Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

16.12.2018 um 16:45
@DeepThought

Andere müssen meinen Körper ja auch gut finden.
Nicht nur ich.
Ist halt so. Zumindest so lange bis Sex nicht mal mehr theoretisch wichtig ist.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 16:47
@DnreB
und wieso glaubst du, dass dein Körper für andere nicht gut aussieht?


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 16:50
@DeepThought

Weil ich Menschen zuhöre. Und die sprechen und schreiben halt darüber was sie abstossend finden oder unattraktiv.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 16:52
Ich hasse Fett und Haare. Damit bin ich selbst nicht einverstanden, das mag ich freiwillig in Angriff nehmen.

Alles andere würde ich für andere tun.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

16.12.2018 um 16:53
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ist es nicht so, dass dieses "ich werde jetzt ausschließlich oder primär deshalb trainieren damit ich bei Frauen gut ankomme und/oder allgemein bessere Chancen habe jemanden zu beeindrucken" im Grunde doch kontraproduktiv ist da
1. Die Motivation zum Trainieren in dem Fall massiv von Meinungen anderer Menschen oder speziell Frauen und dem Erfolg mit denen abhängen wird?
2. Es nicht so gut ankommt und man eher "needy" und verzweifelt rüberkommt und sich der Kreis mit der Nr.1 was ich oben schrieb schließt und einen Teufelskreis daraus macht?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 16:54
@DnreB
und die sagen, dass gerade DU einen - zu dicken Bauch oder so - hast? Die beziehen das dann auf dich persönlich?

Was ist das "andere" und fett bist du ja nicht lt. deinen Aussagen?

Was der eine für attraktiv ansieht, hält der andere für nicht attraktiv. Hatten wir hier schon. Du wirst nie allen gefallen können.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 16:56
@DeepThought

Ich hab keine Menschen, die mir die Wahrheit sagen. Ich kann immer nur raten was ich ändern sollte.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 17:00
Zitat von DnreBDnreB schrieb:die mir die Wahrheit sagen. Ich kann immer nur raten was ich ändern sollte.
Die dir DEINE Wahrheit sagen. Die, die du hören möchtest. Nämlich dass du hässlich bist ,dies und jenes nicht passt.

Wenn du mit deinem Aussehen vor dem Spiegel so halbwegs zufrieden bist, dann lass das einfach so. Das passt dann schon.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 17:00
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Für mich selbst würde ich an meinem Körper nur wenig verändern. 70-80 % meiner gewünschten Änderungen wären für andere Menschen.
Wenn du als Mensch wirklich mit dir zufrieden bist und das nicht nur vorschiebst, musst du nichts ändern, weil du diese Zufriedenheit ausstrahlst.

In dem von mir vorhin verlinkten Artikel steht übrigens etwas, das du dir vielleicht mal zu Herzen nehmen solltest:
So erfolgreich das Online-Dating für mache verläuft, so enttäuschend ist es für unzählige andere. Nicht selten steigen die Ansprüche mit fortschreitender Zeit immer weiter, sagt Liebeskummer-Expertin und Buchautorin Elena-Katharina Sohn, die eine Beratungsagentur für Betroffene in Berlin betreibt. "Oft wird das Lebensglück sehr stark auf den potenziellen Partner fokussiert nach dem Motto 'Er muss mich glücklich machen'. Dabei kommt es eher darauf an, im Leben auch andere Glücksquellen zu haben und nicht zu glauben, nur ein Partner könne und müsse das leisten", so die 38-Jährige. Frauen, die bei jedem Date im Hinterkopf haben 'Das muss jetzt der Mann meines Lebens sein', strahlen das auch aus – und verschrecken die Männer tatsächlich, sagt sie. "Ein Mann, an den ich so herantrete, der kann sich gar nicht persönlich gemeint fühlen", sagt die Expertin. "Der merkt ja, dass er eine Funktion erfüllen soll im Leben dieser Frau. Auf ihn wird ja ganz viel projiziert, aber er bekommt nicht das Gefühl: 'Die Frau interessiert sich für mich als Mensch, als Person, wer ich bin. Sondern sie sieht in mir den potenziellen Vater ihrer Kinder.' Und das ist erstmal unattraktiv, das hat nichts mit Romantik, Nähe oder Liebe zu tun, sondern ist einfach eine Funktion, die jemand erfüllen soll."
Ob da nun ne Frau ist, die partout ihren Babydaddy finden will oder du als Mann, der seinen Selbstwert als unterirdisch betrachtet, weil er bei Frauen nicht ankommt (oder deshalb nicht ankommt, Teufelskreis) ist jetzt nicht so wirklich entscheidend. Wichtig ist halt, dass man mit sich selbst und seiner Situation ins reine kommt.

Jaja, ich weiß. Doofe Floskeln und so. Hatten wir ja schon.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 17:01
Trainieren würde ich für keine Frau der Welt. Das würd ich für mich selbst tun wenn ich wollte oder der Arzt es verlangen würde.

Aber für mich selbst fand ich Fettpolster schon kacke als ich noch nicht mal in der Schule war. Dementsprechend ist das was was ich an mir ändern möchte.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 17:02
@DnreB
du hast ja schon mal so einiges abgenommen, wenn ich mich nicht täusche. Wie hast du das geschafft? Mit Training?


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 17:03
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich hab keine Menschen, die mir die Wahrheit sagen.
Was soll das auch bringen bezogen auf den Körper?

