Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

16.12.2018 um 18:31
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich hab lange meiner Mutter die Schuld gegeben. Bequeme Sache. Nur leider ohne Potential für Veränderungen.

Dann nur mir allein. Hat mich fast kaputt gemacht.

Heute weiss ich, dass viele Faktoren meine Situation bedingen. Und das macht die Lösung so schwierig.
Schuld...ich mag dieses Wort sowieso nicht. Die Ursache mag in deiner Kindheit liegen, das glaube ich schon auch. Du hast in gewisser Weise keine Schuld daran, dass du dich so siehst, nur dass du das nicht veränderst, also da....hast du schon auch Anteil dran. ^^


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 18:36
Zitat von YoooYooo schrieb:Die Frau will eher, dass der Mann ihr leben so gestaltet, dass die Frau damit glücklich ist.
Der Mann soll dabei meist den aktiven Part übernehmen und zwar so, dass die Frau damit glücklich ist.
Die Frau wird demnach den aktiven gestaltenden Part eher meiden und es dem Partner überlassen.
Solange der Mann also diesen Part übernehmen möchte und kann ist demnach alles gut.
Kann ich so nicht bejahen. Es würde mich verdammt unglücklich machen wenn ein Mann versuchen würde mein Leben so umzugestalten, dass es mich glücklich macht, denn ich BIN mit meinem Leben so glücklich wie es ist. :D

Einfach nur da sein, wenn ich mich mal wo anlehnen möchte und mich samt meinem Leben, das mich glücklich macht, akzeptieren. Das reicht vollkommen aus. :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 18:38
@DeepThought

Ja, und für meinen Anteil an der Situation hab ich mich viele Jahre lang mental geprügelt. Zur Zeit leider auch wieder.

Hab grad Post aus USA bekommen. Verrückte Geschichte. Laune steigt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 18:41
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Hab grad Post aus USA bekommen. Verrückte Geschichte. Laune steigt.
Klingt spannend, magst du nicht erzählen?
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ja, und für meinen Anteil an der Situation hab ich mich viele Jahre lang mental geprügelt. Zur Zeit leider auch wieder.
Du hast dich mental dafür selbst verprügelt, dass du das nicht ändern kannst oder willst? Den Anteil daran, dass du nicht ansatzweise versuchst das Positive an und in dir zu sehen`?


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 18:48
@DeepThought

Es ist keine amerikanische Frau unter 50, also nicht wichtig 😆. Ich wurde nur "amazing person" von jemandem genannt, der grosses erreicht hat. Das kann ich dann auch mal annehmen.

Ich verprügel mich mental für alles, was ich nicht schaffe. Zumindest was zwischenmenschliches angeht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 18:50
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Hab ich kein Problem damit. ^^ Deswegen fühl ich mich ja nicht Scheiße. :D Es gehört eigentlich recht viel dazu, dass ich jemanden wirklich NICHT mag. Du kannst das Selbstbewusstsein in dem Sinne vom anderen nicht aufbauen. Du kannst einfach nur nicht müde werden ihm darin zu widersprechen, dass er eben hässlich, wertlos und was weiß ich ist. Ob das irgendwann von seinem GEhör oder wie hier von seinem Auge zum Gehirn und seinem Herzen durchdringt, darauf hab ich ja nicht wirklich Einfluss drauf. :D aber da habe ich einen langen Atem denn wo ich recht habe, habe ich recht. :D
Zum Glück sind Menschen unterschiedlich :D

Wenn ich ne Beziehung habe oder aufbaue zu jemandem, der mir bei allem, was falsch läuft, sagt, dass ers eh nicht wert ist usw, dann zieht mich das massiv runter. Ich habe lange gebraucht, um da selbst rauszukommen, da brauche ich sowas nicht dauerhaft (!) in einer Beziehung, egal ob Partnerschaft oder Freundschaft.

Ich meine hier auch nicht diese kleinen Phasen, die jeder mal hat und wo alles doof ist, weil man zu viel Stress hat, zu viel Arbeit, vielleicht noch krank ist usw.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 18:52
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Es ist keine amerikanische Frau unter 50, also nicht wichtig 😆. Ich wurde nur "amazing person" von jemandem genannt
Sicher ists wichtig und schön, dass du das annehmen kannst.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich verprügel mich mental für alles, was ich nicht schaffe. Zumindest was zwischenmenschliches angeht.
und wie ist es mit den Dingen, die du schaffst? Siehst du die auch und freust dich darüber?
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wenn ich ne Beziehung habe oder aufbaue zu jemandem, der mir bei allem, was falsch läuft, sagt, dass ers eh nicht wert
ich rede nicht von der Beziehungsebene sondern der normalen menschlichen Ebene.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 18:53
@DeepThought

