Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

29.11.2018 um 12:18
Zitat von vincentvincent schrieb:Naja, die beiden Dinge sollte man halt auch getrennt betrachten. Alleine sein führt nicht immer zu Einsamkeit.
Einsamkeit finde ich auch nicht schön. Einsam kann man sich ohne Partner aber auch mit Partner fühlen.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich war 13 Jahre lang in einer Beziehung mit meinem Ex Mann, ich glaube ich habe mich nie so einsam gefühlt wie in dieser Zeit. Mir hat da viel mehr gefehlt als es mir gegeben hat. Ich bin auch nicht wirklich der Typ der Männer magisch anzieht und das was allgemein als Attraktiv zu bezeichnen ist. Dafür bin ich zu mollig und zu unscheinbar. Das war wohl auch mit einer der gründe warum ich bei ihm blieb. Die Angst niemanden mehr zu finden, der mich liebt wie ich bin. Was sich als unbegründet herausgestellt hat. :D

Ich ziehe meinen Hut vor den Leuten die sagen ich bin Single und glücklich damit, mir würde das sehr sehr schwer fallen. Klar habe ich auch mittlerweile meine Prinzipien, mir kommt erstmal kein Mann mehr ins Haus, nur getrennte Wohnungen. Was auch mit daran liegt das ich alleinerziehend bin und mein Sohn Speziell ist und nicht jeder Mann damit umgehen könnte. Ich habe momentan eine Fernbeziehung, was auch seine vor und Nachteile hat.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 12:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee der Knopper und seine subjektive Wahrnehmung, da interpretiert er gerne was rein. Früher hätte man ihn als Melancolicer bezeichnet
naja mag sein, aber ich höre es halt immer wieder.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:glaube sogar das man emotionaal etwas abstumpft bei richtigen Single Sein (Nicht die Singles die jeden Samstag vestecken spielen)
gut umschrieben, und ja da muss man unterscheiden. Single ist nicht gleich Single.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 12:23
Zitat von knopperknopper schrieb:naja mag sein, aber ich höre es halt immer wieder.
Was? Das man mit 34 die meisten Dauersingles findet?

Oder das mit den Jahrgängen was nicht stimmt?


melden

Dauer-Single

29.11.2018 um 13:03
Zitat von nevlinnevlin schrieb:Ich ziehe meinen Hut vor den Leuten die sagen ich bin Single und glücklich damit, mir würde das sehr sehr schwer fallen. Klar habe ich auch mittlerweile meine Prinzipien, mir kommt erstmal kein Mann mehr ins Haus, nur getrennte Wohnungen. Was auch mit daran liegt das ich alleinerziehend bin und mein Sohn Speziell ist und nicht jeder Mann damit umgehen könnte. Ich habe momentan eine Fernbeziehung, was auch seine vor und Nachteile hat.
War bei mir auch so und ist es auch jetzt noch so, trotz Beziehung. Über kurz oder lang steht nen Zusammenziehen aber doch im Raum, allerdings nur in eine Wohnung bzw ein Haus, die/das bestimmte Ansprüche erfüllt :D man muss sich auf jeden Fall aus dem Weg gehen können, sprich: jeder braucht seine Rückzugsmöglichkeiten und ich brauch nen Garten.

Ich bin da nach sieben Jahren allein mit Kind noch nicht wieder voll im "zusammen Alltag haben"-Modus. Vielleicht sind da etwa 1 1/2 Jahre wieder in einer Beziehung auch etwas zu kurz. Glücklicherweise hab ich nen recht gut passendes Gegenstück gefunden :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

29.11.2018 um 13:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich glaube sogar das man emotionaal etwas abstumpft bei richtigen Single Sein (Nicht die Singles die jeden Samstag vestecken spielen
Abstumpfen im Sinne von resistent werden gegen sowas wie Verliebtsein?


2x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 13:07
Zitat von VenomVenom schrieb:Abstumpfen
Manche stumpfen aus Selbstschutz ab, meist gegen jegliche Form von Emotion. Manche tun hingegen nur so.



