Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

22.12.2018 um 20:22
@DeepThought

Geprägt werden heißt ja nicht, unbedingt bestimmte Verhaltensweisen zu übernehmen. Kinder (ja, auch kleine) sind wie Schwämme, die die Reize in ihrer Umgebung aufsaugen.

Du wirst nie Kinder vollkommen alleine erziehen können, sie werden immer Situationen oder Einflüssen begegnen, die dir so nicht ganz passen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

22.12.2018 um 22:49
Zitat von BeckyBecky schrieb:Du wirst nie Kinder vollkommen alleine erziehen können, sie werden immer Situationen oder Einflüssen begegnen, die dir so nicht ganz passen.
Natürlich werden Kinder immer Situationen oder Einflüsse erleben, die mir unter Umständen nicht so ganz passen. Ihnen den Umgang mit diesen Situationen und Einflüssen zu zeigen, das nenne ich Erziehung. ^^


melden

Dauer-Single

23.12.2018 um 08:52
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ja gut das lag garantiert am alter. Die Männer waren ja noch sehr jung.
Nein, liegt nicht am Alter.
Venom und Axel sind ja auch noch sehr jung. Da gehen sie noch recht offen und unerfahren damit um.

Ich nehme jetzt ein extremes Beispiel: Wenn sie dann aber über wenig Erfahrung oder Menschenkenntnis verfügen, an eine Frau geraten, die sie laufend sponsern müssen weil sie in Geldnot ist, die ihnen den Wonneproppen aufhalst, der sich zum kleinen Terroristen entpuppt, er fleißig den Haushalt mitschmeißen darf nach der Arbeit, weil Frau ja keine Zeit hatte wegen der Kinderbetreuungspflicht tagsüber,der junge Mann dann eventuell 18 Jahre zahlen darf weil die Pille erneut nicht funktioniert hat, ja DANN wird dieser Mann bei der nächsten AE dankend ablehnen oder aber sehr vorsichtig an die Sache herangehen.

Es gibt da recht raffinierte Frauen und auch sehr naive Männer.

Wenn eine Frau ihre Kinder, Finanzen und ihren Alltag im Griff hat, sind Kinder in der Regel kein Störfaktor, wenn Mann sich eine Familie wünscht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

23.12.2018 um 09:53
@DeepThought

Ich vermute, es liegt vor allem an dem, was ich oben geschrieben habe: die wollten für nichts Verantwortung übernehmen und ihr Leben weiter wie gehabt leben. Und nen stückweit muss man sich nunmal anpassen, wenn Kinder im Haushalt sind.

Ich weiß nicht, wie das wäre, wenn ich jetzt jemanden suchen würde. Das Kind ist älter, ich bin älter, die Männer sind älter :D ist ja nun schon gut sieben, acht Jahre her, dass ich diese Erfahrungen gemacht habe.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

23.12.2018 um 10:24
Zitat von BeckyBecky schrieb:die wollten für nichts Verantwortung übernehmen und ihr Leben weiter wie gehabt leben. Und nen stückweit muss man sich nunmal anpassen, wenn Kinder im Haushalt sind.
Sehe ich anders. Verantwortung trage ICH für mich und meine Kinder. Sowohl finanziell, als auch haushalts- bzw. alltagstechnisch. MEIN Haushalt, MEINE Kinder, MEINE Finanzen. Ist ja auch MEINE Wohnung. MEINE Familie.

Anpassen insofern, dass er damit leben können muss, dass eben Kinder da sind. Ich tagsüber keine Zeit für ihn habe. Wenn der Mann Lust hat, tagsüber einmal an unseren Aktivitäten teilzunehmen, dann gerne. Wobei ich da sehr lange brauche, bis ich jemanden an meine Kinder heranlasse. Ansonsten habe ich nur abends Zeit. So auf die Schnelle und kurz beschrieben.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

23.12.2018 um 11:44
Kommt zwar ein bisschen spät aber:
Zitat von SubwaySubway schrieb am 17.12.2018:D.h. du hast noch nie Liebe erfahren bzw. jemanden geliebt?
Doch, das was man Liebe nennt, habe ich erfahren. Aber es gibt ja auch noch diese romantische Vorstellung von "dem/der Einen" , diese hab ich begraben.
Seit mir klar geworden ist, dass ich viele Menschen lieben KÖNNTE ist da irgendwie die Luft raus.
Ich denke, eine Beziehung ist doch eine Zweckgemeinschaft.
Es ist selten geworden, dass ich einen Menschen so spannend finde, dass ich ihn unbedingt kennenlernen will. Früher wollte ich nur eine Beziehung, um nicht alleine zu sein.
Das heißt einerseits sind mir die Gründe für eine Beziehung abhanden gekommen, andererseits ist diese Liebe, wofür man einen Grund brauch, keine Liebe, die ich in meinem Leben haben will. Und die andere bedingungslose, selbstlose Liebe...ob es so was gibt?


