Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

08.12.2018 um 09:57
@Venom
Hey hey auch wenn ich Dauer Single bin seit 2 Jahren, würde ich mich nicht als Loser sehen 😛


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

08.12.2018 um 10:01
Zitat von Axel93Axel93 schrieb:Hey hey auch wenn ich Dauer Single bin seit 2 Jahren, würde ich mich nicht als Loser sehen 😛
Ich bin schon immer ein Dauersingle und sehe mich nicht wirklich als Loser, dont worry. Habe nur gescherzt :troll:

Ne, wenn die halt so eine Plattform aufbauen mit solchen Abgrenzungen dann sollen sie halt ^^ Es gibt genug Alternativen für die Anderen :D


melden

Dauer-Single

08.12.2018 um 10:09
@Venom
Hab den Witz schon verstanden; keine Sorge 😅

Naja diese Plattformen mit "besonderem Niveau" sehen sich so angehoben, obwohl doch alle Menschen gleichgesinnt sein sollten xD


1x zitiertmelden

Dauer-Single

08.12.2018 um 10:13
Zitat von Axel93Axel93 schrieb:Dauer Single bin seit 2 Jahren
Gibt es da eigentlich was "offizielles" ab wann man überhaupt als Dauer-Single gilt?


melden

Dauer-Single

08.12.2018 um 10:17
Ich glaube in den ersten Seiten dieses Themas wurde eine Definition von den Usern festgelegt (ab 3-5 Jahren); mir kommts aber seit ner Ewigkeit vor xD


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

08.12.2018 um 10:23
Zitat von Axel93Axel93 schrieb:Naja diese Plattformen mit "besonderem Niveau" sehen sich so angehoben, obwohl doch alle Menschen gleichgesinnt sein sollten xD
Naja für manche wird hier das Finanzielle eine große Rolle spielen. Manche wiederum denken wohl, dass wir "Sonstigen" nicht viel wenn überhaupt was zu bieten haben und kaum mitreden können bei ihrem Niveau. Wie gesagt, offenbar sehen sie sich als die Elite unter den Partnersuchenden und Singles allgemein :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

08.12.2018 um 10:28
@Venom
Gut wenn sich Mitglieder auf ElitePartner ja soo als was besonderes sehen, will ich mit so einem Klientel schon nichts zu tun haben. Ego over 9000


2x zitiertmelden

Dauer-Single

08.12.2018 um 10:49
Zitat von VenomVenom schrieb:Naja für manche wird hier das Finanzielle eine große Rolle spielen
ja na sicherlich, weil ein Arzt, Rechtsanwalt ect....also in den gehobenen Gesellschaftsschichten gibts ja keine Schulden nicht und auch alle können bestimmt recht gut mit Geld umgehen. :D
Zitat von Axel93Axel93 schrieb:Gut wenn sich Mitglieder auf ElitePartner ja soo als was besonderes sehen, will ich mit so einem Klientel schon nichts zu tun haben. Ego over 9000
Du, es gibt hier auch einen wirklich netten User, der mal - mit der Nase leicht rümpfend - auf die mollige, alleinerziehende Lidlverkäuferin geblickt hat, die unter Umständen ja noch froh und dankbar sein müsste, wenn sie jemand überhaupt nimmt. Mit ewiger Dankbarkeit quasi würde Mann da überschüttet werden :D

Ich schmunzel noch heute da drüber. :D Es sind einfach Erfahrungen, die man im Leben macht. Ich habe äußerst primitive, studierte Menschen kennengelernt, aber auch total intelligente Menschen mit Niveau und geringer Schulbildung. Wenn ich allerdings der Lidlverkäuferin nicht die Chance gebe, sie näher kennenzulernen, weiß ichs halt nicht besser. Aber ich kann jetzt nicht sagen, dass ich Menschen, die so eine Einstellung haben, ausgrenze, von ihnen Abstand nehme.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

08.12.2018 um 12:02
@DeepThought

Von solchen Leuten ist das sowieso zu kurz gedacht. Der Schul- oder Ausbildungsabschluss sagt doch nichts darüber aus, wie gut man im Leben klarkommt, welche Qualitäten man hat und wie es um die Intelligenz bestellt ist.

Ich kenne hochqualifizierte Akademiker, die zwar in ihrem Berufsfeld ganz toll viel Wissen haben, aber die im zwischenmenschlichen Bereich absolut nicht klarkommen. Mitunter, weil sie eben von oben auf die "kleineren Leute" herabschauen.

Andersrum kenne ich auch viele Leute, die teilweise nichtmal einen Schulabschluss machen, aber charakterlich einfach ganz große Klasse sind und auch beruflich durchaus sehr erfolgreich ihr Ding machen.

