Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

17.12.2018 um 17:05
Zitat von DnreBDnreB schrieb: jegliche Begleitung fehlen
Perfekt, kein Ballast.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:hier in Hannover gelten allein herumstehende Single-Männer immer noch als verdammt creepy.
Sicher nicht "gruseliger" als anderswo


melden

Dauer-Single

17.12.2018 um 17:06
Siehst du, du richtest schon wieder den Blick nur auf das was schlecht ist. Alle Gedanken kreisen nur um den "Makel" in deinem Leben. Glaubst du, das würde potentiellen Damen verborgen bleiben? Sowas merken sogar die unsensibelsten hartleibigsten Schreckschrauben. Oder solche, die aus solch einer Situation Kapital schlagen wollen.

Freu dich drauf, die Mutter noch zu sehen, tu ihr was Gutes und vielleicht unterhältst du dich mit ihr mal, wie das zu Weihnachten bei ihr als Kind so war, was sie schön fand, was ihr liebstes Weihnachtsgeschenk war. Du könntest dich wundern.

Freu dich über die Großnichte! Schäker und spiel mit ihr, hör dir an was Schwester und Neffe zu berichten haben und sei nicht neidisch!

Machs dir selbst gemütlich, feiner Wein, Lieblingsgericht, festliche Musik, schöner Tisch, sei dir selbst was wert! Lies ein neues Buch, evtl über ein Thema, das du bisher nur wenig kennst, das dich aber interessiert, plane einen völlig anderen Urlaub, du musst ihn nicht unbedingt antreten!

Versuch das bisherige System zu verlassen, schaff dir selbst deine Feiertage. Tu das für DICH!


melden

Dauer-Single

17.12.2018 um 17:22
Zitat von DnreBDnreB schrieb:zumindest hier in Hannover gelten allein herumstehende Single-Männer immer noch als verdammt creepy.
Wohne zwar in Hildesheim, bin aber manchmal in Hannover feiern. Ich finde Menschen, die Abends alleine weggehen, nicht creepy, sondern mutig. Ich würde mir das nicht zutrauen. Und wenn wir jemanden treffen, der alleine unterwegs ist, nehmen wir den auch gerne in unsere Gruppe auf. Also kann man sich doch auch anderen anschließen. Vielleicht nicht direkt an Dating denken und die heißeste Mädelsgruppe anquatschen, sondern eine gemischte, sympathisch wirkende Gruppe. :)


melden

Dauer-Single

17.12.2018 um 17:30
Zitat von DnreBDnreB schrieb am 05.02.2018:Nun soll das hier aber kein Mimimi-Selbstmitleids-Thread werden sondern eher ein Ausdruck von Interesse daran, wie andere Dauer-Singles ihr Leben als solches wahrnehmen und leben, welche Gründe sie bei sich vermuten oder auch schon bestätigt bekommen haben, ob sie glücklich oder unglücklich damit sind, ob die angeblich glücklichen überzeugend darstellen können warum sie so glücklich damit sind - einfach alles, was damit zu tun hat und wie es Euch damit geht.
Was mir halt auch auf den Sack ging, war immer irgend so ein Beziehungskäse mit anderen Freunden
oder Leuten. Das wurde mir dann auch immer ans Ohr gequatscht vom Partner. :D

Also was ich definitiv sagen kann, Partner weiß ich nicht, aber Freunde brauch ich definitiv keine.
Es ergibt sich halt mal so, dass ich 2 oder 3 gute bekannte habe die man Freunde nennen kann und das wars. Manchmal verliert man die dann auch aus den Augen und es kommen neue. Aber ich hab kein Bedürfnis die oft zu treffen.
Und oft ist für mich einmal im Monat oder sowas.
Da wird man vom Partner dann halt auch rein gezogen.

Überhaupt rede ich sehr wenig, was wohl daran liegt, dass mich kaum etwas bewegt.
Meinten auch die mit denen ich zusammen war, dass ich wirklich sehr wenig rede.
Sowas schweigsames, findet man normalerweise nirgendwo. :D
Das was ich zb. hier im Forum schreibe, mit und über sowas unterhalte ich mich schon mal im RL.
Ist nicht wegen Schüchternheit, ist einfach Desinteresse. :D
Ich bin halt schon früh lebensmüde geworden.
Zitat von VenomVenom schrieb:So kann man es auch machen und da macht sich bei uns keiner Gedanken um eine Beziehung oder Sex :D
Sei dir da mal nicht so sicher. Pass bloß auf. haha ;) :D


melden

Dauer-Single

17.12.2018 um 17:32
@geisterfrei

Meine Mutter (Baujahr 1940, Menschenhasserin) nach ihren Erinnerungen zu fragen, ist jetzt grad nur bedingt eine gute Idee :D . Aber ich weiss, was du mir sagen wolltest, danke!

