken? Nein.
...und dafür gibt es ja noch den Beobachtungsposten, den man vorher besetzen kann... und auch einen eroberten Fuchs kann man später wieder freisetzen, noch bevor er irgendwas im Bau anrichten konnte.

...will sagen, dass du vorher den Kerl dir eingehend ansehen kannst, auch im Umgang mit Kindern, bevor er auch nur den Hauch einer Chance bekommt, deine eigenen zu Gesicht zu bekommen...
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Kraft bräuchte er für mich auch ...soviel an geballter Stärke ist denk ich schwer zu finden, dass das wirklich auch passt. Da geb ich dir recht.
Wenn der Wille da ist, so wie bei Achim, gerne mit Kindern nochmal "groß" zu werden, dann ist auch die Stärke da... :-)


1x zitiertmelden