Es gibt halt immer Menschen, die einfach oberflächlich sind. Sei es aufs Aussehen bezogen oder auf schulische und berufliche Qualifikationen. Pech für sie, wenn ihnen dadurch ganz tolle Bekanntschaften entgehen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

08.12.2018 um 12:13
@DeepThought
@Becky
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:mollige, alleinerziehende Lidlverkäuferin
Das ist so eine Sache, wenn jemand kein sexuelles Interesse an Dicken hat und oder kein Bedarf an Kindern, dann kann man demjenigen keine Oberflächlichkeit vorwerfen.

Da kann der Mensch noch so toll sein, wenn es nicht passt auf Grund von diesen Kriterien, sollte das nicht vorwerfbar sein.


melden

Dauer-Single

08.12.2018 um 12:21
@Bruderchorge

Es ging da auch eher um die Tatsache, dass die Frau auch noch Lidlverkäuferin ist, soweit ich das in Erinnerung habe. Also einen "niederen Beruf" ausübt.

Wenn jemandem die Optik oder der Charakter eines anderen Menschen nicht gefällt, ok. Aber warum ist ein Beruf ein absolutes Totschlagargument? Das könnte ich verstehen, wenn es jetzt um einen Soldaten geht (würde ich mich vermutlich erstmal schwer mit tun), aber was ist so abturnend, wenn jemand im Verkauf arbeitet? Oder als Reinigungskraft, Friseurin usw?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

08.12.2018 um 12:30
Zitat von Axel93Axel93 schrieb:Hey hey auch wenn ich Dauer Single bin seit 2 Jahren, würde ich mich nicht als Loser sehen 😛
Hey, eher Gewinner, denn du kannst tun und lassen, was du willst. Ab und zu mal Puff oder ONS. Oder einfach Handbetrieb.


melden

Dauer-Single

08.12.2018 um 12:32
@Becky
Ich finde es soll keinen Unterschied geben, in welchem Beruf die Menschen sich befinden.

Ich bin Erzieher; heißt das jetzt, dass ich verspielt und kindisch bin und nicht weiß, wie man im Leben klarkommt?

Mir wärs egal, ob ich eine finden würde, die Marklerin oder Verkäuferin ist; der Charakter zählt.
Und wenn man auf längerer Sicht zusammen lebt und Haushalten muss mit den Finanzen, dann kommt man über seine Runden.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

08.12.2018 um 12:35
@Eisenhut
Ich würde es gerne probieren; bin aber nicht dafür programmiert 😂

Das ist nicht meine Art; du hast aber recht: Ich könnte meine Freiheiten genießen, wenn ich das wollte. Zurzeit habe ich jedoch schon das Bedürfnis, jemanden zu finden; war für meine Wahrnehmung lang genug allein xD


1x zitiertmelden

Dauer-Single

08.12.2018 um 13:56
Zitat von BeckyBecky schrieb: soweit ich das in Erinnerung habe.
du erinnerst dich? ^^

Wenn ich von mir ausgehe zum Beispiel. Ich bin gelernte Bürokauffrau, Tierarzthelferin, Kinderbetreuerin, Tagesmutter. Habe also mehrere Berufe im Laufe meines Lebens erlernt. Gearbeitet habe ich allerdings aus famiiären Gründen in Hilfsarbeiterjobs wie Mc Donalds, Fabrik, bei der Post in der Logistik an den Rutschen. Ich habe bei diesen niederen Tätigkeiten unter anderem auch total liebe Menschen kennengelernt, denen im Leben teilweise auch recht übel mitgespielt wurde. Vom LEBEN...vom ÜBERLEBEN verstehen diese Menschen teilweise mehr, als so mancher Akademiker.
Ich bin auch total fasziniert von @Venom, der eine Menge aus sich und seinem Leben macht, wenn man seine Geschichte so ein wenig mitverfolgt hat. Der hat auch keinen akademischen Titel oder Matura.


Optisch, naja. Wer garantiert mir, dass mein zukünftiger Partner immer so schlank bleibt, wie er anfangs war? Man spricht ja nicht von einer Frau mit 200kg, denn sowas wird man beim Lidl eher nicht finden, wenn man weiß, was dort von den Mitarbeitern verlangt wird. Nein, ich pauschalisiere nicht, beim Hofer-Lidl in Österreich läufst du acht Stunden lang und hast Druck ohne Ende. Man sitzt dort nicht nur an der Kassa.

Es hat schon ein bisserl was von Oberflächlichkeit an sich, die Partner so zu wählen, wie das damals in dem Beitrag rüberkam.

