Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

07.12.2018 um 22:07
@Axel93

Ja gut, beim ersten Date sollte man vielleicht nicht erzählen, dass man ständig vergisst, die Zahnpasta wieder zuzumachen, den Klodeckel offen lässt und die alten Socken neben den Wäschekorb wirft oder gleich im Bad einfach liegen lässt :D das könnte tatsächlich etwas abschreckend wirken :D


melden

Dauer-Single

07.12.2018 um 22:12
@Becky
Alles eine Frage der Dosis 😛


melden

Dauer-Single

07.12.2018 um 22:38
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich hab in Singlebörsen immer recht einfach ausgesiebt: wer nur nen "hi" geschickt hat, hat keine Antwort bekommen. Wer sich nicht die Mühe macht, mein Profil zu lesen und daraufhin eine etwas individuellere Ansprache findet, verdient meine Zeit nicht.
Ich denke das ist eher Manipulation. Das heißt nicht, dass die Person sich außergewöhnlich mit dir beschäftigt, sie will nur unbedingt dass du zurückschreibst. Das kann viele Gründe haben. Auch, dass sie verzweifelt ist, weil bisher keiner zurückgeschrieben hat.


Wenn ich jemanden wirklich sehr gerne treffen mag, kann es sein, dass erstmal nur "hi" kommt. Aus Nervosität und Angst was falsches zu schreiben.

Also aus dem ersten Satz lässt sich nicht viel rauslesen, außer grundsätzliches Interesse.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

07.12.2018 um 22:53
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Das kann viele Gründe haben. Auch, dass sie verzweifelt ist, weil bisher keiner zurückgeschrieben hat.

Also aus dem ersten Satz lässt sich nicht viel rauslesen, außer grundsätzliches Interesse.
Sehe ich auch so. Meine Antwort würde dann auch erst einmal recht kurz ausfallen und sich auf ein "Hi" beschränken. Aber die zwei Buchstaben wäre mir mein Gegenüber auf alle Fälle wert.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

07.12.2018 um 23:08
@Axel93
Wow du hast genau meine rede gebracht. In dem punkt bist du mir sehr ähnlich.

@DeepThought
@Halalelusum
@Becky
Ich denke im profil sollte einfach auch was stehen wo man dann was drauf bringen kann. Sowas wie zum beispiel dass man sich als ort für das erste date ein kaffee vorgestellt hat.

Ich würde es so machen.
Auch lust beim ersten date ein kaffee zu trinken? Wenn es gut läuft kriegst noch einen Latte danach.

Ok das war sehr zweideutig aber ihr wisst was ich mein. Humor kommt immer gut an.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

07.12.2018 um 23:12
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wenn es gut läuft kriegst noch einen Latte danach.
Oh Gott! Ich glaube nicht, dass du damit unbedingt Beziehungswillige anlockst :D

Ja eh, wenn man ernsthaft sucht, sollte auch ein bisschen was im Profil stehen. Es kann aber auch alles immer irgendwie falsch verstanden werden, ich würde eher bei kurz und knapp bleiben.


melden

Dauer-Single

07.12.2018 um 23:36
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Ich denke das ist eher Manipulation. Das heißt nicht, dass die Person sich außergewöhnlich mit dir beschäftigt, sie will nur unbedingt dass du zurückschreibst. Das kann viele Gründe haben. Auch, dass sie verzweifelt ist, weil bisher keiner zurückgeschrieben hat.
Trotzdem ists schön, wenn derjenige sich das Profil auch tatsächlich angeguckt hat. Ich habe so viele Nachrichten mit Fragen bekommen, die sich gleich im ersten Satz auf dem Profil geklärt hätten. Das zeugt nicht von wirklichem Interesse des Gegenübers an mir als Person (oder dem, was ich von mir preisgebe).
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Sehe ich auch so. Meine Antwort würde dann auch erst einmal recht kurz ausfallen und sich auf ein "Hi" beschränken. Aber die zwei Buchstaben wäre mir mein Gegenüber auf alle Fälle wert.
Kann man vielleicht machen, wenn man eine Handvoll Nachrichten pro Tag bekommt, bei den größeren Börsen bekommt man als Frau allerdings dutzende bis hunderte Nachrichten. Am Tag. Wenns dann nur "hi" - "hi, wie gehts?" - "gut, dir?" - "joa, auch. Was machste so?" usw geht, dann kommt gar nicht erst nen Gespräch auf. Und das zigfach. Das war mir nach nen paar Mal einfach zu doof.

