Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

28.11.2018 um 21:24
@KFB

Ich finde schon.


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 21:26
@Mila123
Seltener als Männer wahrscheinlich schon aber ist das so etwas ungewöhnliches? Naja, vielleicht, keine Ahnung



Die betroffenen Männer haben hier den Wunsch nach einer Beziehung (wirkt jedenfalls so), bist du mit deinem Status auch unzufrieden?


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 21:32
@KFB

Naja, ich habe mich mehr oder weniger damit abgefunden/daran gewöhnt und irgendwie meinen Frieden geschlossen. Bis vor 2 Jahren hat mich das Alleinsein allerdings immer mal wieder sehr stark runtergezogen. Das kommt jetzt so gut wie gar nicht mehr vor. Also Traurigkeit und fast schon depressive Phasen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 21:36
@Mila123
Ich weiß was du meinst. Geb die suche trotzdem nicht auf.


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 21:37
Zitat von KFBKFB schrieb:Sind die denn wirklich so selten?
Etwas seltener als Männer.
Zitat von Mila123Mila123 schrieb:aja, ich habe mich mehr oder weniger damit abgefunden/daran gewöhnt und irgendwie meinen Frieden geschlossen. Bis vor 2 Jahren hat mich das Alleinsein allerdings immer mal wieder sehr stark runtergezogen. Das kommt jetzt so gut wie gar nicht mehr vor. Also Traurigkeit und fast schon depressive Phasen.
Also mit 28 bist du noch etwas zu früh dran um die Flinte ins Korn zu werfen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 21:38
@Fedaykin
Mir gings um "selten" als generelle Begrifflichkeit, ist aber auch nicht wichtig


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 22:09
@Fedaykin

Ich glaub, ich konnte mich selbst nie so richtig innerhalb einer Beziehung sehen. Und jetzt, so kurz vor 30, kann ich mir das ganze einfach noch schlechter vorstellen...
Die Menschen in meinem Umfeld sind gerade sehr mit ihrer Lebensplanung beschäftigt: Kinder, heiraten, zusammenziehen, usw. Das habe ich alles nicht. Und ich möchte mich nicht darauf verlassen, dass das nochmal was wird mit mir und den Männern. Darum plane ich mein Leben alleine und auf keinen potentiellen Mann ausgerichtet. Ich glaube, da bin ich pragmatisch geworden. Mein Leben bekomm ich auch allein gebacken.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 22:11
@Mila123
Das (Alleine sein) kann ich mir bei einer Frau nur sehr schwer vorstellen. Woran liegt s denn?


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 22:17
@silberhauch

Ja, das können sich glaube ich viele nicht vorstellen:)

Oh, die Gründe will ich hier ehrlich gesagt nicht so ausbreiten. Ist eine Mischung aus falschem Aussehen und sich kaum verlieben/romantische Gefühle entwickeln können.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 22:18
@silberhauch
Bist du eigentlich eine Frau?:)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 22:18
Zitat von Mila123Mila123 schrieb:sich kaum verlieben/romantische Gefühle entwickeln können.
Das kenn ich ;) :D


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 22:21
Zitat von Mila123Mila123 schrieb:Ist eine Mischung aus falschem Aussehen und sich kaum verlieben/romantische Gefühle entwickeln können
Du meinst, dass du von Natur aus nicht gut aussiehst?

Und wenn dir ein Mann gut gefällt (vom Aussehen und Charakter her), selbst da empfindest du nichts?
Zitat von Mila123Mila123 schrieb:Bist du eigentlich eine Frau
Ne! 😎 Bisschen vielleicht..


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 22:27
Zitat von Mila123Mila123 schrieb: Und ich möchte mich nicht darauf verlassen, dass das nochmal was wird mit mir und den Männern. Darum plane ich mein Leben alleine und auf keinen potentiellen Mann ausgerichtet. Ich glaube, da bin ich pragmatisch geworden. Mein Leben bekomm ich auch allein gebacken.
Hallo Mila ^^

Darf ich dich fragen ob du schon einmal einen Freund hattest? Ich glaube, dass es wichtig ist, auch alleine im Leben zurecht zu kommen und nicht unbedingt von einem Partner abhängig zu sein.

Du möchtet dich zwar nicht darauf verlassen, dass das nochmal was mit dir und den Männern wird, aber ausschließen tust du es noch nicht, wenn ich das richtig verstanden habe?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 22:29
@silberhauch

Ja genau. Ich sehe schon speziell aus.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Und wenn dir ein Mann gut gefällt (vom Aussehen und Charakter her), selbst da empfindest du nichts?
Nein. Nur wenn dieser Mann auch etwas für mich empfinden würde, dann würde ich mich evtl. verlieben. Und ich müsste diese person schon einige Monate kennen.Einseitiges verlieben kenne ich nicht. Das ist mir noch nicht mal in der Pubertät passiert...
Hört sich vielleicht etwas autistisch an, dass ist aber nicht der Fall:).