Wenn ich mir vorstelle, das mich und einen Freund von mir eine Frau fragen würde, wie wir ihren Körper finden. Würde das so aussehen:

Ich" Du musst mehr essen und dich weniger bewegen, du könntest gut noch ein paar Kilo vertragen."
Er: " Top Figur bleib genau so."

Beide hätten wir damit unsere Wahrheit ausgesprochen, aber der Dame hätte es wohl wenig genutzt.

Egal ob du dick oder dünn bist, es wird immer jemanden geben, der genau das gut findet und jemanden, der genau das schlecht findet.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 17:04
@DeepThought

Nur Disziplin und ein bisschen Bewegung sowie innere Überzeugung.

Mit ungefähr 1.95 m nimmt man im Alltag fast von allein ab wenn man unter 1500 Kalorien am Tag bleibt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 17:10
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Aber für mich selbst fand ich Fettpolster schon kacke als ich noch nicht mal in der Schule war. Dementsprechend ist das was was ich an mir ändern möchte.
Dann mach das. Geh schwimmen, fahr Fahrrad, geh joggen, was auch immer dir Spaß macht. Ernähr dich gesund, geh an die frische Luft und schlaf genug. Wer hindert dich dran? Außer natürlich du selbst.

Ich bin motivationstechnisch so ziemlich der größte Albtraum für jeden halbwegs aktiven Menschen. Nur hab ich Anfang des Jahres auch so den Punkt erreicht, an dem ich mit mir unzufrieden war, nachdem ich medikamentenbedingt langsam aber stetig zugenommen habe. Und ich habs immerhin irgendwie geschafft, mich soweit zu motivieren, dass ich etwa 15 Kilo abgenommen habe. Nicht für andere, nur für mich :D ich war nicht massiv übergewichtig und mir hat auch nie jemand gesagt, dass ich scheiße aussehe (was mir auch egal wäre, wenn ich mich wohlgefühlt hätte).

Nu fühl ich mich insgesamt fitter und auch deutlich motivierter, irgendwas zu machen. Ich bin einfach zufriedener.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 17:13
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Mit ungefähr 1.95 m nimmt man im Alltag fast von allein ab wenn man unter 1500 Kalorien am Tag bleibt.
dann wird das unter Garantie auch wieder funktionieren. ^^

Sport ist nicht so deine Leidenschaft?


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 17:15
@DeepThought

Ich hasse Sport.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 17:20
Denn: "Während sich Frauen in der Regel jemanden an der Seite wünschen, zu dem sie aufschauen oder auf Augenhöhe begegnen können, tendieren Männer eher zu Partnerinnen, die ihnen intellektuell und finanziell etwas unterlegen sind. Für 30 bis 40-jährige Frauen, die auf der Karriereleiter schon weiter sind, wird die Luft dünner," räumt die Expertin ein.
........................

aus dem Stern Artikel


ich denke das sind so Dinge wo wir hier wieder beim "Selbstbewußtsein" wären. Oder wie einer sagte "Status"


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 17:21
Bin mal ein paar Jahre Mountainbike gefahren. Das war wieder das Thema "freiwillig machen". Da hatte ich Spass dran und Lust dazu. Aber eine andere Sportart mit den Voraussetzungen hab ich nicht gefunden.

Sport assoziiere ich mit negativen Erinnerungen. Das letzte Kind, was nie in die Mannschaft gewählt wird. Das war an unserer Schule immer ich.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.12.2018 um 17:27
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Sport assoziiere ich mit negativen Erinnerungen. Das letzte Kind, was nie in die Mannschaft gewählt wird. Das war an unserer Schule immer ich.
Ich auch, lag allerdings nie an meiner sportlichen Unfähigkeit, sondern daran, dass ich das liebste Mobbingopfer war. Im Sport außerhalb der Schule wars nämlich ganz anders. Weder beim Turnen noch beim Volleyball oder beim Schwimmen hatte ich irgendwelche Probleme.

Was dir fehlt, nicht nur beim Sport, sondern scheinbar auch an diversen anderen Stellen, sind positive Erfahrungen. Die werden dir nur leider nicht so ohne weiteres zufliegen, wenn du nicht irgendwas machst.

Glücklicherweise gibts ja viele Sportarten, die man alleine ausüben kann. Wäre vielleicht eher was für dich als etwas, das man im Verein machen würde.


melden

Dauer-Single

16.12.2018 um 17:27
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ob da nun ne Frau ist, die partout ihren Babydaddy finden will oder du als Mann, der seinen Selbstwert als unterirdisch betrachtet, weil er bei Frauen nicht ankommt (oder deshalb nicht ankommt, Teufelskreis) ist jetzt nicht so wirklich entscheidend. Wichtig ist halt, dass man mit sich selbst und seiner Situation ins reine kommt.

Jaja, ich weiß. Doofe Floskeln und so. Hatten wir ja schon.
Ein schwuler Freund hat mal zu mir gesagt: Frauen erwarten, dass der Mann sie aktiv glücklich macht, bei einem Mann wirst du das nie finden.

Allgemeingültig ist das natürlich nicht aber mal Hand aufs Herz.
Ist da tendenziell was dran? :troll:
Falls ich doch noch mal suche, möchte ich halt nur wissen bei welchen Geschlecht ich am besten suche. :D
Die Frage hat halt ganz praktische Gründe. :D


4x zitiertmelden