Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

19.12.2018 um 21:49
@LadyMassive20

Für den Nachmittag bin ich mit Bekannten verabredet, die ganzen Pärchen halt. Keine Ahnung ob mich eins der Paare als Beisitzer für ihre Party engagieren wird, andernfalls finde ich eine andere Lösung. Hab ja schliesslich auch noch eine Mutter und einen Stiefvater.


melden

Dauer-Single

19.12.2018 um 21:51
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich weiß, es gab mit Sicherheit auch tolle Momente. Das hört man zwar immer wieder, allerdings wiegt das eine nicht das andere auf.
Und mir ist auch klar, wie schwer es ist, sich in so einem Fall zu trennen.
Tolle Momente? Ich glaube, das kam jetzt oben etwas zu negativ an. ^^ Trennung wäre nie in Frage gekommen. Der Mann hat mich geliebt, ich ihn. Da war eine ganz tiefe Verbundenheit da. Da gabs Kommunikation ohne Worte teilweise. Da gabs nur ganz selten - wenn er einen extremen Grant hatte - einmal ein böses Wort mir gegenüber. Wir haben uns jedesmal, wenn er von seinen Fahrten zurückkam, wieder aufs Neue aufeinander gefreut. Da wurde an der Liebe zueinander nicht weniger. Er selbst konnte sich nicht lieben und annehmen, das war das Problem. Aber dieser Mann hat mich geliebt...jeden Tag. Und jeden Tag konnte ich das fühlen. Für das bin ich ihm dankbar bis heute.

SpoilerAchtung, jetzt wirds spirituell :P: Wir haben auch heute noch eine Verbindung. Er ist nach wie vor Teil dieser Familie und wird es auch immer bleiben und manches Mal habe ich das Gefühl, dass er noch immer da ist. Vor zwei Jahren hab ich so in Gedanken zu ihm gesagt: "Wenn du wirklich noch da bist, dann lass doch eine Blume blühen für mich." Es war da grad tiefster Winter, Schnee, kalt. Und tatsächlich blühte dann ein paar Tage später eine kleine Blume direkt vor meinem Haus in meinem Blumenbeet. Schön, oder? ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.12.2018 um 21:59
@DeepThought
Also ist das die Geschichte, die sich tatsächlich so zugetragen hat?

Zuerst dachte ich es wäre nur ein Beispiel:
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb: Wenn du jetzt einen eventuellen Partner kennenlernst, wie den Mann, der so starke Minderwertigkeitsgefühle hatte, dass er sich im Endeffekt dann suizidiert hat,
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Also den Männern hats eh gepasst. Dort, wo es am massivsten zu Misshandlungen kam, war Alkohol im Spiel und da war sicherlich auch lange die Angst da, sich zu trennen. Denn auch diesbezüglich wurde gedroht. Nur so genau will ich jetzt nicht werden.
Ich dachte das dieser Teil auch zu der Geschichte gehört.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb: Ich glaube, das kam jetzt oben etwas zu negativ an
Hmm.....


melden

Dauer-Single

19.12.2018 um 22:10
@silberhauch

Ich habe einen Alkoholiker geliebt. Den A. Da kams zu ganz massiven Misshandlungen. Seelischer Art, körperlicher Art. Auch der hatte wahrscheinlich Minderwertigkeitskomplexe.
Das war ein traumhafter Mann im nüchternen Zustand, im Alkohol sowas wie der Teufel in Person. Dieser Mann hasste in seinem tiefsten Inneren Frauen. Das habe ich zu spüren bekommen. Der hatte Freude daran zu verletzen, körperlich, seelisch. Das volle Programm. Diesen Mann nenne ich jetzt A. Da ist keine Liebe mehr da. Nein. Absolut nicht. Der lebt noch, aber unsere Adresse ist gesperrt. Er kann mich nicht finden und ich bin froh, dass ich da lebend rauskam so im Nachhinein betrachtet.

Ich habe einen Mann geliebt, das war der P. Dieser hatte ebenfalls schwere Minderwertigkeitgefühle sich selbst gegenüber. Der konnte im sexuellen Bereich keine Frau angreifen, da Frauen für ihn eine Art Heilige darstellten. Da gabs dann diesbezüglich auch kein Problem. Von P. habe ich jetzt erzählt.

Das waren zwei verschiedene Personen.

Vor A. gabs auch noch drei andere Männer in meinem Leben. Da war dieses tiefe Gefühl der Liebe von meiner Seite aus nicht da. Heute würde man das eher als Freundschaft+ bezeichnen. Gefühlsmässig.


melden

Dauer-Single

19.12.2018 um 22:12
@DeepThought
Sorry, da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht.


melden

Dauer-Single

19.12.2018 um 22:12
@silberhauch
ja es ist etwas kompliziert bei der Deep und ihren Männern. :D :D


melden

Dauer-Single

20.12.2018 um 10:31
Ich glaube, was Beziehungen zu anderen Menschen betrifft, sind wir auf der Welt, um daraus zu lernen und viele davon sind so eine Art Prüfung... manche davon sind extra schwierig, damit wir dadurch uns selber kennen- und schätzen lernen.