Ich schau dann mal was ich mir sowie meinem Neffen und Anhang gutes tun kann!


melden

Dauer-Single

17.12.2018 um 18:13
Sagt mal, wer ist hier eigentlich aus freien Stücken Single, und wer eher unfreiwillig?
Ich finde das wichtig, weil wenn es nicht frei gewählt ist, sollte man schon überlegen und an sich selbst arbeiten.

Stichwort Sturheit. Da sollte man schauen ob man grundsätzlich mit anderen klarkomt. Und wenn sich das auch bei Freunden als Problem erweist, da mal genauer draufschauen.

Mir ist nur eins aufgefallen: wenn einer immer wieder mit ganz verschiedenen Leuten in Klinsch gerät, keine Freundschaften hat die lange anhalten, immer wieder neue, dann ist da was im Busch und ich muss gar nicht mehr wissen was, ich bin weg.

Ab einem gewissen Alter ist das ein ziemlich sicherer Indikator. Auch für einen selbst. Ich würde mir ernsthafte Sorgen/Gedanken machen wenn ich mit 30+ keine Kontakte habe die länger als 10+ Jahre gehen. Abgesehen von Standortwechesel etc..

Wobei, solche Leute können unglaublich bereichernd sein, aber eben mit vorbehalt. Das ist Selbstschutz zu wissen wie man sie nehmen soll und absolut kein Beziehungsmaterial. Solange sie nicht bereit sind Selbstpfplege zu betreiben und sich reflektieren. Wenn sie das tun, kann man abwarten und Tee trinken :D


3x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 19:14
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich beobachte hier Männer. Männer die problembehaftet sind...solche kenne ich ja schon aus dem RL ^^..... aber eben auch die anderen und die ganz, ganz kritisch und genau.
Der erste Begriff, der mir dazu einfällt: Sezieren.
Ich weiß nicht, ob eine derart analytische Herangehensweise bei Menschen wirklich zum Ziel führt. Zum erforschen von Verhaltensweisen taugt sie vermutlich schon.
Probleme haben übrigens die meisten Menschen, aber ich bin mir auch nicht ganz sicher was du mit „problembehaftet“ meinst.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 19:30
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Sagt mal, wer ist hier eigentlich aus freien Stücken Single, und wer eher unfreiwillig?
Na, dann werde ich mich eben doch einmal hier zu Wort melden.

Ich bin seit einigen Jahren glücklicher Single aus freien Stücken.

Gründe dafür gibt es mehrere... ich bin jemand, der (um glücklich zu sein) sehr viel Zeit ohne andere Menschen braucht. Mir wird es manchmal schon mit Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen, Familie usw. zu viel. Außerdem habe ich unzählige Interessen, denen ich aus Zeitgründen gar nicht allen nachgehen kann. Kurz gesagt habe ich einfach keine Zeit mich um einen Partner zu kümmern.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 19:34
Zitat von Wanda1981Wanda1981 schrieb:Ich bin seit einigen Jahren glücklicher Single aus freien Stücken.
Sehr schön. Ich auch :)
Verstehe die ganze Aufregung gar nicht : D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 19:40
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Verstehe die ganze Aufregung gar nicht : D
Von meinen Empfindungen her kann ich es auch nicht nachvollziehen, aber vom Verstand her schon.
Kommt wahrscheinlich immer drauf an, wie man sich sein weiteres Leben vorstellt. Möchte man z. B. irgendwann selbst eine Familie gründen, ist die Situation als Dauer-Single sicherlich ziemlich belastend.


melden

Dauer-Single

17.12.2018 um 20:37
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Probleme haben übrigens die meisten Menschen, aber ich bin mir auch nicht ganz sicher was du mit „problembehaftet“ meinst.
Unter "problembehaftet" meine ich Männer, die - kurz zusammengefasst - so sehr mit ihren eigenen Problemen bezüglich ihrer Persönlichkeit und ihres Lebens beschäftigt waren, dass für meine Wünsche oder Bedürfnisse kein Raum mehr geblieben ist. Da ich dazu neige, in einer Beziehung einen glücklichen Partner an meiner Seite haben zu wollen, habe ich selbst dann natürlich auch nicht mehr auf meine Wünsche und Bedürfnisse geachtet. So in etwa....

