Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

02.12.2018 um 15:02
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:@KFB
also ich kenn Satanismus nur aus Filmen oder ganz wenigen Dokus, die ich irgendwann mal gesehen habe. Von Orgien bis hin zu Gewaltphantasien, Kindesmissbrauch kann man da alles einordnen. Drum fragte ich gestern nach bei ihm.
Das hat mit dem "echten" Satanismus aber nicht viel zu tun. Es wird grade in Bezug auf rituellen Missbrauch nach wie vor heiß debattiert, ob sowas wirklich passiert. Meines Wissens nach geht die Tendenz in Richtung "nein".

Und auch ansonsten ist das Bild des Satanismus in der breiten Öffentlichkeit eher... negativ geprägt.
Als Satanismus werden verschiedene Bewegungen bezeichnet, die sich positiv auf Satan bzw. auf das gesellschaftlich als Böse Angesehene beziehen. Sie stehen nicht unbedingt miteinander in Verbindung. Als literarische Strömung ist Satanismus seit dem 17., als religiöse Bewegung seit dem frühen 18. Jahrhundert belegt. Man unterscheidet in der Regel zwei Richtungen des Satanismus. Der „traditionelle“ (theistische) Satanismus beinhaltet das Verehren von Gottheiten. Darin gilt das Kriterium, dass die Figur Satans mehr oder weniger im Mittelpunkt steht. Beim „modernen“ Satanismus hingegen wird ein atheistischer und rationalistischer Standpunkt vertreten. Kleinster gemeinsamer Nenner zahlreicher Richtungen des modernen Satanismus ist hierbei der Anthropozentrismus, im Besonderen die Betonung der Freiheit des Menschen. Damit steht der Satanismus vor allem im Gegensatz zu religiösen Strömungen, die die Vorherbestimmung und Unvollkommenheit des Menschen betonen. Eine Vermischung des traditionellen Satanismus und modernen Satanismus ist trotz alldem möglich. In der Öffentlichkeit wird Satanismus vor allem als Gegenstand von Schauergeschichten, Sensationsjournalismus und Verschwörungstheorien wahrgenommen.
Wikipedia: Satanismus


melden

Dauer-Single

02.12.2018 um 15:21
@DeepThought
Ich weiß auch nicht ob ich einen HIV+ menschen daten könnte. Das mit eisenhut könnte ja auch eine phase sein. Seltsam ist es trotzdem.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.12.2018 um 15:22
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich weiß auch nicht ob ich einen HIV+ menschen daten könnte.
Wo ist das Problem? Es gibt Kondome.


melden

Dauer-Single

02.12.2018 um 15:25
@PStanisLove

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Es kann natürlich trotz Schutzmaßnahmen immer etwas passieren, aber andererseits denke ich, dass man sich auch in einer Beziehung in ein relatives Risiko begibt.
Wer macht vorher, bevor man anfängt ohne Kondom miteinander zu schlafen, wirklich einen Test? Das sind doch die Wenigsten.
Was also wenn dein Partner HIV positiv ist und es nicht weiß?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.12.2018 um 15:26
@KFB
Na wenn kondome das einzige wäre. Ich stelle es mir schwieriger vor Nähe zu entwickeln. Regelmäßige AIDS Test da man trotzdem sich anstecken könnte. Und vielleicht stirbt der partner auch viel früher. Ich wah aber nie in einen HIV+ menschen verknallt, wer weiß vielleicht siegt die anziehung und liebe zu ihm.


melden

Dauer-Single

02.12.2018 um 15:28
@PStanisLove
AIDS ist heute nicht mehr dasselbe Todesurteil wie früher.


Wenn man trotz Erkrankung die Partner munter wechselt ist das Risiko natürlich höher also dann besser Abstand.
Zitat von MytochondriumMytochondrium schrieb:Wer macht vorher, bevor man anfängt ohne Kondom miteinander zu schlafen, wirklich einen Test? Das sind doch die Wenigsten.
Stimmt, wird aber trotzdem gemacht. Ich bin beispielsweise einer von denen.


melden

Dauer-Single

02.12.2018 um 15:31
@KFB
Das habe ich ja nicht in Abrede gestellt. Es sind leider wirklich nicht viele.
Ist aber sehr löblich, dass du zu den Wenigen gehörst.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.12.2018 um 15:32
@Mytochondrium
Aber wenn man mit jemand ohne Kondom schläft dann kennt man ihn bereits. Ist doch auch ein Unterschied ob ich es relativ bald bereits weiß oder ob es die kleine Wahrscheinlichkeit gibt. Ich würde ohne kondom ja erst nach paar monaten schlafen, aber die komplette sicherheit gibt es nie.


