Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

19.12.2018 um 13:25
Zitat von knopperknopper schrieb:Das ist eben das Resultat aus dieser Konkurrenzsituation...es gibt immer andere und wenn ein anderer vermeintlich besser ist dann wird sich eben für den entschieden.
Was du selbstverständlich nicht machen würdest :D


melden

Dauer-Single

19.12.2018 um 13:25
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Den muss man sich merken.
Den hat er von Woody Allen geklaut und der hat ihn von Groucho Marx geklaut. :D


melden

Dauer-Single

19.12.2018 um 13:25
@knopper
Der war dann nicht vermeintlich besser. Und wenns nur an einen Tag nicht schreiben lag, was ich nicht glaube, dann ists doch eh ne doofe Nuß. OK wird ja von manchen Männern gewünscht.


melden

Dauer-Single

19.12.2018 um 13:28
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:Meine Erfahrung ist aber eher die, dass so gut wie alle, die dort angeben ne Beziehung zu suchen, in Wirklichkeit nur ne schnelle Nummer bzw. Freundschaft + suchen. Das geben sie aber nicht an, weil sich dann sicher noch weniger Mädels melden, als generell schon ^^
Ich als Mann habe da einfach gute Erfahrungen gemacht, aber die Frauen in den Portalen haben schon oft ihr Leid über die fehlende Ernsthaftigkeit der meisten männlichen User geklagt. Deswegen fand ich ja den Online-Chat so gut, denn da hast du ein wenig hinter die Kulissen der vorgetragenen Persönlichkeiten schauen können. Na ja, aber dafür waren es meist nicht mehr als 20 Personen insgesamt, die sich dort immer wieder in den öffentlichen Chats zusammengefunden haben.

Also... ich habe sowieso nie darauf gewartet, dass sich eine Frau bei mir meldet, denn das passiert so gut wie überhaupt nicht... die Damen haben das einfach nicht nötig, weil sie ohnehin Post ohne Ende bekommen...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.12.2018 um 13:32
Zitat von knopperknopper schrieb:Das ist eben das Resultat aus dieser Konkurrenzsituation...
Tja, dann musst du aus der Konkurrenzsituation eben raus. Sprich, etwas können, tun, bieten, das kein anderer bietet. Oder eben dahin, wo wenig Konkurrenten zu finden sind.


melden

Dauer-Single

19.12.2018 um 13:40
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: In ner Bar bietet sich einfach immer an, die Frau zu fragen, was sie gern trinkt und ob Du sie auf ein Getraenk einladen kannst.
Finde ich auch am besten... wenn sie ja sagt, heißt das eigentlich schon mal, dass sie dich nicht total zum übergeben findet.

Mehr aber erst einmal auch nicht... aber ab dann, finde ich, muss sie auch irgendwie interessant sein... das alles ist ja keine Einbahnstraße...

...und das ist auch der Grund, warum ich dieses anquatschen bei Wildfremden in einer Bar oder Kneipe or-what-the-heck nicht so toll finde... denn wenn du dich vorstellst und möchtest, dass du dich dazu setzen darfst, bist du weiterhin in der "Bringschuld" zu zeigen, wie toll und interessant du sein kannst... (und auch bist)... während dein Gegenüber genüßlich zusehen kann...

...wenn beide sich auf ein Date geeinigt haben (bspw. über ein Online-Portal), dann müssen beide überzeugen... sie muss ebenfalls etwas von sich zeigen und mich überzeugen.


melden

Dauer-Single

19.12.2018 um 13:47
@DeepThought
@Alarmi
@geisterfrei

Ich hab eigentlich immer mehrheitlich beschissene Menschen um mich herum gehabt. Aber wie soll man das erkennen, wenn man nichts anderes kennt. Schlecht behandelt werden war / ist für mich einfach Normalität und unterbewusst "richtig so". Das ist mein Denkmuster, das ist mein Fundament, das pumpt durch meine Adern.

Meine erste Freundin hat mich vorrangig deswegen verlassen, weil ich mit ihrer Liebe nichts anfangen konnte. Die erste Frau, bei der sich alles normal angefühlt hat, war meine Ex. Die nächste meine Kollegin (mit der halt nix geht weil endgültig vergeben). Und in meinem Umfeld setzt sich das alte Muster ja teilweise fort. Fast alles Zweckfreundschaften, die plötzlich weg sind, wenn sich ein besserer Freizeitpartner findet (meist Beziehungen).

Wunschtyp und Zielgruppe? Hab ich doch eigentlich schon gar nicht mehr. Viel zu unpräzise, meine Wünsche. Überspitzt ausgedrückt Hauptsache Frau, Hauptsache feminin, Hauptsache gepflegt und nicht adipös und nicht wortkarg und irgendwie "bezaubernd". Darauf passen Millionen Frauen. Man kann sich auch selbst zu viel theoretische Auswahl schaffen...


2x zitiertmelden

Dauer-Single

19.12.2018 um 13:50
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Meine erste Freundin hat mich vorrangig deswegen verlassen, weil ich mit ihrer Liebe nichts anfangen konnte.
Was hat dieser Satz mit deiner Aussage zu tun, dass du immer "schlecht" behandelt worden bist?

Was kann sie dafür, wenn du mit ihrer Liebe nichts anfangen kannst?

Sieht mir eher danach aus, dass du sie in die Wüste geschickt hast...