2x zitiertmelden

Dauer-Single

23.12.2018 um 11:47
@DeepThought

Wow. Da kann man ja jedem männlichen Wesen nur raten einen großen Bogen um "dein dein dein dein" zu machen, denn für ein WIR ist da wohl kein Platz. Der Arme wäre wohl eher ein gerade mal so geduldetes Anhängsel der immer nach deiner Pfeife zu tanzen hat.

Finde es ehrlich gesagt auch sehr egoistisch Kinder in die Welt zu setzen in dem Bewusstsein, dass sie von Anfang an keinen Vater haben werden. Mir bleibt da nur ein Kopfschütteln. Aber passt zu deinen Besitzansprüchen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

23.12.2018 um 11:55
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Finde es ehrlich gesagt auch sehr egoistisch Kinder in die Welt zu setzen in dem Bewusstsein, dass sie von Anfang an keinen Vater haben werden.
Ich finde das mutig und toll! Für die Kinder ist das sicher besser. Frauen, die vom Vater getrennt sind (aus welchen Gründen auch immer) und viel Zeit ohne Kinder mit dem neuen Partner (oder Partnersuche) verbringen, finde ich viel egoistischer.

Hätte ich nicht "den Richtigen" getroffen, hätte ich es gleich gemacht wie @DeepThought
Sie ist aber tüchtiger als ich, denn wenn ich alleine wäre, hätte ich nur 1 oder maximal 2 Kinder.

Ich bewundere @DeepThought . Sie ist für mich eine Vorzeigemutter!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

23.12.2018 um 11:56
@woertermord

Muss mich anschliessen...

Zu wissen, dass man sich eigentlich an FAST jede/n gewöhnen kann oder auch viele mehr oder weniger lieben kann, hat mir die Sache ein wenig entzaubert. Aber da spielen bei mir auch noch andere Sachen wie beispielsweise Onlinedating rein. Die Illusion, dass da draussen X mögliche Partner rumlaufen, die mehr oder weniger austauschbar sind, hackt auch ordentlich auf der Motivation rum.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

23.12.2018 um 12:29
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Doch, das was man Liebe nennt, habe ich erfahren. Aber es gibt ja auch noch diese romantische Vorstellung von "dem/der Einen" , diese hab ich begraben.
Seit mir klar geworden ist, dass ich viele Menschen lieben KÖNNTE ist da irgendwie die Luft raus.
Ich denke, eine Beziehung ist doch eine Zweckgemeinschaft.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Zu wissen, dass man sich eigentlich an FAST jede/n gewöhnen kann oder auch viele mehr oder weniger lieben kann, hat mir die Sache ein wenig entzaubert. Aber da spielen bei mir auch noch andere Sachen wie beispielsweise Onlinedating rein. Die Illusion, dass da draussen X mögliche Partner rumlaufen, die mehr oder weniger austauschbar sind, hackt auch ordentlich auf der Motivation rum.
Aber da seid ihr ja völlig dem Zeitgeist aufgesessen.

Erstens ist die Idee von der romantischen Liebe ein relativ neues Konstrukt und entstand im 19. Jahrhundert.

Und dann der Hintergedanke, dass da immer noch wer besseres auf dieser Welt herumlaufen könnte entspricht doch genau unserer Konsum- und Wegwerfgesellschaft. Da wird der Mensch zur Ware und austauschbar. Genau wie das neueste Handymodell, das man unbedingt alle zwei Jahre haben muss. Oder das tollste Auto. Oder die hipste Mode aus Paris. Irgendwie tut die Vorstellung weh.
Auch wenn ich schon einer Generation angehöre, die kaputte Dinge ersetzt, so habe ich bei meinen Großeltern es noch kennengelernt, dass die Dinge geflickt haben, weil sie der Meinung waren, dass sich die Reparatur lohnt.

Ich bin nicht Verfechter der Theorie, dass man an einer Beziehung festhalten sollte, die nicht mehr funktioniert.
Aber heute wirft man doch ständig wegen Kleinigkeiten das Handtuch. Meist beim ersten Kind. Dabei sind das alles nur Phasen.

Wie ich in meinem ersten Posting hier im Thread schon erwähnt hatte. Meinen Mann habe ich über ein Datingportal kennengelernt. Er wäre durch sämtliche meiner Suchraster durchgefallen, wenn man lang alleine lebt, wird die Messlatte automatisch immer höher. Am Ende möchte man dann jemanden mit dem Einkommen eines Konzernchefs, der den IQ von Albert Einstein hat und Weltverbesserer in der Tradition von Ghandi ist.