melden

Dauer-Single

02.12.2018 um 15:33
Zitat von MytochondriumMytochondrium schrieb:Es sind leider wirklich nicht viele.
Dementiere ich ja nicht aber heutzutage mangelt es in der Hinsicht nicht mehr an Aufklärung. Wer darauf keinen Wert legt und so selbstzerstörerisch an etwas rangeht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Natürliche Selektion oder so.


melden

Dauer-Single

02.12.2018 um 15:35
@PStanisLove
Aber was bringen dir die paar Monate, wenn dein Partner nichts von seiner Infektion weiß? Die Infektion merke ich ihm ja nicht durch sein Verhalten oder die Offenbarung seines Charakters an. Deswegen ist das ,,erst nach ein paar Monaten ohne Kondom" doch aus Sicht der Ansteckungsgefahr absolut hirnrissig.
Die Gefahr besteht nach 6 Monaten noch genau so wie nach 2 Tagen.


melden

Dauer-Single

02.12.2018 um 15:41
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Schade dass @Eisenhut nicht mehr schreibt aber vielleicht kommt er ja wieder.
Zu dem Zeitpunkt war ich schon im Bettchen. nein, alles gut.


melden

Dauer-Single

02.12.2018 um 15:44
@PStanisLove
na mit Daten hätte ich kein Problem. Geschlechtsverkehr würd ich mit einem HIV+ Menschen nicht haben wollen. Kondome können angeblich - wenn auch selten -reißen. Und Beziehung ohne Sex wär dann auch wieder nicht so meins.

@Eisenhut
Ich hoffe, die Einstellung verletzt dich jetzt nicht. Ich weiß schon, du bist homosexuell orientiert, aber trotzdem. :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.12.2018 um 15:47
@DeepThought
Ja, im homosexuellen Milieu ist diese Erkrankung häufiger anzutreffen aber Heteros kann es genauso erwischen.


melden

Dauer-Single

02.12.2018 um 15:49
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich hoffe, die Einstellung verletzt dich jetzt nicht. Ich weiß schon, du bist homosexuell orientiert, aber trotzdem.
Nein, es ist alles okay.


melden

Dauer-Single

02.12.2018 um 15:50
@Eisenhut
Gesehnt hast du dich aber mal nach einer festen Beziehung? Und wenn du dich heute auch noch ab und zu verliebst, ist doch manches Mal die Sehnsucht auch noch da?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.12.2018 um 15:56
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Gesehnt hast du dich aber mal nach einer festen Beziehung? Und wenn du dich heute auch noch ab und zu verliebst, ist doch manches Mal die Sehnsucht auch noch da?
Ja, beim letzten mal war es besonders heftig. Er arbeitete im gleichen 1,25 Euro Job wie ich, war auch schwul und war erst sehr nett. Ich gestand ihm meine Liebe, er machte (sanft) eine Absage. Ich ließ aber wochenlang keine Ruhe, suchte Kontakt auf gayromeo und da wurde er sehr deutlich. Und dann sah man sich noch relativ lang bei der Arbeit, furchtbar sowas. Ich male hobbymässig, hab mir dann den Kerl sogar als Portrait gemalt und dieses Bild küsse ich ab und zu, aber sonst bin ich schon gut drüber weg. Wie gesagt, dieses Verlieben kommt bei mir selten vor, aber wenn, dann ist es auch heftig und wirkt lang nach. Weiß aber nicht, warum die Typen mich so meiden. Sie ahnen vielleicht, oder man sieht es mir bestimmt an, was alles kaputt ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

02.12.2018 um 15:58
@Eisenhut
Hmm ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist ein Bild von Schwarm aufzubewahren wenn man schon drüber hinwegkommen will :vv: Oder hast du das Bild nicht mehr?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.12.2018 um 16:02
Zitat von VenomVenom schrieb:Oder hast du das Bild nicht mehr?
Doch, hab es sogar noch nachbearbeitet. Und einmal kurz war auch noch netter facebook- Kontakt. Aber ich fürchte, es wird nix mit ihm und habe mich damit abgefunden. Aber das Gemälde kann ich doch trotzdem ehren, denn er war doch trotzdem ein Kapitel in meinem Leben.


melden

Dauer-Single

02.12.2018 um 16:11
Hoffentlich stört es keinen hier, dass ich so unvermittelt in die Diskussion hereinplatze,
aber ich hab mich schon immer gefragt, ob Homosexuelle generell promisker sind als Heterosexuelle?
Ist das nur ein Klischee oder ist da wirklich was dran?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.12.2018 um 16:15
@sonnenfluss
Schneller Sex ist zumindest einfacher zu kriegen in der Regel.


melden