Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

14.12.2018 um 06:47
@Fedaykin

Musik hören, arbeiten, die meisten Verschwörungstheorien haben auch nichts mit sex zu tun.


Manche dauersingles denken oder reden viel mehr über sex weil sie ihn nicht haben oder weil sie sich danach sehnen.

Ich denke in der Beziehung werde ich wohl kaum der einzige sein.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

14.12.2018 um 08:20
@DeepThought

Ich habe mal den Männlichkeits-/Weiblichkeitscheck gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Typisch männlich?! Männer…
… schauen gerne Fußball im Fernsehen und trinken Bier...... Balltretereien haben mich nur interessiert, als meine Tochter selbst spielte, mein letztes Bier trank ich 1984.

… können nicht zuhören ......... Ich kann prima zuhören. Was hast Du gesagt?

… interessieren sich für Technik und schnelle Autos............. höchstens für Luftfahrtgeschichte, und beim Auto ist mir nur wichtig, dass es mich heil und trocken von A nach B bringt.

… können keine Gefühle zeigen – geschweige denn, darüber reden ........... Ich kann über alles reden, sogar über Dinge, von denen ich keine Ahnung habe, wie z. B. Gefühle.


… sind sehr schweigsam und sprechen nicht viel, sondern kommunizieren nur das Nötigste.......Nach Zeugenaussagen leide ich unter Sprechdurchfall.


… hassen Shopping-Touren (die für sie so anstrengend sind wie ein Marathonlauf)........Kommt auf die Art der Geschäfte an, die besucht werden. Lebensmittel, Buchläden, Antiquitäten jederzeit gern. Sonst eher weniger gern, schliesslich muss ich den ganzen Kram hinterher schleppen.


… denken ständig an Sex und sind generell triebgesteuert..............Ähh, nein, nie. Komm, zieh' Dich aus!

… verdienen mehr Geld im Beruf und sind karriereorienterter als Frauen.... Zeitweilig war das mit dem Geld der Fall, heute schon lange nicht mehr. Karriere habe ich hinter mir. Das Rattenrennen ist vorbei.

… sind echte Draufgänger bei der Partnersuche............ Ja, bei manchen Partnerinnen wäre ich in der Tat fast draufgegangen. Aber ich lasse mich auch gern aufreissen und abschleppen. Gelegenheit macht Liebe.


… machen aus jeder kleinen Erkältung ein Drama, als wären sie sterbenskrank....... Okay, das stimmt bei mir als bekennendem Hypochonder schon. Aber ich erwarte kein Mitleid, weil ich auch keines bekomme.

Wobei, wenn sie wirklich was ernstes haben, dann jammern sie weniger.... Wenn ich nicht mehr jammere, dann bin ich vermutlich schon tot.

… haben Angst vor einer festen Beziehung, und vor Familienplanung sowieso........Ich halte meine Partnerin an einer langen Leine. (Manchmal im wahrsten Wortsinne) und Familienplanung ist natürlich eine Frage, die alle Beteiligten angeht.

… sind unromantisch und hassen Liebesfilme.........Stimmt, beim Sonnenuntergang am Meer denke ich an den ganzen Plastikmüll, der da schwimmt und bei Verfilmungen von Rosamunde Pilchers Schmonzetten packt mich der Brechreiz.

… pinkeln im Stehen (auch dort, wo sie nur zu Besuch sind)....... Seit ich eigene Wohnungen habe, also seit fast einem halben Jahrhundert, bin ich Sitzpinkler.

… benehmen sich generell häufig mal daneben........Es kommt immer auf das Umfeld und die Situation an. Meist kann ich mich gut anpassen, neige aber zu gelegentlichen Provokationen. Allerdings deutlich weniger als meine Eheliebste.