2x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 22:32
Zitat von Mila123Mila123 schrieb:Ich sehe schon speziell aus
Das macht mich jetzt aber neugierig.
Zitat von Mila123Mila123 schrieb:Nein. Nur wenn dieser Mann auch etwas für mich empfinden würde, dann würde ich mich evtl...
Das kann ich sehr gut verstehen, oftmals reicht schon das Wissen darum, dass jemand etwas für einen empfindet.


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 22:32
[q
Zitat von Mila123Mila123 schrieb:Ich glaub, ich konnte mich selbst nie so richtig innerhalb einer Beziehung sehen. Und jetzt, so kurz vor 30, kann ich mir das ganze einfach noch schlechter vorstellen...
Inwiefern? Irgendwelche Ängste?

Ich sag mal bei den meisten Frauen kann es sein das um die 30 die Hormone noch mal umstellen, bzgl Kinderwunsch.

Und naja du kannst dich nicht in einer Beziehung sehen/vorstellen, aber du hast ja scheinbar schon da Bedürfniss gehabt, sonst hätte dich das seelisch nicht so mitgenommen.
Zitat von Mila123Mila123 schrieb:Und ich möchte mich nicht darauf verlassen, dass das nochmal was wird mit mir und den Männern. Darum plane ich mein Leben alleine und auf keinen potentiellen Mann ausgerichtet. Ich glaube, da bin ich pragmatisch geworden. Mein Leben bekomm ich auch allein gebacken.
Ja, das sagt ja auch keiner. Du musst auch noch nicht dein LEben durchplanen oder auf einen "Mann" ausrichten.

Ist eben die Frage ob du was vermisst.
Zitat von Mila123Mila123 schrieb:Ja genau. Ich sehe schon speziell aus.
Was heißt Speziell? Totale Abweichung von 0815 Menschen?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 22:35
@DeepThought

Oh, ich komme sehr gut alleine zurecht.

Einen Freund hatte ich noch nie. Allerdings seit ein paar Jahren so eine Art Freundschaft plus. Gleichzeitig auch die einzige Person, in die ich je verliebt war. Allerdings können wir aus verschiedenen Gründen keine Beziehung führen.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Du möchtet dich zwar nicht darauf verlassen, dass das nochmal was mit dir und den Männern wird, aber ausschließen tust du es noch nicht, wenn ich das richtig verstanden habe?
Ich schließe es nicht komplett aus, aber sehe mich in den nächsten 5 Jahren eher alleine.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 22:39
Zitat von Mila123Mila123 schrieb:Einen Freund hatte ich noch nie. Allerdings seit ein paar Jahren so eine Art Freundschaft plus. Gleichzeitig auch die einzige Person, in die ich je verliebt war. Allerdings können wir aus verschiedenen Gründen keine Beziehung führen.
Interessant. Dann bist du doch gar nicht so ein Single. Und es klappt auch mit dem Verlieben und dem Sex.

Also liegt das PRoblem in nebeneffekten von Beziehungen? Kompromisse? Zuviel Zeit miteinander? Aufgeben von Freiräumen?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 22:48
@Fedaykin

Ängste? Nein.
Ich weiß nicht, hast du dich ab einem bestimmten Alter aktiv in einer Beziehung gesehen? Das war bei mir einfach nicht so.
Mich in der Rolle als Freundin zu sehen kam mir nie in den Sinn.

Kinderwunsch?
Ist bei mir ebenfalls(gott sei dank) nicht vorhanden.
Kann natürlich noch kommen, aber davon gehe ich nun wirklich nicht aus.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und naja du kannst dich nicht in einer Beziehung sehen/vorstellen, aber du hast ja scheinbar schon da Bedürfniss gehabt, sonst hätte dich das seelisch nicht so mitgenommen.
Bedürfnis nach einer Beziehung nicht unbedingt. Eher nach körperkontakt mit einer person, die mir was bedeutet. Also auf romantischer Ebene.
So diese typischen Pärchen Dinge fehlen mir eher selten. Wahrscheinlich auch, weil ich das in meinem Leben noch nie hatte und daran gewöhnt bin, Dinge allein zu machen.

Mein Aussehen... Darauf will ich eigentlich nicht so eingehen. Ich find mich nicht mehr so unattraktiv wie noch vor 10 Jahren. Ich mag mich sogar irgendwie. Aber trotzdem bin ich für den Großteil der Männer einfach nicht attraktiv. Das ist okay. Letztendlich bin ich diejenigen, die mit mir selbst bis an mein Lebensende auskommen muss:)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 22:52
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also liegt das PRoblem in nebeneffekten von Beziehungen? Kompromisse? Zuviel Zeit miteinander? Aufgeben von Freiräumen?
Würd ich ebenfalls verneinen.
Es ist schlichtweg niemand an mir interessiert und ich bin somit auch an niemandem interessiert...
Ich würde sagen, so lässt sich das ganze irgendwie runterbrechen.
Ich mein, ich hatte z.B. auch noch nie ein Date. Das Interesse ist einfach nicht da an meiner Person.
Das können sich viele bei einer Frau halt nicht vorstellen.


3x zitiertmelden