Jeder hatte da eine andere Baustelle und ich müsste um da jetzt genauer darauf einzugehen wohl ein selbst geschriebenes Buch einstellen. :D


melden

Dauer-Single

17.12.2018 um 21:43
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Der erste Begriff, der mir dazu einfällt: Sezieren.
Ich weiß nicht, ob eine derart analytische Herangehensweise bei Menschen wirklich zum Ziel führt. Zum erforschen von Verhaltensweisen taugt sie vermutlich schon.
Mir bringt dieses Beobachten hier teilweise sehr viel. Oft tut sich tagelang nicht wirklich was Interessantes aber dann kommen so ein paar Beiträge und Sätze, die mich dann aufhorchen lassen.

Ein Thema, das hier im Dauersinglethread ja bei der Männerseite schon fast täglich diskutiert wird, ist der fehlende Sex. Ich bins heute leider nur überflogen, weil ich wie erwähnt Stress hatte, aber es wird halt hier gejammert, bedauert wie sehr das denn einem Single fehlen würde. Wohlgemerkt die Männer jammern da, von den Frauen habe ich diesbezüglich nicht wirklich viel in dieser Richtung wahrgenommen.
Von Druckabbau, Energiestau und was weiß ich wird da geredet.

Natürlich würde es schon reichen, wenn man nur an einer Frau schnuppern dürfte und sie einmal nur einfach so in den Arm nehmen könnte.... ja kann ich jetzt glauben oder nicht. ^^

Ich habe das halt so erlebt: Einen meiner ehemaligen Partner möchte ich da ausklammern, weil der hatte prinzipiell ein Problem Frauen anzufassen, weil sie für ihn fast so etwas wie Heilige darstellten - wie er das ausdrückte.... Bei den anderen:

War der Sex zweifelsohne sehr wichtig, das habe ich begriffen. Auf die Bedürfnisse der Frau wurde da wenig bis gar nicht geachtet, wichtig war die eigene Befriedigung, der Druckabbau des Energiestaus ect. ect., der bei Nichtabbau ja angeblich zu körperlichen Schmerzen führen soll. Ebenso wurde teilweise dann auf die Freiwilligkeit bei der Frau geschissen - sorry für den Ausdruck - denn ab einem gewissen Zeitpunkt hat Mann sich ja nicht mehr im Griff. Na auf der Straße schon, aber in den eigenen vier Wänden wo das Objekt der Begierde sich dann unter Umständen schon im Schlafgewand befindet und Mann quasi keine Ausweichmöglichkeit hat, ists halt dann recht doof und nicht immer machbar, sich so unter Kontrolle zu halten. Ich kenne das :" Schatz, du riechst so gut", "Schatz, lass uns kuscheln" und ich weiß auch, wies dann endet. Wenn du als Frau einige Male vom Mann dann "überzeugt" von der Wichtigkeit des Energieabbaus geworden bist, dann muss man dich nicht mehr "überreden". Wenn das dann auch Praktiken beinhaltet, die Mann beim Druckabbau helfen, die Frau aber ablehnt, ist die ganze Sache überhaupt nur mehr abstoßend.

Als berauschend und wunderbare Sache habe ich das in all den Jahren nie empfunden. Vielleicht liegts ja an mir. Keine Ahnung. Drum passte das "asexuell" in deinem Beitrag recht gut. Die Sehnsucht auch diese Art der körperlichen Nähe einmal als sehr schön zu empfinden ist natürlich schon da. Beziehung ohne Sex wirds kaum geben. So wie ich es kennengelernt habe, will ichs nicht nochmal erleben und was man sich wünscht, wie die Realität dann aussieht sind halt auch manchmal zwei Paar Schuhe.