… sind unordentlich im Haushalt und scheuen Putzmittel wie der Teufel das Weihwasser..........bis auf Doors kenne ich keinen Mann, der gerne putzt und hausarbeitet. Für die Unordnung halte ich mir derzeit Frau und Tochter. Man nennt mich auch den Weltmeister im Arschnachtragen.

… äußern Kritik klar und direkt, statt um den heißen Brei herumzureden.......Es kommt immer darauf an, wen ich wie weshalb kritisiere. Aber in der Tat kann ich schon sehr scharf sein, wenn ich es für erforderlich halte. "Frauen sind da mehr so hintenrum." Ich kann auch von hinten rum. Aber nur, wenn meine Partnerin es wünscht. :D


Typisch weiblich?! Frauen …
… können nicht Autofahren und einparken... Meine FRau fährt Auto wie Lauda mit Ohren. Und einparken kann sie eindeutig besser als ich.

… lieben Shopping über alles.....Traf für meine erste Ehefrau nicht zu, für meine zweite schon.

… reden und schreiben viel zu viel, ob persönlich, am Telefon oder bei WhatsApp.........Wie viel ist "zu viel". Es kommt nicht unbedingt darauf an, wie viel gesagt/geschrieben wird, sondern was.

… sind gefühlsbetont, streitlustig und neigen zu Stimmungsschwankungen.........Streitlustig ist sie schon, aber ich auch. Es geht dabei allerdings nicht um hirnloses Gezanke, sondern um konstruktive Streitkultur, um Kompromisse auszuhandeln.

… haben keine Ahnung von Technik...........In vielen Dingen mehr als ich. Sie kann mit der Kettensäge Bäume fällen, ein Gewehr zerlegen und wieder zusammen bauen. Bei mir bleibt immer irgendwas über. Bzw. würde beim Kettensägen was fehlen. Irgendein Körperteil.

… brauchen jeden Tag drei Stunden im Badezimmer............Nein, eigentlich nicht, obwohl mit zunehmendem Alter die Renovierungsarbeiten schon mehr Zeit beanspruchen.

… sind bei der Partnersuche zurückhaltend und abwartend........... Nach meinen Erfahrungen trifft das, zumindestens bei meinen Sexualpartnerinnen, nicht zu. Ich mag offensive Frauen, die wissen, was sie wollen.

… machen ständig Diäten und teure Anti-Cellulite-Behandlungen..........Diät? Nicht bei meiner Frau. Die isst sogar, was ich koche.

… stehen auf Liebesfilme und Romantik............Meine Frau ist leidenschaftliche Krimi-Guckerin. Ich finde das Genre eher langweilig.

… haben aber trotzdem nie Lust auf Sex (wegen der berühmten Migräne)......Bei uns habe ich Migräne. Was uns allerdings nicht hindert, "Lust auf Sex" zu haben. Da ist eher der volle Terminkalender hinderlich.

… sind ordentlich im Haushalt und wissen sich zu benehmen..............Eileen? Benehmen? Ordentlich? HA HA HA!

… reden lieber über emotionale / spirituelle Themen statt Politik, Wirtschaft und Technik............ Meine Ehefrauen waren bzw. sind beide politisch engagiert und aktiv. Das trifft auch auf mich zu. Daher sind Politik, Wirtschaft und Kultur bei uns die dominierenden Gesprächsthemen.

… können viel besser zuhören und sind multitasking-fähig.......... Multitaskingfähig sind wir beide, ist vielleicht berufsbedingt. Zuhören kann sie - aber dann macht sie doch das genaue Gegenteil.

… bleiben immer höflich und äußern Kritik lieber indirekt durch die Blume......Früher, als meine jetzige Ehefrau noch jung und wild war, musste ich mir öfter den Blauhelm aufsetzen, um körperliche Auseinandersetzungen zu unterbinden. Bei der Rollenverteilung "Good Cop / Bad Cop" übernimmt sie die Rolle einer Hundertschaft von Bad Cops.