2x zitiertmelden

Dauer-Single

19.12.2018 um 13:51
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich hab eigentlich immer mehrheitlich beschissene Menschen um mich herum gehabt
Dir ist aber schon bewusst, dass es haeufig so ist, dass man selbst die Ursache ist, wenn drumherum ALLE scheisse sind? Und ich glaube, bei Dir ist genau das hier der Grund:
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Schlecht behandelt werden war / ist für mich einfach Normalität und unterbewusst "richtig so".
Du denkst, dass Du es verdienst, schlecht behandelt zu werden. Dementsprechend verhaelst Du Dich, dementsprechend verhalten andere sich. Da hilft nur Therapie!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.12.2018 um 13:51
@moric

Na, die war 19 und ist dran verzweifelt, dass ich nicht gefühlvoll zu ihr sein konnte, ihr keine Komplimente machen konnte, mich nicht über Geschenke freuen konnte, sie nie das Gefühl haben konnte, dass ich mit ihr glücklich war.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.12.2018 um 13:53
Zitat von moricmoric schrieb:Was hat dieser Satz mit deiner Aussage zu tun, dass du immer "schlecht" behandelt worden bist?

Was kann sie dafür, wenn du mit ihrer Liebe nichts anfangen kannst?
Ich glaube, und das ist nur eine Vermutung jetzt von mir, dass er mit Liebe im Allgemeinen nicht umgehen kann. Weil er es nicht verdient hat, geliebt zu werden und weil man ihn einfach nicht liebt. Das ist das, was ihm früher schon vermittelt wurde und in ihm drinnensitzt.

So in etwa, überspitzt ausgedrückt.

@DnreB
Ich hoffe, du bist jetzt nicht wieder angefressen, weil ich das so vermute und schreibe.

Wenn du mit ihrer Liebe nichts anfangen konntest, hast du sie aber auch nicht geliebt?


melden

Dauer-Single

19.12.2018 um 13:54
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dir ist aber schon bewusst, dass es haeufig so ist, dass man selbst die Ursache ist, wenn drumherum ALLE scheisse sind?
Nein, seine Mutter hat ihm das vermittelt und da ist NICHT er die Ursache. Du suchst dir dann einfach solche Leute wieder, die das Verhalten dir gegenüber, das du gewohnt bist, fortsetzen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.12.2018 um 13:57
@DeepThought
@Alarmi

Mittlerweile erkenne ich gute, positive Menschen. Was mich nur schockt, ist der geringe Prozentsatz von ihnen.

Ich glaube Alari wollte mir keinen Vorwurf machen sondern das gleiche ausdrücken wie DT im letzten Posting.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.12.2018 um 13:59
@DeepThought
Er hat ja jetzt darauf geantwortet... habe ich auch gerade erst gesehen... :-)
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Na, die war 19 und ist dran verzweifelt, dass ich nicht gefühlvoll zu ihr sein konnte, ihr keine Komplimente machen konnte, mich nicht über Geschenke freuen konnte, sie nie das Gefühl haben konnte, dass ich mit ihr glücklich war.
Na ja... okay... wenn man noch so jung ist, ist man vielleicht einfach auch noch nicht so "gefühlssicher", sage ich jetzt mal... außerdem sind die meisten da doch eh noch in einem experimentierfreudigen Modus...

...allerdings, wie sieht es denn heute damit aus? Glaubst du, du bist immer noch so veranlagt, diese Art der Gefühlsebene betreffend?


melden

Dauer-Single

19.12.2018 um 14:00
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Mittlerweile erkenne ich gute, positive Menschen
Kannst du damit umgehen, wenn sich jemand dir gegenüber und deine Person betreffend positiv verhält? Oder löst das Unsicherheit aus? Hast du Angst, zu enttäuschen?


melden

Dauer-Single

19.12.2018 um 14:02
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Nein, seine Mutter hat ihm das vermittelt und da ist NICHT er die Ursache. Du suchst dir dann einfach solche Leute wieder, die das Verhalten dir gegenüber, das du gewohnt bist, fortsetzen.
Strenggenommen ist natuerlich er die Ursache, auch wenn seine Mutter dafuer die Saat gelegt hat! Es sollte ja auch keine Schuldzuweisung sein, sondern ein Vorschlag wo die Loesung des Problems anzusetzen ist.

@DnreB
Das Geheimnis ist uebrigens, von seinem Gegenueber nicht allzuviel zu erwarten und sich dann positiv ueberraschen zu lassen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

19.12.2018 um 14:02
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das Geheimnis ist uebrigens, von seinem Gegenueber nicht allzuviel zu erwarten und sich dann positiv ueberraschen zu lassen.
Hoffentlich weiß dein Gegenüber das auch... ;-)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.12.2018 um 14:03
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Strenggenommen ist natuerlich er die Ursache,
Nein, wieso?
Der kam als total süßer Knopf auf die Welt, sowas hat man im Normalfall einfach lieb. ^^

Therapie hatte er ja ins Auge gefasst. Ich fand die Idee damals total gut von ihm. Ich denke auch, nur so wird sich langfristig was ändern können.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.12.2018 um 14:04
Zitat von moricmoric schrieb:Hoffentlich weiß dein Gegenüber das auch... ;-)
Das muss mein Gegenueber gar nicht wissen.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Nein, wieso?
Weil seine Wahrnehmung nunmal von seiner Grundeinstellung ausgeht und von nichts anderem.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

19.12.2018 um 14:05
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Weil seine Wahrnehmung nunmal von seiner Grundeinstellung ausgeht
Diese Grundeinstellung kommt aber von seiner Mutter...irgendwie check ichs grad nicht, was du genau damit meinst. :D


1x zitiertmelden