Nö, das weisst du doch. Erfolge werte ich mir selbst gegenüber als das mindeste.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 18:55
Zitat von BeckyBecky schrieb:Genau, die Männer bringen immer totalen Mut auf und sollten dafür gefeiert werden. Dass Frauen das auch tun (nur vielleicht nicht bei dir?) lassen wir mal wieder vollkommen außen vor
ja mag sein, hier kommt es dann eben doch wieder mehr auf das Äußere drauf an wo ich eben nur Durchschnitt bin, bestenfalls. einen anderen Grund das die Frau jetzt aktiv was unternimmt sehe ich kaum, außer evt. Alkohol + damit verbundene Lockerheit.
Zitat von VenomVenom schrieb:Das soll eine Standardsituation sein? Dass sie nicht nur jemandem einen Korb verpasst...sondern ihn dann auch noch ihn auslacht? (zumindest so wie ich das verstehe)
das auslachen nicht unbedingt, und Standardsituation deshalb da es sie so bereits in de 60ern, 70ern, 80ern gab. :D (oder noch früher)
Zitat von VenomVenom schrieb:Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ist es nicht so, dass dieses "ich werde jetzt ausschließlich oder primär deshalb trainieren damit ich bei Frauen gut ankomme und/oder allgemein bessere Chancen habe jemanden zu beeindrucken" im Grunde doch kontraproduktiv ist da
1. Die Motivation zum Trainieren in dem Fall massiv von Meinungen anderer Menschen oder speziell Frauen und dem Erfolg mit denen abhängen wird?
ist nicht kontraproduktiv da man ja so einen Grund hat immer wieder was tun und sich auch mal zu zwingen. Spaß macht es mir nicht das weiß ich, und Gesundheit...naja da merkt man so direkt auch nichts. Man fühlt sich jetzt nicht viel besser danach.
Also ist es in erster Linie die körperliche Veränderung + die damit verbundene Ausstrahlung..
Zitat von YoooYooo schrieb:Ein schwuler Freund hat mal zu mir gesagt: Frauen erwarten, dass der Mann sie aktiv glücklich macht, bei einem Mann wirst du das nie finden.

Allgemeingültig ist das natürlich nicht aber mal Hand aufs Herz.
Ist da tendenziell was dran? :troll:
Falls ich doch noch mal suche, möchte ich halt nur wissen bei welchen Geschlecht ich am besten suche. :D
Die Frage hat halt ganz praktische Gründe
Es gibt Unterschiede zwischen Männern und Frauen was das betrifft. Allgemeingültig natürlich nicht, sondern immer nur für einen bestimmten %-Satz (aber nicht die Minderheit)
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich persönlich sehe zwischen mir und "dem anderen" schon noch einen Unterschied. Mir tut das, was du als Mitleidsheischerei misinterpretierst, wenigstens noch manches Mal weh. Und wo etwas weh tut, ist zumindest noch Leben in der Sache drin.
solange man die Leute hier nicht persönlich kennt, ist und bleibt es auch nur ein Forum :D in dem Sinne tut es mir nicht weh, bzw. nicht mehr :D
Du darfst nicht den Fehler machen und versuchen hier irgendwem zu gefallen, mache ich schon lange nicht mehr. Wenn es etwas kontra und dagegen gibt, dann einfach sagen!

Man wird irgendwann abgebrühter... weiß nicht das nun gut oder schlecht ist.
…egal


3x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 19:01
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Erfolge werte ich mir selbst gegenüber als das mindeste.
weil du auch da nie Lob oder Anerkennung für irgendwas von anderen erhalten hast nehme ich an.

Wie siehst du das eigentlich bei anderen Menschen? Zu denen bist du nicht so hart wie zu dir selbst?


....ach ich hoffe einfach, dass du in Therapie gehst, weil ein normaler Mensch kann dich denke ich da nicht weiterbringen.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 19:08
@DeepThought

Andere Menschen bewerte ich ganz anders, das stimmt.