Hab mich von dieser Art des Kennenlernens dann auch recht schnell verabschiedet. Mitunter auch wegen zu vieler Nachrichten von absoluten Idioten, die schon eher in Richtung Belästigung als Flirt gingen.


melden

Dauer-Single

08.12.2018 um 07:22
Ich würde ins profil natürlich anderes zeug schreiben und alles kann falsch aufgefasst werden.

Was ist daran so schlimm wenn der Klodeckel offen ist.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

08.12.2018 um 08:00
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Was ist daran so schlimm wenn der Klodeckel offen ist.
Also laut Feng Shui verschwindet das Chi ansonsten irgendwie über den geöffneten Klodeckel. :troll:

Ich glaube nicht, dass solche Dinge in ein Profil geschrieben werden. Was würdest du denn dort erwähnen?


melden

Dauer-Single

08.12.2018 um 08:28
@DeepThought
Ich denk über so was eigentlich gar nicht nach. Ausserdem fände ich sowas so lustig und sympathisch bei einem profil oder date das ich die person erst recht anschreiben würde.


melden

Dauer-Single

08.12.2018 um 08:52
Junge Junge würd ich mich schief lachen, wenn ich sowas auf nem Profil lesen würde 😂

Also bei solch dubiosen "Mäckchen" wie Klodeckel offen lassen, Kleider im Raum liegen lassen, schusselig ect. hätte man sofort mein Interesse geweckt. Bin ja selber durcheknallt; dann stehe ich natürlich auch auf verrückte Frauen 😁

Natürlich ist es unklug, in einem Profil direkt zu erwähnen, dass man verzweifelt ist und einen p
Partner möchte, oder dass man sich ritzt/ Suizidgedanken hat ect. Sowas schreckt direkt ab.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

08.12.2018 um 09:22
@Becky
Hmm was ich so denke bei diesem "hi, wie gehts" ist nicht nur, dass sie es nicht anders können sondern zum Teil wenn nicht fast immer, dass die sowas massenhaft schreiben an vielen Frauen gleichzeitig. Ich stelle es mir sehr verzweifelt und eilig vor. Wie du sagst, anscheinend liest man nicht mal was im Profil steht :D


3x zitiertmelden

Dauer-Single

08.12.2018 um 09:32
@Axel93
@PStanisLove
@DeepThought

Wie gestern/letzte Nacht schon erwähnt: die Dosis macht das Gift. Ein paar kleinere Macken sind super, weil sie eben zu Menschen dazugehören. Wenn man sämtliche kleinen (und großen) Macken dieser Welt vereint, ist das schon nicht mehr so geil :D

Und wer was sympathisch findet und wen was wahnsinnig stört ist ja auch unterschiedlich. Ich krieg ja die Krise, wenn mein Herzallerliebster die Teebeutel im Glas lässt :troll:


@Venom

Oh ja. Wobei es auch so Spezialisten gibt, die etwas längere Nachrichten schreiben, die dafür aber per copy & paste an alle Frauen. Ist mir bei einigen schon aufgefallen, weil ich da dieselbe Nachricht mehrmals pro Woche bekommen habe, teilweise sogar, während man aktiv geschrieben hat. Furchtbar.

Ich habs ja immer so gehalten, dass ich mir erstmal das Profil angeguckt habe und wenn da was drin stand, was ich interessant fand, hab ich da eben drauf Bezug genommen. "Hey du, ich hab gesehen, dass du Buch x von Autor y auch gut findest. Ich war total überrascht von wasweißichwas und diesesundjenes war absolut genial gelöst. Hast du auch die anderen Bücher gelesen?" - sowas in der Art halt.