@Eisenhut
hey, bei dir noch alles beim Alten? Oder gibts was Neues?
Zitat von Axel93Axel93 schrieb:Ich bin Erzieher;
also DAS würde ich sofort als ansprechend empfinden. Ein Mann, der mit Kindern kann und sich für Kinder interessiert. Wäre ein zusätzlicher Pluspunkt zum Beispiel.


4x zitiertmelden

Dauer-Single

08.12.2018 um 14:11
Zitat von VenomVenom schrieb:Hmm was ich so denke bei diesem "hi, wie gehts" ist nicht nur, dass sie es nicht anders können sondern zum Teil wenn nicht fast immer, dass die sowas massenhaft schreiben an vielen Frauen gleichzeitig
machen aber Frauen teilweise genauso, also soo groß was besonderes lässt man sich da meist nicht einfallen. :D (wenn einen mal einen anschreibt)
Zitat von BeckyBecky schrieb:Oh ja. Wobei es auch so Spezialisten gibt, die etwas längere Nachrichten schreiben, die dafür aber per copy & paste an alle Frauen.
Wenn ich so im Bekanntenkreis rumschaue macht das eigentlich fast jeder so. Finde es aber auch unmöglich, halt wie so eine Art Abfertigung.

Ist aber eine Folge des "Bombadierens" mit Nachrichten. Frau beantwortet nicht mehr jede, sortiert aus -> die Männer schreiben noch mehr Massennachrichten um das wieder auszugleichen. (irgendeine meldet sich schon) Das is wie so eine Spirale.
Zitat von Axel93Axel93 schrieb:Ich würde es gerne probieren; bin aber nicht dafür programmiert
ja das ist der richtige Ausdruck dafür. :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

08.12.2018 um 14:22
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:du erinnerst dich? ^^
Ja, diese Diskussion gabs doch schon öfter :D wenn nicht in diesem Thread, dann in einem anderen ähnlichen. Bei der Masse an Beiträgen verliert man hier ja fast den Überblick :D
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:also DAS würde ich sofort als ansprechend empfinden. Ein Mann, der mit Kindern kann und sich für Kinder interessiert. Wäre ein zusätzlicher Pluspunkt zum Beispiel.
Dito :D ich glaube, zumindest bei Frauen, die Kinder haben oder wollen, haben Erzieher nicht ganz so schlechte Karten :D also auf auf, @Axel93 :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

08.12.2018 um 14:49
Zitat von knopperknopper schrieb:machen aber Frauen teilweise genauso, also soo groß was besonderes lässt man sich da meist nicht einfallen. :D (wenn einen mal einen anschreibt)
Natürlich werden das wohl auch einige Frauen so machen :D
Zitat von knopperknopper schrieb:Ist aber eine Folge des "Bombadierens" mit Nachrichten. Frau beantwortet nicht mehr jede, sortiert aus -> die Männer schreiben noch mehr Massennachrichten um das wieder auszugleichen. (irgendeine meldet sich schon) Das is wie so eine Spirale
Apropo aussortieren. Ich bin mir ziemlich sicher wenn ich mich jetzt anmelden würde ich ziemlich schnell die ersten Antworten kriegen würde. Soll nicht überheblich und egoistisch oder so klingen . Ich will nicht sagen, dass ich der Charmanteste bin, der Intelligente, der Schönste oder sonst was bin oder irgendwas Besonderes. Möglicherweise hätte ich auch (bei einigen) eine Abfuhr bekommen.

Wie hier schon einige Ladies schrieben, es kommt auch drauf an wie man Leute anschreibt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

08.12.2018 um 14:53
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich bin auch total fasziniert von @Venom, der eine Menge aus sich und seinem Leben macht, wenn man seine Geschichte so ein wenig mitverfolgt hat. Der hat auch keinen akademischen Titel oder Matura.
Danke für dein Kompliment :) Aber gemacht habe ich aus meinem Leben noch fast gar nichts :D Kommt noch wenn es gut läuft :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

08.12.2018 um 14:53
Zitat von VenomVenom schrieb:@Becky
Hmm was ich so denke bei diesem "hi, wie gehts" ist nicht nur, dass sie es nicht anders können sondern zum Teil wenn nicht fast immer, dass die sowas massenhaft schreiben an vielen Frauen gleichzeitig. Ich stelle es mir sehr verzweifelt und eilig vor. Wie du sagst, anscheinend liest man nicht mal was im Profil steht :D
Dem ist auch so. Ich hatte auf einer Community-Plattform mal 2 Profile. Nur Bilder mit jeweils anderer Haarfarbe. Ich bekam oft auf beiden Profilen denselben Text, gerne nach einigen Wochen nochmals.


1x zitiertmelden