Und wenn man durch diesen Reifeprozess gegangen ist, dann sieht man viel klarer, was man/frau wirklich braucht.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

20.12.2018 um 10:36
Zitat von moricmoric schrieb:Und wenn man durch diesen Reifeprozess gegangen ist, dann sieht man viel klarer, was man/frau wirklich braucht.
und dann ist man Alt und das Thema erledigt.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

20.12.2018 um 10:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und dann ist man Alt und das Thema erledigt.
Nö... das kann, muss nicht sein... so etwas kannst du auch schon mit 20 Jahren beginnen und mit 40+ hast du die Sache erreicht...

Ich bin Jahrgang 65 und bin da jetzt ganz gut dabei... mittlerweile ist ein wenig Vernunft da oben angekommen und der Blick genauer und auch vorsichtiger geworden... ab und an kommt man noch ins Straucheln, aber im Großen und Ganzen ist es viel besser als früher.

Bspw. das Selbstwertgefühl hat sich deutlich gesteigert gegen frühere Phasen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.12.2018 um 11:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und dann ist man Alt und das Thema erledigt.
Ich bin Jahrgang 72 und steh - in meinen Augen - gerade in der Mitte meines Lebens. Ich fühle mich ganz und gar nicht alt. :D
Zitat von moricmoric schrieb:Ich glaube, was Beziehungen zu anderen Menschen betrifft, sind wir auf der Welt, um daraus zu lernen und viele davon sind so eine Art Prüfung... manche davon sind extra schwierig, damit wir dadurch uns selber kennen- und schätzen lernen.

Und wenn man durch diesen Reifeprozess gegangen ist, dann sieht man viel klarer, was man/frau wirklich braucht.
Genau, bestimmt ist vieles blöde gelaufen, was unterm Strich rausgekommen ist, ist dennoch positiv. Wenn ich noch einmal eine Partnerschaft eingehe, dann sicherlich vorsichtiger und mit anderen Augen als früher. Wenns dann aber funktioniert, werde zumindest ich auch diese Partnerschaft mit anderen Augen sehen und vor allem zu schätzen wissen. Können ja auch einige in meinem Umfeld meinen Beobachtungen nach nicht.


melden

Dauer-Single

20.12.2018 um 11:53
Zitat von moricmoric schrieb:Nö... das kann, muss nicht sein... so etwas kannst du auch schon mit 20 Jahren beginnen und mit 40+ hast du die Sache erreicht...
sag ich ja, mit 40+ ist als Frau etwas spät zumindest für gemeinsame Kinder etc


2x zitiertmelden

Dauer-Single

20.12.2018 um 12:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mit 40+ ist als Frau etwas spät zumindest für gemeinsame Kinder etc
mit medizinischer Hilfe gibts da auch bei einer Frau keine Obergrenze. Da gibts ja die 65jährige Vierlingsmutter bei euch.

Die meisten Kinderwunschkliniken behandeln Frauen bis 50 und das ist kein Problem dann. Kostet natürlich ein bisserl was. ^^


2x zitiertmelden

Dauer-Single

20.12.2018 um 12:27
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:mit medizinischer Hilfe gibts da auch bei einer Frau keine Obergrenze. Da gibts ja die 65jährige Vierlingsmutter bei euch.
Ja ne ist Klar. Das Argument ist eher schwerlich. Und doch es gibt Obergrenzen.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Die meisten Kinderwunschkliniken behandeln Frauen bis 50 und das ist kein Problem dann. Kostet natürlich ein bisserl was. ^^
aha, nebst anderen Unsinn. So richtig Im Sinne des Erfinders ist es aber nich.. es ist eine Krücke


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.12.2018 um 12:28
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:mit medizinischer Hilfe gibts da auch bei einer Frau keine Obergrenze. Da gibts ja die 65jährige Vierlingsmutter bei euch.
Nur ob das so wahnsinnig sinnvoll ist sei mal dahingestellt. Ich halte es fuer verantwortungslos und egoistisch!
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Wenn man geil ist, hat man Lust auf Sex. Genau diese Lust kann man nutzen um gezielt mit Frauen zu interagieren. Sich dann mehrmals am Tag einen runterzuholen verhindert eher meiner Meinung nach mit Frauen sexuell in Kontakt zu kommen.
Ja genau. Das finden Frauen richtig geil, wenn sie von einem notgeilen Typen angebaggert werden!