Wenn man dann hier so Sachen liest, wie: "Och, wenns dann soweit ist, konzentrier ich mich auf mich selbst und die Frau läuft dann halt mal mit..." "der Mann nimmt sich was er will", bestätigt das mein Männerbild. Wenn hier von "Orgasmusschwierigkeiten bei der Frau gesprochen wird", auch. Meine Herren, das wird dann wahrscheinlich oder aber vielleicht schon seine Gründe haben. :P:

Wenn es dann aber Männer gibt, die in einer festen Beziehung stehen, früher nix anbrennen ließen wie man so schön sagt und dann einen Beitrag posten der beinhaltet: " ja wenn ich auf Beutefang war und was Schnelles suchte, die Frau wäre unerfahren gewesen, hätte ich abgelehnt. Hat sie ja nix davon. Wäre dann Pech gewesen für mich, aber was solls", dann horche ich auf. Wenn sich dann Frauen einklinken, die erzählen, auch sie hätten solche Erfahrungen gemacht... also Rücksichtnahme, das Eingehen auf Bedürfnisse oder Wünsche.... dann glaube ich das. Vor allem, weil dieser User es nicht nötig hat, hier zu lügen, in der Hoffnung vielleicht auf allmy eine Partnerin zu finden, denn - er ist ja schon liiert.

War auch in einem anderen Thread recht interessant, da schrieben zwei andere User über ein ähnliches Thema. Also es gibt anscheinend schon Männer, die ab einem gewissen Punkt nicht so von Sinnen sind, dass sie da nix mehr rundherum wahrnehmen können. Wenn das soooo ist, dann kann ich mir unter anderem schon wieder eine Partnerschaft vorstellen.

Wie kennt man die Einen jetzt von den Anderen auseinander? Bin ich noch nicht dahinter gekommen. Aber vielleicht komme ich da auch noch drauf...durch aufmerksames mitlesen. ^^

Das war jetzt ein Thema, das ich hier beobachte, sind aber andere auch noch. Wie schon geschrieben, mir fehlt ein gewisses Männerbild und das versuche ich hier irgendwie zusammen zu bekommen. ^^


3x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 21:55
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Sagt mal, wer ist hier eigentlich aus freien Stücken Single, und wer eher unfreiwillig?
Ich bin aus freien Stücken Single. Bin da ziemlich ähnlich wie Yooo gestrickt. Viele Leute kommen schon mit meinem Beruf und meinen Interessen nicht klar, da erübrigt sich der Rest.
Ich wirke oft desinteressiert auf andere Menschen, was in den meisten Fällen auch stimmt, da Geplänkel nicht so mein Ding ist. Menschen haben den Drang ihr Leiden immer in den Vordergrund zu stellen, selbst dann, wenn es nichts zu leiden gibt.

Soziale Kontakte sind mir ebenfalls nicht wichtig. Bekannte muss ich nicht oft sehen und wenn ich sie sehe, wünsche ich oft, dass sie nach dem ersten Kaffee wieder gehen und ich meine Ruhe habe. Bei Einladungen lasse ich mir meistens etwas einfallen um nicht hin zu müssen oder gehe nach einem kurzen Besuch wieder.
Ich glaube, dass ich einfach nicht mehr so sozial kompatibel bin.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 22:02
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wie kennt man die Einen jetzt von den Anderen auseinander? Bin ich noch nicht dahinter gekommen. Aber vielleicht komme ich da auch noch drauf...durch aufmerksames mitlesen. ^^
Schau mich an, :D ich bin vielleicht manchmal wie ein Alice im Wunderland :D und rede vielleicht für andere komisch wirkende Dinge aber was hier deine Männerkritik in den Punkten angeht, bin ich über jeden Zweifel zb. erhaben. *winke winke*. :D
Sex hat mir auch noch nie viel bedeutet.
Definitiv nicht.

Was persönliche Probleme betrifft hast du auch recht, damit zieht man den Partner mit runter.
Ich will auch niemanden runter ziehen in einer Partnerschaft, ich weiß ja wies is...
Das halte ich mir auch vor Augen, wenn doch mal der Gedanke hoch kommt, weil ich ja selbst nicht so der super Strahlemann bin.
Ich war mit einem Millionär zusammen, der war aber depressiv.
Also finanziell war sein Leben wohl ok :D , aber was gar nicht ging waren die Depressionen, das war das schlimmste.
Nun ja... funktioniert nicht sowas, zumal, wenn man selbst so wie ich auch nicht ganz so frisch ist. :D

Einer hat mal geschrieben: Wenn man unglücklich ist, will ein niemand.
Ganz so schlimm sehe ich das zwar nicht aber langfristig ist sowas eine Zumutung auch für den Partner.