Ob er das aber auch meinte, weiß ich natürlich nicht :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

29.11.2018 um 13:15
@KFB
Das wäre dann eher eine völlige Abstumpfung, schon (fast) im Bereich von Psychopathie :D
Und Menschen die so auf gefühlslos tun sind auf jeden Fall nicht abgestumpft. Als ich damals noch rechtsextrem war versuchte ich sowas auch, man hat es mir so beibringen wollen. Das was von Außen wie Kaltblütigkeit usw. aussah war im Inneren ein Gefühlschaos. Ängste haben vollständig mein Leben beeinflusst und Wut und Hass war eher zweitrangig.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 13:17
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich bin da nach sieben Jahren allein mit Kind noch nicht wieder voll im "zusammen Alltag haben"-Modus. Vielleicht sind da etwa 1 1/2 Jahre wieder in einer Beziehung auch etwas zu kurz. Glücklicherweise hab ich nen recht gut passendes Gegenstück gefunden :D
Ja gut sieben Jahre alleine mit Kind, da muss man sich ja wirklich wieder eingewöhnen und an das zusammenleben gewöhnen. Ich bin jetzt 3 Jahre in einer neuen Beziehung und ich glaube zusammen ziehen im Augenblick würde gar nicht gut gehen, auch wenn alles passt zwischen uns. Alleine unsere Söhne die völlig unterschiedlich sind, wären ein Problem, da keiner sein Kind irgendwo rausreißen möchte. Schulisch und auch Sozialtechnisch gesehen.
Klar müsste man ein Haus haben wo es Rückzugsorte für jeden gibt, den brauch ich zwischendurch auch und da ich auch einen Hund habe wäre ein Garten auch super :D


melden

Dauer-Single

29.11.2018 um 13:18
Zitat von VenomVenom schrieb:Und Menschen die so auf gefühlslos tun sind auf jeden Fall nicht abgestumpft.
Das hab ich auch nicht behauptet ;)
Zitat von VenomVenom schrieb:Bereich von Psychopathie
Hierüber ließe sich streiten, ist aber der falsche Thread dafür :D


melden

Dauer-Single

29.11.2018 um 13:19
Zitat von nevlinnevlin schrieb:Ich habe momentan eine Fernbeziehung, was auch seine vor und Nachteile hat.
Darf man fragen wie lange schon und ob das irgendwann zusammengelegt werden soll?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 13:24
Zitat von KFBKFB schrieb:Darf man fragen wie lange schon und ob das irgendwann zusammengelegt werden soll?
Wir sind jetzt seid 3 Jahren zusammen, ja irgendwann soll es schon so sein das wir zusammenziehen. Momentan ist das aber nicht möglich, da ich ein spezielles Kind habe, das ich hier nicht einfach herausreißen kann und er ist dort beruflich eingebunden und auch alleinerziehend. Ich glaube auch das ein zusammenziehen, jetzt mehr kaputt machen würde als es gut geht.


melden

Dauer-Single

29.11.2018 um 13:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber die meisten Menschend die soweit Allein bleiben werden mMn. etwas komsich, eigen, für sie selbst nicht wahrnehmbar.
Na ich glaub schon, dass ich "etwas komisch" bin. ^^ Aber ich war, denke ich, noch nie gesellschaftlich so diejenige, die man so einfach irgendwie einordnen oder einreihen hätte können.
Womit ich nach dem langen Singledasein ein Megaproblem hätte, ist meine Teamfähigkeit im privaten Bereich. Ich lebe jetzt seit 11 Jahren alleine, ich bin es gewöhnt, das alles so läuft, wie ich das will und die Bereitschaft von meinen Strukturen und Planungen irgendwie abzuweichen liegt bei null. Ich glaube, dass ich einen Mann in der Wohnung - und sei er noch so lieb - sogar als Störfaktor empfinden könnte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Ich glaube sogar das man emotionaal etwas abstumpft bei richtigen Single Sein (Nicht die Singles die jeden Samstag vestecken spielen)
Das ist bei mir ganz sicher nicht der Fall. Ich halte mich nach wie vor für einen recht sensiblen und gefühlvollen Menschen, dem sehr vieles sehr nahe geht.
Zitat von nevlinnevlin schrieb: Ich bin auch nicht wirklich der Typ der Männer magisch anzieht und das was allgemein als Attraktiv zu bezeichnen ist. Dafür bin ich zu mollig und zu unscheinbar.
Dass mollige Frauen nicht als attraktiv empfunden werden, glaube ich weniger. Das wird uns häufig von den Medien vorgegeben, nur ich kenne eine Menge Frauen, die ich mir schlank gar nicht vorstellen kann und die total gut aussehen.
Unscheinbar...liegts an der Kleidung, an der Art? Aber du lebst in einer Art Beziehung, nur eben in getrennten Wohnungen und eine gewisse Entfernung scheint zwischen euch zu liegen.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 13:27
@nevlin
Verstehe, die Thematik interessiert mich einfach.
Wieviele Kilometer trennen euch und wie oft seht ihr euch?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 13:30
@nevlin

