Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:00
@DnreB

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man dir jetzt ne nette Frau irgendwo um die dreißig, hübsch, humovoll, freundlich, kinderlieb, selbstständig, wie auch immer eine perfekte Frau für dich wäre, an die Seite stellen könnte und du würdest trotzdem einen "Grund" finden, wieso das nicht funktionieren kann. Notfalls würdest du das solange (unbewusst) sabotieren, bis es tatsächlich nicht funktioniert.

Ich hab selbst auf so ne Art Beziehungen kaputt gekriegt und das kriegst du so ganz allein aus dir nicht raus.


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:06
@geisterfrei

Auf Tinder war / bin ich eigentlich nur aus der gelockerten Urlaubsstimmung heraus wieder angemeldet. Dass das unbedingt klappen muss, kam jetzt eher von Allmy-Mitgliedern als von mir ;) . Mich persönlich tangieren die schweigenden Frauen grad nicht besonders, auch weil ich nichts anderes von Tinder kenne und erwartet habe.

Ich weiss schon, dass ich mich selbst relativ geil finden muss, damit es mit den Frauen klappt. Da sendet mir übrigens auch meine Sexualität eindeutige Signale. Die funktioniert nur korrekt, wenn ich mich selbst gut fühle und den Eindruck habe, dass eine Frau mich anschaut und Bock auf mich zu haben scheint. Dann kommt der Urmensch durch, den man als Mann vielleicht unterschwellig schon auch mal zur Verfügung haben sollte, wenigstens im Bett.

@Becky

Bin mir da nicht so sicher wie du. Hätte meine Kollegin damals ja gesagt, würde ich heute ziemlich sicher unter der Haube sein. Die hat sich mühelos an all meinen Abwehrmechanismen vorbei manövriert und den Mann aus mir raus geholt, der drin steckt. Da war ich dann irgendwann völlig entspannt und angekommen und an keinen anderen Frauen mehr interessiert. Leider hat sie dann die Vernunftbremse gezogen und sich dafür entschieden, das zu behalten wovon sie schon wusste was sie bekommt.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:09
@DnreB

Und weil es mit dieser einen Person vielleicht hätte klappen können, wenn dies und das usw nicht gewesen wäre, meinst du, du solltest nicht an dir arbeiten? Mal ganz unabhängig vom Beziehungsthema ist dieser Selbsthass auf Dauer doch anstrengender und mit nem einigermaßen vorhandenen Selbstwert lebt es sich auch sehr viel angenehmer.

Also warum nicht einfach um deiner selbst Willen dran arbeiten mit professioneller Hilfe?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:09
Zitat von DnreBDnreB schrieb:und den Mann aus mir raus geholt, der drin steckt.
Ach, es sind diese Metaphern, für die ich Allmy so liebe! Kopfkino, aus!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:16
@DnreB
Du musst da aber nach vorne schauen, die Chance mit dieser einen Frau von damals ist vorbei. Es nützt auch nichts jetzt die ganze Zeit an die verpasste Chance zu denken.
Zitat von DoorsDoors schrieb:und den Mann aus mir raus geholt, der drin steckt.
Ach, es sind diese Metaphern, für die ich Allmy so liebe! Kopfkino, aus!
VK4fHoG


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:17
@DnreB
Du glaubst also, um ne Partnerin(!) fürs Leben zu finden, musst du dich geil finden? Denkst du wirklich, dass ernstzunehmende Frauen so ticken?

Du hast es nicht verstanden, gell? Projezierst wieder deine Pubertätsdenke in die Köpfe der Frauen. Und bastelst dir dann weiß Gott was draus.

@Becky hat völlig Recht, tu erst mal was für dich!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:18
@geisterfrei

Wenn ihn sonst schon niemand geil findet...
Alles muss man selbst machen!


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:19
Zitat von VenomVenom schrieb:an die verpasste Chance zu denken.
Die vermutlich längst nicht die Chance war, die @DnreB da hineininterpretiert.


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:24
@geisterfrei

man sollte die ausstrahlung, welche man besitzt, wenn man sich selbst "geil" also attraktiv findet, nicht unterschätzen!


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:27
@geisterfrei

Herrje, Goldwaage und so...

Dann eben "mit mir im Reinen sein" statt "mich geil finden".


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:27
@Genosis
Klar, aber mir gings darum, was er darstellen möchte. Und welche potentiellen Frauen er damit anzieht, bzw. eben nicht anzieht.


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:29
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Mich persönlich tangieren die schweigenden Frauen grad nicht besonders, auch weil ich nichts anderes von Tinder kenne und erwartet habe.
Aber warum hast du dich ausgerechnet, als 47jähriger, bei Tinder wieder angemeldet? Das ist doch zum Scheitern verurteilt. Du gilst da als Opa. Das weißt du doch auch, man. Ich versteh's nicht.

Wenn du kostenlose Online-Portale suchst, die gibt es doch auch, bspw. finya... da gibt es aber bestimmt noch mehr.