… sind weniger erfolgreich bzw. schlechter bezahlt im Job..........Beide Ehefrauen waren bzw. sind beruflich durchaus karriere-/profitorientiert und haben meist besser verdient als ich.

… gehen immer zu Zweit aufs Klo............ Wenn Eileen eine findet, die sie dort vernaschen kann, kann das schon mal passieren. Der Gentleman wartet und schweigt.

… haben einen großen Schrank voller Schuhe..............Nur einen?

… sind schwach und verhalten sich oft hysterisch und ängstlich......... Nein, nicht mit meinen Frauen. Eine Frau, die es mit mir aufnimmt, ist alles andere als schwach und ängstlich.

… wünschen sich Familie und Kinder...........Auch hier habe ich durchaus unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Wichtig ist mir, dass sich beide darin einig sind, wie ihr Lebensentwurf in dieser Hinsicht aussieht.

Kurz und gut: Vorurteile mögen dem Einfachen das Leben einfacher machen - aber ach, die Welt ist ungleich komplexer und komplizierter. Es gibt eben nicht nur Schwarz und Weiss, sondern Fifty Shades of Gray. Mindestens, wenn nicht noch mehr.


melden

Dauer-Single

14.12.2018 um 08:53
Ich glaube der ursprüngliche Post von dem User mit der "typisch weiblich/männlich" Liste war auch nicht wirklich ernst gemeint... :-)

Das meiste davon ist wohl eher humoristisch angelegt und ich kann den Quark da auch nicht ernst nehmen.

Das wir in manchen Dingen unterschiedlich sind unterstreicht nur den Ansatz, dass es auch vieles gibt, das sich ähnlich zeigt.

In den grundlegenden Sachen, denen, die das Menschsein ausmachen, sind wir uns doch alle irgendwie ähnlich... der Rest sind unterschiedlich riechende Zutaten, die jedoch im gleichen Topf vor sich hin köcheln.

Und irgendwie finden wir uns doch schon zusammen... und was das Threadthema anbelangt, muss ich sagen, dass ich 2 Jahre Single sein schon für viel halte... das ist einfach ne persönliche Ansicht... ich weiß gar nicht, ob ich schon mal 2 Jahre durchgehalten habe, aber so nach dieser Zeit habe ich einfach genug vom Single sein, denke ich... dann begebe ich mich gezielt auf die Suche... vielleicht nimmt das aber auch mit fortschreitendem Alter ab... obwohl, der Senioren-Single-Markt ist ja nun auch ordentlich existent...

Ich denke nach Zweisamkeit sehnt man sich irgendwie immer, unabhängig vom Alter...


4x zitiertmelden

Dauer-Single

14.12.2018 um 08:58
Zitat von moricmoric schrieb:Ich denke nach Zweisamkeit sehnt man sich irgendwie immer, unabhängig vom Alter...
Wie definierst du denn dann Zweisamkeit? Ich war ja selbst "Dauer-Single" aber an Zweisamkeit mangelte es mir nicht. Nach meinem Ermessen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

14.12.2018 um 09:04
Zitat von moricmoric schrieb:Ich denke nach Zweisamkeit sehnt man sich irgendwie immer, unabhängig vom Alter...
Sehnsucht ist das Verlangen nach einer Sache/Person/Situation, die wir gerade nicht haben, aber uns wünschen.

Daher gelüstet es Singles oft nach Zweisamkeit, Verpartnerte oft nach Einsamkeit.


melden

Dauer-Single

14.12.2018 um 10:05
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Manche dauersingles denken oder reden viel mehr über sex weil sie ihn nicht haben oder weil sie sich danach sehnen.