Der Charme liegt doch gerade darin, sich dann zu jemandem zu bekennen, der eben nicht perfekt ist und diesem Wunschbild entspricht.
Ich glaube, wenn man trotz der Summe der schlechten Eigenschaften immer noch ja zum Gegenüber sagen kann, ist man auf einem guten Weg.

Dazu kommt, dass man die gleiche Sprache spricht, dh. auf der gleichen Ebene kommuniziert. Dass man einen ähnlichen Humor hat. Dass man nie - komme was wolle - den Respekt voreinander verliert.
Und dass man akzeptieren muss , dass es da draußen zig andere gibt, mit denen man ähnlich glücklich sein könnte. Und dass man sich täglich vielleicht zig Mal "fremdverliebt", aber nicht jede oder jeden haben kann und wird.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

23.12.2018 um 12:30
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich bewundere @DeepThought . Sie ist für mich eine Vorzeigemutter!
Das wiederum wundert mich nicht, wenn ich mir deine Beiträge zu Kindern, Erziehung, Partner so ansehe. Was ist überhaupt eine "Vorzeigemutter"? Ich hoffe wir sind nicht wieder soweit, dass noch ein Mutterkreuz verliehen wird. Oo

Ach, hab mal gegockelt. Alles klar.

https://www.google.de/search?q=vorzeigemutter&oq=vorzeigemu&aqs=chrome.1.69i57j0.4871j0j7&client=ubuntu&sourceid=chrome&ie=UTF-8


melden

Dauer-Single

23.12.2018 um 13:09
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Erstens ist die Idee von der romantischen Liebe ein relativ neues Konstrukt und entstand im 19. Jahrhundert.

Und dann der Hintergedanke, dass da immer noch wer besseres auf dieser Welt herumlaufen könnte
Das neue Konstrukt klingt aber wirklich verlockender als dieses Konstrukt der Bedarfs- und Zweckgemeinschaft, oder?

Was den 2. Teil deiner Ausführungen angeht, da muss ich mich schon von distanzieren. Da kann ich gar nichts mit anfangen und sehe auch nicht wo du rausliest, dass ich dem "aufgesessen" bin.
Auch kenne ich keine Beispiele aus dem ECHTEN Leben, wo Leute ihre Beziehung leichtfertig aufgeben.
Da kann man doch immer nur von draußen draufblicken.
Nenn mal ein Beispiel.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

23.12.2018 um 13:10
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Wie ich in meinem ersten Posting hier im Thread schon erwähnt hatte. Meinen Mann habe ich über ein Datingportal kennengelernt. Er wäre durch sämtliche meiner Suchraster durchgefallen, wenn man lang alleine lebt, wird die Messlatte automatisch immer höher. Am Ende möchte man dann jemanden mit dem Einkommen eines Konzernchefs, der den IQ von Albert Einstein hat und Weltverbesserer in der Tradition von Ghandi ist.
:D
mir gefallen Deine Beiträge und Deine Einstellung, finde es toll, dass Du nach so langer Zeit jemanden gefunden hast... Alles Gute!


melden

Dauer-Single

23.12.2018 um 13:11
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Seit mir klar geworden ist, dass ich viele Menschen lieben KÖNNTE ist da irgendwie die Luft raus.
Inwiefern könntest du viele Menschen lieben? Ich finde nicht, dass Liebe so austauschbar ist. Um ehrlich zu sein habe ich schon noch die Vorstellung von dem/der Einen. Ob sich diese Vorstellung "bewahrheitet" bzw. der Realität stand hält, weiß ich noch nicht. Bis jetzt ist es aber der Fall. Dementsprechend ist für mich eine Beziehung auch keine Zweckgemeinschaft. Ich denke schon, dass dies bei vielen so ist, bei mir aber nicht.
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Es ist selten geworden, dass ich einen Menschen so spannend finde, dass ich ihn unbedingt kennenlernen will
Bei mir auch. Um ehrlich zu sein bis jetzt erst wirklich bei einem einzigen Menschen. Ich weiß, es klingt absolut verrückt. Aber wenn ich wirklich ehrlich bin, ist dem einfach so.
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Und die andere bedingungslose, selbstlose Liebe...ob es so was gibt?
Ich glaube (noch?) an sie :)
Zitat von DnreBDnreB schrieb:die mehr oder weniger austauschbar sind, hackt auch ordentlich auf der Motivation rum.
Warum denn austauschbar? Okay, ich glaube schon, dass viele Menschen so denken (nur so kann ich mir die vielen Lebenspartner, die viele in ihrem Leben haben), erklären. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass man selbst so ticken muss ;)


melden

Dauer-Single

23.12.2018 um 13:13
Am besten zurücklegen und schauen wer und was passiert 🤔


melden

Dauer-Single

23.12.2018 um 13:26
Das Konstrukt "romantische Liebe" ist aber was deutlich anderes als das heute häufig verfolgte "Schmetterlinge im Bauch".
Welches eher der Hormonrausch ist und der Lust dient. Lust, Verliebtsein (meist nur in den Rausch) und Liebe sind halt sehr unterschiedliche Dinge, was den wenigsten klar zu sein scheint. Es geht auch selten um die Person des Anderen, sondern eher um das Befinden und die Vorstellungen des/der "Liebenden".
Daher eine gewisse Austauschbarkeit, wer nicht wunschgemäß funktioniert oder sich gar als eigenständige Persönlichkeit entpuppt, muss gehen.