Wir haben das Glück, dass wir ab Februar zumindest wieder in der selben Stadt wohnen und vermutlich noch etwa nen halbes Jahr dann getrennt wohnen. Wenns irgendwie geht, werden wir uns dann mal auf die Suche nach Eigentum machen. Falls das nicht drin ist, werd zumindest ich umziehen müssen, weil die Wohnung ab Sommer einfach zu klein wird.

Und ich hab auch insofern Glück mit meinem Kerl, als dass er recht viel unterwegs ist :D

Das mit dem speziellen Kind kann ich gut verstehen, hab hier auch so einen :D machts nicht unbedingt einfacher, weil Veränderungen jedesmal nen Drama sind.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 13:37
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Unscheinbar...liegts an der Kleidung, an der Art? Aber du lebst in einer Art Beziehung, nur eben in getrennten Wohnungen und eine gewisse Entfernung scheint zwischen euch zu liegen.
Ja kann schon sein das es an der Kleidung liegt, das weiß ich aber jetzt nicht so genau. Ich bin so eigentlich ein offener Typ und kommunikativ. Mir hat man das schon mal ins Gesicht gesagt, das ich ihm nie aufgefallen wäre wenn wir uns nicht unterhalten hätten.
Ja ich habe eine Fernbeziehung, wir telefonieren jeden tag 2-3 mal wenn es die Zeit zulässt.
Zitat von KFBKFB schrieb:@nevlin
Verstehe, die Thematik interessiert mich einfach.
Wieviele Kilometer trennen euch und wie oft seht ihr euch?
Also im Grunde sind es nicht so viele Kilometer 80 km ca. und man könnte sich viel häufiger sehen wenn es die Zeit zulassen würde. Momentan ist es jetzt 4 Monate her, jedesmal kam was dazwischen , entweder bei ihm oder bei mir. Hinzu kommt noch das ich finanziell nicht immer die Möglichkeit habe und er sehr viel arbeitet, auch am Wochenende. Aber wir telefonieren jeden tag 2-3 mal wenn es die Zeit zulässt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 13:38
@nevlin
Achso
Gut, die Distanz geht ja und ihr habt euren Mittelweg gefunden, sehr schön. Ich wünsche euch alles Gute :Y:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 13:39
Zitat von BeckyBecky schrieb:

Und ich hab auch insofern Glück mit meinem Kerl, als dass er recht viel unterwegs ist :D

Das mit dem speziellen Kind kann ich gut verstehen, hab hier auch so einen :D machts nicht unbedingt einfacher, weil Veränderungen jedesmal nen Drama sind.
Dann hängt man sich auch nicht immer so auf der Pelle, ist auch ab und an gut.

Ja dann weißt du ja was ich meine. Mein Sohn hat in den letzten 4 Jahren schon zu viele Veränderungen mit machen müssen und jedesmal war es ein Drama und für ihn ganz schlimm.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 13:41
Zitat von KFBKFB schrieb:@nevlin
Achso
Gut, die Distanz geht ja und ihr habt euren Mittelweg gefunden, sehr schön. Ich wünsche euch alles Gute :Y:
Ja man muss halt Kompromisse machen, aber das ist kein Problem wenn man ehrlich und direkt zueinander ist. Danke dir :)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 13:41
Zitat von nevlinnevlin schrieb: Momentan ist es jetzt 4 Monate her
auch ich wünsche euch alles Gute wobei 4 Monate schon eine richtig lange Zeit ist. Andererseits wenn der Mann im Ausland auf Montage ist, sieht man sich denke ich auch nur äußerst selten und es klappt trotzdem.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 13:42
Zitat von nevlinnevlin schrieb:Kompromisse
Das ist das Zauberwort, läuft bei uns auch nicht anders :)


melden