Ich denke in der Beziehung werde ich wohl kaum der einzige sein.
da hast du recht :D man macht sich halt seine Gedanken, und ist immer ein wenig her gerissen. einerseits "hey es ist nur Sex, das kann jeder, sonst wär die Menschheit schon längst ausgestorben," und andererseits (sinngemäß eines der letzten Posts) "Glaub ja nicht dass der Partner das nicht merkt, man muss es eben schon lernen so wie Autofahren"
jo... :D
Das führt dann dazu das man sich manchmal mehr Gedanken macht, und manchmal weniger, je nach dem was man so von anderen hört....
Zitat von moricmoric schrieb:Und irgendwie finden wir uns doch schon zusammen... und was das Threadthema anbelangt, muss ich sagen, dass ich 2 Jahre Single sein schon für viel halte...
ja...so ein Satz zählt für mich auch dazu zu dem "Gedanken machen" :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.12.2018 um 10:06
Zitat von moricmoric schrieb:Ich glaube der ursprüngliche Post von dem User mit der "typisch weiblich/männlich" Liste war auch nicht wirklich ernst gemeint... :-)
Natürlich nicht. ^^ Menschen sind verschieden, allerdings macht das Ausfüllen bzw. das Besprechen der Liste Spaß und gerade, wenn es jemandem schwer fällt ein Gespräch zu führen, finde ich die Idee diese Liste bei einem Date durchzugehen gar nicht so schlecht. ^^
Zitat von KFBKFB schrieb:Wie definierst du denn dann Zweisamkeit?
Ich kann mir vorstellen, dass es da weniger um die Zweisamkeit geht, die du meinst. :D
Es ist einfach schön, wenn man nach Hause kommt und es ist jemand da, der sich auf dich freut. Es ist auch schön, wenn jemand wissen möchte, wie dein Tag war. Der dir das Gefühl gibt, wichtig und interessant zu sein. Mit dem man reden kann, dem man sich mitteilen kann.
Essen macht zu zweit mehr Spaß als alleine am Tisch zu sitzen und gegen die Wand zu starren. Es ist normalerweise schön, aufzuwachen und es liegt jemand neben dir, den du liebst. Solche Dinge....


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

14.12.2018 um 10:10
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Es ist normalerweise schön, aufzuwachen und es liegt jemand neben dir, den du liebst. Solche Dinge....
Na ja, kommt drauf an, wen man am Abend zuvor aus der finsteren Kaschemme abgeschleppt hat.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

14.12.2018 um 10:17
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:dass es da weniger um die Zweisamkeit geht, die du meinst.
Ich meine gar keine Zweisamkeit, deswegen hab ich ja gefragt :Y:


melden

Dauer-Single

14.12.2018 um 10:20
Zitat von knopperknopper schrieb:da hast du recht :D man macht sich halt seine Gedanken, und ist immer ein wenig her gerissen. einerseits "hey es ist nur Sex, das kann jeder, sonst wär die Menschheit schon längst ausgestorben," und andererseits (sinngemäß eines der letzten Posts) "Glaub ja nicht dass der Partner das nicht merkt, man muss es eben schon lernen so wie Autofahren"
jo... :D
Sex an sich kann auch jeder. Ob er für die Beteiligten Befriedigend ist, ist ne andere Frage.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na ja, kommt drauf an, wen man am Abend zuvor aus der finsteren Kaschemme abgeschleppt hat.
Selbst schuld wenn du den "Ort" stellst.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.12.2018 um 10:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sex an sich kann auch jeder. Ob er für die Beteiligten Befriedigend ist, ist ne andere Frage.
naja da kann man als Anfänger auch gern mal egoistisch denken.... :D aber wirklich nur am Anfang. Denke das nimmt auch kein Partner übel...hoff ich zumindest.

Mit dem generellen Ausschließen wie "eine Jungfrau würde ich nicht haben wollen" ist es doch im Grunde genauso als wenn jemand keinen will der schon in X Betten war.
Meist kommt es dann doch anders....