Und darüber lässt sich nunmal nicht streiten.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 22:07
Zitat von YoooYooo schrieb:Schau mich an, :D
Du bist bi....also jetzt nicht so gestrickt, wie die meisten Männer, wenn ich das so sagen darf.

Die Bisexuellen beobachte ich extra. :D Scherz ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 22:11
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:der bei Nichtabbau ja angeblich zu körperlichen Schmerzen führen soll
Oha! Diese Schmerz auslösende Körperreaktion würde ich gerne mal näher erläutert haben. Es gibt ja keinen „Überdruck“, da der Körper sowas von selbst ausgleichen wird. Aber vielleicht konzentrieren sich die Gedanken, durch den Hormonspiegel gesteuert, dann nur noch darauf.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich kenne das :" Schatz, du riechst so gut", "Schatz, lass uns kuscheln" und ich weiß auch, wies dann endet. Wenn du als Frau einige Male vom Mann dann "überzeugt" von der Wichtigkeit des Energieabbaus geworden bist, dann muss man dich nicht mehr "überreden". Wenn das dann auch Praktiken beinhaltet, die Mann beim Druckabbau helfen, die Frau aber ablehnt, ist die ganze Sache überhaupt nur mehr abstoßend.
Sind dies nicht Extreme die Du da beschreibst? Sex ist auch nichts anderes als Kommunikation, da gibt es halt gute, weniger gute und schlechte Kommunikation. Dazu gehört aber auch, dass man ausprobiert und sich gegenseitig zuhört. Also miteinander Sex hat und keinen Monolog halten will.
Aber das liegt an beiden.
Ich habe zum Beispiel noch nie solchen simplen Energieabbau erlebt, bzw. wenn es vorgekommen ist dann war es mal die Ausnahme.

Ich würde aber nun auch nicht alles glauben was so in Threads gepostet wird, meist wird schon deutlich übertrieben und welches Selbstverständnis die jeweiligen User haben weiß man meist auch nicht. Angeberei hilft vielen auch beim kompensieren eines niedrigen Selbstwertgefühls.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 22:20
@Yooo
Ich glaube ich hab geschrieben das einen niemanden will wenn man unglücklich ist.

@CaptainAllmy
@DeepThought
Was, wenn man seinen sexuellen druck nicht abbaut soll es zu schmerzen kommen? Bevor es zu heftig wird mach ich es mir lieber selbst.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 22:23
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Oha! Diese Schmerz auslösende Körperreaktion würde ich gerne mal näher erläutert haben
da musst du die Männer fragen, mir wurde das so erklärt.
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Sind dies nicht Extreme die Du da beschreibst? Sex ist auch nichts anderes als Kommunikation, da gibt es halt gute, weniger gute und schlechte Kommunikation. Dazu gehört aber auch, dass man ausprobiert und sich gegenseitig zuhört. Also miteinander Sex hat und keinen Monolog halten will.
Aber das liegt an beiden.
Ob das Extreme sind, kann ich dir nicht sagen. Ich habe es so erlebt. Mit mehreren Partnern über einen längeren Zeitraum.
Ich kenne "Anweisungen" von der anderen Seite Würde mich heute ein Mann fragen, wie oder was ich auf dem Gebiet gerne hätte, ich könnte es nicht nennen. Eine Liste der Dinge, die ich NICHT will, die schon.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.12.2018 um 22:25
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Was, wenn man seinen sexuellen druck nicht abbaut soll es zu schmerzen kommen? Bevor es zu heftig wird mach ich es mir lieber selbst.
ja auch du bist ja jetzt nicht heterosexuell orientiert.

Dass es hier jetzt kaum einen Mann geben wird, der diese Argumente, die ich zu hören bekommen habe, zugibt, ist mir schon klar.


melden

Dauer-Single

17.12.2018 um 22:28
@DeepThought
Ich kenn männer die haben mit masturbation ein problem. Sie sagen es wäre ihrer freundin gegenüber geschmacklos, in einer Beziehung zu masturbieren. Manche setzen das mit betrügen gleich.


melden