Lob und Anerkennung kenne ich praktisch nicht, das stimmt auch.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

16.12.2018 um 19:09
Zitat von knopperknopper schrieb:ist nicht kontraproduktiv da man ja so einen Grund hat immer wieder was tun und sich auch mal zu zwingen. Spaß macht es mir nicht das weiß ich, und Gesundheit...naja da merkt man so direkt auch nichts. Man fühlt sich jetzt nicht viel besser danach.
Also ist es in erster Linie die körperliche Veränderung %2B die damit verbundene Ausstrahlung..
Nützt halt nicht wenn man alles nur für die anderen macht und die Ausstrahlung wegen dem Druck den anderen Menschen zu gefallen doch im Eimer ist :D

Das löst doch lauter Kettenreaktionen aus und führt langfristig zu nichts :D

Wenn ich aber in erster Linie für mich selbst trainiere und weniger auf Reaktionen von Außen achte dann laufe ich natürlich entspannter durch die Gegend und strahle logischerweise auch was anderes aus als eventuell ein Discopumper.
Zitat von knopperknopper schrieb:hier kommt es dann eben doch wieder mehr auf das Äußere drauf an wo ich eben nur Durchschnitt bin, bestenfalls. einen anderen Grund das die Frau jetzt aktiv was unternimmt sehe ich kaum, außer evt. Alkohol %2B damit verbundene Lockerheit.
Du gehst also davon aus, dass der Durchschnittsmann der Frau zu hässlich ist damit sie ihn anspricht und WENN sie es mal tut dann wegen Alkoholeinfluss? :D

Ps: noch schlimmer, du redest von aktivem Unternehmen und nicht nur Ansprechen.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 19:18
Zitat von DnreBDnreB schrieb: Anerkennung kenne ich praktisch nicht, das stimmt auch.
Aber die Anerkennung, die dir viele hier im Forum entgegenbringen, die nimmst du doch wahr?


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 19:19
Siehste @DnreB, da schreibst du von den Kindern, die dich nicht in die Mannschaft wählten. Und du gestehst denen mit fast 50 immer noch zu, darüber zu entscheiden, was dir Spaß macht? Ohne wirklich was auszuprobieren? Und ärgerst dich über dein ehemaliges Selbst vor 40 oder 30 Jahren? DIE wissen das nicht mal mehr!

Und du verprügelst dich mental? Warum? Zu hohe Erwartungen? Auch ans Gegenüber und ans Gespräch?
Fang morgen(!) neu an. Vergangenheit ist nunmal nicht zu ändern. Aber dein Blick darauf und vor allem auf das, was du JETZT erlebst!

Sprich doch dann mit Menschen bei denen es um "Nichts" geht.
Oder über etwas, was du gut kannst oder dir am Herzen liegt. Hast du nicht?

Dann such dir was.

Fang an, Brot zu backen, besuch einen Kurs dazu, lerne stricken im örtlichen Handarbeitsgeschäft oder beim Stricktreffen. Viele junge und jüngere Frauen tun das heute wieder, die Kerle sind da Hahn im Korb! Du bist da nicht um eine abzuschleppen, also keine Gefahr!
Kochkurs bei der VHS zu einer Länderküche, geh hin, das ist meist kommunikativer als man denkt.

Zur Zeit gibts den Trend der Repaircafes, kannst du was in die Richtung? Informiere und beteilige dich.

Toastmasters gibts auf Englisch und Deutsch in vielen Städten, such mal im Internet, da lernst du nicht nur zu sprechen, da gibts auch Menschen mit nem gewissen Niveau.

In deiner Stadt gibts ein Projekt für Jugendliche, Alte, Obdachlose, Denkmalsschutz, das Heimatmuseum, die Bibliothek deiner Schule, was auch immer.
Da triffst du Menschen mit einem gemeinsamen Interesse, es gibt Gespräche. Übung macht den Meister.
Grüße einfach die entgegenkommenden Passanten.
Da steht einer an der Bahn und sieht aus, als kenne er sich nicht aus? Sprich ihn an, biete Hilfe.

Und wie @DeepThought kann ich nur sagen, schau dich nach ner Therapie um. Oder besorg dir wenigstens ein paar gute Bücher. Und lies Watzlawicks "Anleitung zum Unglücklichsein"! Gründlich und in Ruhe!