Sowas als Gesprächseinstieg hat bisher immer funktioniert. Viele waren ganz überrascht, dass ich ihr Profil tatsächlich gelesen habe und das gab gleich Bonuspunkte :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

08.12.2018 um 09:42
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich stelle es mir sehr verzweifelt und eilig vor
Ich weiß jetzt nicht, wie es auf den Börsen so läuft, wo hauptsächlich junge Leute angemeldet sind wie lovoo ect. Bei den etwas älteren Semestern glaub ich, SIND viele sehr verzeifelt und einsam, sehen keine Möglichkeit im Reallife einen Menschen kennenzulernen.

Wie schon vor Seiten geschrieben, ich hab mir das einmal angeguckt und würde mich da niemals anmelden. Ich empfands einfach nur als furchtbar dort und ich habe in den paar Minuten, in denen ich geguckt habe, auch nicht wirklich einen attraktiven Menschen gesehen, bei dem ich mir dachte: "wow, den würd ich sofort anschreiben und kennen lernen wollen".

Wie es auf kostenpflichtigen Börsen und Seiten zugeht, kann ich natürlich auch nicht sagen. Es wirbt ja eine Singlebörse mit dem Slogan "Partner mit Niveau"...so in der Art. Na wie überprüfen sie denn das "Niveau" der dort angemeldeten Leute? :D

Wie jemand schon so treffend bemerkte - ich glaub @Halalelusum war das? Merkwürdig, dass auf Singlebörsen nie arbeitssuchende Menschen gemeldet sind. :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

08.12.2018 um 09:43
@Becky
Kann ich mir vorstellen :D Ob das aber auch auf kostenpflichtigen Plattformen genauso abläuft?
Ich frage mich wie hoch die Erfolgsrate ist auf gratis Plattformen ist.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

08.12.2018 um 09:46
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Auch lust beim ersten date ein kaffee zu trinken? Wenn es gut läuft kriegst noch einen Latte danach.

Ok das war sehr zweideutig aber ihr wisst was ich mein. Humor kommt immer gut an.
Humor kommt gut an, wenn es guter Humor ist. Wenn mir jemand so plump kommen wuerde, waere er direkt durchgefallen.


melden

Dauer-Single

08.12.2018 um 09:46
Zitat von VenomVenom schrieb:Ob das aber auch auf kostenpflichtigen Plattformen genauso abläuft?
Ich war entsetzt als ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass dort ein Insider berichtete, das Ziel wäre die Mitglieder möglichst lange als zahlende Kundschaft zu behalten. Erfolge überprüfen geht ja von außen schwer und nicht nur ein Mitglied würde sich dann mit Fakeprofilen Bots - oder wie nennt man das - unterhalten und beschäftigen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

08.12.2018 um 09:47
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Es wirbt ja eine Singlebörse mit dem Slogan "Partner mit Niveau"...so in der Art. Na wie überprüfen sie denn das "Niveau" der dort angemeldeten Leute? :D
Das kann nur ElitePartner sein :D Singlebörse für Akademiker und sonstige höhergebildete Leute :D Das heißt selbst wenn ich auf solchen Seiten unterwegs wäre hätte man mich nicht reingelassen :( :D
Vielleicht hätte ich geschrieben: "Habe keinen gescheiten Abschluss, aber ich bin ein Autodidakt!" :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

08.12.2018 um 09:48
Zitat von VenomVenom schrieb:Singlebörse für Akademiker und sonstige höhergebildete Leute
ja schickt man dann dort sein Zeugnis hin damit man aufgenommen wird? ^^


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

08.12.2018 um 09:52
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:ja schickt man dann dort sein Zeugnis hin damit man aufgenommen wird
Jap, so wie ich es verstanden habe schon :D Sie sind ja die "Elite", wollen keine Loser wie uns :troll:


melden