Wie kann man eigentlich erkennen, ob jemand spannend ist, wenn man ihn nicht bis kaum kennt und man selbst die Zähne nicht auseinander kriegt? Das können doch nur die eigenen - beschränkten - Vorstellungen von der Person sein. Und ist auch reichlich arrogant.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

23.12.2018 um 13:31
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Wie kann man eigentlich erkennen, ob jemand spannend ist, wenn man ihn nicht bis kaum kennt und man selbst die Zähne nicht auseinander kriegt? Das können doch nur die eigenen - beschränkten - Vorstellungen von der Person sein. Und ist auch reichlich arrogant.
Das ist ein Argument. Gibt aber auch Menschen, die sehr offen zeigen, wie sie sind und womit sie sich befassen, die kann ich dann interessant finden ohne mir Hirngespinste zu machen.

Aber andersherum, warum sollte man jemanden kennenlernen, den man nicht interessant findet?


melden

Dauer-Single

23.12.2018 um 13:40
Zitat von BeckyBecky schrieb:Und jetzt kommt das Berufsklischee :D
Es ist zumindest so das viele andere "ABs" in der Branche tätig sind. :D jedenfalls die die ich kennengelernt habe. Was da auf jeden Fall schon mal flach fällt ist das Kennenlernen in Ausbildung / Studium / Job, da immer noch Männer-dominiert.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich nehme jetzt ein extremes Beispiel: Wenn sie dann aber über wenig Erfahrung oder Menschenkenntnis verfügen, an eine Frau geraten, die sie laufend sponsern müssen weil sie in Geldnot ist, die ihnen den Wonneproppen aufhalst, der sich zum kleinen Terroristen entpuppt, er fleißig den Haushalt mitschmeißen darf nach der Arbeit, weil Frau ja keine Zeit hatte wegen der Kinderbetreuungspflicht tagsüber,der junge Mann dann eventuell 18 Jahre zahlen darf weil die Pille erneut nicht funktioniert hat, ja DANN wird dieser Mann bei der nächsten AE dankend ablehnen oder aber sehr vorsichtig an die Sache herangehen.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Es gibt da recht raffinierte Frauen und auch sehr naive Männer
ja hm, kann ich nur zustimmen. :D natürlich gibt es diese Frauen, habe es ja bei nem Kumpel selber erlebt. War auch noch recht unerfahren, sie die 1. Liebe, schon ein Kind gehabt ... und der Rest ist Geschichte.
Haben ihm auch alle gesagt das er damit auf die Schn.. fliegt aber Liebe macht halt blind. :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

23.12.2018 um 13:41
Tja, ist halt dann die Frage was man unter interessant versteht, wenn man das beurteilen kann, bevor man jemanden kennengelernt hat.
Genau das meinte ich mit dem ersten Absatz in meinem Post.

Gehts echt nur noch um schnell im Hormonwahnsinn sein und nur ja keine Notiz vom Gegenstück nehmen? Im Idealfall beidseitig? Weil alles andere zu zeitraubend und nicht automatisch abspulbar ist? Und weil es nicht wie im Pilcherfilm oder im Kitschroman ist? Oder die eigenen Vorstellungen überschreitet?

Was hat das mit Liebe und Partnerschaft zu tun? Oder mit dem ganz normalen Leben, das nunmal nicht planbar und geradlinig verläuft.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

23.12.2018 um 13:49
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Tja, ist halt dann die Frage was man unter interessant versteht, wenn man das beurteilen kann, bevor man jemanden kennengelernt hat.
Genau das meinte ich mit dem ersten Absatz in meinem Post.
Nochmal, warum willst du jemanden kennenlernen?
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Gehts echt nur noch um schnell im Hormonwahnsinn sein und nur ja keine Notiz vom Gegenstück nehmen?
Habe ich so praktiziert, im Glauben das das Liebe ist. Jetzt möchte ich gerne irgendwann mich in jemanden verlieben, den ich menschlich interessant finde. Auch noch nachdem ich ihn etwas besser kennengelernt habe.
Wie das von statten geht weiß ich nur nicht so richtig.


melden