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

16.12.2018 um 19:24
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Oder besorg dir wenigstens ein paar gute Bücher. Und lies Watzlawicks "Anleitung zum Unglücklichsein"! Gründlich und in Ruhe!
Ja, Bücher können Wunder wirken, wie bei mir ^^ Und danke für den Tipp bzw. Buchempfehlung. Wenn wer anderer diesen nicht annimmt dann mache ich das :D


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 19:25
@geisterfrei
was für ein toller Beitrag und wäre ich ein Mann....
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb: lerne stricken im örtlichen Handarbeitsgeschäft oder beim Stricktreffen. Viele junge und jüngere Frauen tun das heute wieder, die Kerle sind da Hahn im Korb! Du bist da nicht um eine abzuschleppen, also keine Gefahr!
da wäre ich sofort dabei. Aber nicht wegen dem Stricken, der Gaudi wegen. :D :D


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 19:27
Zitat von knopperknopper schrieb:ja mag sein, hier kommt es dann eben doch wieder mehr auf das Äußere drauf an wo ich eben nur Durchschnitt bin, bestenfalls. einen anderen Grund das die Frau jetzt aktiv was unternimmt sehe ich kaum, außer evt. Alkohol + damit verbundene Lockerheit.
Wurde hier schon diverse Male aufgeführt, was Frauen dazu bringen könnte, Männer anzusprechen. Aber schön, dass du Frauen direkt mal was unterstellst und damit gleich auch den Grund mitlieferst, warum sie dich nicht ansprechen :D sind halt alle zu oberflächlich, an was anderem kanns kaum liegen :D
Zitat von knopperknopper schrieb:solange man die Leute hier nicht persönlich kennt, ist und bleibt es auch nur ein Forum :D in dem Sinne tut es mir nicht weh, bzw. nicht mehr :D
Du darfst nicht den Fehler machen und versuchen hier irgendwem zu gefallen, mache ich schon lange nicht mehr. Wenn es etwas kontra und dagegen gibt, dann einfach sagen!

Man wird irgendwann abgebrühter... weiß nicht das nun gut oder schlecht ist.
…egal
Klar ists nen Forum hier. Deswegen beurteilen dich die meisten ja nach dem, wie du dich hier gibst. Und du spielst nunmal öfter das Fähnchen im Wind und vermittelst jetzt nicht so den Eindruck, sonderlich standfest zu sein. Im Gegenteil. Wenn Gegenwind kommt, gehst du nicht drauf ein oder argumentierst gar dagegen. Nein, du zischt ab ;)

Natürlich bist du nicht gezwungen, zu argumentieren, aber dann kannst du dich auch nicht beschweren, wenn ein bestimmter Eindruck entsteht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 19:30
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Einfach nur da sein, wenn ich mich mal wo anlehnen möchte und mich samt meinem Leben, das mich glücklich macht, akzeptieren. Das reicht vollkommen aus. :D
Ich denk mir halt:
Es muss doch auch abseits der reinen Äußerlichkeit irgendeinen charakterlichen Grund geben, warum du/ihr heteros für das jeweilige Geschlecht zu begeistern seid oder nicht?
Oder ist das der Äußerlichkeit willen?

Es muss doch irgendetwas sein, dass du Charaterlich mehr an Männern schätzt als an Frauen oder ist das wirklich nur das Geschlecht was zu dieser Präferenz führt?
Mal ganz direkt:
Würdest du sagen, so jemanden wie du deinen wunsch Mann willst köntest du auch ohne Probleme bei einer Frau finden?


2x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 19:30
Zitat von knopperknopper schrieb:ja mag sein, hier kommt es dann eben doch wieder mehr auf das Äußere drauf an wo ich eben nur Durchschnitt bin, bestenfalls.
Na und?
Ich bin auch nur Durchschnitt, aber mich haben schon einige Frauen angesprochen.
(unter anderem meine Frau damals)


2x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 19:35
Zitat von YoooYooo schrieb:Es muss doch irgendetwas sein, dass du Charaterlich mehr an Männern schätzt als an Frauen oder ist das wirklich nur das Geschlecht was zu dieser Präferenz führt?
Mal ganz direkt:
Würdest du sagen, so jemanden wie du deinen wunsch Mann willst köntest du auch ohne Probleme bei einer Frau finden?
Ich glaube, da gehts mehr um sexuelle Anziehung, mit Bestimmtheit kann ichs dir allerdings auch nicht sagen :D ist nur das, was mir mal von einer Freundin erzählt wurde. Die konnte zwar immer super mit Frauen, aber wirklich angemacht haben die sie nicht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na und?
Ich bin auch nur Durchschnitt, aber mich haben schon einige Frauen angesprochen.
(unter anderem meine Frau damals)
Das Thema kommt hier immer wieder auf und immer wieder darf man erklären, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt.

Ich hab auch schon Leute angesprochen, die die Allgemeinheit vielleicht als unteren Durchschnitt oder gar unterdurchschnittlich ansieht. Und Leute links liegen gelassen, die vermutlich jeden Schönheitswettbewerb locker gewonnen hätten :D


melden