2x zitiertmelden

Dauer-Single

20.12.2018 um 12:30
ich habe mal gelesen dass das risikio von erbkrankheiten ab 40 mit jedem jahr steigt


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.12.2018 um 13:25
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nur ob das so wahnsinnig sinnvoll ist sei mal dahingestellt. Ich halte es fuer verantwortungslos und egoistisch!
Entscheiden muss das jedes Paar für sich selbst. 65, Vierlinge, alleinerziehend ist ein Wahnsinn. Man sieht ja auch jetzt das Ergebnis. Nur, das ist ein anderes Thema.
Zitat von GenosisGenosis schrieb:ich habe mal gelesen dass das risikio von erbkrankheiten ab 40 mit jedem jahr steigt
Die Eizellen einer Frau werden alt aber es gibt - so wie die Samenspende, auch die Eizellspende.

Aber generell zu sagen, es wird schwer für ein Paar ab 40 eigene Kinder zu bekommen ist nicht richtig. Auf natürlichem Wege schon, mit medizinischer Hilfe nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aha, nebst anderen Unsinn.
Es ist für DICH Unsinn, käme nicht in Frage.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

20.12.2018 um 13:43
@Fedaykin

Wenn man älter, gereifter und vernünftiger geworden ist, will man keine Kinder mehr.

@DeepThought

Die Kinderfrage kann jede Frau nur für sich entscheiden. Da sollte sie sich nicht dreinquatschen lassen. Weiblichkeit definiert sich nicht zwingend über selbstgemachten Nachwuchs.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.12.2018 um 14:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sag ich ja, mit 40+ ist als Frau etwas spät zumindest für gemeinsame Kinder etc
Ah... das meinst du... okay... dann wird es schon fast schwierig, noch jemanden zu finden, der dieses ganze Programm nochmal angehen will.

Hm... mein mittlerer Bruder hat das bspw. gemacht... so mit Anfang 40 hat er noch irgendwie die Frau fürs Leben gefunden, geheiratet und dann mit Mitte 40 zwei Kinder bekommen... die sind jetzt 9 und 13 Jahre alt.

Meine Herren, diese Kraft noch mal aufzubringen, das hätte ich nicht geschafft... na ja... für ihn waren es aber eben die ersten Kinder... vielleicht ist man dann dazu noch bereit.

Aber... ich höre ihn jetzt manchmal darüber klagen, dass er sich nun ab und an als zu alt empfindet, mehr in die Richtung gehend, dass ihm manchmal die Kraft fehlt für noch so junge Kinder.

Seine Frau ist gerade 50 Jahre alt geworden.

Hut ab für diesen Mut, kann ich nur sagen, das nochmal durch zu ziehen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.12.2018 um 14:47
Zitat von moricmoric schrieb:Meine Herren, diese Kraft noch mal aufzubringen, das hätte ich nicht geschafft..
Das klingt so anstrengend. :D

Es sind einfach verschiedene Formen des Lebens.
Klar ist der Tagesablauf mit Kindern ein anderer als ohne Kinder. Wochenenden ect. gestalten sich anders. Viele Nächte wahrscheinlich auch. Aber als kräfteraubend empfinde ich meine Kinder nicht, das Gegenteil ist der Fall.

So, wie es nicht jedermanns Sache ist mit Kindern zu leben, ists nicht jedermanns Sache ohne Kinder zu leben. So einfach ist das. Das hat auch nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun.

Schlimm finde ich, wenn Kinder in neuen Partnerschaften nur mal so eben mitlaufen. Weil sie halt da sind. Wenn man Kinder bekommt, weil man das halt so macht und es üblich ist.

Ob man Familie will oder nicht sollte man sich vorher überlegen. Das fällt dann auch in Halalelusums...oder wie sie heißt ^^ Beitrag von gestern rein. Man solle sich überlegen, was man will und bevor man eine neue Partnerschaft eingeht, Grenzen ziehen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.12.2018 um 14:48
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Aber generell zu sagen, es wird schwer für ein Paar ab 40 eigene Kinder zu bekommen ist nicht richtig. Auf natürlichem Wege schon, mit medizinischer Hilfe nicht.
Doch schwer ist es, zumindest Nachwuchs zu bekommen der GEsund ist, oder lange lebt. Die Natur lässt sich nur ungern reinfuschen

aber ist auch egel Nur als Frau sollte man den Traummann besser unter den 40er gefunden haben.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn man älter, gereifter und vernünftiger geworden ist, will man keine Kinder mehr.
Mag sein, schlecht für die Spezies.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Es ist für DICH Unsinn, käme nicht in Frage.
Ich sagte neben anderen Unsinn den manche so für ihren Kinderwunsch betreiben. Kostet nicht nur Geld sondern noch andere Dinge.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Weiblichkeit definiert sich nicht zwingend über selbstgemachten Nachwuchs.
Nein über die Genetik und jetzt?


1x zitiertmelden