Willst du vielleicht sehr junge Frauen finden, oder was? Ist es das?
Zitat von BeckyBecky schrieb:Mal ganz unabhängig vom Beziehungsthema ist dieser Selbsthass auf Dauer doch anstrengender und mit nem einigermaßen vorhandenen Selbstwert lebt es sich auch sehr viel angenehmer.
Oder ist eine etwas merkwürdige Art gerne das Gegenteil von Usern hören zu wollen... so eine Art von Understatement-Gerede, damit User in die Bresche springen und schreiben, dass man doch ganz toll ist.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:32
@moric

Finya ist DER Nummer 1-Dorffriedhof des Onlinedating. Ich bin da seit Jahren immer wieder mal angemeldet, die Frauen sind zu 70 % immer noch die selben wie am Anfang 🙊

Die Frage mit dem Alter hab ich vorhin schon mal erklärt. Guckst du weiter oben.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:35
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Finya ist DER Nummer 1-Dorffriedhof des Onlinedating. Ich bin da seit Jahren immer wieder mal abgemeldet, die Frauen sind zu 70 % immer noch die selben wie am Anfang
Na und? Heißt das denn automatisch, dass sie nicht in Ordnung sind? Nur weil sie länger dort sind? Ich finde diese Abverurteilung schwierig... die Menschen werden ihre Gründe haben, warum sie dort sind, vielleicht noch nicht den richtigen für sich gefunden, aber denoch nicht aufgeben wollen... und es werden auch schon neue hinzukommen... und zudem ist es nicht die einzige Online-Plattform, die kostenlos ist... und wenn man dann eben pro Monat etwas zahlt, sei's drum... man gibt ja auch sonst Geld für alles mögliche aus.


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:37
Zitat von DnreBDnreB schrieb:. Die Tinder-Damen sind nach ein paar Nachrichten verstummt. Schätze mal ans Mann soll man da mit Nachdruck das Gespräch führen und so ernsthaftes Interesse beweisen. Oder aber es passt einfach nicht.
Ich kann dir versichern dass das kein geschlechtsspezifisches Phänomen ist. Männer sind genauso. Meine Erfahrungen sind folgendermassen: klar, als Frau wird man vor allem kurz nach der Anmeldung regelrecht bombardiert mit Mails. Mich persönlich interessieren davon etwa 10% der Männer denen ich dann auch antworte. Davon scheiden dann ca. 80% nach den ersten Mails aus und von den 2 die übrig bleiben antwortet einer nicht mehr. Auch einfach so, ohne ersichtlichen Grund. Du siehst also das ist ein geschlechtsunabhängiges Internet Phänomen.

Weil mir das alles zu umständlich ist mach ich es so dass ich selbst die Männer anschreibe die ich interressant finde. So, da antworten dann doch viele nicht, bestimmt 30%. Hinsichtlich dessen, dass sich Männer gern darüber beschweren dass keine ihnen schreibt finde ich das schon viel.


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:39
@Syrah

So, wie du das handhabst mit dem Online-Dating, hat die Sache auch Sinn... ich finde, genau so muss man das machen, dann gewinnt man dadurch...

...aber eines muss man da einfach haben... und das ist eine unerschütterliche Geduld, das finde ich allerdings auch.

...und ein dickes Fell sollte man sich auch zulegen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:40
Zitat von moricmoric schrieb:aber eines muss man da einfach haben... und das ist eine unerschütterliche Geduld, das finde ich allerdings auch.

...und ein dickes Fell sollte man sich auch zulegen
Ja man sollte nichts persönlich nehmen. Und auch Spass dran haben, auch bei Dates bei denen eben nichts draus wird.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:43
Zitat von moricmoric schrieb:damit User in die Bresche springen und schreiben, dass man doch ganz toll ist.
Nein, Jammerlappen sind nicht toll. Nur nervig.

"Das einzige, was niemand glauben will, ist die Wahrheit."
G.B.Shaw, schreibender Lieblingsire


melden

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:43
Zitat von moricmoric schrieb:Oder ist eine etwas merkwürdige Art gerne das Gegenteil von Usern hören zu wollen... so eine Art von Understatement-Gerede, damit User in die Bresche springen und schreiben, dass man doch ganz toll ist.
Doof, dass Allmy keins dieser Kuschelforen ist, in denen das funktioniert :D


@DnreB

Hattest DU dich denn nochmal bei einer der Damen gemeldet? Vielleicht hat die ein oder andere auch grade viel zu tun in der Vorweihnachtszeit und ist drüber weggekommen? Soll ja passieren ganz ohne fiese Hintergedanken.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

21.12.2018 um 14:45
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ja man sollte nichts persönlich nehmen. Und auch Spass dran haben, auch bei Dates bei denen eben nichts draus wird.
Sehe ich exakt genau so... entspannt bleiben und einfach daran denken, dass die Verrückten, die dort leider auch sind, "draußen" auch rumlaufen, man erkennt sie nur nicht sofort... auf den Online-Portalen wird man von ihnen eben angeschrieben, "draußen" aber nicht unbedingt angesprochen, aber passieren kann dir das im "richtigen Leben" genau so... ich finde es "draußen" sogar noch enttäuschender, weil man da eher nicht mit rechnet.

Online weiß das doch schon jede Frau, wie viele Bekloppte da zu finden sind... und auch Männer sind schon an echt seltsame Exemplare geraten... gibt es auf beiden Seiten.

Es gibt eben seltsame und schwierige Menschen... die Aufgabe, die man auf Online-Portalen eigentlich da hat, ist diese vorher zu entdecken... klappt aber auch nicht immer... dann hat man gedatet und es ist ganz fürchterlich, kann passieren, aber es gibt auch schöne tolle Momente mit wirklich netten Menschen.


2x zitiertmelden