3x zitiertmelden

Dauer-Single

14.12.2018 um 10:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na ja, kommt drauf an, wen man am Abend zuvor aus der finsteren Kaschemme abgeschleppt hat.
"Eulenschießen" ist in fast allen Diskotheken und Clubs inzwischen weit verbreitet, vor allem das Wetten der Angestellten, wer heute abend gewinnt :D. Mit ein bisschen Übung ließ sich das sogar gut voraussagen.
Zitat von knopperknopper schrieb:naja da kann man als Anfänger auch gern mal egoistisch denken
Damit wirst du nicht weit kommen, wahrscheinlich gar nicht :D.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.12.2018 um 10:34
Zitat von knopperknopper schrieb:naja da kann man als Anfänger auch gern mal egoistisch denken.... :D aber wirklich nur am Anfang. Denke das nimmt auch kein Partner übel...hoff ich zumindest.
Die Minute sei dir gegönnt...
Zitat von knopperknopper schrieb:Mit dem generellen Ausschließen wie "eine Jungfrau würde ich nicht haben wollen" ist es doch im Grunde genauso als wenn jemand keinen will der schon in X Betten war.
Meist kommt es dann doch anders....
Glaubst du? Schwer zu sagen wie sehr die Leute das durchziehen. Weibliche Jungrauen geben ja in jungen Jahren auch noch "Bonuspunkte" auf der "What a Man List" die scheinbar so subjektiv existiert.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

14.12.2018 um 10:36
@löm

"Eulenschiessen" - wieder was dazu gelernt. Und da sage einer, auf Allmy könne man nichts lernen. Wir nannten das wir früher drastischer "Resteficken".


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

14.12.2018 um 10:47
Inwiefern denn als Anfänger egoistisch denken?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.12.2018 um 10:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weibliche Jungrauen geben ja in jungen Jahren auch noch "Bonuspunkte" auf der "What a Man List" die scheinbar so subjektiv existiert.
naja warum soll es nicht auch umgekehrt sein? Da bin ich ganz selbstbewusst und glaube daran....
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Damit wirst du nicht weit kommen, wahrscheinlich gar nicht :D
da ich ja gar nicht weiß "wie das geht" kann es evt. trotzdem befriedigend für die Frau sein... Zufall eben.
Andernfalls hilft halt die Wahrheit + ewiges Bereden dass sich die Frau trotzdem drauf einlässt. :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Inwiefern denn als Anfänger egoistisch denken?
bezogen auf das befriedigen. Also in dem Moment nur man selbst.


5x zitiertmelden

Dauer-Single

14.12.2018 um 10:52
Zitat von knopperknopper schrieb:bezogen auf das befriedigen. Also in dem Moment nur man selbst.
Und dann wunderst Du Dich, warum viele Frauen keinen Anfaenger haben wollen! :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.12.2018 um 10:52
@knopper
@Venom
Es gibt ja durchaus Frauen mit einem Samariter-Komplex, die da helfen würden


SpoilerAußerdem lernt man auf alten Schiffen segeln :troll:



1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.12.2018 um 10:53
Zitat von knopperknopper schrieb:ewiges Bereden dass sich die Frau trotzdem drauf einlässt.
Also eine Frau wirklich lange überreden zu müssen um mit dir ins Bett zu gehen.... ich glaube da wirst du Pech haben. ^^

Entweder man will oder man will nicht. Da hilft kein langes überreden. ^^


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

14.12.2018 um 10:55
Zitat von knopperknopper schrieb:bezogen auf das befriedigen. Also in dem Moment nur man selbst.
Verstehe ich nicht. Meinst du, dass man als Anfänger fürn Anfang nur auf sich selbst schauen soll bzw. nur die eigene Befriedigung wichtig ist?
Zitat von KFBKFB schrieb:Außerdem lernt man auf alten Schiffen segeln
Aber bitte nicht zu alte :D
Zitat von KFBKFB schrieb:Es gibt ja durchaus Frauen mit einem Samariter-Komplex, die da helfen würden
Ist vielleicht was für Knopper? :X :D


3x zitiertmelden